Beiträge von Junnah

Schade, dass du nicht auf meine ausführliche Argumentation dazu eingehst. Aber OK, ich habe versucht darzulegen, warum das Thema wichtig ist. Jeder kann für sich seine Informationen da raus ziehen.

Ich bin da voll bei dir, dass das Talent und die Entwicklung der Spieler im Vordergrund stehen muss und nicht das Gewinnen von Spielen/ Meisterschaften. Dafür brauchst du mehr als nur gefestige Strukturen im Verein. Du brauchst eine Philosophie vom Fussball von der 1. Mannschaft runter in den Juniorenbereich, sonst bildest du Spieler aus, die bei den Männer nicht spielen , da kein Bedarf.

Svenne, deine Wahrscheinlichkeitsrechnung war auch schon besser.

Es spielen ca. 1500 Jugendliche in den höchsten Klasse in Deutschland. Wenn alle 6 Jahre so ein Fall passiert, also einer von 9000. mein Fehler mit 1 zu 100.000.

Nochmal zu El Mala, haben alle NRW Klubs geschlafen als er aus Jugend von Gladbach raus ist?

Es ist enorm schwer beim einem 14-15 jährigen das Potenzial einzuschätzen, wie weit er kommen kann.

Nur musst du eine Entscheidung treffen, wen du mitnimmst. Die von dir aufgeführten Kriterien müssen berücksichtigt werden, aber man kann immer falsch liegen.

Wenn Union es schaffen würde, alle 2 Jahrgänge einen Spieler dauerhaft für die 1. Mannschaft zu entwickeln wäre es großartig.

Ob dies über Leihen oder eine 2. Mannschaft (muss mindestens Rigionalliga spielen) funktioniert. Keine Ahnung.

Hallo Svenne,

was sind deine Ideen bzw. Wünsche, wie sich die Vereine hier verhalten sollen?

Kaderplätze sind begehrt und sicherlich auch teuer.

Frage an dich: wie viele Spieler einen jeden Jahrgangs hat Union im Nachwuchs?

Sagen wir von 2007 (ältere A-Jugend) bis 2012 jüngere C-Jugend. Hast du hier einen Überblick?

Nach wie vielen Jahren im Nachwuchs sollte man sich von den Talenten trennen, wo man nicht der Meinung ist, das diese nur Mitläufer sind.

Dein geschilderter Fall mit El Mala ist, wie du sicherlich auch weist, einer von 10.000, eher 100.000.

Und hätte er sich bei Gladbach genauso entwickeln können? Die Jungs benötigen Vertrauen, müssen sich wohlfühlen und mit am Wichtigsten Spielzeit.

Wäre Aslani bei Union geblieben, wäre bei weitem nicht so weit wie jetzt bei Hoffenheim.

Wie würdest du denn die Kommunikation hinsichtlich Diogo Leite gestalten?

Wer vom Verein hat gesagt, dass sie Stein in die 2. Liga verleihen wollen?

Wäre Babelsberg für Stein für diese Saison die richtige Adresse gewesen?

Bahnhof zum Stadion

Zu Fuß ca. 3km

Bahnhof zur gezeigten Gaststätte

Zu Fuß ca. 1,5km

Mit dem Bus kannst du zur Gaststätte fahren, ist der gleiche der auch zum Stadion fährt.

In der Statistik der polnischen Liga mit 34,26Km/h auch nicht wirklich schnell unterwegs und zudem vom Alter nicht mehr im Talentebereich.

Ich hoffe das da nix dran ist.

Das einzige was dafür spricht ist er ist mit 1.96 ne ziemliche Kante und wohl lt. meinem Kumpel der mir die Statistiken geschickt hat wohl auch von der Physis her dahinten daueraktiv.

Wäre der schnellste IV bei Union

Reklame: