Beiträge von Uno

    Das Beispiel mit dem Himmelskörper passt aber nicht so richtig ,finde ich. Im Übrigen weist auch Du sicher nicht wie ernst eine Vermutung zu nehmen ist, die in einem Hinterzimmer von einer Hand voll Leuten getroffen wurde.

    Ansonsten noch eine Anmerkung. Du hast sicher keine Zählung der pro und kontra Wissenschaftler vornehmen können. Von daher kannst Du das gar nicht genau wissen wer deutlich in der Überzahl ist.

    Das es Dir (nur) so vorkommt kann daran liegen das die kritischen Wissenschaftler gar nicht in den MSM zu Wort kommen. Dafür ein Drosten oder Lauterbach manchmal mehrmals am Tag.

    Aber das alles hatten wir hier doch schon x mal durchgekaut.

    Gerade die Pk. gesehen. Erst mal danke an Dirk für die standhafte Haltung gegen eine weitere Spaltung.

    Zu unseren Journalisten : Keine Ahnung wie es andere sehen Mir kamen die Fragen wie aus einem fest gefassten monolitischen (2G) Block vor.

    Immer schön auf Linie bleiben und bloß nicht beim Chef anecken, so meine Vermutung.

    Aus meiner vielleicht etwas harschen Kritik, spricht auch ein wenig Enttäuschung über Eure einseitigen Fragen in Richtung pro 2G heraus.

    Aber wahrscheinlich hängen Eure Jobs daran. Das muss man Euch wenigsten teilweise zu Gute halten.

    Ich frage mich nur, ob Ihr den Ausschluss von langjährigen Fans ,die den Verein schon seit Jahrzehnten nach ihren Möglichkeiten stützen, wirklich in Eurem Innern gut heißt ?


    Ps : und bitte keine Antworten ala "Ihr könnt Euch doch Impfen lassen"

    Eine Tatsache, welche sich auch mit meiner Wahrnehmung hier im Forum deckt.

    Es kann aber auch umgedreht sein das es Menschen gibt die sich in der Hauptsache erstmal nicht diesen unerprobten Impfstoff rein drücken lassen wollten und sich im Anschluss gegen die Politiker stellen ,die mit allen Mitteln und Verboten versuchen die Menschen hinten rum zu zwingen, sich doch impfen zu lassen.

    Früher zB. war mir der Lauterbach egal .Jetzt ist er für mich ein absolutes rotes Tuch.

    Sehe ich ähnlich.

    Khedira und Haraguchi konnten Ihn noch nicht ganz ersetzen. Ersterer spielt zwar seinen defensiven Part ganz gut ,aber ist in der Offensive weniger aktiv. Zweiterer spielt zwar mit viel Einsatz, ist aber noch relativ wenig effektiv in der Spielgestaltung und Torabschluss.

    Man kann jetzt vielleicht noch hoffen das Möhlwald sich in den Vordergrund spielen kann.

    Es ist leider mittlerweile eine von Fakten befreite Glaubenssache geworden.

    aber natürlich nur bei die die nicht deine (eure) Meinung sind... :rolleyes:

    Nein das kann man schon beiderseitig sehen. Aber Du wirst nicht abstreiten können, das es die gesellschaftlichen Lautsprecher in Politik und Medien von Anfang an sind und waren, die die Meinungsrichtung vorgegeben haben.

    Die kritischen Stimmen kamen erst in dessen Folge.

    Also hier sollte man schon mal die Frage stellen dürfen wer mit dem Ausgrenzen angefangen hat.

    Der Geist von Kienbaum


    Dein Ernst? Was ist mir den Rasern, mit den Säufern, mit den Diabetikern, selbst verschuldet, mit selbstverschuldete Fettlaibigkeit?

    Echt wenn ich sowas lese bekomm ich Hals, die so denken, wurde in den letzten 600 Tagen echt das Hirn gewaschen und haben in meinen Augen nen Sockenschuss!

    @jensj

    Gebe Dir hier völlig Recht. Unter dem Narrativ welches über Monate, fast schon Jahre von Politik und ihr zugewandten Medien und Institutionen geschaffen wurde, springen viele Menschen genau auf diesen Zug auf. Ich befürchte das Deine richtigen Gegenargumente und Beispiele von den Jenigen nicht anerkannt werden. Es ist leider mittlerweile eine von Fakten befreite Glaubenssache geworden.

    Ich finde das sehr schade und möchte dazu nur sagen ,das diese einseitige Auslegung des Begriffes Solidarität nicht meine ist.

    Ein Glück oder auch nicht wurden wir erstmal, in der Antisemitismus Frage, in den Medien ersetzt.

    Medien/Journalisten werden niemals öffentlich zugeben, wenn sie irgendwo an der Realität vorbei berichtet haben. Lieber wird schnell ein anderes Thema aufgemacht.

