Beiträge von müllja

    Ich sach nur: Leben und Leben lassen! Lass dem Einen die Tüte, dem Anderen sein Bier.

    Wobei die kiffenden Hipster und Unioner vom Marco Reuss- Fanclub mir noch nicht untergekommen sind. Ich denke aber, manche Leute sollten ihre Energie beim Spiel lieber der eigenen Mannschaft zukommen lassen, als dieses ständige Genöle und Angefeinde in der eigenen Meckerecke.

    Damit ist aber exliziert NICHT das Pfeifkonzert bei gegnerischen Ballbesitz oder bei mangelhafter Schiedsrichterleistung gemeint.

    Der Organisationsgrad ist einfach "leider" viel niedriger auf der GG. Klar hast du verteilt einzelne Leutchen und Grüppchen, teilweise auch konzentrierter an der Mittellinie die es immer wieder versuchen rauszureißen.

    Wenn ich weiß, daß zum nächsten Spiel 2-3 Leute von mir mitkommen und wir in unserer Ecke zusammen stehen, dann klappt es auch gleich viel besser.


    Eine noch recht komische Idee wäre es, daß sich stimmungswillige Leute optisch sichtbar machen (vielleicht ne rote Nelke im Knopfloch...)?! Dann kann man sich erkennen etwas zusammenrücken und gemeinsam trällern.


    Oder eine Stimmungsguerilla zieht von Block zu Block, jeder Mal woanders und versucht die Schlaffis mitzuziehen.

    Leider zieht immer erst ene gewisse Masse, die restlichen, umstehenden Leute zu aktivieren. Wobei, es würde wohl auch regelmäßig Stress im Block geben, ala "Ey! Wir stehen hier! Schon imma!"


    Vielleicht artet es dann auch in eine Stimmungspolonaise aus, die regelmäßig von Platz zu Platz zieht, wer weiß das schon ?!

    Karlheinz und seine Familie können stolz auf sein Lebenswerk sein. Im rot-weißen Union- Himmel sollte nun schon eine kmplette Union- Mannschaft zum Training angetreten sein.

    Zu seiner aktiven Zeit bin ich auch zur Union- Familie gekommen. Dies ging auch auf seine Kappe- danke dafür.

    Also die mir aufgestossene, behäbige und gelangweilte Stimmung beim Darmstadt- Spiel bezog sich auf die Gegengerade Richtung "Kicherkurve", also Block P/Q. Richtung Mittellinie war es wohl besser. Aber auch bei uns wurde in der Vergangenheit immer wieder situationsbezogen unterstützt. Klar war das kein großer Gegner, dafür ein extrem enges Spiel und genau das sollte genug Motivation sein, das entscheidende Quentchen Energie auf den Platz zu schicken, damit wir am Ende mit der Mannschaft, die alle sich den A*** aufgerissen haben, gemeinsam feiern zu können!

    Klar lässt sich bei einem 3:0 einfacher feiern, aber richtig nötig ist es doch immer bei einem engen Spielstand oder einer drohenden Niederlage. Dann MUSS ein galliges und trotziges EISERN UNION kommen. Wir sind der 12. Mann, der es auch manchmal schaffen kann Spiele zu entscheiden.

    Diese Lethargie und dieses "sich berieseln lassen" kann mancher auch ebenso zuhause aufm Sofa ausleben. Im Stadion heißt es für mich immer "alles geben" und dafür sind nur 90min Zeit.

    Au watte! Was war das denn heute? Da wird von der Mannschaft gefordert: "Abstiegskampf annehmen", unten auf dem Rasen wird 90min gekämpft, manchmal glücklich aber oft mit viel Scheiße am Schuh und auf den Rängen der Gegengeraden?

    NULL Unterstützung, Stimmung wie auf einer Beerdigung, lausige Mitmachquote. Kein Antreiben, keine Unterstützung- heute war es mal wieder echt erbärmlich. Schade, bei einem so wichtigen Spiel.

    Beim nächsten Mal gegen Wolfsburg muss es wieder besser werden!

    EISERN!

    Hab mir gerade die 3 1/2 min Zusammenfassung von Real San Sebastian- Spiel gegen Celta Vigo angeguckt:

    Celta Vigo – Real Sociedad San Sebastian | Copa del Rey Highlights
    Real Sociedad San Sebastian zieht ins Halbfinale der Copa del Rey ein. Bei Celta Vigo gewinnt San Sebstian mit 2:1. Unter den Torschützen: Ex-Bundesliga-Star...
    www.youtube.com

    Sheraldos Tor war so, wie er immer für mich in Erinnerung bleiben wird. Genauso hat er jahrelang die Tore bei uns gemacht, langer Pass, Turbosprint allein aufs Tor und strammer,kontrollierter Abschluss ins Glück!

    Danke für Deine Tore und deine Fleißarbeit immer auch nach Hinten. Hat Spass gemacht mit Dir!

    Bei zu Vielen hängen die Trauben einfach immer noch zu hoch. Es wurde vor dem Bochum- Spiel noch von 6 Punkten schwadroniert und dann ab in die Winterpause. Würden wir jedesmal Punkte einfahren und um den Sieg spielen, wären wir längst nicht mehr da unten. Es heißt kleine Brötchen zu backen und da ist, hoffe ich zumindestens, Köln aktuell unsere Kragenweite.

    Bei seinem Schlusswort der PK hatte ich ein bisschen Erpelpelle und war echt gerührt, wie er abschließend ungefragt den Zusammenhalt auf dem Platz und auf den Rängen eingefordert hatte:

    "Ich würd gerne noch Einen loswerden, so ganz allgemein...die Spieler brennen und wollen...das ist krass, eine unglaubliche Energie und Wucht, die man hier in Köpenick An der Alten Försterei erleben kann...ich war schon in vielen Stadien und diese Kraft, diese Wucht und diese Unterstützung die werden unsere Speler brauchen, von uns Trainerteam und von allen Leuten die hierher ins Stadion kommen....Unterstützt unsere Mannschaft nach Kräften!!!"

    Auf gehts Unioner!

    Diese Saison 2023/24 wird für uns für alle Zeiten eine Warnung bleiben: Je höher der Aufstieg- desdo tiefer der Fall!


    Flieg' nicht so hoch, mein kleiner Freund
    Die Sonne brennt dort oben heiß
    Wer so hoch hinaus will, der ist in Gefahr
    Flieg' nicht so hoch, mein kleiner Freund
    Glaub' mir, ich mein' es gut mit dir
    Keiner hilft dir dann, ich weiß es ja
    Wie's damals bei mir war.


    Aber ich glaube immer trotzdem daran, daß am Ende alles gut wird und wir aus dieser heutigen Siuation als Unioner gestärkt herauskommen werden.

    Das immer wieder geäußerte Ziel von den 40 Punkten werden wir dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen. Denn dieses Ziel bedeutet doch nur, daß wir mit dem Abstieg nichts zutun haben werden.

    Aber wir werden uns diese Saison bis zum Schluss in der Nähe der Abstiegsränge bewegen. Das wird noch weiterhin viel Energie und Nerven kosten.

    Was können wir dazu leisten: Immer weiter vorantreiben, aufmuntern, beistehen! Wenn alles wankt und droht zusammen zufallen, wir können immer nur eines tun, was uns schon immer ausgezeichnet hat: Eisern bleiben! Unseren Verein positiv unterstützen auch wenn wir schon wieder schei**e spielen.

    Na klar wird es dieses Jahr eng, aber wir müssen an uns glauben und niemals vergessen: EISERN Union!