Beiträge von Heiko

    Nach dem ich mir das ganze Prozedere über Nacht mal in Gedanken durchgespielt habe, ist mir folgendes aufgefallen.


    Da ja jetzt auch hier schon ziemlich panik veranstaltet wird. Nehmen wir an, am besagten Sonntag kommen wirklich 7000 Mitglieder und Dauerkarteninhaber. ( Nach meiner Schätzung hat nur ca. jedes zweite Mitglied hat auch eine Dauerkarte = 3500 Mitglieder plus ca. 4000 Dauerkarteninhaber von vielleicht 5000 verkauften in 2 Wochen)


    Wenn an dem Sonntag wirklich 7000 Leute kommen, bricht das absolute Chaos aus. Wie ich das vertanden habe, muß jeder, ob Mitglied oder Dauerkarteninhaber zu erst in einen Container in dem bei Mitgliedern am Computer geprüft wird, ob die Zahlungen erfolgt sind. Jeder Dauerkarteninhaber wird sicherlich anhand seines Personalausweises überprüft. Beide werden dann so etwas wie einen Bon bekommen, schon damit der Dauerkartenbesitzer sich nicht einfach mehrfach anstellen kann. Verbessert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.


    Ich nehme jetzt mal an, in dem Container stehen 3 Computer und mehrere Leute zum überprüfen. Wenn die das schaffen, in der Minute 3 oder 4 Leute zu überprüfen, was vielleicht realistisch ist, sind das maximal 240 Leute pro Stunde. 2400 Leute in 10 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Verbessert mich bitte falls ich mich irre. So kann das nicht funktionieren.


    Anschließend sollen sich die Massen an eine der 6 Kassen an der Waldseite anstellen und ihren Container-Bon in Eintrittskarten umwandeln lassen.


    Ich will kein Panikmacher sein, aber so funktioniert das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Falls ich etwas falsch verstanden habe, sorry.


    Auch ich bin dafür das zu strecken. Mo- Freitag an mehreren Stellen.

    ein interessanter Beitrag von dir.


    Allerdings kamen zum großen Spiel gegen hertha keine1500 sondern gerade mal 800 aus HSH.


    Was Herrn Alorenza treibt, verstehe ich allerdings auch nicht. Er liest ja hier mit. Man hat wirklich das Gefühl, er ist Pressesprecher von HSH. Das er die Erklärung von Lüdtke 1 zu 1 übernimmt ist schon erstaunlich.


    Lüdtke hat allerdings vergessen zu erzählen, das es bei den letzten Spielen gegeneinander auch üblich war in Vorkasse zu gehen.


    Und man das auch von Seiten HSH auch tat. Er hat weiterhin vergessen zu erzählen, dass es beim letzten Spiel Union II gegen HSH so vor 4, 5 Jahren eine Gesamtzuschauerzahl von 1500, davon knapp 700 !!!! aus HSH zu verzeichnen gab. Mein Sohn war da, also aus erster Hand. Statistikfreunde können mir bestimmt helfen.


    Das sich Alorenza quasi zum Anwalt der Krawalltouristen macht, ist für mich kaum nachzuvollziehen. Denn das es an allen Ecken geknallt hätte, weiß auch Alorenza. Alle paar Jahre wenn es gegen uns geht, kommen alle befreundeten Hooligans aus ganz Deutschland und der B.. kommt auf wundersame Weise plötzlich auf eine Zuschauerzahl von über 3000.


    Letztendlich hat unser Präsi richtig gehandelt. Die 10 % die bei allen Risikospielen üblich sind wurde angeboten und Schluß. Auch auf unserer Seite gibt es einen strengen Vorverkauf nur an Mitglieder und Dauerkarteninhaber.


    Ich denke in spätestens einer Woche kommt das Umdenken bei den beleidigten Leberwürsten in HSH. Wenn man auf deren Seite mitliest, regt sich schon erster Unmut über den Boykott. Es ist doch auch sehr erstaunlich, das der eigene Verein alle Fans entmündigt und vorschreibt, das gar keiner fahren darf.


