Beiträge von bluter79

    Hallo Freunde,


    habe gestern gelesen das Santi Kolk nach Union Berlin kommt. Und das Bericht hat mich sehr gefreut. Ich kenne als Niederlander Santi Kolk von Fernsehen und ich finde Santi Kolk ein fantastischen Spieler. Spielerisch ist er eine Attraktion. Technisch ist er perfect, er kann wirklich fantastisch Fussball spielen. So einen Spieler kann fur Union Berlin grossen Wert haben. Aber...........er spiellte u.a. bei Vitesse Arnhem und FC Den Haag und nicht bei einer Spitzenverein. Warum nicht???? Sein Einstellung fur ein Spiel kann oft viel besser. Wenn in die Hande gespuckt werden muss dan wird es schwierig fur Santi Kolk. Sein laufpensum, sehr wichtig in Deutschen Fussball, ist auch nicht sein bestes Punkt. Also, wenn es gelingt um Santi Kolk diese typischer Deutsche eigenschafte an zu lernen, dann wird Santi Kolk eine Attraktion auf der alte Forsterei werden, davon bin ich sicher. Denn seine Fussballerische Kapazitate sind sehr deutlich und gross. Vielleicht kann er der "Arjan Robben" der zweite Liga werden. Aber dafur muss er sehr hart arbeiten, und das hat ihm ab und zu in Niederlandischen Fussball gefehlt. Und ein Trainer muss ihm das Vertrauen schenken. Ich finde Santi Kolk eine sehr guten Fussballer, leider hat er bis jetzt nicht der letzte Schritt nach die absolute Spitze gemacht. Ich hoffe das es ihm wird gelingen bei "mein" Union Berlin.


    Danke für die Einschätzung. Erinnert mich irgendwie an einen gewissen Thorsten Mattuschka :D .

    Stimmung ist gut, es gibt aber auf jedenfall noch Potential nach oben. Z.B. fand ich den Wechselgesang vor der Sanierung viel brachialer. Jetzt fehlt da irgendwie die Koordination.


    Ausserdem finde ich die Liedauswahl teilweise verbesserungswürdig :whistling: . Vor allem in der Schlussphase gegen Lautern ist mir das negativ aufgefallen. Wenn das Spiel auf der Kippe steht, dann sollte man die Mannschaft nach vorne pushen. Den Protest gegen Stadionverbote (der gefühlten 95% der Zuschauer schnuppe ist) kann man auch in den ersten 10 Spielminuten bringen.

    Welche Straftaten in welcher Größenordnung im Zusammenhang mit dem Fußballspiel wurden letztendlich ermittelt?


    Es wurden insgesamt acht Strafanzeigen zu den Delikten Bedrohung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte,
    Landfriedensbruch, Sachbeschädigung sowie Diebstahl gefertigt.


    D.h. also, dass sich die Verbrechensquote ohne Polizeieinsatz halbiert hätte :D ! Denn neben dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte waren sicher auch die Bedrohungen und Beleidigungen gegen die Freunde in Grün gerichtet ... .

    Bin leider sehr enttäuscht von den (in der Presse) genannten Summen. Wenn man bedenkt, dass vor der Saison immer von 600-700Tsd € die Rede war und dass wir einen super Saisonstart hatten, hätte man eigentlich mehr erwarten müssen ... . Hinzu kommt, dass wir auch noch einen Co-Hauptsponsor verlieren.

    Definiere mir mal, was du unter "einen ganzen Lebensabschnitt lang" verstehst.


    Wenn man in eine andere Stadt zieht, beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt. Ebenso wenn man sich von einer mehrjährigen Freundin trennt, oder den Beruf wechselt. Also nach einschneidenden Veränderungen.


    matscho, Der Sepp, stephan2503
    Ihr habt vollkommen recht was meine mangelnde Bereitschaft betrifft, meine Einschätzung der Onkelz nochmal zu überdenken. Und wie Matscho geschrieben hat, ist es nicht wirklich gut "Menschen in Kategorien/Schubladen zu packen" - auch wenn wir im Grunde alle so ticken. Und ja, ich habe die Beweise für eine Besserung der Onkelz mehr oder weniger nicht beachtet. ABER: Ich habe hier auch nicht dazu aufgerufen, die Onkelz öffentlich zu meucheln oder sie zu boykottieren. Es ging immer nur darum, warum ich für mich persönlich entschieden habe, nichts von den Onkelz zu kaufen und der Grund dafür war und ist, dass ich sie wegen ihrer Vergangenheit als rechte Band nicht mag. Dabei wirds auch bleiben. Wenn jetzt aufgrund meiner Oberflächlichkeit den Onkelz drei Euro fehlen, dann möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und mich öffentlich entschuldigen :D !

    Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, machst Du vermutlich Fehler und lernst nicht daraus, denn Du willst die Fehler dadurch nicht verharmlosen.


    Sorry, aber das steht nicht in meinem Beitrag.


    Der Versuch die Onkelz auf einzelne Lieder oder Textzeilen zu reduzieren ist der falsche Ansatz.


    Das sehe ich ganz genauso und ich war übrigens nicht derjenige, der das Zitat gebracht hat. Ich bin dann nur darauf eingegangen ... . Trotzdem bin ich der Meinung, dass es einiges über den Verstand und den Charakter eines Menschen aussagt, wenn er einen ganzen Lebensabschnitt lang die Gallionsfigur der rechten Szene ist und Minderheiten pauschal als Menschen zweiter Klasse abstempelt und beleidigt ("Plastiktütenträger,
    Altkleidersammler und Bazillenträger!"). Sicher man kann sich auch ändern und jeder verdient eine 2.Chance, aber die verdienen viele und ich kann meine "Kategoriesierungen" nicht immer überprüfen. Wenn ich es dann doch mal tue, dann werde ich sicher nicht mit denen anfangen, die sich beim ersten mal als Vollärsc*e erwiesen haben. Für sowas gibt's ja keine Bonuspunkte.

    Ihr seit dumm geboren, genau wie ich. - Doch was ich lernte, lernt ihr nicht.


    Oh je, ich glaube das ist ein sehr schlecht gewähltes Zitat :thumbdown: . Klingt für meinen Geschmack sehr nach Verharmlosung, ein Fehler den man mal gemacht haben muss, alles halb so wild, man hat ja was draus gelernt. Reue und im Fall der Onkelz wirklich angebrachte abgrundtiefe Scham kann ich da nicht rauslesen. Na ja is auch wurscht für mich ist das Thema jetzt beendet und ich fühle mich in meiner bisherigen Haltung bestätigt. Wie gesagt,ich finde es okay wenn jmd. die Onkelz mag, ich selber würde aber nie irgendwas von denen kaufen.


    :closed

    Ich bin auf einem Marktplatz und will einen Apfel kaufen.
    Ich gehe zu einem Obstverkäufer und während ich mit ihm rede fällt einer der Äpfel vom Tisch und genau in ein Häufchen dunkelbrauner Hundescheiße.
    Der Obstverkäufer hebt den Apfel auf, putzt ihn akribisch mit einem Tuch, legt ihn zurück zu den anderen und versichert mir glaubhaft, dass der Apfel sauber ist.
    Welchen der Äpfel werde ich wohl kaufen?



    Und genau so geht es mir auch mit den Onkelz. Es gibt so viele gute Bands ohne diese Vergangenheit die man hören kann, da bin ich persönlich nicht auf die Onkelz angewiesen. Wenn jemand die Onkelz gut findet dann bitteschön, habe ich überhaupt kein Problem mit.

    ...oder so... :wacko: :daumen: :D


    Sagen wir's mal so: der erste Platz hat bisher immer gereicht :D . (Theoretisch könnte man aber auch als Tabellenerster absteigen, bei punkt- u. torgleichheit aller Mannschaften. Ist übrigens ein sehr realistisches Szenario, wenn sich die von mir propagierte 9er Abwehrkette mit Libero hinter der Abwehr endlich durchsetzt :D ).

    Auch wenn es völlig offtopic ist könnte das doch für den einen oder anderen interessant sein: am Mittwoch gibt es ein Hosen-Benefizkonzert zur Rettung des SO36 im SO36. Exclusiver Vorverkauf ist heute 20:00 - 23:00 Uhr bei KOKA36, Oranienstrasse 29.


    Hoffe ich habe jetzt nicht gegen Forenregeln verstoßen, wenn doch wars wenigstens für nen guten Zweck. :wurst:

    Also ich mag die Hosen und habe noch immer meine Schwierigkeiten mit den Onkelz, würde da nie ne CD kaufen oder gar zu einem Konzert gehen. Da bin ich sehr nachtragend was deren Vergangenheit als Naziband betrifft.


    Woobbei ich allerdings auch sagen muss, dass "Auf gute Freunde" schon eines der besten Lieder überhaupt ist ...