Beiträge von unionschmalle

    In der Berliner (Landes-)Polizei hat sich m.E. in den letzten 20 Jahren schon einiges geändert in Sachen Angehen gegen den Korpsgeist und Umgang mit Großveranstaltungen und Feindbild Bürger.
    Auch wenn vieles noch nicht auf Augenhöhe angekommen ist.


    Für die Bundespolizei sehe ich da eine negative Entwicklung in den letzten Jahren, auch der Vorfall in KW nach dem CB-Spiel gehört dazu.


    Ich möchte nur jeden tatsächlich Verletzten bitten, sich zumindest mit unseren Fanbetreuern in Verbindung zu setzen, Gedächtnisprotokolle zu schreiben, Videos zur Verfügung zu stellen usw., wenn man sich (aus welchen Gründen auch immer und das meine ich nicht abwertend!) nicht zu einer Anzeige wegen KV im Amt entschließen möchte.



    kann ich nur zustimmen! Meldet Euch wenn ihr davon betroffen wart! Zur Zeit ist es so, daß nur über die Gerichte in diesem Land etwas verändert werden kann!

    Auch wir haben Probleme in unseren Reihen! Habe nie in einer Hunderschaft jedient und kann daher dazu nichts sagen. Jeder Polizist der der sich nicht im Griff hat, der mit Provokationen nicht angemessen umgehen kann und dann zur Gewalt greift ist fehlbesetzt und sollte am Anfang mit einem Disziplinarverfahren zur Ordnung jerufen werden! Wen er den Wink mit dem Zaunspfahl nicht versteht, sollte er schnellstmöglich aus unseren Reihen entfernt werden!


    Scheint in unserem, ach so demokratischem Staat aber nicht erwünscht zu sein!

    Den Artikel find ich richtig jut! Hat mir einige Jedankengänge ermöglicht die ich so bisher noch jar nich jesehen habe!
    Aber nicht alle kann ich nachvollziehen, Statistik hin oder her! In meinem über 30 jährigem Dienst habe ich in den letzten Jahren eine deutliche Zunahme der Gewaltbereitschaft uns gegenüber feststellen müssen! Mag an dem Bereich liegen in dem ich arbeite, dem Wedding unn von daher auch nich zu verallgemeinern!
    Dennoch konnte ich es bis auf zwei Ausnahmen verhindern Mitmenschen zu schlagen, einmal wurde ich angespuckt und einmal versuchte man mir in die Kronjuwelen zu treten! In beiden Fällen war es nur eine Ohrfeige,reine Reflexreaktionen, bin trotzdem nich stolz drauf!
    Aber denkt mal darüber nach wie ihr Euch in solchen Situationen verhalten würdet!

    ...na wenn du meinst :!: Ich lese das aus deinen Zeilen heraus. Aber die Unverhältnismäßigkeit, bei bestimmten Einsätzen, ist ja leider Alltag geworden. Hast du Probleme, mit anderen Sichtweisen :?:


    Wenn Du noch mal nachlesen würdest, würdest Du feststellen - NÖ!
    Das es Unverhältnismäßigkeiten gibt ist leider wahr und auch aus meiner Sicht nicht in Ordnung! Die Vorfälle über die hier diskutiert wird, kenne ich nur aus dem Forum weil die Örtlichkeit nich uff meinem Heimweg liegt.
    Ich stand nich in voller Kampfausrüstung da wo man die Jungs un Mädels hinjestellt und ihnen nen Ufftrach jejeben hat! Habe ooch keene Ahnung wie der lautete! Da stehen dann die jungen Männlein und Weiblein und versuchen ihren Uuftrch umzusetzen! Direkt von der Schule zur Polizeischule, null Lebenserfahrung unn denn uff de Menschheit losjelassen! Die meisten kriegen dann früher oder später die Kurve aber eben nich alle und die sind das Problem! Die jehören nich in unsere Reihen, aber leider schützt sie ein Chorgeist den ich nicht nachvollziehen kann, nur um uff einige Statments einzugehen die hier jepostet wurden!
    Alle über eenen Kamm zu scheren, egal in welcher Frage, iss für mich ooch unverhältnismäßig! Nur mal so als Gedankenanstoß!

