Beiträge von HundamStrand

    Was für eine Körpersprache?


    Er meint die Präsenz auf dem Platz! Nach der Auswechslung von Tusche war doch Belaid teilweise gar nicht mehr zu sehen und fiel kaum noch auf. Klar ist Tusche langsamer, aber er strahlt Kampfgeist aus. Belaid ist leider in meinen Augen noch lange nicht da, wo ihn viele schon sehen wollen. Schaut euch beim nächsten Mal einfach mal sein Spiel in der Defensive an. Er rennt ja nicht mal richtig hinterher, wenn er den Ball verliert. Ein Tusche rennt hinterher und wenn es sein muss bis in den eigenen Strafraum. Und genau das ist der Unterschied und ich bin mir absolut sicher, dass das auch genau UN so sieht. Die Spiele gewinnt man weiterhin leider in der Defensive, das wird sich im Fußball nie ändern, gerade weil die Spiele immer schneller werden.

    ...nach dem gestrigen Spiel - das ich allerdings erst ab der 24. Minute beurteilen kann - die Lobeshymnen auf Belaid überhaupt nicht.


    Sehe ich absolut genauso! Vor allem sein Spiel nach hinten ist eine reine Katastrophe. Da wird nicht richtig mit nachhinten gerannt, es werden keine Zweikämpfe gesucht und sein Stellungspiel zeigt mir, dass es ihm an Spielintelligenz oder fehlendem Einsatz mangelt. Im Spiel nach vorne hatte er 1-2 gute Szenen, vor allem der Pass auf Ede in der 2. Halbzeit. Aber in der Summe, und dazu gehört neben den guten Offensiv-Ansätzen leider auch das Spiel in der Defensive, hat Belaid wieder gezeigt, warum er einfach nicht in die Startelf gehört, wenn alle Spieler wieder fit sind.

    3 Punkte eingefahren, abhaken und gegen den FSV am Samstag nachlegen!


    Was mir aber heute auch negativ aufgefallen ist:
    Einige nehmen ein Spiel von Union wohl wieder mal lieber als Anlass dafür sich wieder mal sinnlos zu betrinken! Nichts gegen Bierchen trinken, nett unterhalten und Spaß haben, aber wenn ich nach dem Spiel Typen sehe, die nicht mal mehr stehen können, dann finde ich das einfach nur noch wiederlich. Erwachsene Leute die nicht ihre Grenzen kennen. Am S-Bahnhof traf ich Leute, die 1 Meter neben einem Mülleimer stehen und dennoch die Sixer Verpackung auf den Boden geschmissen wurde. Als kleine Abrundung wurde dann noch eine leere Zigarettenschachtel dazu geschmissen. Peinlich, dass diese Leute auch noch den Namen ihres Fanclubs auf den Rücken tragen (ohne Namen zu nennen: die Truppe kommt aus dem Norden von Berlin). Einige der Mitglieder hatten einfach schon genug, aber trotzdem wurde weiter gesoffen. In der S-Bahn wurde dann lautstark und wie im Zoo gegen die Scheiben geschlagen. Und weil das alles noch nicht genug ist und man sowieso nur noch Müll gelabert hat, steckt man sich dann auch noch eine Zigarette an! Mir saß eine junge Frau gegenüber die ein treffendes Zitat fand: "Wenn ich mir vorstelle, dass wär da mein Vater...." Einfach nur peinlich wie manche sich benehmen müssen. Für euch habe ich ein Tipp. Geht mal auf .


    Das musste gesagt werden!!!! EISERN!!!

    Man wird hier teilweise wirklich wütend, wenn man sich jedes Mal diese Diskussion hier durchlesen muss! Hier wird dermaßen wieder am Rad gedreht, dass mir echt schlecht wird! Bleibt doch einfach mal locker und entspannt euch. Kann man das nicht alles direkt miteinander klären? Braucht man dafür wieder das Forum? Ihr, die sich hier wieder aufregen, seit mit Schuld daran, dass es wieder groß ausgeschlachtet wird! Der Zeitpunkt scheint für einige wohl als ungünstig gewählt zu sein, aber denkt doch mal nach, warum gerade jetzt? Die Frage möchte ich hier gar nicht beantworten oder beantwortet haben, denn dann reden wir in 100 Jahren noch darüber! Locker bleiben, abwarten und schlafen gehen! LG, HundamStrand

    Nichts anderes lernt man als Fußballer von klein auf. Den Ball versuchen in den eigenen Reihen zu halten und wenn möglich den direkten Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Jeder vernünftige Trainer erklärt einem das, heutzutage zusätzlich sogar mit Hilfe von Videos. Da braucht der Trainer nicht immer mit der Taktiktafel rumfuchteln.