    Über deren Grillen kann ich ja nur noch schmunzeln. Da sollen dann 3000 kommen. Keine 300 werden dabei sein. Und das Schönste:


    Es wird niemanden interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    aber ich war vorhin im Stadion.Jetzt denkst Du bestimmt ich bin enttäuscht. War trotzdem ein toller Nachmittag. Wunderschönes Stadion, kann mich immer gar nicht genug sattsehen, tolle Stimmung, rund 1500 Gladbachfans( die waren nicht grillen, trotz der hohen Eintrittspreise!!!) naja das Ergebnis war ja nur Feundschaftsspiel.


    Ich hoffe doch aber, das du morgen gegen Torgelow dein Team unterstützt. Sonst wäre ich von dir enttäuscht.


    Jetzt habe ich aber auch keine Lust mehr . Alles ist gesagt.

    Freu Dich auf Deine neue Saison.
    Es wird wieder Richtung 3.Liga gehen, das schöre ich Dir jetzt schon.
    Dann wäre Multiplex-Kino-Verein Union Einnahmen gegen den BFC gerade recht, zum bösen Zeitpunkt.


    Jetzt komm ich nicht mehr so richtig mit. Du schwörst, dass wir wieder absteigen. Da ich seit 1982 Unioner bin, und schon etliche Abstiege mitgemacht habe, bin ich quasi immun dagegen.


    Im Ernst, ich rechne damit, dass es in 1 oder 2 Jahren wieder Richtung 3. Liga geht. Na und, vielleicht steigen wir sogar wieder in die Vierte ab. So etwas macht uns nur Stärker.


    Ob ihr jemals wieder die vierte Liga erreichen werdet, wage ich nach eurer letzten Saison doch stark zu bezweifeln. Falls ihr das wider Erwarten doch irgendwann mal schaffen solltet, gibt es von mir ein Respekt. Höher werdet ihr aber nie spielen!!!!!


    Und Boone hat natürlich recht, euer Verein sperrt Euch komplett aus.Vo uns gibt es 1300 Karten.Ich nehme an ,das Aue und Cottbus auch nicht mehr bekommen werden. Wenn man in´s Stadion will, muß man natürlich auch Geld zahlen. Für uns gelten übrigens die gleichen Preise.


    Wenn ihr zu eurem absoluten Saisonhöhepunkt lieber Grillen geht, ist das eure Sache.


    Spätestens in einer Woche werdet ihr wankelmütig werden, ob euer Boykott doch die richtige Entscheidung war.

    Würdest Du auch von "Vögeln" sprechen, wenn Du mir persönlich gegenüber stehen würdest??


    Soll ich das als Gewaltandrohung verstehen ?????


    Zu Deiner Frage, ja ich halte Euch für Vögel.


    Ja auch ich hatte mich auf´s Spiel gefreut. Ohne gegnerische Fans machts keinen Spaß. So gehe ich jetzt auch nicht hin. Is aber nicht so schlimm. War ja eh nur unsere Zweite. Aber weißt Du was, ich habe dutzende andere Spiele auf die ich mich in dieser Saison freue.


    Und Du ?

    Gestern war ich doch sehr verwundert über das Ganze.


    Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, ferstehe ich die Aufregung nicht.


    Das das ganze ein Hochsicherheitsspiel wird ist klar. Karten auch auf unserer Seite nur an Mitglieder, DK-Beitzer und Fanclubs abzugeben ist völlig korrekt. Das dem "Gast" 10 Prozent zustehen ist bekannt. Das die Polizia bei Risikospielen die Gesamtkapazität runterschraubt ist allen von unseren Heimspielen gegen Dresden(damals durften sogar nur 600 Dresdner rein) und Rostock bekannt.Was ist also passiert?


    Nichts. Die NAMOS aus HSH mit einem Heimschnitt von knapp 600 kriegen 1300 Karten nur gegen Vorkasse. Übrigens genau wie 2005 zu unserem 8 zu 0. Damals haben die auch rumgeheult aber gezahlt.


