Beiträge von Flämingunioner

    Ich hab' die noch im Abo und sammle die fleissig - im Keller gibt es bei mir für " Qualitätsjournalismus" immer ein feuchtes Plätzchen....:D

    Gibt's sowas Treffendes auch für die "Märkische Allgemeine" (MAZ) ehemals "Märkische Volksstimme"??? Vielleicht: Matze(Platzecks) -AntiAktualitäten- Zerstäuber....:/

    Keine Ahnung, auch egal, seitdem es Gas/Ölheizungen gibt, brauche ich die nicht mehr.......8o

    Falls es mal Engpässe bei Gas und Öl gibt, bin ich klar im Vorteil....8o

    Lt. Lausitzer Rundschau wurde sein Vertrag zunächst mündlich verlängert!


    Die wie in allen DDR-Medien oftmals geschönten und unangemessen optimistischen Artikel zum Aufbau des Sozialismus brachten der LR zahlreiche Spottnamen ein, die auch heute im Verbreitungsgebiet noch im Gebrauch sind, so z. B. „die Lausige“, „die Lause-Schau“, oder (in Anlehnung an die gebräuchliche Abkürzung LR) „der Lügen-Rudi“. :D


    https://de.wikipedia.org/wiki/Lausitzer_Rundschau

    Gibt's sowas Treffendes auch für die "Märkische Allgemeine" (MAZ) ehemals "Märkische Volksstimme"??? Vielleicht: Matze(Platzecks) -AntiAktualitäten- Zerstäuber....:/

    Unsere "gewichtigste" Fangruppierung ("EISERNE KUBIKELFEN") konnte im Rahmen einer fanclubinternen Ernährung"sberatungsaktion" und aufgrund ihrer äußerst kreativ ausgelebten Union-Affinität, die H. Layenberger aus erster Hand erfahren durfte, ihn derart begeistern, dass er eine Einladung zum Spiel gegen den 1.FCK letzte Saison auf dem Betze aussprach. Garniert wurde das Ganze mit einem Stehplatzkartenkontingent, einem Imbiss in der FCK-Loge (schöne Fotos!!) und einer Einladung zur Eröffnungsfeier seines neuen Logistikzentrums am darauffolgenden Sonnabend... :thumbup:leider auch im Endeffekt mit 'ner 3:4 Niederlage auf dem Betze:(, aber das stecken Unioner ja aufrecht weg.:schal:

    Der Wollitz heult mir zu viel rum....

    Wie lange hätten wir denn mitten in der Vorbereitung gnaedigerweise warten sollen, bis die Gurken einen Ersatz gefunden haben??? Wir stehen mitten in der Vorbereitung, wo der Athletiktrainer seine Hauptaktionszeit hat, Cottbus steht kurz vor dem Beginn der neuen Saison, wo der Hauptteil der Athletikbeglueckung für das Team schon abgeschlossen sein dürfte.

    Ständig stellen sich die Vorstädter moralisch über alle Anderen. Das man sich mit diesem Verhalten bei den Verantwortlichen u.a. nicht gerade Freunde macht ist nachvollziehbar.

    ...ist jetzt nicht dein Ernst, oder!?

    Ist das jetzt schon für ein Urteil relevant, ob man gegenüber der "Recht"sprechenden Institution berechtigt klare Kante oder sich gefügig zeigt ....?

    2012 im Zuge der DFB-Kampagne für ihr Konzept "Sicheres Stadionerlebnis" haben wir auch klare Kante gezeigt:den Müll z.B. nicht mit unserer Unterschrift "geadelt" und Tusche hat beim vom DFB von allen Profivereinen geforderten öffentlichen Verlesen der "Wertecharta" vor einem Spiel sich nicht dazu hinreißen lassen, z.B. Pyro und Gewalt in einen "Topf" zu werfen... Kam beides nicht gut beim DFB an und muesste - nach deiner Argumentation -natürlich bei der der Strafbemessung bei Fan"Verfehlungen" des widerspenstigen Stadtteilclubs aus Köpenick unbedingt mit herangezogen werden..

