Beiträge von unionschmalle

    Null Verständnis für die Aktion! Was hat K. bis jetzt jeleistet um Käptn zu werden, eher durchschnittlich! Tusche dagegen in den letzten Jahren immer besser jeworden! Ich kenn den neuen Trainer nich un kann ihn daher nich einschätzen, aber damit hat er sich nen Minuspunkt verdient! Ich gebe ihm 4 Spiele Zeit, OK ich will tolerant sein 6 Spiele Zeit um an dem Punkt zu arbeiten! Der Mann scheint von unserer Mannschaft und unserem Verein nur sehr wenig Ahnung zu haben!

    Dortmund führt nach regulären 90 Minuten mit 1:0, abseits kann ich nich erkennen, höchstens gleiche Höhe! Dantes rechter Fuß stand jenau uffe Linie, der linke ca. nen halben Meter dahinter! Iss det keen Tor??? Für mich schon!
    Groß hätte rot/gelb sehen müssen, sah er aber nich oder sollte er nicht sehen!
    Führt Dortmund kommt Bayern nich zurück, dazu waren sie einfach zu schwach! Keine Ahnung wer det wollte, aber mit einem 1:0 ist Dortmund der Pokalsieger und nich der Überverein aus Bayern!

    Erich läßt grüßen!
    De letzte Woche iss aber sowas von suboptimal jelofen! Da kannste ma angreifen, aber nee, typisch Union, man läßt fast allet liejen!
    Man könnte meinen nu iss ett jelofen aber nee, schlägste ma nen Großen biste wieder mittendrin! Leider haben wir in letzter Zeit außer Tusch aber kaum Torjäger ( Tortreffer wäre wohl richtiger )!
    Die Liga macht mich echt verrückt, hab keine Ahnung wo det hinjeht, aber ick nehm jede Richtung unn jeden Punkt mit!
    Der Rest alla Beckenbauer!

    Auch ich ärgere mich hin und wieder, wenn bei Auswärtsspielen unsere dunkler gekleidete Jugend der Meinung ist, man müsse sie am Stadioneingang oder am Kassenhäuschen "vorlassen", wenn nicht, wird es auch schnell mal aggressiv in den eigenen Reihen. Insofern ist sicher nicht alles ideal.
    ABER: warum richtest du eigentlich deinen (inhaltlich zu Recht erhobenen) Antirandale- Appell direkt an die Ultras, wenn du nicht mal sicher weisst, ob sie für die Stockholmer "Spaziergänger" verantwortlich sind. Auch stört mich deine Anspruchshaltung, wonach die Ultras gefälligst für pausenlose Stimmung zu sorgen haben! Sing doch selbst, mache doch eigeninitiativ einen Dauersupport!


    Ich stelle keine Ansprüche, messe sie aber an den ihnen eigenen! Da sind sie ja oft auch ganz gut, aber manchmal kommt eben nichts, ist sicher auch Spielabhängig! Ach ja, die Sache mit dem Singen, ich tu es weil ich Freude dran habe und weil es Spaß macht!

    Seit wann haben wir denn mit St. Pauli ein Problem? Ganz im Gegenteil. St. Pauli ist wie wir ein Verein, der nicht im absoluten kommerziellen Gleichklang (bin ja kein Utopist) mitschwingt. Das macht mir St. Pauli symphatisch, ganz egal, ob ich mit einigen Ultra-Gruppierungen der Hansestädter konform gehe oder nicht. Vielmehr mache ich mir in letzter Zeit Gedanken über das Potenzial an Zuschauern, das wir so anziehen (und dulden). Und ich finde, es ist Zeit, da eine ganz klare Aussage zu treffen. Ich war die letzten Jahre stolz auf die gewachsene Fankultur bei Union. Das war oft geistvoll und damit ein positiver Farbklecks im dumpfen Einerlei des deutschen Profifussballs. In letzter Zeit mache ich mir aber ernsthaft Sorgen um den Verein meines Herzens. Stockholm war da ehrlich gesagt nur die Spitze des Eisberges. Was wollen wir in Zukunft sein? Wo ist unsere Position im deutschen Fussball? Was vertreten wir und wovon distanzieren wir uns eindeutig? Ich erwarte Antworten von meinem Verein und unseren (wirklichen) Fans. Wer nicht auf seinen Augen sitzt, wird das Problem erkennen. Ich persönlich habe keine Lust, meinen Verein mit Nationalisten, Rassisten und ihren Hinterherläufern zu teilen. Für mich ist Union etwas Anderes. Für mich ist Union unangepasst, rebellisch, querdenkend und in aller erster Linie menschlich. Es wäre schade, wenn ich es nicht mehr vertreten könnte, meinen Kindern diesen Union-Virus weiter zu geben.