    Jetzt spielen Sie die beleidigten Leberwürste. Die letzten Retter des wahren Fußballs.


    Mitlerweile finde ich das ganze sogar recht lustig. Das war doch ihr absoluter Saisonhöhepunkt. Pech gehabt. Jetzt wollen sie mit 3000 in ihrem Vereinsheim feiern. Ich lach mich schlapp. 200 werden kommen. Alorenza bestimmt auch. Und es wird niemanden interessieren!!!!!!


    Ich plädiere dafür, dass zum Rückspiel der Bus kaputt geht oder wir das Datum verwechseln. Die 3 Punkte in HSH sind nicht so wichtig.


    Ich bin ja mal gespannt wieviele tausend Zuschauer die Vögel am Sonntag zum Saisonauftakt haben werden.


    Das jetzt die ganzen Krawalltouristen traurig und enttäuscht sind tut mir wahnsinnig leid. Trefft euch im Wald. Wenn ich mir die letzten Ankündigungsplakate von denen gegen uns in Erinnerung rufe, in denen wir nur als 1.FC Ur..n betitelt werden, sage ich:


    Ne ne,unser Präsi hat das schon richtig gemacht.

    Versuche doch mal über deine Grenzen zu denken. Es war meinerseits nur ein Hinweis, dass bei welchen Verfahren auch immer es einen beträchtlichen Teil der Leute gibt, die eben nicht dieses oder jenes Trikot gewählt haben. Sind die dann glücklicher, weil die Mehrheit anders entschieden hat?


    Sei mir nicht böse Ukkarow, aber ich verstehe Dich nicht.Sicherlich wird es nie DAS Trikot geben, welches allen gefällt. (Ich habe z.B. recht ausgefallene Wünsche und Vorstellungen, die so nie hergestellt werden)


    Aber es geht nicht um mich. Wenn die aktuellen Trikots von einer Mehrheit gewählt worden wären, gäbe es von meiner Seite nichts zu beanstanden.


    Wenn man aber Trikots unters Volk bringt die nur einigen wenigen gefällt, aber der Verein pro verkauftes Trikot mitverdient, halte ich es schon für sinnvoll, die Trikots zu produzieren, die die Mehrheit dann auch kauft.


    Das die neue Kollektion von einer knappen Mehrheit hier im Forum abgeleht wird, dürfte Dir nicht entgangen sein. Wie representativ das dann nun ist, wird sich zeigen. Ich gehöre definitiv nicht zu den Dauernörglern.Ich hatte mir sogar Geld für ein neues Trikot beiseitegelegt, und verspreche hiermit, wenn wir ein tolles Trikot bekommen sollten, mich hier auch löblich darüber zu äußern.


    Wenn man an den Fans vorbei produziert, braucht man sich nicht zu wundern wenn die Verkäufe dann schlechter sind.


    Das mag natürlich nicht jeden interessieren und die Lila Variante war natürlich nur ironisch gemeint.

    Zitat von Ukkarow:


    Ich sage immer: Wer will denn über den "richtigen" Geschmack entscheiden? Selbst wenn sich bei einer Wahl aus 10 Trikots 50 % für eins entscheiden, haben die anderen 50 % eine andere Wahl getroffen.




    Warum denn immer so engstirnig Ukkarow. Natürlich kann man im Vorfeld eine Abstimmung im Internet durchführen, an der dann vielleicht Tausende teilnehmen. Mann kann natürlich auch einen Abstimmzettel quasi als Flyer bei den letzten Heimspielen im Stadion vor14000 Fans verteilen und diesen mit ausgefüllten Häckchen des Trikotfavoriten nach Spielende an den Einlaßtoren wieder einsammeln.


    Da könnten dann nochmehr teilnehmen . Der großen Masse an Unionern würde das sicherlich auch viel Freude bereiten.




    Wenn dann nicht meine Favoriten das Rennen machen und die breite Masse ein grünes Awaytrikot möchte, dann sage ich Okay, die Mehrheit möchte das so.


