Beiträge von Flämingunioner

    Wir brauchen dringend den Stadionausbau!


    Aber auf Stammplätzen bei Stehern zu bestehen ist Scheiße und sollte auch nicht zur Gewohnheit werden. Das Alter scheint auch bei solchen Erbhöfen nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.

    Habe inzwischen so einiges im Umkreis unseres oft variabel eingenommen Platzes (links - rechts +/- 10m/4 Stufen) erlebt, aber noch nie eine Aggrodiskussion über "mein Platz - dein Platz - schon immer hier"... :thumbup:

    Ich fühle mich in meinem erweiterten Umkreis im Unterrang Waldseite richtig wohl. Wir sind um die 10-12 Unioner und Unionerinnen, ca. eineinhalb Stunden vor Spielbeginn im Block. Was aus dem übergreifenden "Dunstkreis" kommt, erhält nicht immer meinen uneingeschränkten Beifall.

    Natürlich verdienen die Ultras meinen Respekt und meinetwegen auch ein paar Sonderrechte. Gilt das aber nicht auch für die vielen Altunioner auf der WS, die seit den 70er Jahren - in aussichtslosen Schlachten - und in den existenzbedrohten 90er und 2005/06er Jahren unserem Verein die Treue hielten?!

    Gefallen haben mir die Wechselgesänge vor und während des Spiels, die erleuchtete Choreo, die Transpis zu 20 Jahren HH auf der GG und Sektor vier sowie die brachiale "Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern!" - Antwort auf das "Absteiger, Absteiger" - Gebayere.

    Nicht gefallen konnten das teilweise langanhaltende Zulabern vom Capopodest incl. Kopfnoten (Fleiß, Ordnung, Betragen, Mitarbeit incl. "Androhung" der Ausweisung aus der Ultrabegabtenklasse) und die nicht spielbezogene, teilweise erschreckend kontraproduktive Songauswahl ...

    Also eigentlich fast alles wie immer... :/ ;)

    ...und wenn sich Gosens oder ein anderer Spieler :gelb: :rot: geholt hätten, gäbe es auch wieder (diesmal aber andersgeartete) Vorwürfe. Wir sind zumindest in der ersten Hälfte den Bayern ohne eine :gelb:kassiert zu haben (was gegen die Bayern ja im Verlauf des weiteren Spieles dann leicht zu obigem hätte führen können)

    mit einem immensen Laufaufwand mächtig "auf den Sack gegangen"... Zwischen robuster Härte und dummen Fouls sind die Grenzen übrigens fließend...

    Ist das jetzt 'ne ernsthafte Kritik, dass ein Spieler in unserer Situation zu routiniert spielt!?

    Der Trainer hat hat sich klar geäußert und noch klarer gesagt das Abstiegskampf ist

    Finde ich nicht. Wir befanden uns bereits im Abstiegskampf unter Urs, aber NB posaunte lächelnd nach der Niederlage gg Leverkusen : Alles schick und nix bedrohliches um 7 Tage später rauszuhauen: Wir befinden uns im Abstiegskampf!.... Na was nu? Befanden wir uns das nun doch oder nicht schon vorher oder warum,wieso?... Passt einfach nicht.

    Gegen das überragende Team der Saison haben wir dagegengehalten und nur wegen unserer Abschlussschwäche ein mögliches Remis verpasst. Davor gab es mit zwei Unentschieden , zwei Niederlagen (gegen "Laufkundschaft", wie den BVB und den VfB) auch einen Heim- und einen Auswärtssieg. Auch die Tabelle sah (noch) freundlicher aus.

    Gegen Augsburg dann ein schwaches Spiel gegen ein saisonal gutes Team, das an diesem Abend aber keineswegs unbezwingbar gewesen wäre. Es war wohl die Art der Niederlage, die Belica zu dieser Warnung bewogen hat. Finde ich völlig in Ordnung - unserer Situation angemessen. Wenn du solche Sprüche andauernd bringst, nutzen sie sich auch ab, deshalb sind sie eben situativ und wohl dosiert einzusetzen!

    Wenn ich die Fans von Köln sehe und höre, ist das bei mir nur eine Randnotiz. Die Jungs stehen hinter der Mannschaft und das ist wichtig für unseren Verein. :opi:

    keine Ahnung was mit den Kölnern war davon habe dich nichts gesehen aber 20 Minuten lang wir warn am Ende gib mal ne Spende ... na ja

    Ich weiß gar nicht, was du hast. Die Spende kam doch in Form des Vertessentores...

    Ansonsten ist das "Kommentieren" teilweise echt beschämend,... das läuft wohl für einige unter "konstruktiver Kritik", wenn genüsslich einige unserer Spieler verarscht werden... Man mag sich nicht ausmalen, was hier so los ist, falls wir absteigen.

    hoffe das unsere verteidigung morgen nich so aussieht

    Die Störche fliegen aber heute rechtzeitig in den Hamburger Volkspark...

    Tuchel über Bielica "Freundschaftsgeste" gegenüber Sane:

    "Ich freue mich erst einmal, dass das keine längerfristigen Folgen für meinen Kollegen hatte. Ich glaube, dass er das auch nicht wollte und sich mehr oder weniger erschrocken hat, als er das gesehen hat.

    Wir sind alle nicht perfekt und Fehler passieren." (zitiert nach MAZ von heute)

    Rudi Nationale meinte, dass man (DFB) jetzt Planungssicherheit habe - im positiven Sinne. Finde den Fehler!! Was hat Nagelsmann bis jetzt vorzuweisen: zwei Spiele gegen renommierte Gegner gewonnen (das war früher Standard). Und die Verlängerung hätte man doch auch noch ein Vierteljahr später fix machen können - als Europaloser! ;)

    Am verdienten Sieg der Bayern stört mich eigentlich nur dieses Grinse-Gesicht von diesem Herrn Eberl …

    Mich stört jedes Spiel der Bayern in dem Sané keine Ordnungsschelle bekommt. :D

    Dem "rührenden" Gnabry würde ich auch ganz gern mal nach einem Tor seine imaginäre Espressotasse aus der Flosse treten... Früher hat man sich als Profifussballer über ein Tor einfach nur gefreut. Heute übt man im Vorfeld in Kooperation mit asozial genutzten Netzwerken schon ganze "Jubelchoreographien"...