Beiträge von Flämingunioner

    Haste nach der GAU-Prognose auch noch 'ne optimistischere Variante?? Bitte!!!!

    Da sieht man, dass zumindest Teile der Mannschaft, Union nicht verstanden haben.

    André hat da voll und ganz recht. Es hätte den bestbezahlten Angestellten des Vereins sehr gut zu Gesicht gestanden, auf einen Teil ihres Gehaltes zu VERZICHTEN.

    aber das hat sebastian polter, wie ich das den worten seines anwalts im interview entnehme, doch getan bzw. würde es doch tun. er hatte aber, einen eigenen verzichtsvorschlag unterbreitet. einen, der ihm in seiner speziellen vertragssituation eben angemessener erschien.


    "Hat sich Sebastian Polter also beim sogenannten Gehaltsverzicht, der offenbar eine Gehaltsstundung ist, unsolidarisch verhalten?

    Nein, hat er nicht. Wenn Union behauptet, dass es von Herrn Polter keine Bereitschaft zum finanziellen Entgegenkommen gab, ist das nicht korrekt. Er hat sich nicht geweigert, Teile seines Gehaltes zu stunden. Gerade das Gegenteil ist der Fall."

    ...was sagt denn der Anwalt von Rafa?? Der verlässt ja auch auf eigenen Wunsch unseren Verein!

    Und war meines Wissens der erste Spieler, der vorgeprescht ist (vielleicht sogar medial etwas zu forsch!?) als es um monetären Verzicht ging!! Aber da hat Polti mit seinem Anwalt bestimmt schon an seiner individuellen "Lösung" gebastelt??

    Also von jemandem, der von "Union als Herzenssache" faselt und bei jeder Gelegenheit sich auf's Wappen schlägt (zuletzt am 2.11. nach verwandelten Elfer) hätte ich schon etwas Solidarität erwartet! Aber da bin ich wohl zu blauäugig (ich korrigiere rot-weiß-äugig)!

    Arbeitsrechtlich kann - wie schon richtig erwähnt wurde - ihm eigentlich wegen seiner vermeintlichen Weigerung - keiner einen Strick drehen!

    Ich sehe deshalb eher eine moralische Verfehlung (mal als Spitzenverdiener außerhalb des Fussballplatzes den honorigen Worten auch Taten folgen zu lassen!) ! Aber beim Geld hört wohl die Freundschaft (bei ihm) auf!

    Und die tollen depperen Fans verzichten auf DK-und Ticketrückerstattungen (teilweise trotz eigener finanzieller Schwierigkeiten!), um ihrem Verein auf die Beine zu helfen und trinken und essen sich virtuell "ihren" Polti schön...

    Man sieht manchmal nicht gut aus als Pressearbeits- und Kommunikationsverantwortlicher, wenn es für die Presse nichts Ausführliches zu kommunizieren gibt!! Man kann unsere Art der Medienkommunikation kritisieren, sie ist aber konsequent!

    Schon mal was von der FuMA und dem Eisernen VIRUS gehört?? Mach' dich erstmal mit den Mitbestimmungsmöglichkeiten dieses "eiskalt" handelnden Profiklubs vertraut, ehe hier diese "Sülze" abzulassen!!

    Von Fuma und Virus habe ich hier mehrfach gelesen. Was haben den dieser Fuma und Virus konkret im Verein entschieden? Wo haben sie strategisch mitgewirkt? Welches finanzielle Budget bekommen sie vom Verein für ihre Arbeit? Danke für die Antwort vorab.

    Bitteschön: Die FuMA unterteilt sich in einzelne Arbeitsgruppen (AG's) für die Bereiche Marketing/Stadion/Soziales/Faninteressen/Grundsatzthemen/Kommunikation und ist sogar mit einem Vertreter im Aufsichtsrat des Vereins vertreten. Die AG Stadion war z.B. daran beteiligt, dass die erweiterte AF ein Stehplatzstadion bleibt. Zeig' mir mal einen Profiverein, wo das möglich ist und wo man um der Fussballkultur willen in diesem Maße auf die einnahmeträchtigeren Sitzplätze verzichtet. Die AG Faninteressen sorgt für eine intensive Kommunikation zwischen Fans und Vereinsführung, wenn es um die fussballkulturellen Belange geht. Aus allererster Hand kann dir das moppi erklären, zu coronaarmen Zeiten am FuMA-Stand Eingang Waldseite oder aktuell virtuell in diesem Forum (vielleicht per PN)!

    Der Eiserne Virus e.V. ist eine Vereinigung von Unionern, die Auswärtsfahrten per Bus und Zug organisiert, sozial schwächere und gehandicapte Unioner unterstützt, mit Hilfe von Spendengeldern den Bau der AF II in Südafrika mitermöglichte (durch einen Exiler vor Ort organisiert), die Zusammenarbeit von Fanclubs koordiniert, Veranstaltungen - auch außerhalb des Fussballs organisiert.....

    Reicht das erstmal??

    Im Prinzip hast du recht!

    Aber dass Polter bis Saisonabschluss nicht mal mehr auf der Tribüne sitzt, dürfte den Medien incl. dem investigativen Matze Koch nicht verborgen bleiben! Und wer weiß, was der medial mitteilungsbedürftige Polti nicht so alles in die Feder erzählt hätte (erzählen wird??)...

    Da vom Verein nicht vorbereitet zu sein, wäre fatal sorglos gewesen!!

    Deshalb ist es richtig, das auch öffentlich gemacht zu haben.

    Dass sich die "Freude" über diesen Vorgang in Grenzen hält, hab'm wa gratis!