Beiträge von Wappe

    Vor gut 40 Jahren haben wir über Jahre im Gastronom neben Bier auch Broilerkeulen und Soljanka in uns rein geschaufelt und im Jägerheim bei Toddi dutzende Klammer - und Würfelabende mit gestaltet .

    Vorher, in der spätpubertierenden Phase gependelt zwischen Kneipen in der Gudrunstr., (wenn ESP ausgefallen ist, bzw. geschwänzt wurde),

    Einbecker/Ecke Archenhold, Cafe Alt und später auch Kalinka . . .

    Bist aber leider zu jung, @ Friedrichsfelda, um über alte, aber geile Zeiten zu klönen. ;)

    PS: Ne Hans-Loch-Zeit hatten wir auch mal -sind zum Spiel mit den Passeleuten immer nach Bertriebsbahnhof Rummelsburg gelaufen.

    Und uff der Tribüne die Oberniete,jedenfalls war er in BS dabei.

    Bernstein ist gefühlt seit 10 Jahren der erste, der nicht sofort auf die große Kacke gehauen hat,

    vorerst.
    Und das macht Ihn nicht unsympathisch.

    Zumal ich die Hoffnung habe, das er hinsichtlich seiner Basis - Kenntnisse,

    die Wogen zwischen den Lagern wieder ein bisschen glättet.

    Was für mich neu ist,

    das unser Verein für Emotionen, Stehplätze, Bier & Bratwurst, etc. regelmäßig tausende Euro hinblättert :/.


    Ich hab mich übrigens noch nie gegen Pyro ausgesprochen, aber der Vergleich hinkt einfach..

    Geht ja wie gesagt auch nicht darum das man die Meinung teilen/annehmen soll. Sondern nur darum das man den Ultas ihre Meinung zugesteht, ohne das direkt nervig/blöd/was auch immer zu finden. Sie haben ihre Gründe dafür.

    Das trifft es doch auf den Punkt.

    Meinung zugestehen !

    Die ,,Jungschen‘‘ haben ihre Diskrepanzen – hatten wir vor 40 Jahren genauso.

    Mit Bördianern, mit Werftbullen . . .

    Unsere persönlichen Erfahrungen waren durch weg gut, auf`m Kiez und auf der Schanze.

    Denn nicht jeder Paulianer ist ne linke Socke oder im schwarzen Block aktiv . . . sondern einfach nur bei Pauli, weil sie der Underdog in Hamburg sind.

    So wie in München eben auch viele Sechziger . . .

    Ja, ich kenn die Geschichten, die Gründe – war zum Teil auch im Stadion dabei (SV`ler).

    Was mich aber an dem ,,Scheiß Sankt Pauli‘‘ nervt, ist die Einfallslosigkeit.

    Zu billig, wie bei jedem anderen Hans Wurst Verein.

    Ich denke, das kann man kreativer gestalten.

    April, April war da schon `ne geile Nummer.

    Ick hab aber die Typen mit der Alufolie um den Kopp jesehen. Die hat die Politik nich erst erfunden. Aber vielleicht wollten die sich blos vor Sonne oder Kälte schützen.....:crazy


    Barolf

    Ick hab neulich nahe Viktoriapark in Kreuzberg ooch 2 Gestalten mit Alu uff`m Kopf gesehen.

    Musste grienen und dachte ,,Die musst Du knipsen, wann sieht man schon mal Außerirdische“.

    Als ich bis auf 10 Meter ran war – die pure Enttäuschung.

    Waren nur 2 halbjunge Damen, welche vor `nem Frisor ihre Fluppe zogen.

    Hallo Franzinho, Rüpel, Icke und Co.

    Lange nüscht mehr von Euch gehört, weiß gar nicht, wer von Euch noch in München existent ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn : Nehmt Ihr das Spiel im Grünwalder wahr ?

    Wir sind nach der Zeit der Entbehrungen alle janz schön aufgeregt, letztes Auswärtsspiel war Freiburg.

    Grüße aus Berlin


    PS: Aumeister fällt ja wohl flach, aber Flaucher Frühschoppen wär doch geil , oder ? :beer

    Ich persönlich will nicht, das 5000 Unioner schweigend im Stadion stehen (bald wird es dann sitzen heißen, wenn immer kleinbei gegeben wird) und leise Tor rufen, wenn mal eins fällt. Wir sagen immer, Operettenpublikum haben viele Teams und lästern drüber und das sollte so bleiben, denn wenn geschwiegen wird, sind wir nicht mehr viel anders, als gegen die wir schießen.

    Du hast meinen Beitrag nicht richtig gedeutet.

    Wir sind dergleichen Meinung, was das schweigende "Stadionerlebnis" betrifft,

    aber meine letzten Worte waren:


    Ich hoffe, das die Stimmung vom letzten Heimspiel weiter getragen wird.

    Ich wäre jedenfalls nicht still.

    Schön wäre es gewesen, da wir ja ein besonderer Verein sind, wenn unsere Vereinsverantwortlichen gesagt hätten, diesen scheiß machen wir nicht mit. Lieber Geisterspiele als Fans auf der Tribüne, die die Klappe halten müssen, das wäre ein Statement. Von wegen der Sache wegen der Kohle- man spart die Hygienemaßnahmengelder und die meisten Mitglieder würden Geisterspieltickets zahlen. Ist meine Meinung und leider mittlerweile Fantasie!


    Sehe ich anders, Jens.

    Der Verein muss nach außen hin die „Form“ waren.

    Und Geisterspiele wird es über kurz oder lang eh wieder geben, da müssen wir nicht auch noch selbst für sorgen.

    Ich war bei beiden Spielen dabei, und es war,

    gemessen am langen Verzicht und an der gegenwärtigen Situation, einfach geil – zumindest gegen Mainz.

    Wir sind dieses mal nicht im Stadion,

    aber ich gönne es jedem, diesen kleinen Hauch von „Fußballnormalität“ zu erleben.

    Und ich denke, so sieht es auch das Präsidium.

    Man muss die Aussage von CA „Wir haben ja niemanden aufgefordert zum singen“ einfach nur richtig ein ordnen.

    Ich hoffe, das die Stimmung vom letzten Heimspiel weiter getragen wird.

    Ich wäre jedenfalls nicht still.

    Ich möchte Eure Euphorie keinesfalls bremsen, aber bei 35 Plätzen ist Schluss in der Location.

    Mit ganz viel „Gut Will“, `ner großen Rauchergemeinschaft und einigen, die immer auf`m Klo hängen, könnte man auch 40 durch setzen.

    Wenn man nur die 5 Leute, der zu Normal – Zeiten dort einkehrenden 8 - 15 Unioner mit rechnet, welche im vergangenen Jahr auch da waren,

    dann wären es Stand jetzt schon 46 Teilnehmer.

    Zumal nach derzeitigem Corinna-Stand auch nicht mehr als 25 „eingelassen“ werden.

    Also Mario, lass die Birne glühen.

    :thumbup:

    .... zumal wir aktuell eh keinen Traum träumen sondern einen Albtraum erleben.

    Egel wie die Saison ausgeht,

    das Jahr, rückwirkend vom 07.März 2020 aus betrachtet,

    kann mir nur noch der Tod nehmen . . . . . ggfs. noch Alzheimer ;)