Beiträge von Wappe

    400 Sitzplätze! Was wird mit dem Rest gemacht, oder wer bekommt die? Komischer Beigeschmack 🤔 Wer nimmt an der "Verlosung" teil? 🙄🕵️‍♀️


    1.200 Plätze Schlosserei

    400 Plätze in den Lounges

    100 Plätze für die Logen

    1.000 Dauerkarten (geschätzt)

    150 Gästesitzer

    75 Plätze Presse


    Da bleibt nicht mehr viel übrig.

    Alle Angaben ohne Gewähr

    Nachdem hier alle Seiten ausgelotet wurden, habe ich vorhin über die sozialen Medien rein interessehalber mal in unserer „Union–Gemeinschaft“ nachgefragt,

    also Leute mit denen man regelmäßig vor, während oder nach dem Spiel zusammen hängt, auswärts fährt, die ich zum Teil aus der Schulzeit kenne.

    Niemand ist in einem Fanclub organisiert.

    Keiner von denen schreibt im Forum, gelegentlich wird mal gelesen.

    Unioner/Unionerinnen zwischen 30 (der Nachwuchs), über Mittvierziger, bis Ende 50.

    Zwischen 10 und über 40 Jahren dabei.

    Die meisten mit Dauerkarte.

    14 Antworten von 19 Anfragen habe ich bis jetzt erhalten.

    Fast alle sind der Meinung, das diese Form von Protest zu diesem Spiel unpassend sei :!:

    2 Mitstreiter befürworten den Boykott.

    Raus gekommen ist:

    - Schweigen aus Protest = 2

    - Schweigen mit der sogenannten Faust in der Tasche um Zusammenhalt zu demonstrieren =10,

    einer davon will an den Bierstand :beer

    - Enthaltung, mal sehen wie sich das entwickelt = 1

    - Nicht schweigen = 1


    Das soll kein Appell, keine Beeinflussung sein, ist einfach nur ´ne private Umfrage – und dennoch irgendwie interessant.

    Denke aber auch das der Trend dahin geht.

    Meine persönlichen Stimmungsschwankungen sind von: „ich könnte kotzen“ bis „auch das überstehen wir“.

    Letzteres überwiegt mittlerweile.

    Das Kind scheint ja jetzt im Brunnen zu sein, selbst in den Nachrichten auf Radio 1 wird der Stimmungsboykott erwähnt.

    Vielleicht kann man die Situation retten, wenn man während der 15 Minuten jeden Gesangsversuch der Ratten mit Trillerpfeifen, Tröten etc. unterbindet. Ich will die nämlich auch nicht hören. Ein Teil der Fans ist still, ein anderer will Supporten - ohne Trommeln, ohne Vorsänger. Das endet wohl im Chaos und wird richtig schön peinlich.

    Jetzt hört doch mal uff.

    Wir haben ja auch „Experten“, welche sich vergangene Woche für Augsburg außerhalb der Gästebereiche eingedeckt haben.

    Meine Antwort war: Und wer steht dann im Gästeblock ?

    Und jetzt haben wir vorerst den Salat – denke zwar das Augsburg trotzdem noch voll wird,

    jetzt aber auch noch in Leverkusen Heimblöcke aufkaufen ?

    Wo danach der Hype auf Wolfsburg und Bayern folgt ?

    Bei Schalke leuchtet mir das noch ein, aber Leverkusen . . . ?

    . . . in Darmstadt gab´s Probleme mit dem reinbringen der Choreo, also haben ein paar Jungs geblockt und andere sind durch.

    Aber schon allein das anstehen nach Getränken ist in Darmstadt immer eine Torture.


    Ich schrieb ja schon mal, muss der Preis eigentlich immer vergeben werden, oder sollte er eine echte Auszeichnung darstellen.

    Wenn man sich auf keinen gemeinsamen Nenner einigen kann, dann nehmen wir halt wieder Aue.

    Aue geht immer.


    Die meisten Vorschläge sind eh durch persönliche Wahrnehmungen geprägt.

    Der eine ist zufällig die falsche Straße entlang gelaufen und hat auf´s Maul gekriegt und eine Ecke weiter wirst Du von den Heimfans eingeladen.


    Das Stadion in Paderborn ist scheiße (nicht die Stadt), aber Tom macht seine Wahl davon abhängig, das er nach diversen Besuchen immer noch nicht in der Lage ist, sich einen Parkplatz aus zu spähen, wo man nicht 2 Stunden zur Abfahrt braucht.


    In Hamburg mussten wir auf der Rücktour an einer Kreuzung bei Rot los preschen. So blieb es nur bei einem abgebrochenen Spiegel.

    Fließt so etwas auch in die Wahl ein ?


    Klar Bochum war geil, weil, voll wie nie und Bierwagen vorm Stadion.

    Und wir machen immer am Vorabend Party im Bermuda.


    Ich müsste eigentlich Kiel wählen.

    Die Tribüne bekommt Platz 18.

