Beiträge von cubalibretom

    Ich weiß nicht, wann die Herren in der oberen Etage aus Fehlern lernen und sich einen Anwalt anschaffen der Ahnung im Arbeitsrecht hat. jedesmal werden Leute gefeuert ohne Gründe! Und jedesmal muss Union Geld hinterher werfen. So geht man nicht mit Geld um HR. ZINGLER!!!! Man kann doch erst jemanden kündigen, wenn alle hintergründe abgeleuchtet und wasserdicht sind, und nicht weil die Nase einem nicht mehr gefällt! Hier wird sich Menschen entledigt, die Mal Gegenwind in die Arena bringen. Und was mit Texas gemacht wurde, einfach nur schäbig. Was bitte braucht man mehr als TRainerschein, Sportmanagmentstudium und 5 Sprachen als Legimation???? Ach ja, immer schön Schnauze halten! Das hätte Beeck wahrscheinlich auch machen sollen, dem Ober GURU Neuhaus den Honig um Maul schmieren!!! Hier baden sich Leute im Sonnenschein, aber man lässt keinen hinter die Scvhatten schauen! Und da wird es ganz dunkel in der Chefetage! Irgendwann kommt das Unheil, nur dann ist es zu Spät!

    Erst einmal Eisern! Ich bin gerade auf der Heimfahrt von Osnasenbrück nach Berlin und habe gehofft mich auf der Fahrt durch laute Musik abzureagieren und das gelesene von Heute Morgen zu verdauen. Damit meine ich so manchen Eintrag hier und auf einer Netzwerkplattform. Aber es geht einfach nicht. Und deshalb muss ich mir mal wieder nach ein paar Jahren Luft ablassen.
    Es gibt hier scheinbar die ewig Gestrigen, die Fans die sich hier wagen Kritik zu äussern, immer und immer wieder entgegenhalten, es sei nich kontruktiv, es jemand der von einem anderen Verein komme oder er keine Ahnung von Union habe. Die sie aber selöber hätten, weil sie ja schon seit 1890 hier jedes Heimspiel sehen würden und immer geschlossen hinter der Mannschaft stehen. Es wäre Ihnen auch egal in welcher Liga Eisern spielen würde, sie würden eben überall seien!! Und deshalb seien die Kritiker keine normalen Unioner! Oh Mann!!!! Ich brülle Euch mal entgegen: ICH GEHE AUCH SCHON SEIT JAHRZENTEN IN DIE AF UND BIN AUCH BEI FAST ALLEN HEIMSPIELEN DABEI !!!!! Und trotzdem sehe ich die Entwicklung kritisch und spreche sie aus offen aus. Solange man hier nicht versteht, das jeder Fußballverein ein Wirtschaftsunternehmen ist, das gemessen wird an den ausgegebenen Zielen und dann natürlich auch an den Leistungen, wird sich nichts aber auch garnichts ändern. Mir persönlich wird übel, wenn ich , wie gestern im Block stehe und die Fans die Spieler nach dem Spiel fast schon abknuddeln und herzen. Mit welchem Recht hat diese Truppe es nach so einer Leistung verdient?! Das sind Spieler, die ihr Geld bei Union verdienen! Die für Leistung in einer Leistungsgesellschaft Geld bekommen. Ergo muss diese auch stimmen. Auch ein Trainer und ein Sportchef wird daran gemessen! Diese Leistung wird seit Nov. 2009 kaum noch und nur zu selten gezeigt! Ich erinnere mich noch genau an die Worte unseres Präsis auf der Mittgliederversammlung 2009, wo er mit einem Lächeln zu denn Sportlichen Zielen witzelte, na mit dem Abstieg wird Union wohl nichts zutun haben dieses Jahr. FALSCH! Das war ganz eng zum Schluss Hr. Zingeler! Mit solchen sportlichen Zielen, werden Sponsoren gebunden, die die wirtschaftliche Zukunft des Vereins sichern sollen. Aber auch Fans. Wenn also diese Ziele verfehlt werden, dann heisst es im schlimmsten Fall Abstieg, keine Geld mehr und noch ein tieferer Fall! Wozu, wenn es so einigen hier egal ist wo Union spielt, wozu haben dann Fans monatelang Leistungen erbracht und das fast komplette Stadion modernisiert? Dafür das man in der 4. Oder dann 5. Liga spielt??? Dann hätte man auch von Bauer Paul die Wiese für deutlich weniger haben und aufbauen können um dann 500 Fans locker empfangen zu können!
    Es ist eben nicht Egal wo man spielt. Und die Spieler sind diejenigen, die bei 10€ mehr im Beutel zu einem anderen Verein wechseln und uns Fans im Scherebenhaufen sitzen lassen. Wir haben Blut gespendet! Wir haben das Stadion saniert! Wir haben um den Erhalt des Vereins auf der Strasse gekämpft und nicht diese Profis die nicht bereit sind, ausser im Derby worauf die ganze Welt schaut, sich den Arsch aufzureissen! Wir bleiben wieder auf den Folgen sitzen! Denkt dran wenn man wieder Die FUSSBALLGÖTTER nach schlechten und verloren Spielen huldigt! Man kann verlieren, aber es kommt auf das wie an! Ich verbiete es ja keinem, ich verstehe es nur nicht.
    Was ich auch nicht versteh, das man bei Union kritikern mundtod machen will. Auf den Rängen wird einem die „Fresse“ verboten und hier teilweise das Wort. Welches Recht nimmt sich ein Unioner heraus, einem anderen das Wort zu verbieten. Wir leben in einem Rechtsstaat, wo es schon in der Verfassung geregelt ist , das jeder Bürger Meinungsfreiheit hat. Natürlich vergreift sich vielleicht einer mal im Ton, das passiert in der Aufregung. Und vergesst nicht, nicht jeder kann sich ausdrücken, wie ein studierter Padagoge! Auch dieses „es ist keine kontruktive Kritik“ geht mir … Es ist nicht meine Aufgabe als Fan dem Trainer Lösungen zu präsentieren. Das ist alleine Aufgabe des Trainers. Aber ich darf mich als Fan äußern, wenn mir was nicht passt und ich das schon das ganze Jahr 2010 so sehe.
    Hört bitte endlich auf diese 2 Klassengesellschaft zu bilden. Guter Fan – Schlechter Fan. Auch Kritiker lieben Ihren Verein und sind mit Herzblut dabei. Und genau aus diesem Grund bin ich seit Jahren hier nicht mehr vertreten gewesen, weil ich nicht ohne verbal verprügelt zu werden, wenn Kritik von mir kam, dabei weg kam.
    Und ganz ehrlich, „Neuhaus“ ist für mich leider nur noch ein „Althaus“. Wenn man bedenkt, das er alles versucht hat um das Blatt zu wenden und nichts hat sich getan, dann ist das kein gutes Zeichen.
    U.N.V.E.U.