    Wenn das aber so abläuft wie jetzt, fühle nicht nur ich mich veralbert. Wenn wir jeden Unsinn wiederstandslos mitmachen, spielen wir in der nächsten Saison Auswärts im lilanen Tebe-Gedenk Trikot. Lila hatten wir Auswärts ja noch nicht!!!!

    Zitat dazu von Vasinity:


    is nich erlaubt, vorschlag abgelehnt




    Zu diesem Unsinn, den der DYF- Chef von Geldern erzählt hat, muß ich einfach nochmal was schreiben. Nur weil jede Zeitung diesen Quatsch 1zu1 übernommen hat, muß es noch lange nicht stimmen.Natürlich ist er sich der ablehnenden Stimmung vieler Unioner bewußt, und versucht das Mißgeschick schönzureden. Klar können wir zu Hause komplett in rot und Auswärts komplett in weiß spielen. Schaut Euch mal die neuen Kollektionen der anderen Clubs an. Zum Beispiel der FCK(wie auch wir ausgestattet von DYF) 3 Modelle . Bei 2 Modellen gibt es die Farben dunkelrot, weiß und schwarz und eins in den Farben dunkelrot und weiß. In allen 3 Modellen ist übrigens weiß und dunkelrot!!!!!!


    Lächerlich finde ich, dass das graue aus der Vorsaison quasi nochmal als neu angepriesen wurde. Natürlich hätten wir auch noch ein drittes in komplett Schwarz oder weiß bekommen können.


    Aber wir sind wohl nicht so wichtig.


    Schönreden ist da bei mir nicht. So nach dem Motto, man kann sich ja was drüberziehen.


    Wenn sich wirklich jemand das Kotzgrüne kauft, ist das selbsverständlich Okay. Jeder macht sich eben so zum Obst wie er kann.

    Da ich davon ausgehe, dass der HFC in Leipzig in Rot-Weiß spielt, wird das Spiel in Leipzig wohl die Premiere für die Kotzgrünen Trikots.


    Das schreit doch regelrecht nach Fangesängen aus unseren Kehlen:"Wir sind die ROTEN, wir sind die Weißen , wir wollen unsere Helden nicht in Grün siegen sehen" ( Na gut müßte sich noch irgend wie reimen. Vielleicht hat ja einer ne Idee.´


    Die Erklärung von DYF bezüglich DFL Auflage ist einfach nur Lächerlich. Schaut Euch die Trikots von St. Pauli und vom FCK an. Der FCK hat in allen 3 Modellen die Farben dunkelrot , schwarz und weiß. Es geht, wenn man nur will.


    Ich hoffe inständig niemand kauft den Müll.

    Zitat von Stakalev: Fakt ist, dass gegen den Fernsehturm auf der Teamwear nichts zu machen sein wird, ich glaube nämlich nicht, dass Union sich leisten kann und will, eine bereits produzierte Kollektion aufgrund von Befindlichkeiten einzelner in die Tonne zu hauen.


    Nee , nee Stakalev so einfach ist das nicht. Wenn Du den Grundtenor der meisten Stimmen hier mitgekriegt hast, wird das grüne von fast allen abgeleht, und der Fersehturm ich denke mal so zu mindest von einer knappen Mehrheit.


    Nun wird es nie die Kollektion geben, von der alle begeistert sind.Trotzdem muß man nicht solch einen Unsinn verzapfen. Es kann doch nicht so schwer sein, die Fans, die unglaublich kreativ sind ,mit ins Boot zu holen. Oder sind wir mittlerweile auch nur dämliche zahlende Masse.


    Alle Jahre wieder gab es hier im Forum Superentwürfe, die alle zig mal besser waren.Das neue Heimtrikot ist für mich das HÄSSLICHSTE Union- Trikot aller Zeiten. Und darüber ärgere nicht nur ich mich.


    Schau Dich doch mal um, was andere Vereine für schicke neue Klamotten bekommen. (die neuen von Bochum mal ausgenommen)


    Du würdest staunen, was bei uns für Trikotverkäufe möglich wären!!!


    Mit den Trikots blamiert man sich ja.

