Beiträge von Heiko

    höher als Regionalliga werden die Vögel nie mehr spielen. Nicht weil ich mir das wünsche, sondern ganz einfach aus logischen und vor allem finanziellen Gründen. Nach Hertha, uns, den Eisbären, ALBA, den Volleyballern aus Charlottenburg und den Füchse-Handballern ist an Sponsoren einfach schon alles aus der Region abgegriffen. Die NAMO´S werden NIE ausreichend finanzielle Mittel aufbringen um die Liga 3 zu erreichen. Ein weiterer Grund sind die Vögel selbst. Man stelle sich vo,r ein potenzieller neuer Sponsor erkundigt sich im Internet, z.B. im Fäkalforum des Herrn Lüdtke. Die werden doch tunlichst unterlassen dort Geld hineinzustecken.
    Die Zuschauerzahl vom Berliner Pokalfinale ist allerdings schon nicht schlecht. Dabei darf man nicht vergessen, das war nach Jahren ein absoluter Höhepunkt.
    Der Zuschauerschnitt wird auch in der Regionaliga (so man die denn schafft) nicht die 1000ér Marke knacken. Gegen Teams wie Meuselwitz, Plauen, Cottbus II oder Auerbach wird man auch in Zukunft die ehemalige DDR nicht verlassen dürfen!!!! Zukünftig muß übrigens der Regionalligameister gegen den Meister der Nordstaffel 2 Entscheidungsspiele um den Aufstieg absolvieren. ( Da muß dann z.B. der HFC gegen HSV II ran)
    Aus Derbysicht ist das für einige,wie auch mich etwas schade, aber es gibt ja noch unsere Zweete.

    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass irgendein Unioner diese Seite verzapft hat. Da schreiben tatsächlich einige in´s Gästebuch. Kopfschüttel. Diese Seite wurde zu 100 % von irgendwelchen Drecksbefis in tschekistischer Arbeit verzapft. Die Vögel feixen sich eins, wenn sie die Kommentare hier lesen.
    Solche Union schädigenden Seiten gab es alle Jahre mal wieder. So vor 10 Jahren gab es mal was ähnliches.

    deine Erlebnisse rund um PB kann ich nachvollziehen. Sehr interessanter Beitrag von Dir übrigens. Deine entsprechende Angst um Union nicht. Wir haben übrigens auch jetzt schon VIP-logen in bescheidenem Rahmen und für eine normale Sitzplatzkarte zahlt man glaube ich schon 25 Euro. Trotzdem denke ich, dass wir unseren bereits vorhandenen ca 120 Sponsoren durchaus den Service von mehr Logen anbieten sollten. Nicht aus reiner Geldgeilheit, sondern um die Sponsoren auch langfristig zu binden.
    Das wir dann plötzlich mit neuer Tribüne zum Kommerzverein werden, wie einige hier schreiben ist ja absolut lachhaft. Wir sind in der genialen Lage sagen zu können, wir alle sind Union. Jeder große und wichtige Schritt wird immer auf eine MV zur Abstimmung kommen. Wo sonst gibt es so viel Mitbestimmung? Union wird immer das sein, was wir, und ich meine jeder Unioner daraus macht. Das läßt mich beruhigt und zuversichtlich in die Zukunft sehen. Und ich bin auch Stolz auf unseren Präsi, der lieber noch 4 oder 5 Jahre mit dem Bau der neuen Tribüne warten wird bis eine Lösung gefunden wird. (Wenn der Stadionname verkauft werden sollte, würde die Tribüne doch längst stehen!!!!! )


    Solange es keinen Zwang von Seiten DFB DFL bzgl. der Stehplätze geben wird, werden wir immer unsere Stehplatzkultur ausleben können.

    der Artikel stand in der BZ. Will sagen, viel Lärm um nichts. Die werden auch in Zukunft aus "sicherer" Quelle allen möglichen Unsinn über uns verbreiten. Sind die wirklich unser Medienpartner????


    Ich bleibe da ganz beruhigt. Weil unser Präsi nicht nur weiß, wie wir ticken, nein er gehört auch dazu. Seine Aussage bzgl. des Stadionnamens als letztes Tafelsilber, welche nur bei Mehrheit bei einer MV zur Debatte stehen würde, sind eindeutig.
    Mehr Mitbestimmung bei so wichtigen Entscheidungen geht nicht. Auch da bin ich wieder Stolz Unioner zu sein.


