Beiträge von bex

    Hunderte Bilder davon gesehen .... Hat mal einer gefragt, warum deren Gulasch so fast schwarz gefärbt ist? Die werden doch wohl nicht schwarzes Bier ....

    Das Gulasch ist nur an den Touri-Ecken, wie dem Fleku so schwarz... Wir hatten einen dabei der unbedingt da hin wollte. Ja Nostalgie, versteh ich ja. Aber der Rest wollte eben nicht und hat sich dann noch über das Essen beschwert. Versalzen war da noch die beste Erkenntnis. Mein Essen hat nur nach Salz und Knoblauch geschmeckt... Aber isses so. Ambiente geil, nur Unioner da, geil. Aber auch preislich ist das Fleku halt für ein Bier und 'nen Teller Gulasch (mit 4 Knödel) einfach nur noch Abzocke. Prag hat so viel zu bieten, muss man nicht mitmachen.


    Zum Thema Matroschkas... Waren heute am Abend trotzdem in beiden Läden ausverkauft. Gibt eben dennoch Leute die kaufen. Eben auch wie Fleku...

    Hunderte Bilder davon gesehen .... Hat mal einer gefragt, warum deren Gulasch so fast schwarz gefärbt ist? Die werden doch wohl nicht schwarzes Bier ....

    Das Gulasch ist nur an den Touri-Ecken, wie dem Fleku so schwarz... Wir hatten einen dabei der unbedingt da hin wollte. Ja Nostalgie, versteh ich ja. Aber der Rest wollte eben nicht und hat sich dann noch über das Essen beschwert. Versalzen war da noch die beste Erkenntnis. Mein Essen hat nur nach Salz und Knoblauch geschmeckt... Aber isses so. Ambiente geil, nur Unioner da, geil. Aber auch preislich ist das Fleku halt für ein Bier und 'nen Teller Gulasch (mit 4 Knödel) einfach nur noch Abzocke. Prag hat so viel zu bieten, muss man nicht mitmachen.


    Zum Thema Matroschkas... Waren heute am Abend trotzdem in beiden Läden ausverkauft. Gibt eben dennoch Leute die kaufen. Eben auch wie Fleku...

    liebe freunde der tschechischen küche,

    bitte mal um auskunft, wie man bei homöopathischem einsatz von fleisch, pro teller einen halben liter soße servieren kann. dazu fällt mir nur chemiefabrik ein ;o)


    da koche ich doch meinen gulasch lieber selbst und fahre nur zum biertrinken oder wegen union nach prag (o:

    das meinst du doch hoffentlich nicht ernst?


    selbst frisch gezapfter pilsener urquell in einer berliner kneipe kann niemals so schmecken wie in prag!

    Gibts da nicht immer ne Happy hour?

    Zumindest soll es preislich ein großer Unterschied sein ob du im tschech. Zug auf deutschem oder tschechischen Gebiet isst wurde mir mal gesagt.

    das stimmt nicht. es ist egal auf welchem territorium du isst oder trinkst, es ist immer gleich teuer.


    lieber bis prag warten und dort ein ordentliches pilsner vom fass trinken.


    tschechisches flaschenbier kannst du dir auch vom supermarkt um die ecke holen und mitnehmen.

    Bin bissel verwundert das uff 3 Seiten nich ne Kneipe zum Einstimmen uffs Spiel erwähnt wurde. Wat is nur aus Union jeworden? Also ick werde Mittwoch Abend im U Pinkasu in der Innenstadt die Spielvorbereitung beginnen. Hoffe hier noch was über den Treff am Spieltag zu lesen.

    leider ist das u pinkasu auch nicht mehr das was es mal war :(


    aber im prinzip hast du recht:


    zentral und verkehrsgünstig gelegen, groß genug um einige von uns aufzunehmen und das bier schmeckt natürlich :beer


    ich persönlich bevorzuge das neben dem hauptbahnhof gelegene stadtteil zizkov oder direkt das stadtteil vrsovice.

    dort gibt es noch genug ursprüngliche prager kneipen - einfach sich treibenn und überraschen lassen.


    berlinbesuchern empfehle ich auch nicht unbedingt zum alex oder zum kudamm zu fahren, sondern lieber eine entdeckungstour durch die kieze zu starten.

    da ich nicht hinfahren kann, ist es für mich persönlich schade, dass wir schon im september in prag spielen.


    ansonsten idealer termin, da noch biergartenwetter. gerade in vrsovice und im nördlich angrenzenden und fußläufig erreichbaren zizkov gibt es mehrere davon. es gibt auch einige fußballkneipen und auch günstige quartiere, da weit ab von touristenströmen.

    Mein Ziel heisst Europa, wat Unions Ziel ist, müssen die Jungs selber wissen ! Ick will Union endlich in Fussballstadien auf die Insel auswärts begleiten und keine Eventtempel der hochdotierten und verschuldeten Weltklubs sehen!


    Die Frankfurter rennen, wir brennen ! Klarer Fall


    SGE 0:4 Union

    anstatt auf DIE insel, wird es dann wohl eher nach färöer oder island gehen ;)

    wie ich aus gut unterrichteten kreisen erfahren habe :)öffnet das krokdil ab freitag:


    montag - freitag 15:00 uhr - 22:00 uhr

    samstag und sonntag 12:00 uhr - 22:00 uhr (kein brunch)


    neben der terrasse wird auch der strand bestuhlt sein.


    wegen der großen nachfrage wird eine reservierung empfohlen: 030/ 65 88 00 94


    die geforderten abstände zwischen den tischen wird selbstverständlich gewährleistet sein.