    Aber das Spiel war geil, die Kontakte mit den Fans waren geil und die Party nach dem Spiel im Brauhaus war auch geil.


    Ingolstadt war auch super, ich weiß zwar das Ergebnis nicht mehr, aber wir waren 2 Tage auf´m Volksfest im Bierzelt. ;)


    Und trotzdem wähle ich Heidenheim.

    Spiel verloren, 24 Stunden Dauerregen, morgens um 7.00 Uhr Hotel storniert und die Tickets verfallen lassen.

    Dank einer ziemlich heftigen Bronchitis meinerseits, waren wir nicht dabei.

    Also Heidenheim wird´s.


    Nächstes Jahr ist dann wieder Augsburg dran, denn die stellen ja bekanntlich wirklich was auf die Beine.


    PS: Sorry sig. Ich find die Idee dieses Fred immer noch super, man darf Ihn nur nicht verwässern.

    Natürlich gibt es Wege.

    Wenn jemand einen oder mehrere Offline – Unioner hat,

    die ihm am Herzen liegen,

    und welche null Internetzugang haben,

    der richtet denen im Online-Zeughaus über deren Mitgliedsnummer einen Account ein.

    Über diesen können dann die Karten von eben diesem oder einem anderen Online – Unioner mit bestellt werden.

    Und wer vorher die Zeit hatte sich an zu stellen,

    der wird doch auch die Zeit finden, mal `ne Stunde vor´m Netz zu hängen.


    PS: Liebe Onliner, bitte nicht steinigen :/

    Wir haben vom 01.02. bis zum 07.03. vier weit entfernte Auswärtsspiele.

    Und 2 Wochen davor noch Leipzig, wo sich die Familien wieder drauf fokussieren werden.

    Bremen wird voll,

    aber eine Woche davor Dortmund und danach Frankfurt und Freiburg ?

    Und warum sollten jetzt nach Paderborn auf einmal 3.000, statt wie bisher max. 1.000 Leute wollen ?

    Zudem die Stadt ja neulich von der „Like-Gemeinschaft“ verteufelt wurde.

    Woher nehmt Ihr denn diesen Optimismus ?

    Ich glaube jedenfalls nicht, das zu diesen Spielen die Karten nicht ausreichen werden.

    Mensch Tanker, mal Hand aufs Herz, habt Ihr 9 von Paderborn schon mal mehr gesehen als nur die Blechbüchse an der Autobahn ? Ist nämlich mit ihrem Qellgebiet und der Altstadtsubstanz bei weitem nicht die häßlichste Stadt Deutschlands.

    Und residieren kann man da auch hervorragend.

    Gibt sicherlich nicht viele Hotels in unserem Lande, in denen man im 14. Stock beim „Morgen-Schwimmen“ die Sonne hinter den Bergen aufgehen sieht.

    Sponsor hin oder her. Und beide Seiten haben ja irgendwo ihre Daseinsberechtigung.

    Die Sorgenvollen und die Erfolgsgierigen.

    Und ja, auch ich bin überzeugt von der jetzigen Leistungsgesellschaft.

    Aber warum muss ich mich über die Ängste und Nöte anderer User lustig machen, wie hier schon mehrfach gelesen.

    Ich weiß nicht, was daran geil sein soll, immer noch mal drauf zu treten.

    Genießt doch einfach Euer Leben, oder ist es in Wahrheit doch beschissen .

    Musste mal raus . . .

    Ins Verhältnis gesetzt ,halten sich die Autofahrer eher an die Verkehrsregeln, wat nu?

    Nen sportliches Miteinander scheitert sehr oft am Radler😎

    Man könnte auch selber mal ein bisschen nachdenken, warum das so ist.

    Ich bin sicher, das Autofahrer wesentlich asozialer und militanter auftreten würden, wenn nicht dauerhaft der Klops in der Hose hängen würde,

    seine Pappe zu verlieren .

    Dagegen wären Radfahrer wohl Waisenknaben.

    Und das ist meine Meinung als Viel – Autofahrer.

    Nochmal hochgeholt :

    Da Online über den Gastgeber nichts geht;(

    Können Exiler vor Ort als " Ticket Dealer " aktiv werden ???

    Nun bleib mal entspannt. Sofern am Sonntag bei unserem Team nicht die „Mentalitäts - Wende" eintritt,

    an die ich seit dem letzten Spiel auch nicht mehr glaube,

    dann kannst Du Dir wie eh und je Dein Ticket am Kassenhäuschen des Gäste Eingang holen.

    Die Stadimethoden erschließen sich mir auch nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, das er damit Leute meint, welche andere „anzeigen“, bzw. melden, was mir persönlich auch völlig fremd wäre.

    Ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man hier beleidigt wird oder eine andere Meinung vertritt, kann man auch drüber stehen .

    Für Leute, die nicht von der Stasi bevormundet und gegängelt wurden, ist es vielleicht schwerer nach zu vollziehen.