Beiträge von cor67

    Und erzähl mir keener, wir die Fans, hätten versagt! Wer hat denn 97 jeblutet bis zur Ohnmacht, wer hat sich die Hände bei Minus10-15 Grad an den neuen Traversen kaputt jeschrubbt? Hatten wir schon mal son geilet Stadion? Fragt mal Meter Hendel oder Achim Sigusch oder selbst einen Texas. Die haben uff Eis gespielt, da sind in den Umkleideräumen die Schaben spazieren gegangen! Ein Hendel Trikot hat mit Sicherheit 2 Wochen nach Schweiss und Rasen jestunken. Die Jungs haben damals 1000 vielleicht 2000 Ostmark verdient und sind mit nem Trabbi oder mit der Strassenbahn inne AF gefahren und haben den Rasen vor Blumen nee jesehen. Ich hab das Gefühl, je besser die Bedingungen hier werden, um so bequemer und beschissner wird das Spiel unten. Jedet Spiel sind 17000 oder 19000 kaputte uff Sendung. In Aalen oder Frankfurt sinds? Hier muss mehr kommen Jungs!!! Wenns unten brennt und stinkt, dann wird von och oben noch mehr Feuer jemacht, bis die Bude brennt. Aber nicht mit soner Scheisse. Das hab ich so nicht kennengelernt!!!!!


    Seh´ick jenau andersrum. Wenn es auf dem Rasen nicht läuft, ist die Unterstützung von den Rängen wichtig.

    Der Erfolg, ob nun schöngerechnet oder real, öffnet doch jetzt alle Möglichkeiten für jegliches RambaZamba.
    Als diese "janz verrückte Idee" damals verkündet wurde, dachte ich noch , dass sich Unioner für sowas nicht hergeben würden. Ich wurde schmerzlich anders belehrt. Die Anhängerschaft folgt größtenteils. Muß ick so hinnehmen.
    Für mich ist ganz viel kaputt gegangen. mein Vertrauen ist zumindest angeknackst. Ich mach mir Gedanken über die Tatsache, dass die AG Aktien für min. 1€ zurückkaufen kann. Warum will sie das ?
    Es ist wohl ein wirtschaftliches Gesetz, dass ein Wirtschaftsunternehmen zum Wachsen gezwungen ist, ein anderes, dass übermäßiges Wachstum den Organismus auffrißt wie ein Krebsgeschwür.

    Bernhard ud Paco, Tom ist immer noch Unioner und was das Nichtauspfeifen der Mannschaft ist, sollte auch das Nichtbeleidigen anderer Unioner sein.
    Ich wundere mich nach wie vor, dass die Leute, die alles hatten was sie wollten überhaupt Bock haben, hier im Forum zu sein.

    Ich finde diese Anregung zum jetzigen Zeitpunkt gut. Es geht doch auch um Emotionen und und wenn es die große Liebe betrifft, wirds auch mal hitziger. Eher ein gutes Zeichen, woran man sieht, dass der Verein lebendig ist..


    Für mich ist ein großer Wert, wenn der 1.FC Union anders ist, und nicht, wenn er darüber redet, wie anders er doch ist.
    Für mich sind Tugenden wie niemals die Mannschaft auspfeifen, nicht vor dem Schlußpfiff gehen unantastbar, etwas worauf ich mich verlasse und weshalb ich zu Union gehe. Und zunehmend, so jedenfalls mein Gefühl wird das relativiert und toleriert. Das ist auch mein Problem mit der grenzenlosen Toleranz. Kann ich nicht und will ich nicht.


    Der oben zitierte Weg der kleinen Schritte, das ist auch was, was ich an Union liebe. Und deshalb dachte ich auch, dass wir die Tribüne bauen, damit wir in den Grundsätzen genau das beibehalten können, weil wir weitestgenhend unabhängig bleiben. Dass es sich umkehrt meiner Meinung nach, macht mich unruhig.


