Beiträge von Uno

    Die Wettbewerbsverzerrung könnt ihr doch hunderten anderen Vereinen auch vorwerfen. Trotz derer bleibt das Zuschauerinteresse beeindruckend, obwohl dieses natürlich nur durch Liquidität finanziert werden kann.


    Nun aber mal nicht rummheulen, dass wir keine Kohle bekommen. Wir schaffen das auch ohne die Verschwendung von Millionen :schal:


    @Ekelalfred ... nen bissl machistisch? :thumbup:




    Beeindruckend ist richtig . Aber ich gebe dabei noch einen Aspekt zu bedenken.Ein normaler Absteiger behält nicht 75% seines höherklassigen Kaders.
    Aus meiner Sicht hat dieser Umstand und auch evtl. die Verpflichtung von Babbel aus der Trainer Bell Etage sehr viel zu einer Art Aufbruchstimmung ala: "Jetzt rocken wir halt mal da unten ein Jahr die 2.Liga", beigetragen.
    Dazu kommen dann noch die nervigen DKB Angebote die auch in meinem Heimatverein hier andauernd einflattern,wo dann ganze Busladungen für lau ins Oly gekarrt werden können.Nicht zu vergessen die günstigen und bequemen Bussshuttel für 5€ aus den sogenannten "Partnerstätten".Das waren dann bei uns zu Bulizeiten auch schon mal zwei bis drei Busse ,also ca. 100 - 150 Mann! (keine Ahnung aber wie es sich jetzt verhält)


    Ich denke auch, dass wenn Hertha wie ein normaler Abstiger ohne den gestützten (Riesen)Etat, den größten Teil seiner Stammspieler nach dem Abstieg verloren hätte und mit relativ unbekannten Namen aus Liga 2 oder gescheiterten Erstligaspielern hätte auffüllen müssen, wäre der Zuschauerschnitt bei weitem nicht so hoch wie er er z.Z.ist


    Da muss man doch, wenn man alles betrachtet doch schon relativieren.

    Wenn der "Hammerhearts"-Bericht stimmt, dass der Stadionverbotler sich sonst nicht zuschulden gemacht hat, dann ist die DNS-Speichelprobe-Aufforderung durch nichts gedeckt. Wäre zumindest mal eine Kleine Anfrage im Abgh wert. Die Opposition (in diesem Fall FDP und Grüne) würde das sehr wahrscheinlich aufgreifen.



    Ich würde mir auf alle Fälle einen rechtlichen Beistand holen.Ich kann mir nicht vorstellen das die Staatsanwaltschaft so etwas rechtlich durchsetzen kann...Na gut bei unserer derzeitigen Regierung ist alles möglich...Aber anwaltliche Hilfe holen ,wäre warscheinlich der beste Weg diesen Irrsinn abzuwenden.
    Wie viel Rechtsstaat ist noch in unserer Gesellschaft?

    Wenn Du das im Bezug auf das Trainingslager meinst ,ist das eine Möglichkeit.
    Die andere wäre dann aber eben doch genügend Schneefräsen und vorbereitende Gespräche mit dem Bezirksamt.
    Falls Möglichkeit 1 nicht in Erwägung gezogen wird.

    Ich vertsand @ schorty singemäß so, dass wir uns frühzeitig entschieden im Winter nicht in den Süden zu fliegen und somit unter den Profivereinen aber dann wenigstens die "Winterspezialisten" sein müssten,die aus den ungünstigen Bedingungen im Winter aber organisatorisch dafür das optimnale heraus holen sollten.
    Das hat für mich weniger mit U.N. zu tun.

    Also vorweg ,als Außenstehender hat man ja nicht immer so den Einblick auf alle Details.
    Aber in dieser Angelegenheit drängt sich für mich die Frage auf wie man sich auf einen eventuellen Winter mit Schnee vorbereitet hat.


    Man wusste doch schon vorher das es kein Wintertrainingslager geben wird.
    Hätte man nicht schon vorher mit dem zuständigen Bezirksamt über eine möglichst rasche Kunstrasenberäumung verhandeln können?
    Nun gut vieleicht wurde das ja getan und es ging anderweitig irgendwie nicht.Ohne Hintergrundwissen will ich da nicht zu sehr kritisieren.
    Ich will das eben nur mal aus meiner persönlichen Sichtweise, als Außenstehender anmerken.
    Das Zweite was mir auffiel war das Foto von der Räumung. Frage : Haben wir nur eine Schneefräse? (oder hab ich die Zweite ...dritte nur nicht gesehen).
    Ich meine damit ,wenn ich weis das wir im Winter zuhause bleiben, sollte man wenigstens noch 500 Euro für eine zweite Schneefräse übrig haben.
    Das müsste doch nun wenigstens drin sein um ein Minimum an Professionalität zu sichern.

    Naja wie Oben geplant wird weis von uns ja keiner. Vielleicht wird das Geld dafür ja auch dringend für die Verpflichtung eines neuen Spielers benötigt .Eben weil wir damals so grandios gegen Halle gescheitert sind und die "normale" Rechnung eben nicht auf ging.

    Nee ist schon klar. Wenns möglich wäre, würde ich auch mal sehr gern in die Glaskugel schauen dürfen.


    Aber seit bei uns die Seriosität eigezogen ist .Muss es nicht gleichbedeutend sein das niemandand verpflichtet wird ,nur weil die Gerüchteküche nicht brodelt.

    Kann mich auch noch erinnern es war in unserer ersten Phase der Zweit-Bundesliga Zugehörikkeit (Kam damals kurz im TV)
    Zwei bekannte Herhagranden (weis nicht mehr genau wer) saßen bei uns im Stadion und wurden vom Reporter interwievt.
    "Ob sie schon schauen würden ob bei Union Einer für Hertha interessant wäre"
    Sinngemäß äußerten sie sich damals : Nein ! Um einen Unionspieler zu verpflichen müssen sie nicht extra ins Stadion kommen und sichten"
    Kam damals sehr arrogannt rüber, dass ich mich noch heute an das kurze Interwiev erinnere.
    Insofern könnte ich zumindest aus dieser Erinnerung, das was TeeCee wohl erlebt hatte nachvollziehen.

    Bei Arminia weis ich auch nicht mehr wie das da mit rechten Dingen zugehen soll.Keine Kohle aber in der Winterpause noch fünf Spieler holen.
    Ich schätze die müssen um sich noch zu retten in der Rückrunde eine Punktausbeute einer absoluten Spitzenmannschat ,also auch mit ätlichen Auswärssiegen hinlegen.
    Und das traue ich ihnen auch mit diesen Neuzugängen nicht zu .

    Also nun ich auch nochmal (sehe den Theart erst jetzt).


    Ich war gestern im Stadion und heute das Ganze nochmal auf Sky (aufgenommen) geschaut.
    War auch entsetzt über die Tonmischung von Sky.
    Also Fakt ist doch eins. Wenn ein "Eisern Union" welches bei 16 000 Unionern im Stadion mindesstens aus 9000-10000 Kehlen kommt (also das Vierfache der anwesenden Herthaner), muss klar sein das dort mächtig an den Reglern gedreht wurde.


    Übrigens ist mir das nicht zum ersten mal aufgefallen .Aber so krass wie gestern empfand ich es noch nie.
    Stellt sich mir nur die Frage nach dem warum?

    Das ist mir zu viel milchmädchenrechnung. Da sollte man immer mal auch andere faktoren mit einbeziehen.
    ZB. denke ich das wir in einigen spielen der Rückrunde nicht mit so sorgloser Einstellung gespielt hätten wenn der Punkteabstand zu den Abstiegsrängen geringer gewesen wäre.
    Ich will damit sagen, dass wenn wir in der 1. HS nur zB. 21 Punkte geholt hätten , ich mir durchaus vorstellen hätte können, dass wir in der zweiten halbseserie mit dem konzentrierten und bedingungslosen Punktsammeln früher begonnen hätten (wie zB. FSV Frankfurt ).


    Ich denke man fühlte sich lagnge Zeit zu sehr in Sicherheit und spielte deshalb einige spiele unter 90% Konzentration und Leistung und verlor dadurch einige male ganz knapp.
    Zum Beweis meiner Meinung sehe dann die letzte Phase der Saison, als man plötzlich aus Lautern mit einem Punkt zurück kam ,Pauli und Bielefeld schlug.
    Da ging es doch auf einmal wieder weil man merkte das es eng werden könnte.
    Gegenbeweis : am letzen Spieltag als alles klar war, wurde wieder deutlich unter 90 % gespielt.
    War ja nicht mehr soo wichtig :S


    Wenn wir da noch einen punkt gebraucht hätten wäre die mannschaft ganz anderes aufgetreten


    Deshalb denke ich das man die punktausbeute der zweiten halbserie nicht gleichsetzen sollte, mit dem derzeitigen Leistungspotntial der mannschaft.


    Mein Tip : kommende saison in der tabelle dort wo auch letzte saison.

    Also ich denke auch das wie geschrieben nur noch einer fürs mittelfled geholt wird.
    Mehr wird die finanzielle lage nicht zulassen.
    Ich vermute auch das entweder Tomik oder Polenz nominell nicht mehr unbedingt für die abwehr geplant sind sondern fürs Mittelfeld.


    Also links: Ede und Parensen und rechts Tomik/Polenz und Brunnemann...Mitte : Matuschka und der Neue.


    Bei Savran denke ich, dass man in der führungsetage den glauben hat das er den weg von Karim gehen könnte und sich mit steigenden anforderungen mit weiter entwickelt. Er ist jung und ehrgeizig und hatte den sprung von der vierten in die dritte Liga auch gemeistert.
    Ob das alles so am ende auch funktioniert kann aber keiner 100% wissen.
    Also wir werden es sehen.
    Ansonsten bin ich angesichts unserer möglichkeiten mit den neuverpflichtungen zufrieden.

