Beiträge von Digimortal

    Zeiten ändern sich...Essgewohnheiten offensichtlich auch....und hier gehts ja nicht um Missionierungsversuche, sondern um sich den entsprechenden Änderungen vielleicht zu versuchen anzupassen. Der Markt dafür sollte ja eigentlich da sein, wenn man sich die Umsatzsteigerungen entsprechender Produkte in den letzten Jahren anschaut....auch in Köpenick.
    Wofür werden denn die riesigen Regenwaldflächen vernichtet, um Soja anzubauen ?? Wer ist der Abnehmer der riesigen Mengen an Soja ? Die paar Veggies und Veganer ? Schlußendlich landet der ganze Mist in deiner Bratwurst, ist halt billiges Tierfutter. Darauf ne:wurst:


    Und nebenbei....jibbet ja auch Laugenbrezel...ooch vegan...einfach so.



    aber Dobajuya....


    wozu dann dieser Aufwand, diese Werbung überall ? Wozu sich eine der besten Eventagenturen der Stadt dazu einkaufen...? Der Verein ist laut DZ eine Marke, diese Marke muß beworben werden um im Wert zu steigen. Normales kapitalistisches Geschäftsgebahren. Von der Seite her gesehen ein voller Erfolg für den Verein und Compact Team...wie wir Fans damit klar kommen, wird sich zeigen. Ich hoffe auf Dialog von allen Seiten...

    Nun muß auch ich meinen Senf zu diesem leidigen Thema dazu geben...sorry. Auch ich lehne dieses Event,in der Form wie es veranstaltet wird rigoros ab. Zum einen bin ich sowieso kein Freund von PV, zum anderen frage ich mich, was der Verein insgesamt damit bezwecken will....


    Warum wird eine auf Gewinn ausgerichtete Veranstaltungsfirma dafür engagiert? Ne Leinwand hinstellen und Verpflegung hätten wir locker alleine geschafft...und den ganzen negative Bohei ringsherum hätten wir in Eigenregie niemals zugelassen...


    Warum wird diese Veranstaltung nicht nur für Unioner (Mitglieder, DK Inhaber, Aktionäre + Angehörige) zugelassen sondern berlinweit beworben ? Antwort ist mir schon klar...PR und so weiter...aber genau die haben wir mit unseren derzeitigen Verhältnis zwischen Platzangebot und Besucher nicht nötig...


    Warum wurden wir in keinster Weise darüber auf dem Laufenden gehalten, wie diese Veranstaltung letztendlich laufen soll ?


    Die Diskrepanz zwischen PVAdAF und dem Marketinggetue zum Aktienverkauf ist einfach frapierend und leider auch lächerlich...man nutzt die WM natürlich nicht zur Geldeinnahme oder wie ?


    Was bleibt am Schluß ? PR mäßig sicherlich ein Riesenerfolg....Schulterklopfer überall deutschlandweit....anerkennendes "Ihr seid so toll..." aber eine in sich nicht mehr geschlossene Fanszene, gegenseitiges Unionsein absprechen und bei einigen/vielen die Angst, dass der Unionweg eine eigenartige Richtung einschlagen könnte.


    Schlußendlich sollte dieses Event im Nachgang (diesmal hoffentlich mit Fanbeteiligung) ausgewertet und besprochen werden...denn WIR SIND UNION !

    mein Jott Veritas...


    das mit Gazza sollte ein Beispiel sein, warum sich bei mir als jungscher Piepel mein Interesse mehr auf England konzentriert hat...Mittlerweile gehört da schon nen bissel mehr zu....Neben dem was Topazz schrieb auch Land, Leute, Pubkultur usw usf...
    Trotzdem haben die Engländer natürlich viel verloren an Fankultur und dergleichen und durch bedingungslosen Kommerz ersetzt...Natürlich kagge...besucht man halt die unteren Ligen.

    :D also ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber deine aufgeführten Beweggründe sind mir echt fremd...habe doch sowieso keine Ahnung von Fußball (noch nicht mal selbst gespielt außer uffen Hof)...Ich will jetzt hier nicht alles breit palavern, wieso mich Jogi seine Truppe nervt...alles schon geschrieben. Und schon mit 15 fand ich Gazza einfach cooler...wat weeß ick denn warum..die deutsche Truppe damals war ja auch nicht ohne (Effe und Basler...das waren wenigstens noch Typen...)

    naja chris...lese nochmal richtig. habe eine richtige Abneigung gegenüber Typen wie Özil, Poldi, Götze, Lahm und auch Löw...sorry. Reine Antipathie...Dann lieber nen Gazza, Rooney, Terry.. :D


    @ Bernhard: es sind aber immer mehr Stimmen innerhalb der Fanszene in England zu hören, Pilotprojekte mit Stehplätzen zu probieren...Vorreiter ist jetzt Bristol City http://www.weltfussball.de/new…r-stehplaetze-in-england/


    Glaube auch größere Vereine haben Interesse verkündet...jeder Engländer beneidet uns um unsere Stimmung usw...die merken selber, daß es so nicht weiter gehen kann bei denen. Letzten November beim Pokal
    Falkirk-Glasgow Rangers standen die Heim"ultras" zum Beispiel das gesamte Spiel und haben supportet, ohne dass der Sicherheitsdienst eingriff....


    Schönes Stadion, geile Stadt und gar nicht weit weg von uns...lohnt sich dann ja noch um so mehr

    Warum muß man denn immer gleich Deutschlandhasser sein, wenn man eher zu einer anderen Fussballnation hält als zur deutschen ?? Bei jeder anderen Sportart haben die deutschen Nationalmannschaften meine Unterstützung, nur diese DFB Auswahl samt Trainerteam mag ich nun mal gar nicht....komischerweise stieg das Missfallen seit 2006 noch an.
    Gründe sind hier teilweise schon genannt worden...nee nich die dummen Hüte und Fähnchen überall...sondern der mediengesteuerte Superhype, die jeden noch so langweiligen und fußballdesinteressierten Menschen zum Superfan werden läßt...nervt einfach.


    Da wir ja hier im Englandthread sind....und diese seit Ewigkeiten meine Lieblinge sind (warum auch immer....mag das Land halt...und früher olle Gascoigne, Ince, Pearce 8o )....erste Spiel war doch gar nicht so übel. Viele neue, junge Spieler...macht Hoffnung auf mehr. In zwei Jahren dann...

    @Icke was ist deiner Meinung nach eine vernünftige Kaufoption ? Unsere Möglichkeiten in Bezug auf Ablösezahlungen sind ja mittlerweile nicht mehr vergleichbar mit vor ein paar Jahren (1.5 Mill Euro Angebot für den Schweden ? ) Ich würde sowieso mehr bei den Buli Nachwuchsmannschaften wildern als recht betagte Drittligastürmer zu verpflichten, die mal eine gute Saison hinlegen kurz vor der Rente...

    Absolut empfehlenswert ist die Bar Sommerkind in der Altstadt, Freiheit 12, neben dem Lehmofen. Schickes Ambiente, bei schönem Wetter leichte Strandbaratmosphäre beim draußen gucken...die Müggelspree im Rücken.
    Auch hier ist der Betreiber am Überlegen sein Abo zu kündigen, was ich schade finden würde, da man in Köpenick nicht schöner Union schauen kann.
    Aufgrund der Öffnungszeit ab 17Uhr nur interessant für die Abendspiele...
    Hier der Facebook-Link