Beiträge von Uno

    Ich weis nicht wie man immer noch zu der Einschätzung kommen kann das unsere Politiker sinnhafte Entscheidungen treffen.

    Nehmen wir nur mal den Braun oder Söder mit ihren Aussagen das Ungeimpfte nicht mehr ins Stadion/Gastronomie usw. sollen, auch nicht wenn sie Test-Nagativ sind.

    Es ist total unlogisch wenn man bedenkt das Geimpfte ja weitestgehend geschützt sind also nicht mehr schwer erkranken sollen. Somit besteht doch nur noch die Gefahr das sich Ungeimpfte untereinander anstecken können.

    Also nur noch eigenes Risiko. Und wenn die sich dann auch noch kurz vorher testen lassen ,hätten noch nicht einmal Die ein Risiko.

    Wo liegt jetzt das große gesundheitliche Risiko ,frage ich mich?

    Für mich ist das alles weiterhin ein ganz mieses Spiel der maßgebenden Politik, nichts weiter !

    Würde mich auch freuen wenn er zurück kommt.

    Ich könnte mir vorstellen das die Chancen eines weiteren Leistungssprunges bei uns, unter allen kolportierten Umständen nicht so schlecht stehen.

    Wenn das eintritt wäre aus dem finanziellen Risiko vielleicht in zwei drei Jahren sogar ein finanzieller Gewinn möglich.

    Wobei der Fokus nicht darauf liegen sollte (wie es in den Medien oft dargestellt wird) das dort dann auch nur noch 2000 zugelassen werden sollten.

    Genau umgedreht sollte man argumentieren. : "Wenn es da mit 20000 scheinbar gefahrlos ist, warum nur 2000 bei uns zu einem Fußballspiel???

    Ein Voglsammer und ein Behrens wissen zumindest, wo das Tor steht. Ob sie in Liga 1 so performen können wird man sehen. Bei einem Andersson oder Bülter konnt man das ja auch nicht vorher wissen. Ist halt das Risiko. Wenns klappt - gut, wenn nicht gleich - auch kein Beinbruch. Und wenns zu gut klappt - sind`se meist schnell wieder weg.

    Genau das meinte ich . Aber wenn ablösefrei ist das finanzielle Risiko geringer.

    Freudig hatte ich die Ankündigung der Testspiele gelesen.

    Hab mich gleich dran gemacht die Bedingungen Hygiänemäßig usw. durchzukämpfen.

    Als ich durch war kam ich zu dem Schluss : Ach ich bleibe lieber zuhause.

    1.Man sieht ja da kaum noch durch.

    2.Wenn man dann nach dem Mathyrium endlich drin ist immer noch mit Maske.

    Die ham se doch nicht mehr alle , jetzt im Sommer bei der Indizienz.

    Ich meine damit nicht Union sondern die Poliitk!

    Jeder hat ja so seine eigenen Befindlichkeiten .Aber ich stell mich nicht mit Maske (Im Freien und im Sommer !!!) in den Block !

    Erstmal Positiv das wir mehrheitlich eher nach Schnäppchen suchen und den sicher nicht riesig großen Geldbeutel schonen.

    Wenns schief geht (was aber noch lange nicht ausgemacht ist) haben wir wenigsten keine großen Ausgaben gehabt.

    Stürmer mit eingebauter Torgarantie bekommen sowieso nur die Spitzenclubs. Spieler die wir uns finanziell leisten können, ob Ablösefrei oder für 4 Mios, werden letztendlich alle mit dem annähernd selben Erfolgsrisiko verpflichtet.

    Wer gibt den die Garantie der der teuere Spieler am Ende mehr Leistung bringt.

    Von daher bleibt nur : Abwarten!!

    Dann kann es in der Zukunft passieren das Du Samstag, Nachmittag Union im TV schaust Dich übers Ergebnis freust oder auch nicht, und später feststellen musst das Du E-Sports geschaut hattest:doofy

    Ich denke wir sind noch nicht in der Position immer die absolute Wunschlösung zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen das es von Unionseite Pläne für Wunschspieler gibt /gab ,diese aber evtl. uns eine Absage erteilten. Wer weis denn schon was hinter den Kulissen so abläuft?