    Übrigens geht mir das linke Gehabe und die genüsslich zelebrierte Opferrolle der Zwergenvereins - und deren Fanführung noch mehr auf den Sack, als das linke Gutmenschentum der Hamburger Heiliggeistfelder.... Ist aber für ein DFB-Urteil nicht

    strafrelevant!!!!

    22.06. 1974 mein schlimmster Geburtstag während einer WM

    Beckenbauer, Vogts und Co. wird diese Niederlage niemals verziehen! :pump


    Und Sparwasser steht auf der Zonen-Liste. :grumble

    Doch!! Lt. Aussage von Sepp Maier wäre man ohne diese Niederlage nie Weltmeister geworden.

    Während Helmut Schön vor Frust abends irgendwo versumpfte,

    versammelte sich die Mannschaft mit etlichen "Klartext-Getränken", um sich parallel zur "alkoholischen Gärung" die Meinung zu sagen.

    Interessante Einschätzung von Philipp Lahm zum Abschneiden der "Mannschaft" bei der WM:

    Die meisten Spieler seien in den DFB - Nachwuchszentren groß geworden, wo es galt, sich unter Ellenbogeneinsatz einen ersten Profivertrag zu erspielen. Geld verdienen und Karriere machen seien die primären Ziele, unter "die Räder" kämen das soziale Gefüge der Mannschaft, das Miteinander! 2014 wären die gestandenen Spieler dagegen in ihrer Jugend zwar in den Nachwuchsleistungszentren groß geworden, hätten aber noch zu Hause gewohnt. Diese private Bindung habe Bodenhaftung vermittelt! Jogi Löw sei mit seinem kommunikativen Führungsstil an der Mentalität eines großen Teils der Mannschaft gescheitert (er müsse Individualisten verdeutlichen, dass es nur um die Mannschaft gehe und diesbezüglich klare Ansagen formulieren. Das habe vor allem bei der Fotoaktion von Gündogan und Özil völlig gefehlt!).

    Unverständlich sei auch die "irritierende" Selbstverständlich-keit, mit der der DFB-Tross das Thema Titelverteidigung angegangen sei (Lahm meint dazu, er habe noch nie erlebt, dass man einen großen Erfolg auf die gleiche identische Art und Weise wiederholen könne).

    Das ist ein breitbeinig im Sessel fläzender und sich als wichtig fühlender Krakeeler. Aber bitte, wer so etwas braucht ...

    Auf welchen "Krakeeler" stehst du denn so kabarettistisch: eher auf Mario Barth?!;)"kennte, Kennte, Kennste dit..." oder eher Dieter Nuhr, ....

    Hast du Somuncu schon mal live gesehen...???

    Ich mehrmals, 2000 z.B. mit seiner "Mein Kampf" - Lesung (incl. Kommentierung), mit der er 1300 mal aufgetreten ist (sogar vor Überlebenden in KZ-Gedenkstätten!) und in der Provinz unter Polizeischutz.....Der Krakeeler nimmt auf niemanden Rücksicht (damit kommt natürlich nicht jeder klar!) wurde regelmäßig auf WDR und anderen Öffentlichen zensiert (nur bei Stefan Raab gab's s keine "Zensur"!)

    Aber man kann ja künstlerisch gegenteiliger Meinung sein, das ist ja auch o.k.

    In vier Jahren gibt es ja eine so genannte Fußball-WM in einem von Allahs eigenen Ländern. Darauf können sich all die Mazyeks, Özils, Vogels, Gündogans, Kaddors, Sumuncus und diverse noch aus ihren Löchern gekrochen gekommene Ungenannte mitsamt ihrem dann völlig vereinnahmten DFB herzlich freuen. Es wird ein Fest, auch auf den Fanmeilen, wo die schwarzrotgoldenen Köpftücher, Kartoffelsäcke und Nachthemden das Bild bestimmen werden.

    Was stellst du denn den Serdar Somuncu in eine Reihe mit diesen Doedeln??? Bei seinem Programm kriegt jeder sein "Fett" weg, frei nach seinem Motto: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!" Da gibt es keinen Kultur, -Integrations- oder was sonst für einen Bonus.....