    Hier hat sich einiges verändert und leider nicht immer zum Guten! Einige der vierzehn bis bis dreißigjährigen erinnern mich an 1989, als 14-15 jährige laut durch die Gegend schrieen " Darauf haben wir 40 Jahre gewartet!"
    Keine Ahnung von nichts aber ich sach ma meine Meinung!


    Meiner Meinung nach sollten aber auch die Ultras mal schauen wen sie da so aufnehmen, nicht jeder taugt für Euren Job!
    Ultras, ihr sollt für Anfeuerung und pausenlose Stimmung sorgen, aber nicht für Randale, für (leider verbotene) Pyros und schon gar nicht für so was wie in Stockholm!
    Ich will damit nich sagen das ihr das wart, denn das weiß ich nicht! Aber auf Grund des gesamten Ablaufs liegt der Verdacht nahe!
    Wenn ihr mich eines besseren belehren könnt, ich bin für jedes Argument offen!

    Tja, zu befürchten ist aber, dass es sich einige Awayfahrer nicht nehmen lassen wollen, ihre AntiAnti-Grütze dort ablassen zu wollen.
    Ich hoffe aber auch auf die positive Erfahrung mit und in St.Pauli.


    Das wird man leider nicht verhindern können, denn leider treiben sich in den letzten Jahren zuviele sehr einfach gestrickte Geister hier herum! Dann müßen die, die sowas nich hören wollen einfach lauter sein!!!

    alle offiziellen Fanclubs, die Ultrabewegungen und auch die Vereinsführung der Köpenicker.


    Iss ja schön das die sich treffen, aber wo bleibt die Masse der Unioner die keener der drei Gruppen anjehört? Och wir woll`n ma unsre Meinung dazu sagen unn vor allem ma denen die dort richtich ausjeklinkt sinn1 Für solche Typen hab ick keen Verständnis!

    Endlich wieder Training iss schön, aber endlich wieder Punktspiel wär schöner!
    Wir brauchen noch nenn Paar Points bis zum Klassenerhalt!
    Allet was danach kommt (Beckenbauer) schaun mer ma! Es kann nach oben jehen, es kann aber auch bleiben heißen!
    Die erste Variante würde mir deutlich besser jefallen, aber auch die zweete würde mich nich verzweifeln lassen1 Wir ham noch fast ne janze Rückrunde vor uns! Es kann noch soviel passieren! ich hoffe, denke, träume!

    Die Beiträge von Skorpio, Borstel65 und MUMay sind offtopic oder Provokationen und sollten gelöscht werden. Genauso wie dieser Beitrag.



    Möhre, die einzigen zu löschenden Beiträge sinn Deine! Die von Dir jenannten sinn schon seit über einem Jahrzehnt (Altet unn neuet Forum) hier aktiv unn kaum negativ uffjefallen! Binn nich immer mit ihrer Meinung einverstanden, aber dett sinn Unioner wie ick se mir vorstelle!

    ... da iss der Punkt erreicht an dem scheinbar nix mehr jeht! Kann so kommen, muß et aber nich!


    Ick hab da so ne Idee! Man könnte einige Scheinwerfer der Flutlichtanlage uff de Kunstrasenplätze richten, könnte man och wechlassen wenn draußen jenuch Kerzen brennen! Ne Lautsprecheranlage unn ne Videoanlage die det drinnen nach draußen überträgt! Dann hätten och de Abjewiesenen unn neue Besucher ne Chance! Ich glaube zwar nich das so wenige reinpassen wenn sogar der heilige Rasen jenutzt wird!


    Aber man muß mit allem rechnen, mein obiger Jedanke iss halt nur ne Idee, die ick mir aber sehr jut vorstellen könnte!

    .... son ne Sch...e, jeht der Mist schon wieder los! Aber nee, jut ins Spiel zurück jekommen unn eiskalt zujeschlachen! 3 Punkte für uns, och wenn Bielefeld stärker war als erwartet! Ne Schiridiskussion erübrigt sich ob seiner Leistung von selbst! Wir haben allet selbst in der Hand, denn och die vermeintlich Großen werden noch Federn lassen! Feiern wir also entspannt Weihnachten und rutschen jut ins neue Jahr! Ick wünsche allen viel Spaß beim Weihnachtssingen, muß leider ackern unn kann nich dabei sein!