Beiträge von flughafenchef

    Was da in Brasilien passierte und passiert kann ich in keiner Form gutheißen. Natürlich wird nicht nur in Brasilien die Menschenwürde mit Füßen getreten. Dennoch wird genau dort ein Turnier ausgetragen und viele Menschen vor die Tür gesetzt. Da werden friedliche Demonstrationen zerschlagen, weil es nicht in das WM Bild passt. Menschen werden getötet, um das Image der achsoheilen Welt aufrechtzuerhalten.


    Solidarität...Mir kommt das kotzen, wenn ich daran denke, wie Menschen sich in unserem Stadion (und ja, das ist es, auch wenn manch Einer das nicht hören möchte) auf Kosten der Bevölkerung Brasiliens vergnügen und der Verein/AG sich daran ne goldene Nase verdient. Daraus kann ich guten Gewissens gewisse Analogien zum Beispiel Zivilcourage herleiten.


    Der brasilianische Staat ist direkt dafür verantwortlich, dass Demonstrationen zerschlagen nund Favelas mit Panzern besetzt werden. Jemand schon die Leute gesehen, die die Sofas der Botschaft in Berlin entfernen wollten?
    Die FIFA drängt Brasilien zu einem wm-gerechten Bild, ja. Vorgaben für die Stadien, für Hotels, die Befriedung der Favelas etc. pp. Alles bekannt. Und? Hat jemand schon das Büromobiliar in Zürich versenkt?
    Sponsoren, große wie kleine, wie z.B. Coca-Cola sitzen ebenfalls im Boot und üben ihren Einfluss aus. Wurde schon ein am Zaun der Brauerei in HSH rüttelnder Mob ausgemacht? Klebte da wenigstens schon mal ein Zettel mit: "Wir finden euch doof, weil ihr bei der WM mitmacht."?
    Nö? Nichts davon gesehen? Aber hauptsache woanders hingehen, als zu denen, die tatsächlich für das Leid verantwortlich sind bzw. davon profitieren. Werter "Fan", mit Verlaub, deine Argumentation ist einfach nichts anderes als nur große Moppelkotze.

    Eine Straße. Genau das, was gebraucht wird.
    Auf wundersame Weise werden dann mehr S-Bahnen fahren, mehr und längere Straßenbahnen und natürlich auch mehr Busse. Es wird dann viel mehr Parkplätze geben, am besten mit Einweisern und bewacht und kostenfrei für alle Welt. Und das alles nach Fertigstellung nach Zwanzig-X-Zehn. Ist immer erstaunlich, wie Prestigeprojekte (TVO) die Wunderheilung bewirken können. Ach ja.


    in Stockholm heute ?


    Auf dem Video ist nix davon zu hören/sehen .


    da die Videos (zumindest die, die ich gesehen hab) von weiter weg aufgenommen wurden, konnte man da auch schlecht etwas hören. Mittlerweile ist aber ein Video online verfügbar, das in einem Ausschnitt von etwa 26 Sekunden auch einen Aufruf des Capos, nämlich "Leute bleibt ruhig", dokumentiert.


    Unsere Offiziellen, allen voran unser Präsident, müssen jetzt
    eine Erklärung abgeben. Darum sind sie nicht zu beneiden.
    Sie müssen deutliche Worte und Taten, auch Strafen, folgen lassen.


    Sie sollten nicht nur sich selbst äußern, sie müssen unbedingt die organisierten Fans mit hineinnehmen in die Erklärung, es muss an einem Strang gezogen werden und es muss klar sein, dass hier nicht die Vereinsführung einzelner auf den Deckel hauen will, sondern dass die aktiven Stadiongänger und Unioner keinen Bock auf so einen Blödsinn haben. Den Konsens aufrechterhalten gegen die, die ihn brechen wollen.

    Ich vermute mal, dass Silvio die ihm hier nachgesagte Äußerung nicht in der von der B.Z. abgedruckten Form getätigt hat. Er wird selbst schon verstanden haben, dass er, nachdem er diese Saison fast nicht mehr eingesetzt wurde (sprich nicht mal mehr die Bank wärmen durfte), eine Weggeh-Erlaubnis Aufforderung erhalten, und dann noch, wie kolportiert wurde, vor Weihnachten seinen Spint räumte, dass dann eine Versetzung ins Training der Zweeten noch ein Gnadenbrot war.
    Wer weiß, was sich der Berater dabei dachte, jetzt Überraschung zu heucheln über die Versetzung. Vermutlich hat Silvio nur auf die Frage des B.Z.lers "Und was ist das jetzt mit der Zweiten?" geantwortet "Keine Ahnung, das war so nicht geplant, das wurde mir anders gesagt." Wer weiß. Wei Sonny richtig schrieb, alles Spekulation und auch eher müßig. Abgehende Spieler, die mit hohen Erwartungen verknüpft waren, werden natürlich nicht positiv auf eine Aussortierung reagieren, vor allem wenn sie sich, wie bei Silvio, ewig hinzieht.

    das einige Tetowierer keine richtige Übersetzung von Sprichwörtern können,
    ist eigentlich hinreichend bekannt. Schade nur um Benni und seine Angetraute.


    unvEU - seit 76 - :schal:


    Ich glaube, hier war eine Bildunterschrift bei der B.Z. selbst gemeint. Es wird eher frei "Hers till death" mit "Bis dass der Tod uns scheide" übersetzt. Ersteres heißt aber "Ihrs/Ihrer bis zum Tod" und letzteres "till death do us apart".

    Tagesspiegel "Es geht um die Wurst"



    Der Straßenverkäufer "Greger aber geht in die nächste Instanz, hat sogar Innensenator Frank Henkel (CDU) um Hilfe gebeten. „Das Thema treibt mich Tag und Nacht um“, sagt er, „es geht für mich schließlich um alles." Sososo. Will ja nichts sagen, aber ich fürchte Henkel wäre in der Frage wohl genauso objektiv wie der Herr Ordnungsamtsleiter mit Dauerkarte und Mitgliedsausweis :D

    Alles richtig Borstel, aber wie wird in Zukunft der vor Freude aufs Spielfeld geworfene Bierbecher (und vielleicht aus Versehen Jemand treffende) bewertet?


    Auch für das ungeübte Augen sind zufällig verloren gegangene Becher als solche zu erkennen, allein anhand von Flugkurve, Geschwindigkeit und Wurfrichtung. Und es war auch noch nie so, dass nach einem ausgiebigen Torjubel auf einmal die Balljungen zu Pfandsammler mutieren konnten. In der Sache geht es um eines: Gezieltes Werfen von Gegenständen aufs Feld bzw. auf auf dem Feld befindliche Personen. Und letzteres ist sowohl innerhalb als auch außerhalb des Stadions je nach Wurfgeschoss möglicherweise eine strafbare Handlung. Wut und Verzweiflung worüber auch immer sollte jeder Einzelne im Stadion definitiv anders entsorgen.

    Zitat

    das ist kein moderner Fußball mehr bei uns


    In der 2.Liga sollte man das meines Erachtens auch als letztes erwarten, was hier zählt, ist das Ergebnis. Wie ist dann auch nachrangig, hauptsache man wird schließlich an den Fleischtöpfen der 1.Liga ankommen können, danach wird man es auch mit der Kür probieren können.