    Ich weis gar nicht was einige hier Dracul so kritisieren.


    Wenn unsere besten A-Jugendlichen in die 3.Liga geholt werden ist das doch nur ein Zeichen, dass es erstens auch bei Union teilewise sehr gut ausgebildetet Nachwuchstalente gibt die höheres erreichen könnten und zweitens zeigt es eben auch noch wo der Schuh drückt.
    Nämlich zB. die momentane Spielklasse unserer zweiten Mannschaft.


    Und da gebe ich Dracul in allem was er hier zuletzt geschrieben hat voll recht.


    Union ist ja mit seiner Amateurausbildung auf dem richtigem Weg. Aber "Gut Ding will Weile haben" so sagt es ein Sprichwort.


    Noch ist man nicht da angekommen wo man letztendlich später mal hin will ,um eben die besten Talente auf dem eigenen Hof zu behalten.


    Wobei ich hier die Betonung auf "Noch" legen will.

    @Andre


    Nein das war bestimmt kein meckern von mir über unseren Nachwuchs.
    Mir ging es nur darum wer es von den bei uns verbliebenen Spielern am Ende in die Erste schafft.
    Vielleicht hatte ich mich da nur etwas verwirrend ausgedückt?
    Also das war keine Nachwuchsschelte .Ganz und gar nicht.

    Der Unterschied zwischen 3. Liga, wo Müller und Badstuber in der vorigen Saison noch spielten, und Championsleague dürfte nicht geringer sein als zwischen 6. Liga und 2. Liga.


    Bayern teilt sich mit 1860 die größten Talente aus München und Umland auf, wir teilen uns mit Hertha und zum Teil noch TeBe die größten Talente aus Berlin und Umland auf (Müller kam aus Eisenhüttenstadt, Mlynikowski kommt z. B. aus Oranienburg). Warum sollen Münchener Jugendliche ein höheres Niveau aufweisen als Berliner? Das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade auch beim Vergleich des Spielerreservoirs angesichts der Einwohnerzahlen der Einzugsgebiete.

    1. Müller und noch andere sind von Berlin nach Bayern gewechselt...Haben wir schon ein Talent der Bayern- B-Jugend geholt damit er im nächsten Jahr bei uns die A-Jugend verstärkt und für unsere Erste aufgebaut wird? ;)
    2. Bei uns gibt es immer noch Hertha als Konkurenz, und schon die sind ein (zu?) harter Brocken für uns.
    3.Nachwuchsspieler in den beiden höchsten Deutschen Profiligen sind nunmal immer nur die Sahnestückchen des gesamtdeutschen Nachwuchses.Da kommen nun mal keine Massen oben an. Nirgendwo ! Auch nicht bei den großen Bayern. Und wie ich schon schrieb ist es halt noch so das uns genau diese, unsere Sahnestückchen momentan noch weg gekauft werden.


    Bei aller sehr guter Nachwuchsarbeit bei Union...das sind eben noch die kleinen aber wichtigen Unterschiede!


    Damit Wir uns nicht falsch verstehen.Ich bin auch voll dafür das es so viel wie möglich Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs in die Erste schaffen.Das schafft eine bessere Eigenidentifikation für uns Fans und fördert den Zusammenhalt zwischen Nachwuchsabteilung und Profibereich im Verein.Außerdem spart es Kosten
    Nur denke ich eben das es momentan noch nicht so viele unserer Nachwuchsspieler schaffen werden in Die Erste Mannschaft hoch zu rücken.
    Um die sportlichen Ziele auch weiterhin zu erreichen wird es aus meiner Sicht weiterhin nötig sein leistungstragende Spieler von außerhalb zu holen.
    Übrigens machen das die Bayern, auf ihrem Niveau natürlich, nicht anders oder?

    Bayern baut seine Jungtalente auch erst für zwei bis drei Jahre in der 3. Liga auf.Wir in der Berlinliga! Außderdem denke ich, dass es um im Bayernnachwuchs aufgenommen zu werden schon eines höheren Niveaus bedarf als zB. in unserem.
    Ist nun mal so.
    Das sieht man doch zB an Flo Müller der bei uns der absolute Spitzenspieler war und nur er hatte die Chance aus seinem Jahrgang bei Bayern (Nw.) Fuß zu fassen.
    Und auch er, obwohl unser größtes Talent, ist nicht in der 1.Bulli angekommen.


    Also es gibt schon Unterschiede.


    Das heist ja nicht das es der eine oder andere aus unserem Nachwuchs nicht in den Erste mal schafft.
    Aber seine Neuzugänge für Liga 2 in erster Linie oder größtenteils aus dem eigenen Nachwuchs zu holen wie es hier durch klang ,halte ich für unrealistisch.
    Jedenfalls momentan.