    Du wirst lachen, aber genau das habe ich früher bei Union gelernt. :) 8 Jahre bei der Jugend gekickt, Berliner F und D-Jugend Meister geworden! :D Und da hat man wirklich eine Menge schon gelernt!


    Deine Wut ist noch deutlich zu spüren. ;) Lieber erstmal eine Nacht drüber schlafen! Gute Nacht! ;)

    Hat NIX mit dem Platz sonder mit diese EWIGE dämmliche kleinklein und nach hinten Spielen die unsere Mannschaft seit der RL spielt !


    Mit "kleinklein" spielen kann ich noch mitgehen, da oft zu kompliziert gespielt wird und nicht der einfache Weg gesucht wird, sondern viel mehr der geniale Pass, den aber leider keiner spielen kann. Aber das mit dem nach hinten spielen finde ich immer zwiespältig, denn ich merke permanent, und das auch schon seit der RL, dass es Leute gibt, die sich da jedes Mal aufregen. Wenn es vorne an Anspielstationen mangelt, na was soll man da machen? Richtig, den Ball halten und zur Not auch mal hinten rum spielen. Das rumgenörgel geht einem echt oft auf den Sack. Man kann nicht 90 Minuten im Powerplay nach vorne spielen. Und das 1:0 für 1860 lag irgendwie in der Luft. Ich fand die Laufwege derer Stürmer hervorragend, denn sie haben sich geschickt oft einfach nur intelligent freigelaufen. Auch beim Freitsoß von Tusche der rausgeköpft wurde, da habe ich gestanden und mich gefragt, warum da keiner sich einfach mal vor den Torwart stellt und ihn verwirrt damit, denn die Abseitsposition wurde ja aufgehoben. Was ich sagen will: es fehlt sehr oft an der nötigen Spielintelligenz. Auch die Fehlpassquote war heute wieder sehr hoch. Aber was würde Tusche sagen: "Na dann müssen wir uns die Punkte eben in Aue wiederholen!"


    In diesem Sinne...

    Naja, Platz aussuchen war gestern irgenwie nich. ;) Man war froh wenn man sich irgendwo reingequetscht hat. War ja auch alles sehr gemischt und die Bengalos konnte man auch nicht erahnen. Vielleicht hätte man die Leute, die in direckter Nähe standen, darauf hinweisen können daß da gleich watt gezündet wird. Ansonsten wars schon Geil.


    Ja bei euch da oben war ja auch die Hölle los! ;) Darunter war es schön "leer" und man hatte Platz! Wollten eben alle im Oberrang stehen! Ein Freund von mir haben wir auch in den Unterrang geschmuggelt. War ja alles kein Thema! ;)

    Stadti: Ich kann deine Argumentation im Ansatz nachvollziehen. Aber ganz ehrlich: Wer an der Front steht, der muss damit rechnen! Klare Aussage, auch wenn es dir nicht passt! Ich kann auch nicht in der ersten Reihe vorne laufen und mich dann beschweren, wenn ich als erster was abkriege! Klingt jetzt vielleicht zu einfach, aber vielleicht verstehst du was ich meine. Und die Jungs mit den Jacken sind mehr als "Arme Würtschen". Wenn du ein bisschen länger dabei bist und mal um dich schaust, dann wirst du schnell die Strukturen kennen und weißt dann, wo es "gefährlich" werden könnte und wo nicht.

    edit: hab mir eben nochmal die bilder von den pyros angeschaut. wussten denn die leute im unterring auch bescheid? mir ist schon desöfteren mal was aus der hand geglitten. und gerade beim torjubel! nicht auszudenken was passiert wenn einem da unten so ein bengalo in die kapuze fliegt. :whistling: ich bin sicher kein spießer aber das diese aktion völlig ungefährlich war für alle beteiligten könnt ihr euren :opi: erzählen


    Das ist wahr, aber es wurde sehr verantwortunsgvoll damit umgegangen! Genau das ist nämlich wichtig und vielleicht kann man das in Zukunft legal anmelden und die letzten Risiken beseitigen! Das es Restrisiken gibt liegt ja nun auch mal am Verbot selber. Wenn man Sachen planen könnte, wüsste es auch jeder und kann sich darauf einstellen.