    Das ein möglicher Sponsor uns nicht einfach mal so 17 Millionen schenkt, weil wir alle so hübsch aussehen, ist auch klar. Vielleich gehen ja wirklich spätere Vermarktungsgelder als Refinanzierung wieder an den Sponsor zurück. Da würden uns natürlich in Zukunft wichtige Gelder fehlen, aber immer noch besser, als die zur Normalität gewordene Umbenennung. Ach ja einen Tribünennamen ala Mercedes fände ich persönlich auch nicht so schlimm.
    Vielleicht kann ja mal wieder einer so eine Abstimmung hier reinsetzen, wie bei der "06 Abstimmung." Ich bin da nicht so Firm. Danke

    Zitat von DIAK:


    Von daher verstehe ich nicht, warum gerade wir traditionsbewussten UNIONER uns derart schwer tun einfach mal 61 Jahre Geschichte über die Wuhle( den Jordan) zu werfen...


    Darum geht es doch gar nicht. Und es geht auch nicht darum, dass Zusatzkürzel 06 in den Briefbogen einzufügen. Der offizielle Vereinsname soll geändert werden.
    JEDER Unioner hat doch sowieso die Tradition verinnerlicht. Niemand will wie Du sagst 66 Jahre streichen.Trotzdem muß man doch deswegen nicht den Vereinsnamen ändern.
    Gerade wir haben doch so etwas gar nicht nötig, wie z.B. Hoffenheim auf eine lange Tradition hinzuweisen, und den Namen zu ändern.
    Für viele, wie auch mich spielt es eine große Rolle, dass nun seit bald 50 Jahren der 1. FC Union Berlin spielt.

    Unser Verein heißt 1. FC Union Berlin.


    In diesem Thread soll ausgelotet werden, ob auf einer Mitgliederversammlung der Vereinsname in "1. FC Union Berlin 06" eine Mehrheit erhalten würde. Wenn ich den Threaderöffner falsch verstanden haben sollte, kann Icke ja bitte noch mal Stellung nehmen.

    aber eine der 4 heiligen Säulen. Und das ist der Vereinsname.


    Sei mir nicht böse aber "1. FC Union Berlin 06" hört sich nicht nur bescheuert an, es sieht auch bescheuert aus.


    Sprich das mal 10 mal hintereinander aus. Wie kann man denn auf so eine bekloppte Idee kommen? (Bitte nicht persönlich nehmen, Du bist bestimmt ein Guter.)


    Aber ich als ein 66 ér Befürworter möchte ja auch keinen "1. FC Union Berlin 66".


    Warum etwas ändern, wenn es so schön ist, das es nicht mehr besser geht?


    Und an alle, die der Meinung sind, das es wichtig ist, die Tradition bis in´s Jahr 1906 am Leben zu erhalten: Das gibt es eine Menge Möglichkeiten. Man muß deswegen aber nicht den Vereinsnamen ändern.


    Guten Rutsch allen Unionern und an alle 1906-Fans : feiert trotzdem am 20. Januar das Jubiläum seit 1966.

    Du behauptest die Älteren wären für eine Umbenennung. Also ich bin 1964 geboren und seit 1982 Unioner.


    Mein 1. FC Union wurde 1966 gegründet. Darauf bin ich stolz. Das wir eine Geschichte bis zurück zum Jahr 1906 und vielleicht noch früher haben (siehe den sehr guten Beitrag von Boone) ist unbestritten. Nur wurde 1906 nicht der 1. FC Union sondern der FC Olympia Oberschöneweide gegründet. Übrigens spielten die damals noch nicht an der AF.


    Wie hier einige sogar schon das Wappen mit blauen Farbtupfern versehen wollen, verstehe ich nicht. Vielleicht sollten wir uns ja konsequenterweise wieder in Olympia umbenennen? Was kommt als nächstes. Viele Vereine präsentieren ihren Fans "neue " alte Vereinswappen. Siehe Hertha vor ein paar Jahren der Pleitegeier. Spielen wir zukünftig ein Jahr lang mit der alten SC 06- Fahne, oder mal mit dem alten TSC- Symbol ?


    Das sind Dinge, die ich mir bei uns nie hätte vorstellen können.


    Der Name 1. FC Union Berlin ist heilig.


    Das Wappen ist heilig.