    Hoffentlich, habt ihr nicht mehr Kollegen, wie unionschmalle, an Bord, die euren Kollegen, einfach mal einen Freifahrtschein ausstellen, weil sie noch jung sind.


    .....ich einen Freifahrtschein ausgestellt? Von mir kriegt keiner nen Freifahrtsschein, ob er nun Unioner, nen Kollege, jung oder alt ist! Begeht er ne Straftat gibts ne Anzeige!
    Manche lesen leider nur so wie sie es wollen und haben Probleme mit anderen Meinungen!
    Da herrschte im alten Forum ne deutlich besere Kultur.

    Was bitte..... iss an den Aussagen überheblich! Nicht freundlich aber auch nicht unfreundlich! Halt nur ein Ausdruck dessen was in dieser Stadt von politischer Seite jewollt iss! Wir, die Bullen (wie Du es sagst) oder die Kollegen (wie ich es sage) sind Befehlsempfänger und erfüllen die Befehle die von deutlich weiter höher kommen! Damit will ich nichts entschuldigen, denn leider gibt es immer wieder Kollegen die weit über das Ziel hinaus aggieren! Dafür habe ich kein Verständnis, aber ich habe auch 35 Jahre in dem Job hinter mir! Die meisten die Euch da gegenüber stehen höchstens 5- maximal 10! Da fehlt einfach Erfahrung und leider nutzt macher von den Jungen seine seine vermeitliche Machtposition! Ich heiße das nicht jut aber ooch ick war maa jung?

    Wir bis zum 0:1 das dann ein 0:0 wurde die deutlich bessere Mannschaft! Danach waren die Kölner wohl etwas jeschockt und haben ihre Trotzreaktion rausjeholt! Hat funktioiniert und wir hatten ohne Tusche nich wirklich was entjejenzusetzen!
    Ob Dausch von Anfang an statt Air-Nemec besser jewesen wäre wage ich nich zu beurteilen!


    UW sah det allet wohl wesentlich realistischer, als er seinen Spielern sagte "Geht raus und habt Spaß!"


    Es ist passiert was die meisten erwartet haben, aber nach dem 0:1 hätte es auch anders ausjehen können! Daran wird die Welt unn och meine Unionerwelt nich zerbrechen! Wir machen weiter unn schaun ma wat dabei rum kommt, ett war eens von fast 40 Spielen! Wenn dann am Ende Köln unn wir Urlaub machen könnte ich schon damit leben! Wenn wir in der Liga bleiben, na und, da passen wir doch janz jut hin!

    Genau dazu kommt es aber eben nicht wenn das erste reguläre Tor zählt, denn dann hat Kölle Druck un der janze Abend läuft anders! Iss keen Beenbruch, aber ärgerlich! Am nächsten Spieltach jet et weiter, janz ejal ob det heute ne enge Kiste wird! Ick hatte mir mehr erwartet, aber det aberkannte Tor hat et anders entsachieden.

    Was willst Du mit diesem sinnfreien Spruch ausdrücken? Stalingrad war mal, und läutete glücklicherweise die Kriegswende gegen die Nazis ein. Stalingrad spielt aber auch nicht in der 2. Bundesliga (und heißt übrgens heute anders) und auch Stettin liegt in einem anderen Land. Wenn Du was suchst, was sich auf Union-Berlin reimt, dann solltest Du mal deinen Kopf einschalten.
    Wenn es Dir um Wehrmachtsfantasien geht, dann empfehle ich Dir mal einen Gedanken an das unendliche Leid, das Russen dort von der Wehrmacht und den Nazi-Organisationen angetan wurde und auch Hunderttausdenden von Deutschen dort widerfahren ist.



    Gehts noch? Natürlich kann man jeden Spruch politisieren wenn man es den will, nur will das nicht jeder!
    Ja Stalingrad war mal und es iss auch gut das es für die Sowjets jut ausging! Aber es hat mich einen Opa jekostet den ich gern kennenjelernt hätte!
    Manchmal muß man mit einem Spruch nur damit umgehen was es ist, ein Spruch! Ob man Stalingrad und Stettin oder Wolgograd und Szezcin schreibt iss dann völlig egal!