Beiträge von mike


    Försterei
    Lässt sich denn mit Union ein Abkommen
    schließen, wonach Hertha und Union abwechselnd
    in der Alten Försterei spielen? Oder wäre das
    unter Herthas Ehre? Gibt es so große Animositäten
    zwischen diesen beiden Vereinen, dass dies undenkbar
    erscheint? Geht wohl nicht für Platzhirsch Hertha!?
    Wäre ein Schritt in Richtung Ost-West-Bindung - oder? (leserforum tagesspiegel)


    Indiskutabel!
    Union- wer ist Union?


    Egal- ich freue mich auf die Derbys. Aber nicht auf das Derby-Heimspiel in Köpenick von Union in ihrem winzigen Amateurstadion.
    Als Berliner fühlt man sich dann wohl veräppelt.


    HA HO HE Hertha BSC
    (ich hoffe eure beschissene arroganz bleibt euch bald im halse stecken)


    frech vs. großkotz
    Auch Großkotzigkeit dieser Art ist der Abstieg zu verdanken. Man hält sich für was besseres, steigt nicht ab weil man nicht absteigen darf. Schließlich ist man doch der "Hauptstadtclub" mit Anspruch auf zugehörgkeit zu europas Topclubs... Hätte man früher in der Saison die Situation mit etwas mehr Realitätssinn betrachtet hätte man den Abstieg eventuell noch verhindern können. Da sind die Köpenicker maximal etwas "frech" in Hinblick auf das bevorstehende Derby und schon wird mit Großkotzigkeit zurückgekontert. Falls es noch nicht angekommen ist: Hertha ist abgestiegen und das völlig zurecht. In die zweite Liga gehören sie sportlich und auch aus führungspolitischer Sicht.
    Einige werden es vielleicht erst zum Beginn der neuen Saison kapieren, wenn sie 1:0 in Düsseldorf untergehen und im ersten Heimspiel nicht über ein 1:1 gegen Nürnberg hinauskommen, das auch der Wiederaufstieg kein gottgegebenes Faktum sit das einem zufällt nur weil man Hertha BSC heisst. Im Moment hat Hertha noch nichtmal ansatzweise ein Team zusammen ... von einem eigenen Stadion mal ganz zu schweigen.
    Willkommen in der Realität. Frechheit ist eine Sache. Großkopferte Arroganz ist was anderes. Einige brauchen vielleicht nicht nur eine sondern vielleicht 3-4 Jahre in Liga Zwei um vom hohen Ross runter zu kommen. Viel Spaß dabei. Die winzigen Amateurstadien des Landes erwarten euch. Und nach 2-3 Jahren wäre man bei Hertha vielleicht froh a) ein eigenes Stadion zu haben, weil einem der Mietvertrag im Oly das Budget verhagelt und b) ein solches überhaupt ansatzweise füllen zu können. Die Zeit wirds zeigen.

    (zwei Meinungen aus dem Leserforum)

    Wie oft willste mich hier noch anmachen? Natürlich sind die arroganten Schnösel abgestiegen. Dit haben aber die Fans der Hertha nicht verdient, welche hilflos das Disaster mit ansehen mussten. Mein Bier mach ick mir gerade auf und wird meine Meinung nicht ändern. Aber egal - der wirklich wichtige Tag ist morgen.

    überhaupt nicht! aber schön das der beißreflex noch funktioniert, deine wortwahl hat mich nur irritiert. wünsche dir noch einen schönen abend, liebe grüße aus berlin-karow

    Lächerliches Team. Man sieht normalerweise immer die gerade abgestiegene Mannschaft auf dem Rasen, weinend. Nur nicht bei uns. Da erkennt man doch, dass die Spieler sich einen Dreck um den Verein scheren - haben die meisten ja wahrscheinlich/sicher schon Verträge mit anderen Vereinen.


    Das hab ich auch gedacht.
    Tränen lügen nicht...
    Keine Herthaner bei Hertha




    tschüss hertha!


    dem team liegt NIX an diesem verein, das hat man heute gesehn (nach dem spiel)


    danke, dass IHR (die mannschaft) alles kaputt gemacht habt und euch jetzt verpis**!



    (drei beiträge aus dem tante bertha forum)

    Jetzt wird es ganz schwer für die Truppe von Trainer Friedhelm Funkel, doch noch den Klassenerhalt zu packen. Einen weiteren Anlauf nehmen die Herthaner am kommenden Samstag (01.05.10) in der Leverkusener BayArena.
    (aus dem liveticker von hertha bsc)


    wie groß muss eigentlich der realitätsverlust bei der tante sein? ihr seid abgestiegen!


    LESERMEINUNG zu obigen artikel:
    von spertelVon mir die "letzte Chance"........
    Genau diese Schilderung ist es, die Herrn Raffael ja so sympatisch macht.
    Er hat von Anfang an durch Mimik, Körpersprache und Auftreten nie ein Hehl daraus gemacht, wie "wohl" er sich hier fühlt.


    Er ist hier, weil er nirgends so leicht und mit so wenig Aufwand Millionen scheffeln kann; damit befindet er sich in diesem Verein allerdings in guter Gesellschaft.
    Positiv bleibt, dass er wenigstens nicht in verlogener Weise das Vereinsemblem geküsst hat, wie andere Söldner dies zur Verzückung des Anhangs zu tun pflegen.
    Wer hier immer noch meint, dass Spieler aus allen Teilen der Welt eine Identifikation zum Verein, Stadt oder Anhang entwickeln können, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.


    Hertha ist nun-Gott sei es gedankt- abgestiegen und es bietet sich die einmalige Chance, dieses spielende Personal ein für alle Mal los zu werden und einen gezielten Neuaufbau zu betreiben.


    Übrigens standen beim letzten Zweitligaspiel des 1.FC Union neun Spieler mit dt. Staatsangehörigkeit auf dem Platz; ich habe mittlerweile nicht die geringsten Skrupel, in der nächsten Saison U-Bhf Friedrichstrasse umzusteigen und in Richtung Köpenick zu fahren.....wenn sich bei Hertha entscheidende Dinge nicht ändern werden.

    Gut gegen .....
    ...die im Verein vorherschende Lethargie.


    So wie Woche für Woche gebetsmühlenartig der sich abzeichnende
    Supergau schön geredet wurde, so ist man nun vor einem Scherben-
    haufen aufgewacht. Der Abstieg ist besiegelt (für mich) und der
    Mob hat es auch realisiert. Trainerbank, Werbebanden und Sitz-
    schalen sind zu Bruch gegangen, weil einige Chaoten darauf ge-
    wartet haben, endlich wiedermal die "Sau" rauslassen zu können.


    Sozusagen ein, seit langer Zeit erster Vorgeschmack auf das, was
    da kommt. Cottbus, Pauli, Rostock, Union usw. haben auch eine
    Vielzahl derartiger Touristen zu bieten, die sich auf ......
    Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin ..schon freuen.


    Da können Sie dann wieder am Spielfeldrand stehen und
    weiter weinen, Herr Preetz !
    (lesermeinung aus dem tagesspiegel zu folgendem artikel -