    Ja Erzengel, das ist natürlich eine Möglichkeit. Mich ärgert, dass DooyouFootball das aber kann. Die gesamten letzten Jahre z. B wurde St. Pauli Klasse ausgerüstet. Schaut Euch mal die aktuellen Von Pauli und vom FCK an. Jeder der Vereine hat 3 neue Modelle bekommen.(Wir ja nur 2) Eine potentielle Chance mehr, das was brauchbares dabei ist.


    Von einigen kam das Argument, dass das Awaytrikot eine andere Farbe als die Vereinsfarben haben muß. Dann schaut Euch mal die jeweils 3 erwähnten Modelle vo Pauli und vom FCK an.


    Dann sagt mir, welches das Awaytrikot ist. Da sieht jedes wie ein potentielles Heimtrikot aus. Man kann natürlich auch zu Haus komplett in rot(ohne Fernsehturm) und Auswärts komplett in weiß spielen. Ach ja wie waren unsere Vereinsfarben.

    GENAU


    wehren wir uns!!!


    wir wollen keine grünen Trikots! auch nicht als Auswärtsausweichvariante!


    UND AUCH KEINEN FERNSEHTURM AUF UNSEREN HEILIGEN TRIKOTS


    Wir sind der 1.FC Union Berlin, unsere Farben sind Rot und Weiss!!! , die der Urväter war Blau.
    Wir wollen, wenn schon Trikots der Firma DYF, daß die Textilgrössen den üblichen entsprechen.
    Wir wollen ein Angebot im Fanshop, das wenigstens halbwegs an das Niveau des Vorgängers anknüpfen kann.
    Wir wollen, daß das beim Fantreffen mit DYF-Leuten Versprochene umgesetzt wird.


    Punkt Aus, nicht mehr nicht weniger! Wir sind die Fans, wir sind der Verein!

    Nachdem ich mich nun eine Nacht lang über die neuen Trikots geärgert habe, kann ich mich immer noch nicht beruhigen.


    Wer denkt sich so einen Quatsch mit dem vierfach stilisierten Fernsehturm aus. Derjenige gehört geohrfeigt.


    Nicht nur die Gegenspieler lachen sich über unsere Helden kaputt, sondern auch die gegnerischen Fans. Und das auch völlig zu recht.Das grüne Trikot eignet sich ja nicht mal als Trainingsshirt. Oder soll das ein "Chemie Leipzig-Gedenk- Trikot" werden?


    Da frage ich mich doch wirklich, wer bei uns diese Teile abgesegnet hat. Umso ärgerlicher, wenn man sich die neue Kollektion von St. Pauli und dem FCK anschaut. Da sind schon ein paar richtig schicke bei. Das weiße St. Pauli- Trikot mit dem Faden/Poloshirt- Kragen sieht z.B. mal richtig edel aus. Würde ich sofort kaufen.


    Ich sage hiermit einen absoluten Minusrekord im Trikotverauf für die kommende Saison voraus.


    Ich hoffe die Teile sind noch nicht in Produktion und man kann da noch was retten.


    Vielleicht ist es sinnvoll einen Extra-Thread aufzumachen. Hier hat das bisher sicherlich nicht jeder mitbekommen.

    Das kann doch wohl nur ein Scherz sein!!!!!


    Das wir das lächerliche Hertha-Heimtrikot im Zickzackmuster echt noch toppen mit dem mehrfach angedeuteten Fernsehturm. Man ist das Teil Grottig. Unbedingt Rot-weiss gestreift mit nem schönen Polokragen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeiner kauft. Da muß sofort eine " das geht ja gar nicht"- Aktion gestartet werden.


    Das grüne Auswärtstrikot ist vom Design schon nichtssagend, und dann sponsored by Knape oder wie?


    Ein Witz. Und auch das dritte hat mir letzte Saison schon nicht gefallen.


    Die Teile werden garantiert Ladenhüter.

    den Beitrag von Philberlin finde ich so stark, dass ich ihn nochmal reinkopiere.


    Endlich konstruktive Ideen, die man unbedingt umsetzten muß.


