Beiträge von Flämingunioner

    Was hat das mit "kaufen" zu tun? Bin selbst kein großer Freund von "Special Editions", aber welche Unionwerte werden dadurch in die "Tonne" getreten?

    Verlangt der "Westen" (s)eine Präsentation bei Ecken, eine paramountöse Halbzeitunterhaltung, Torfilmmusiken und die Bestuhlung incl. Paramountklatschpappen auf der Waldseite??

    Selbst ein freier Fall in die Oberliga wäre nicht ganz "westenfrei"...

    Heute im UCI Düsseldorf 19 Zuschauer. Läuft hier in zwei Kinos. Im anderen sind zwei Zuschauer. Das mit dem Blockbuster kam hier wohl noch nicht so ganz an ^^

    Die waren wohl alle in Leverkusen, bei der Scheiß-Fortuna aus Scheiß-Düsseldorf !!!! ;)

    In Düsseldorf sind eben nur ganz wenige intellektuell in der Lage, so einen qualitativ hochwertigen Film über zwei Stunden durchzustehen. "Wir sind nicht euer Film, ihr Bauern!"

    Mir würde es erst einmal schon reichen, wenn man die einzelnen Youtuber aus dem Block bekommt (Übrigens, mit wessen Ticket kommen die überhaupt rein?), die aus kommerziellen und Egogründen filmen...

    Ansonsten haben wir garantiert inzwischen ADAF auch jede Menge High-Tech-Kameras, die jeden Winkel und jedes fehlende Nasenhaar erfassen...

    Glückwunsch an Lautern - und vor allem an Friedhelm Funkel! Sich mit 70 Jahren und 1000 Spielen als Spieler und Trainer nochmal aufzuraffen, einen seiner! Vereine vor dem Abstieg zu bewahren und Richtung Berlin zu führen, hat was. Sicher, er hat - außer einem sportlich negativen Ausgang seines "Abenteuers" - wenig zu verlieren (die Gefahr, als Trainer nicht weiter im Geschäft bleiben zu können, z.B.), aber eine kleine Delle in seinem Trainerkarriere wäre es schon, sich mit einer Doppelniederlage endgültig zu verabschieden. Falls es im Finale Leverkusen wird, ist eine Niederlage keine Vollkatastrophe - und in der zweiten Liga hat er noch 7 Spiele Zeit, Lautern mindestens auf Platz 15 zu führen...

    Ein paar Infos zum "Hass"Derby:

    Gewinnt Saarbrücken wäre es der erste Sieg seit 1992 gegen Lautern, das hört sich dramatischer an, als es ist, denn es gab nur wenige Spielzeiten, wo beide gemeinsam in einer Spielklasse kickten (vorletzte Saison gab es in der Dritten Liga mit 0:2 und 1:3 zwei Niederlagen für Saarbrücken).

    Die tiefe Abneigung der Saarländer gegenüber den Pfälzern soll übrigens seit dem Jahr 1935 datieren, als nach der Angliederung des Saarlandes an Deutschland alle politischen Positionen in der Saar mit "braunen" Pfälzern besetzt worden seien. Aus dieser Zeit soll auch der Spruch "Uff die bääm - die Pfälzer komme!" stammen.

    Falls das alles wirklich so stimmt, stellt sich natürlich die Frage, wen das auf FCS-Seite heute noch als Derbygrund tangiert...

    Ignorieren fällt mir gerade bei Vereinsmitarbeitern schwer deren Arbeit ich schätze, die na klar auch mal Fehler machen aber Beleidigungen nicht verdient haben und sich aus Gründen hier nicht äußern.

    Auf der anderen Seite ist das hier aber die Plattform um diese Fehler auch mal anzusprechen - im konkreten Aufhänger in diesem Thread (Akzeptieren der Strafe) hat die Vereinsführung die existierenden Plattformen innerhalb der Vereins- und Fanstruktur einseitig zu gemacht.

    Ich denke zudem, dass ein grds. gesunder kritischer Umgang mit den Entscheidungsträgern allen hier und im Verein gut tun würde. Ich hatte es schon mal geschrieben ein paar Seiten weiter Vorne: eine Entfremdung kann man selbst mit dem besten Verhältnis zu den Entscheidungsträgern nicht mehr wirklich leugnen..


    Ungeachtet der nicht zu leugnenden Errungenschaften diverser Mitglieder der Vereinsführung, wäre es durchaus an der Zeit die Clique ein bisschen zu durchbrechen. Das ist eben nicht der Verein des Präsidiums, sondern das Präsidium des Vereins...

    Die nehmen sich als Selbstdarsteller oft selbst zu wichtig und ihnen ist teilweise abhanden gekommen, was ihre eigentliche Aufgabe als "Bindeglied" zw. Fussballspiel und Zuschauer ist... Ganz schlimm gestern Co - Laberer Maik Franz? und der Hechelbarde mit der hell-knarzigen Stimme (Hansi Küpper?)

    Was da in puncto Herthanerei & Cluberei zum Schlechtesten gegeben wurde... ich habe nach 'ner Viertelstunde den TV-Übertragungsquälkonsum beendet...

    Auch wir seien in dieser Saison etwas mitschuldig, dass der Robin nicht nominiert wurde - sagt im übertragenen Sinne der Nagelsmann. Heißt: ein Robin mit der gleichen Leistung in der vergangenen Saison wäre näher dran.

    Robin meint, er spiele eine solide - konstante Saison...

    War da auch ein erhobener Finger dabei?? Wenn ja, kann ja seit dem Rüdigerschen Fingerzeug am 11.03. diesbezüglich Entwarnung gegeben... :whistling:  8)

    In München würde man ggb. Jmd., der einen solchen Kommentar postet nur ein Wort benutzen: Depp! Oder mit Haindling gesungen: Du … woast scho!?

    Dem aktuellen Ausmaß an doppelten moralischen Standards ist aktuell nur noch mit Zynismus zu begegnen ... Kannte man in München früher auch: Bei Karl Valentin und Liesl Karlstadt...

    Waldseite = Ultraseite + Fahnenmeer + Transpis + Pyrofackeln + Rauchtöpfe + Liedgut + 🥁🥁 + ...

    Hinzu kommen Jungsche&ganz Jungsche&Ältere&Alte; Säcke&Sacklose... :schal:

    Was in der Älteren Försterei noch fast ausschließlich in engerem "geografischen" und kleinerem Rahmen stattfand, hat sich in den letzten Jahren sowohl in der Breite als auch in den unteren Bereich verlagert, was eben - gelinde gesagt - nicht bei allen sich dort befindlichen Stehern Begeisterung auslöst - in Extremfällen auch schon zu körperlicher Gewalt führte... :rolleyes:

    Andererseits: wie oft wird pro Saison "pyroniert"oder massiv "gequalmt"?? Eben! Und trotzdem kann man Unionern mit gesundheitlichen Problemen, Familien und Pyroskeptikern nicht einfach sagen: "Wenn dir das nicht passt, dann geh' doch...!". Ja, wohin eigentlich?!