Beiträge von ExilLeipziger

    Ach weißte, die Spaltung konnten einige Unioner bei dem Fanclubtunier der Wildauer Kickers hautnah miterleben sozusagen ganz frisch und aus erster Hand.
    Es reicht mir an Reflexion das ihr es fertiggebracht habt nicht nur eine Fanstruktur zu spalten, sondern sogar einen Verein. Ganz großes Kino einer Fanstruktur .
    Ist noch nicht mal den italienischen Ultras gelungen.
    Jetzt nachdem sogar Lokfans resignieren, uralte stadtbekannte Chemiefans hinwerfen , Zitat: "für mich war es das nach 45 Jahren" und das Terrain in Leipzig fast samt und sonders dem Produkt RB überlassen wurde , da findet man sich auf den selbsterzeugten Trümmern wieder zusammen. Genial!
    Ach so das sieht übrigens jeder, aber schon richtig man hat keine Ahnung vom Leipziger Fußball .
    E.U.Wassermann


    Zum Thema Spaltung habe ich in früheren Post schon was geschrieben. Das wärme ich jetzt nicht nochmal auf. Vor was resignieren den die Lokfans? Und warum ist Chemie Schuld, dass RB jetzt in Liga 2 spielt? Und eines kann ich dir versichern. Nicht jeder sieht das so wie du. Auch wenn du das denkst...


    P.S.: Hier ein kleiner Bericht zum 10.05. inklusive paar Bildern.

    Kannste mal Deinen Scheiß hier lassen !
    Ja beide Vereine sind grundsätzlich verschieden, der größte Unterschied ist der das Ihr bei der BSG die einzige Fanszene Deutschlands seit , die einen Verein spaltete. Darauf könnt Ihr unheimlich stolz sein, auch auf Euren Derbyboykott und noch auf so einige Dinge die in anderen Fanszenen als unmöglich erachtet werden.
    Ihr in der Tradition von Schere und Kameraden der Meisterschaft ? 10. Mai ? Das nimmt Euch in Leipzig keiner ab und im Rest der (Fußball-) Welt auch nicht.
    In diesem Sinne, hau ab Spalter, laß uns mit Deinen BSG Geseier in Ruhe !
    E.U.Wassermann


    Wen du so alles kennst...... Bei deinen Beiträgen über den Leipziger Fußball merkt man immer wieder das du null Ahnung hast was eigentlich abläuft. Der gestrige Tag hat gut gezeigt was möglich sein kann und das die Gräben kleiner werden. Auch schon die Aktion mit der Sanierung des Familienblocks war ein guter Schritt bei dem beide "Seiten" miteinander gearbeitet haben. Und da ist es egal wer die Initiative ergriffen hat. Dein unreflektieres "Draufgehaue" bringt auch niemanden weiter.

    wassermann , du kannst hier erzählen , das die erde ne kugel ist und keine scheibe , und ER ( inclusive den üblichen kläffern ) wird dir nachweisen das du keine ahnung hast und im gegensatz zu IHNEN , du dein wissen , wenn SIE dir zugestehen es überhaupt so zu nennen , doch sowieso , im gegensatz zu IHNEN , nur aus dem www hast und also nichts wert ist .


    Das Problem ist nur, dass der Herr Wassermann nicht mit Wissen glänzt, sondern eher auf Unterstellungen zurückgreift.


    "Und liebe BSG'ler Hauptsache Ihr Habt Ahnung und viel Spaß in Liga 7 gibt ja wieder ein Derby gegen Riesa :rofl: , da gehört Ihr hin."


    Aber wie schon geschrieben. Auf eine ordentliche Disskussion läuft es wohl, auch bei dir, nicht hinaus...

    Schick, darauf habe ich ja nur gewartet ! Mit wen hast Du geredet ? Ich mit "feinherb" bei den Wildauer kICKERN (wäre auch im Forum nachzulesen gewesen )! Dumm das Du Deine Unterstellungen einfach nicht lassen kannst und blöd weil Du als Lehrer auch noch darauf hineinfällst :rofl: .
    Und liebe BSG'ler Hauptsache Ihr Habt Ahnung und viel Spaß in Liga 7 gibt ja wieder ein Derby gegen Riesa :rofl: , da gehört Ihr hin.
    Balcarek merkste nichts, Deine lästigen Pöbeleien in verschiedenen threads zünden nicht, denn mehr als dies bringst Du ja nicht bei , einfach mal Klappe halten wenns geht, bitte.


    Das ist schön das du mit "feinherb" gesprochen hast. Leider geht dieser Fanclub aber nicht zu den Spielen der BSG. Und auf Fotos von Spielen der SGLL hab ich sie auch noch nicht gesehen. Ich bezweifle also stark das diese wissen, wie es in den Vereinen aussieht.


    "Und liebe BSG'ler Hauptsache Ihr Habt Ahnung und viel Spaß in Liga 7 gibt ja wieder ein Derby gegen Riesa :rofl: , da gehört Ihr hin."


