Beiträge von Flämingunioner

    Einfach mal downunder für eine gaaaaaanz laaaaaange Zeit im Beutel einer Kängurumutti verschwinden und: :fressehalten:

    Ist ansonsten nicht mein Stil, aber du forderst das mit diesem "konstruktiven" Beitrag geradezu heraus...

    scheinst ja ein Fachmann zu sein und Dich und Deine Meinung als Gott gegeben anzusehen

    Nee, ich bin von Geburt an überzeugter Atheist!!! Nur beim Fussball bin ich ultraorthodox: ich glaube an Fussballgötter!!!

    Aber langsam falle ich hier auch vom Glauben ab!!!

    P.S. Deiner unverschämten letzten Frage galt mein angemessenes Statement!!

    Individuell ist das soweit in Ordnung. Es passt strukturell (mal wieder) nicht. Die Mannschaftsteile greifen nicht ineinander. Spielaufbau recht ideenlos, wenn der Ball zu Gogia, Hedlund, Skrzybski kommt, dann recht unkontrolliert. Im Mittelfeld geraten wir schnell unter Druck und verlieren dann viele Bälle. Die Braunschweiger schalten dann gut und schnell um, bislang konnten wir diese Momente aber durch individuell gute Aktionen in der Defensive gerade noch entschärfen.


    Wechsel von Fürstner zu Prömel war folgerichtig. Mal sehen, ob wir in HZ 2 die notwendige Ballsicherheit im Mittelfeld erringen können.

    Der erste Satz ist nicht dein Ernst, oder!?

    Massig technische Fehler (Ballannahme, Pässe)! Erst wenn diese Fehlerquote reduziert wird, kann man sich trefflich über ineinander greifende oder nichtgreifende Mannschaftsteile verständigen...;(

    mesi wollte zu null spielen, da sollte man auch auch so einen fernschuß mal halten .....

    Ich würde sagen, der Ball war nicht zu halten (20cm neben dem Pfosten)!

    Ansonsten: die tolle zweite Halbzeit gegen Düsseldorf war wohl doch nur 'ne Eintagsfliege: uninspiriert, schwach gegen eher mittelmäßige Braunschweiger - und was ich am schlimmsten fand: man hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft - vor allem in den letzten 10 Minuten - mit aller Gewalt die vermutlich allerletzte Chance auf einen Reliplatz beim Schopfe greifen wollte!!! Nun, dann eben nicht! Zweite Liga ist auch schön - nächste Saison wieder angreifen, aber mit 'ner Truppe, die das auch wirklich will!!!

    Beim HSV verlieren die ersten Fans die Nerven.

    Im Stadion hing hinterm Tor ein Transparent mit dem Text.


    Ätzend solche Leute.

    Auch die "Fans" bewerben sich nun für die 2.Liga. Dresden reloaded also. Und jetzt kann ausgerechnet Werder die Hamburger so gut wie in die 2.BL schicken. Bei der Rivalität läßt das nix gutes erwarten für nächste Woche.

    Dass die Nerven blank liegen, merkt man schon daran, dass die Kommasetzung im Motivationszweizeiler arg zu wünschen übrig lässt...:crazy

    Einige HSV - "FANS" wollten ja auch sofort nach dem Schlusspfiff unbedingt direkt zu ihrem Team, um den Rautenträgern und Rothosen für die kommenden Spiele persönlich Mut zuzusprechen...

    Hola Marc, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag - vor allem Gesundheit und eine verletzungsfreie Restrückrunde!!:birthday

    Wir hoffen sehr, dass sich heute bei der Rückfahrt aus Braunschweig drei Punkte im Reisegepäck befinden und du noch mit deinen Teamkollegen ordentlich Party machen kannst (ich hoffe, Hofi lässt das zu), so dass du am Ende des Sonntags sagen kannst: "De primera! Estoy muy contento."

    Alle reden davon, das die Presse ausgeladen wurde und wird.

    Nur, bei 300 anwesenden Menschen ist das ja nicht mehr „familiär“ sondern ziemlich groß und der ein oder andere wird 100% erzählen was da abging und be- und angebesprochen wurde.

    Infos landen so oder so irgendwann nach draußen und von dort im Stille-Post-System noch weiter (was ich jetz gerade sehr kritisch sehe, nach Keller und Co.).


    Finde halt bei 300 Gästen ist der Schritt gekommen, wo man nicht mehr frei und familiär unangenehme Fragen stellen oder sich auskotzen kann und (!) man mehr veröffentlichen sollte.

    Ich hatte großen Zuspruch vermutet und wurde auch nicht enttäuscht!!! Ob das familiär war, weiß ich nicht, kuschelig war's und es wurde im Rahmen dessen, was bei so einer Veranstaltung möglich ist, Klartext geredet!! Wie man das so in einer Familie macht!;)

    Willst du etwa den Teilnehmerkreis verringern? Und vor allem wie?? Kartenvorverkauf für Mitglieder, danach freier Verkauf im Ticket-Office? Mindestmitgliedschaft 10 Jahre für Teilnahme???

    Ne, was!?

    Ich vergleiche Stevens Situation als Berufsfußballer mal mit der eines Angestellten eines mittelständigen Unternehmens mit regionaler Verankerung, einer engagierten Geschäftsführung und Belegschaft , der es innerhalb von 10 Jahren gelungen ist, aus einem teilweise insolvenzgefährdeten Kleinbetrieb dauerhaft in die Top 36 aufzusteigen.

    Der Angestellte hat hier die Ausbildung genossen, hat sich einen anerkannten und respektierten Führungsplatz durch Engagement, Herzblut und Leistung erarbeiten können...

    Seit 2 Jahren versucht das Unternehmen durch Umsatzsteigerung, alternativen Produktionsprozessen und Einstellung von externen Fachkräften sowie einer geplante Betriebserweiterung in die Top 20 aufzusteigen. Erste Rückschläge waren zu vermelden, auch der Chef der Personalabteilung musste wegen gravierender Fehleinschätzungen der Ergebnisse der Produktion entlassen werden. Und auch in diesem Jahr scheint es so, dass das unternehmerische Ziel wahrscheinlich nicht erreicht werden kann. Inzwischen sind bereits einige Top 18- Unternehmen auf den begehrten Angestellten aufmerksam geworden und es gab wahrscheinlich auch schon erste Kontakte, ihn abzuwerben...:(

    Vor welcher Entscheidung steht unser "Held der Arbeit" jetzt:

    Das Gewohnte, Hochgeschätzte, Wohlgefühlte in seinem Lieblings- betrieb weiterhin zu genießen und sich mit seinen Kollegen dafür einzusetzen, dass das unternehmerische Ziel im nächsten/übernächsten Jahr vielleicht erreicht werden kann...?

    ODER: das Neue, Ungewisse, Überraschende, Herausfordernde zu wagen, sich finanziell und vom beruflichen Status zu verbessern, - auch auf die Gefahr hin, dass seine Leistungen dort vielleicht nicht (immer) reichen werden, u.U. auch in einem Unternehmen zu landen, das hinsichtlich der unternehmerischen ethischen Werte andere, vielleicht auch ungewohnte Prämissen setzt!


    Also ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, wie ich mich entscheiden würde...:/, hoffe aber - falls es für unseren "Angestellten" so weit ist, dass er die für ihn richtige Entscheidung trifft!