    Ganz am Ende ist es dann das Wichtigste das der TW den wir letztendlich holen, 1.Bundesliga kann und auch mit Drucksituationen umgehen kann.

    Alles andere muss dann hinten anstehen wenns sein muss.

    Wer weis .Vielleicht hat man Marius keine Steigerung mehr zugetraut und es herrschte die Denkweise ihn bei einem Angebot ziehen zu lassen um wenigstens noch etwas Geld einzuspielen, anstatt das er als evtl. Nichtstammspieler im nächsten Sommer ohne Ablöse irgend wo hin wechselt .

    Wer nächste Saison Nr. 1 sein wird kann doch erst entschieden werden wenn ein neuer Tw. da ist und sich im Training zeigen kann. Alu ist mir als Mensch und Sportler auch sehr sympathisch. Aber wenn der Neue besser sein sollte, wäre Alu bei uns wohl sportlich die Nr 2 .

    Aber warten wir es ab. Soweit ist es ja noch nicht und leicht wird es nicht an Andi vorbei zu kommen.

    Ja gibt es bestimmt. Ist jedenfalls keine Ente.

    Zu den Gerichtsentscheidungen hast Du recht was den ersten Teil der Pandemiezeit betraf. Seit geraumer Zeit ist das aber auch vorbei. Oder hast Du in letzter Zeit irgend etwas gehört, wo ein Gericht etwas in der Richtung gekippt hat?

    Monife Schön wärs ja .Aber mitlerweile ist die Politik ja bei der Argumentation angekommen das es jetzt gar nicht mehr so um die Zahlen geht,(ach ja jetzt auf einmal wo die Zahlen im Keller sind) sondern darum, weiterhin der Bevölkerung zu vermitteln das es trotz der niedrigen Inzidenz noch nicht vorbei sei.

    Mit dieser Argumentationsstrategie kannst du natürlich die Maßnahmen so lange wie Du es willst beibehalten.

    Und zu den Gerichten sage ich nichts mehr. Viele Richter scheinen doch auch schon eingeschüchtert, spätestens nachdem der Thüringer Richter, der ein nach Meinung der Regierung "ein falsches Urteil" gefällt hatte, die Polizei im Haus hatte.

    Also ich bin da leider skeptischer ,würde mir es aber natürlich anders wünschen.

    Ich denke bis Oktober dürfen dann wieder so um die 5000-7000 rein bis dann im Spätherbst wieder Schluss ist.

    Ach ja Mensch, der Finn Dahmen. Ja er hat nicht schlecht gehalten .Ich weis das, dass eigentlich nicht den Ausschlag zur Bewertung geben sollte aber für eine Nr.1 in der Bundesliga ist er mir einfach zu klein.

    Ich persönlich mag eher die Hünen im Tor. Schon von der Ausstrahlung her.

    Wie gesagt alles mein rein subjektives Denken dazu .

    Ich glaube so gut wie keiner hätte etwas dagegen wenn solche Aktionen gegen Schwulenhass hier und da mal mit dem richtigen Maß gestartet würden.

    Aber dieses herumgezetere-Eine Woche lang ,wegen einer Stadionbeleuchtung ,ellenlang in jeder Nachrichten und - Sportsendung grenzt schon an mentale Vergewaltigung.

    Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass hier die wahren wichtigen Themen unserer Zeit , zB Krieg und Frieden, Armut - und Reichtumsverteilung oder soziale Spaltung durch solche penetranten Themensetzungen in den Medien übertüncht werden sollen.

    Ich habe Ihn auch Positiv (was man in 15 Min. so sehen kann), gesehen. Er war in dieser Zeit fast der aktivste Mann der Polen.

    Selbstbewusst, Tempo, Einsatzstark und auch Zweikampfhärte.

    Das alles scheint er mitzubringen. Aber wie gesagt es waren nur 15 Minuten .Für mich zu wenig für ein festes Urteil.

    Ich denke erstmal, das er von seiner Art her voll zu uns passt und glaube auch das er bei einigermaßen Einsatzzeit auch in der Lage ist uns mit einer angemessenen Treffer-und Vorlagenquote weiter zu helfen.

    Es gibt Spieler die sich noch mal steigern wenn sie in ein Team kommen das voll zu ihnen passt.

    Genau diese Möglichkeit sehe ich bei ihm.