    Dieser Satz zeigt mir, dass eine normale Diskussion mit dir anscheinend nicht möglich ist, vielleicht auch gar nicht gewollt ist. Die 7. Liga sehen viele nicht wirklich als Spaß an. Ich persönlich hab keine Lust nach Borna, Delitzsch, Korstitz und wie sie alle heißen zu fahren. Und Stahl Riesa ist in die Landesliga aufgestiegen. Also wird es nix mit einem Gastspiel in der Nudelarena.


    Es wird nur ein "echtes" Derby geben. Und zwar ist dies das Spiel gegen Lok 2. Mannschaft. Da bin ich jetzt schon gespannt wo diese Spiele ausgetragen werden.

    Ja, Exil Leipziger Du siehst es eben von Chemie Seite aus, also aus TeeCee Sicht aus erster Hand :rofl: . Ich schaue dann mal in die verschiedenen threads der Foren und bilde mir da so meine Meinung, das siebe ich noch mit der blau-gelben Meinung und schon entsteht da ein Bild und wer die Spalter waren ist ja nun unbenommen, das erkennt ein Blinder auch aus Berlin, da brauche ich auch keine Experten. Wie war das nochmal mit den Betriebskosten ? Alles ganz schön verworren in Leipzig, nur der Bulle zieht seine Bahn. Ach ja , Einigkeit unter Grün-Weissen wer hat die eigentlich als Letztes abgelehnt , hilf doch mal den TeeCee. 8)
    E.U.Wassermann

    Ich nehme mal an das Foren, aufgrund deiner Entfernung zu Leipzig, die
    einzigen Mittel sind um dich zu informieren? Wenn dem so ist, ist das
    schade aber wohl nicht zu ändern.


    "und wer die Spalter waren ist ja nun unbenommen"--- Ich bin zwar kein Experte, aber ich nehme an du meinst die Diablos. Meiner Meinung nach war diese Sache nur ein Baustein von vielen der zum Ende des FCS führte. Zumal es ja auch Bestrebungen von Seiten der BSG gab (zu Kreisklasse Zeiten), sich dem FCS wieder anzuschließen. Nur Leider haben dies die Mitglieder des FCS nicht zugelassen.


    Ich selbst war auf dieser Mitgliederversammlung (als FCS Mitglied) und kann mich noch genau an die Arroganz von Seiten der FCS Führung und vielen Mitgliedern erinnern. Da wurde irgendwas von Aufstieg und Spielerverpflichtungen erzählt und das man die BSG nicht braucht.
    Wo es endete weiß man ja.


    Ich möchte mit diesem Beispiel aber nicht die Schuld den (ehemaligen) FCS Mitgliedern zuschieben. Es wurden von beiden Seiten zum Teil gravierende Fehler gemacht. Und die dadurch entstanden Schäden werden wohl nicht mehr zu reparieren sein.


    "Wie war das nochmal mit den Betriebskosten ?"----- Die SGLL hat sie verspätet abgegeben. Die BSG hat diese Abrechnung geprüft und für Fehlerhaft gehalten. Den Rest klären jetzt die Anwälte. Die ist mein Wissenstand kurz wiedergegeben.


    "Ach ja , Einigkeit unter Grün-Weissen wer hat die eigentlich als Letztes abgelehnt"---- Da weiß ich nicht was du meinst.

    Danke! Naturgemäß kennt man sich hier in Berlin jetzt nicht sooo sehr aus, wenn es um aktuelle Entwicklungen in Leipzig geht. Und der Wassermann hat da halt irgendwann mal etwas gehört und aktuell eben auch keinen Durchblick. Da ist es gut, mal aus quasi erster Hand etwas zu erfahren. Also Danke ExilLeipziger! Und dennoch, echte Chancen gäbe es nur bei deutlich mehr Einigkeit unter allen Grün-Weißen!

    Dem kann ich nur zustimmen. Leider ist die Situation aber extrem verworren und ich sehe ein Ende der "Streitigkeiten" erst kommen, wenn einer der beiden Vereine pleite geht. Obwohl auch dann viele wohl nicht zum anderen, übrig gebliebenen Verein gehen würden.
    Für mich persönlich heißt es nun erstmal, mir nächste Saison die 7. Liga anzutun und wenn es Zeit und Geld zulassen, Union zu besuchen.

    Falsch , die Diablos von der BSG wollen Ihr völlig eigenes Ding durchziehen und das unabhängig von der Vergangenheit und der möglichen Zukunft von Chemie/Sachsen und egal in welcher Liga. Wer sich bei Roter Stern Leipzig in den Block stellt und gegen die SGLL skandiert, wer Kassenhäuschen im AKS kaputtmacht nur um die SGLL zu schädigen (als Hauptmieter), ist in meinen Augen einfach kaputt im Kopf. Mein Urteil, vielleicht kommt Sachsen Leipzig noch mal auf die Beine, wünschen tue ich es Ihnen, die Diablos braucht keiner zum auf die Beine kommen, nur um den alten Namen ist es schade.
    E.U.Wassermann


    Wieviele Leute von den Diablos kennst du denn um das zu beurteilen? Und nur mal nebenbei. Die BSG Chemie besteht nicht nur aus den Diablos sondern auch aus anderen Leuten die sehr viel ehrenamtliche Arbeit in diesen Verein reinstecken!