    Unsere Farben sind heilig. (Wie hier einige schon mit ein wenig blau liebäugeln, oh mann)


    Unser Stadion ist heilig.



    Für alle Befürworter der Umbenennung eine Bitte: Sagt 10 mal hintereinander unseren heiligen Vereinsnamen und anschließend Euren Wunschnamen mit dem 06. Dann kommt ihr schon selber wieder zur Besinnung.


    Wie kann man denn freiwillig und ohne Not den genialsten Vereinsnamen der Welt verschandeln. Die Herthies und BFCér lachen sich jetzt bestimmt schon kaputt.

    Lieber Icke, das Ausloten Deines Vorschlages in allen Ehren, aber Vereinsname, Farben und Heimspielstätte sind mir heilig.


    Mein 1. FC Union Berlin wurde 1966 gegründet und hat eine Vorgängergeschichte , die zurückreicht bis in´s Jahr 1906. Jeder Unioner weiß das.


    Ich glaube momentan geht es uns allen zu gut, da kommen die merkwürdigsten Vorschläge. Ich bin definitiv und entschieden gegen das Kürzel 06. Noch entschiedener bin ich gegen eine Schwachsinnsfusion mit Union 06.


    Was sollen solche Ideen? Wir haben ein perfektes Präsidium, die Mitglieder bestimmen alle wichtigen Entscheidungen mit. Momentan kann es uns doch nicht besser gehen. Jeder einzelne Unioner ist Union. Ihr wißt was ich meine, weil jeder so fühlt. Sowas kann man doch nicht durch solch einen Unsinn auf´s Spiel setzen.

    Zu Deiner schönen Darstellung weshalb Du die Tante so liebst, möchte ich noch ein paar Ergänzungen machen. Ich bin übrigens 1964 geboren und gebe zu, dass ich in den Achtziger´n auch mitgesungen habe bei "Wie der Wind und das Meer". Asche über mein Haupt.


    Seit Mitte der Neunziger kann ich ich Deine heißgeliebte Tante von Jahr zu Jahr aber mit wachsender Begeisterung gar nicht mehr leiden. Zu Deinen schön kopierten Anmerkungen möchte ich noch folgendes hinzufügen:


    Hertha ist für mich der Inbegriff des kommerziellen modernen Fußballs. Seelenlos und austauschbar. Für Euren Vorstand seit Ihr nur Kunden!!! Die Vermarktungsmöglichkeiten des Produktes Hertha BSC während eines Spiels im Olympiastadion ist für mich einfach nur wiederlich.Vor allem verbinde ich aber mit Hertha den alten Westberliner Filz. Ich hatte gehofft, mit dem Abstieg hätte die alte Tante eine echte Chance für einen Neuanfang, aber man verfährt im finanziellen Harakiri wie bisher. Die alten Seilschaften scheinen immer noch zu funktionieren.


    Das Du und 19000 Mitglieder ihr Herz an Hertha verloren haben finde ich trotzdem Klasse. Jeder wie er möchte. Nette Herthagäste wie z. B. Bloo möchte ich hier im Forum nicht mehr missen. Trotzdem erstaunt mich die rege Teilnahme von euch Herthies hier im Forum. (Ich lese auch in Eurem Hertha Inside, das schreibt kaum einer von uns) Da stellt sich mir schon die Frage: Habt ihr Angst vor uns?


    Angst , dass einige wenige von Euch im laufe der Zeit zu uns überlaufen werden?


    Ich finde es übrigens toll, dass ihr so seid wie ihr seid. Jeder Unioner ist sich darüber im klaren das wir so wie ihr nie werden wollen. Und ich bin stolz, dass das auch unser Präsi so sieht.

    Das wir als Unioner jedwede Kritik an Union quasi persönlich nehmen und auch leicht überreagieren(auch ich!) liegt an unserer quasi familiären Beziehung zu Union.


    Trotzdem finde ich, sollte ein gewisser Ton, gerade gegenüber Bunki, nicht überschritten werden. Das Angebot von Alorenza ist doch auch erstmal gut und mutig. Wir sollten nicht vergessen, dass sich oben genannte ja hier freiwillig auf Diskussionen einlassen. Ich denke da sind sie die einzigen im Berliner Blätterwald! Was da z. B. im Tagesspiegel Jahrelang für Gülle über uns geschrieben wurde.