    Insofern ist es auch ziemlich albern, ständig - und bei manchen hat man den Eindruck, dass sie seit Jahren nichts anderes tun - über Medien zu klagen, die über irgendwas "falsch" berichtet haben. Erstens wird "falsch" immer subjektiv sein. Zweitens kann sich jeder an die eigene Nase fassen, ob er nicht selbst zu irgend einem Thema ziemlichen Unsinn geschrieben hat. Im Bezug auf dieses Spiel denke ich z.B. an Versuche von Beschwichtigungen/Relativierungen/teils auch hanebüchenen Unsinn zwischen Donnerstag Nacht und vorgestern. Mehrere User, die sich immer gern lauthals über "die Medien" beschweren, waren da selbst ganz vorn mit dabei.

    Ich finde das man eine privat geäußerte Meinung, nicht mit z.B. einem Artikel in einem reichweitenstarken Medium vergleichen kann. Meine Meinung ist(natürlich im gesetzlichen Rahmen) von der Meinungsfreiheit gedeckt. Aber wenn Medien Meinungen verbreiten, anstatt die Realität abzudecken verstoßen sie klar gegen Ihren gesamt gesellschaftlichen Auftrag.

    Von daher finde ich Kritik an Medien, wo angebracht, schon notwendig.

    Spielzeiten einfordern ,Unzufriedenheit kommunizieren, das ist ja alles noch nichts schlimmes.

    Aber mit einem Abgang in den Medien drohen ist entweder naiv oder er will so oder so seinen Abgang provozieren.

    Ersteres vermute bei ihm eigentlich nicht .Dafür ist er schon zu lange im Profigeschäft.

    Schade.

    Ich denke schon, daß wir mit der Entscheidung Glück hatten (ich sah ihn auch im Abseits), und sollten uns im Saisonverlauf auch daran erinnern, wenn das Glück uns mal im Stich läßt.

    Und Mainz hatte Glück als es nach dem Klammern an Knoche keinen Elfer für uns gab . Das ist doch ausgleichende Gerechtigkeit für das Spiel und wir müssen nicht auf den Rest der Saison warten .

    Sehe es auch so wie LEKU Bei der Elferentscheidung waren wir schon mal nicht bevorteilt.

    Die Bilder von Awoniyis Tor können im übrigen auch nicht sicher auflösen das er im Abseits stand. Dafür war es zu knapp.

    Ich möchte mal etwas zu Zwei hier genannten Aspekten schreiben.

    1.zu dem Argument : "Sich doch einfach nur impfen zu lassen, wäre doch ein leichtes und alles ist gut".

    Für Viele ,wenn nicht sogar Alle Impfunwilligen bedeutet diese Impfung ein höheres Risiko für den eigenen Körper als die Gefahr an Corvid zu erkranken. Übrigens, ich als über fünfzig Jähriger hatte es bereits. Mit vier Tagen leichtes Fieber am Abend und einigen leichten Erkältungssymptomen habe ich es ganz gut überstanden. Also ich habe die Erfahrung schon mal gemacht und bin nach Aussage von mehreren Studien wohl besser geschützt als mit der Impfung.

    Die Impfung dagegen ist eine noch unerprobte Chemikalie, die ich in meinen Körper lassen soll und es gibt bekannterweise eine Menge Nebenwirkungen und auch statistisch verglichen mit anderen Impfungen, gar nicht so wenige Todesfälle.

    Das ist meine persönliche Begründung weshalb ich es für mich nicht als nötig ansehe dieses Risiko einzugehen.


    2. Zu den Einnahmen des Vereins.

    Ich bin seit 20 Jahren Mitglied und habe fast genau so lange eine Dauerkarte. Beitrag und Karte ist bzw. wird auch in Zukunft, also unabhängig vom Stadionbesuch bezahlt. Bei Nichtbesuch geht auch in Zukunft meine Karte über den Ticket -Zweitmarkt. an einen Anderen Unioner.

    Ich sehe hier also nichts unsolidarisches oder eine Schädigung des Vereins.

    Alles andere ist nicht in meiner Entscheidungsgewalt sondern in der unserer Politiker.


    Weshalb ich das schreibe ist, weil ich immer noch die Hoffnung habe das (möglichst bald) Alle mal wieder zur Vernunft kommen werden.

    Und übrigens : Ich bin absolut gegen 2G !!

    Ich habe auch jetzt eine E-Mail mit Print@Home Karte zum Ausdrucken für das Haifa -Spiel bekommen. Laut der Mail wurde das Betrag auch schon eingezogen.

    Problem ist nur das ich an dem Tag wohl nicht kann.

    Weis einer hier, ob ich die Karte noch an jemanden anderen überschreiben oder an den Verein zurück geben kann? Sie ist ja leider personalisiert.

    Es wäre ja schade wenn nun deswegen ein Unioner weniger im Stadion ist.

    Ich vermute mal das Oczipka' als zweiter Linksverteidiger hinter Gieselmann eingeplant ist. Puchacz sieht man vielleicht auf Grund seiner bisherigen Stellungsspielfehler eher links offensiv. Zumal es auch offensichtlich eher seine Stärke zu sein scheint.

    Somit kann man zumindest quantitativ links auf Ingvartsen verzichten und spart dabei noch Geld . Ich vermute mal das Oczipka als vereinsloser Spieler für eine Anstellung sicher auf höhere Gehaltswünsche verzichten musste.