    Ich gehe erst seit 2009 zu Union, habe also die wirklich schweren Zeiten nicht miterlebt, merke aber die Veränderung in guten Zeiten.
    Was ich an Union richtig gut find/fand, nicht everybody`s darling sein zu müssen.

    Ich verstehe eigentlich nicht, dass sich die Befürworter hier aufregen. ihr habt doch was wollt, Eure Kirmes auf dem einst heiligen Rasen.
    Müßte doch alles schicki sein. Da könnt Ihr die Minderheit der nur nehmenden Meckerer und die paar halbgaren Ultras nicht aushalten ?
    Mich ärgert, dass es so verstanden wird, dass die Kritiker immer nur dem Verein schaden wollen. Das ist jedenfalls bei mir nicht der Fall.

    Sie können doch ihren Spaß haben, brauchen ja nur mal ihren Schlauapparat ausmachen.
    Ick hör se schon sagen, ach nu hab da ma nich so, son Stadionname, wat isn dit schon wert. Kannst doch immer noch Fußball gucken.
    Es lassen sich doch immer für alles Argumente finden. Die Frage ist nur, was ist einem wichtig. Was is unantastbar.
    Sowas Verwaschenes habe ich mir nicht vorgestellt.


    Andauerd höre ich: ach für fußball interessiere ich mich nicht, aber da gehe ich mal hin. Ist es wirklich unser Ziel, jedermanns Liebling zu werden ?


    @ Bassti, so weh es vielleicht tut, aber dem Verein wirds egal sein, wer die Dauerkarte kauft, wer den Mitgliedsbeitrag zahlt

    Sind wir denn bis zur Organspende verschuldet ? Für mich fühlt sich der Spagat zwischen Tradition und Kommerz gerade nach Beckenbruch an.
    Ich sehe einige Aussagen inzwischen unglaubwürdig. Haben wir nicht eigens ne Klatschpappenentsorgungsstellenbanderole. Wie hat sich Christian Arbeit über die KP lustig gemacht. Sind immer so kleine Dinge, von denen ich dachte, die wird es bei Union nie geben. Jetzt wird Stückchen für Stückchen aufgeweicht. Man solle sich nicht so vergalloppieren. Mief von Gestern. Ja wen interessiert denn unser " Geschwätz" von gestern.
    Brauch ooch keener mit dem Finger auf Hertha zeigen.


    Was ist bei uns noch eisern ?

    Und ich vermisse dieses GESTERN jetzt schon, als Klatschpappen bei uns noch verpönt waren, als Wertebewahrer noch nicht in Gänsefüßchen gesetzt wurden. Dass diejenigen, die übers Stöckchen gesprungen sind jetzt abfällig werden, ist schon klar.
    und nächstes Jahr lädt die AF dann zum fröhlichen Ponyreiten oder besser noch zum Eislaufen inna Sommerpause. Weil wir müssen ja jetzt immer noch mehr fetzen.

    [quote='micha774','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/30869-2014-Kommen-Gehen-Bleiben/?postID=1100424#post1100424']...
    .
    Auch wenn sich ein Dausch und Brandy schon ordentlich mit dem Klub identifizieren,....



    deshalb hat er sich auch schön mal ein DD Trikot überjezogen vor der Waldseite.

    was ist los Tom ?( 8|
    bin mir SICHER, dass FALLS wie WIRKLICHE Probleme haben werden, wir keinesfalls mit 99.x Sachen abnicken werden. 8)
    Und wenn dir was nicht passt, MACH MOBIL dagegen, und trommle ein Widerstand zusammen um es zu ändern !
    Es ist nicht sicher dass du es schaffst, wenn du aber nicht versuchst hast du schon verloren !

    Das macht er doch gerade und wird schlafen geschickt.

    Fussballclub Union Berlin mein Lebenselexier
    ewig werdn wir dich begleiten und stehen hinter dir
    rot und weiße Fahnen werden ewig für dich wehn
    FC Union du wirst niemals untergehn



    Habs mal so geschrieben, wie man es berlinerisch singt. Die Endungs- und Grammatikapostel können mich mal

    und ist der Sieg auch noch so fern