    Den Dialog zu suchen muß man den Leuten vom Kurier auch erstmal positiv anrechnen. Natürlich lese ich mir auch Alorenzas Beiträge im Hertjiefanforum um im Forum des Herrn Lüdtke durch. Da weiß ich, dass da eine gewisse Anthipathie uns gegenüber herrscht.

    Du bringst das ganze schon ziemlich auf den Punkt. Aber Bunki muß hier nicht ständig angemacht werden. Der ist schon ein richtiger Unioner. Auch mal dran denken, das sein Chef hier täglich mitliest. Ansonsten gibt es zu dem was Du ausführst kaum noch etwas anzufügen. Natürlich sind 12000 für uns sensationell. Und die wirklich tollen 48000 bei der Tante waren klasse. Wobei man natürlich nüchtern hätte anmerken können, das die Werbetrommel tüchtig gerührt wurde (nichts gegen einzuwenden), viele 5 € Tickets, und etliche Kombitickets (ISTAF) verkauft wurden.


    Die tendenzielle Antiunion-Haltung im Kurier(nicht von Bunki) ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn den Lesern suggeriert wird, wir hätten noch nie Hintertorwerbebanden gehabt und statt Kult geht jetzt der totale Kommerz bei Union los steckt da Methode hinter.


    TeeCee ich flehe Dich an, hole die Nadeln wieder raus.

    Zitat von Bunki:Wo stand im KURIER etwas von sechs Profis? Sorry, das stimmt nicht.


    Asche auf mein Haupt, wenn ich die Zeitungen durcheinander gebracht habe. Ich hätte es schwören können, aber Du wirst die Sportartikel Deines Blattes sicher besser kennen.


    Dann habe ich das woanders gelesen. Also Sorry.

    Bunki wir wissen, dass Du ein Guter bist. Ich persönlich finde fast alle Deine Artikel über uns sehr ausgewogen. Man merkt schon, dass du mit dem Herzen dabei bist. Und ja Kritik muß auch sein. Was Deinen Chef Alorenza betrifft, merkt man ihm schon seine Antipathie uns gegenüber an. Wie zum Beispiel beim erwähnten Artikel zur Bandenwerbung. Es wird suggeriert, dass wir hinter den Toren nie Werbung hatten und jetzt auf einmal bei uns die große Kommerzka..e losgeht. Ich finde so etwas tendenziell Rufschädigend. Wenn nach dem Spiel unserer Zweiten einfach aus dem HSH- Forum abgeschrieben wird, das angeblich 6 Profis bei Union II mitwirkten, ist das nicht einfach nur schlecht recherchiert. Ich weiß, dass Du das nicht warst.


    Ich wollte das einfach nur mal erwähnen.

    Ich hoffe, daß in der offiziellen Ansage auch klar gesagt wird, ob man zur Vollmacht die Originale der Mitglieds- und Dauer-Karten mitbringen muß, oder ob ne Kopie reicht.



    Ich denke nicht, dass man da die Originale aus der Hand geben muß. Also ich schicke meinen Sohn mit Vollmacht und Kopie der Dauerkarte und des Mitgliedsausweises. Es wird doch im PC überprüft, ob die Beiträge gezahlt wurden. Wenn alles Okay ist, wird sicherlich ein Vermerk gemacht, dass die für mich möglichen Karten rausgegeben wurden und fertig. Wozu brauchen die denn da meine Originale ??? Dafür ist doch schließlich die Vollmacht.

    Hier glaubt doch keiner dass ALLE 13000 Karten in 1! Tag weg sind


    Och kibi, wie kommst Du denn auf 13000 Karten. Hier haben das doch nun schon zig Leute durchgerechnet. Ziehe die bald 5000 DK- Besitzer(Meinetwegen auch 4200), die 1800 Gästetickets, die bis zu 2000 VIP -Tickets und die ca 1500 Karten , die für Exiler zurückgehalten werden ab, und Du kommst auf ca so noch 8000 Tickets. Meinetwegen auch ein paar mehr.


    Wieviel Mitglieder haben wir? über 6000, Wieviel Dauerkarten? fast 5000, Richtig, es wird richtig eng.


    Nun wird natürlich nicht jeder seine Karte holen. Trotzdem werden die Tausende nicht zu bewältigen sein.


    Und ja ich sehe auch an dem besagten Sonntag das absolute Organisationschaos, auch weil viele Angst haben keine Karte mehr zu bekommen.