    Die Idee mit den vorübergehenden Hausverboten, wo sich Betroffene durch Arbeit im Verein wieder einbringen können und das Hausverbot wieder aufgehoben wird, finde ich richtig Klasse.


    Hofferstma @hans..trifft den nagel doch schon sehr gut aufn kopf dein beitrag :thumbup:


    zum thema unser verein hat nun also reagiert..mehr kommunikation,bessere betreuung der fanszene..alles schön und gut,die sv´s nun darüber lässt sich trefflich streiten...ich denke es wird für die rmittelten hart genug wenns zu einer strafrechtlichen verfolgung kommt,dann noch das hausverbot unseres vereins,wozu der fcu durchaus berechtigt ist, aber bundesweites sv für eine straftat,die nicht im stadion,die nicht im zuge einer dfl/dfb fußballveranstaltung stattfand..finde ich einfach daneben... für mich ist der vorfall in hsh ähnlich gelagert wie die kurz diskutierte aktion auf rasthof xy nach düdo..dort hieß es private nummer deshalb keine konsequenzen seitens des vereins...wie gesagt... ein hausverbot finde ich vertretbar weil eben nunmal unserem verein durch diese akrtion ein imageschaden entstanden ist...aber nun gut das ist meine meinung..


    zum thema ausbau der strukturen auf fanebne und mehr kommunikation mal ein ansatz der mir durch den kopf ging..ich würde es für sinnvoll erachten wenn bei dem geplanten fanprojekt ein sozialarbeiter eingestellt wird,der dann auch leute betreut,die was verzapft haben. inwiefern die arbeit ausiieht..keine ahnung aber auch hier ein ansatz..am beispiel hsh würde ich folgender maßen rangehen...die ermittelten leute werden vorerst "nur" mit dem hausrecht bedacht,haben nun aber die chance sich zu rehabilitieren indem sie union helfen,sei es durch gemeinnützige tätigkeit bei der betreuung im jugendbereich oder unterstüzung des vereins bei diversen veranstaltungen..evtl geht man soweit und gibt diesen leuten die chance union auf externen veranstaltungen zu repräsentieren..naja jedenfalls in die richtung....
    warum? ich denke dem bertreffenden wird die chance gegeben sich auch anders zu zeigen,den imageschaden wieder auszugleichen und sich ganz nebenbei noch gewisse werte anzueignen..zudem könnte das hausrecht bei "guter führung" verkürzen oder aufgehoben werden..man bietet somit den leuten eine chance und sperrt sie nicht einfach nur aus..damit ist im endeffekt nämlich niemandem geholfen....
    bei der bewertung und beurteilung der leute sollte man sich dann auch am alter orientieren..also heranwachsenden noch eher die möglichkeit geben sich zu bessern..wie im wahren leben halt auch.
    man gibt den betroffenen ne perspektive und einen anreiz sich zu ändern... den in der heutigen zeit ist es,so seh ich es., nich gerade n zuckerschlecken als jugendlicher..druck in der schule,markenneid..immer weniger geförderte freizeitaktivitäten weil überal gekürzt wird (siehe mellowpark) jegliche art der subkultur wird einem irgendwie genommen..und nicht jeder hat das geld,talent usw am vereinsleben im bereich xy teilzunehmen...meist bleibt da fußball eine der wenigen komponenten die als ventil fungieren..nimmt man diesen leuten nun auch noch das,so wird es wahrscheinlich nur schlimmer und das problem verlagert sich vor das stadion..aber hat man nun die chance durch eigenes handeln wieder zurückzukommen,so glaube ich wird auch ein umdenken stattfinden....


    das mal von meiner seite....


    P.S.: über die nummer im oly kann man eigentlich nur schmunzeln..und jeder der sich auf die nummer in hshs eingelassen hat,muss halt auch mit entsprechenden konsequenzen leben..so hart das nunmal ist...
    und an die,die hier gerne mal nen zweifrontenkrieg prophezeien und über leipziger verhältnisse reden..guckt mal na belgrad,krakau istanbul oder thessaloniki....dagegen is das hier kinderquatsch mit michael...aber das sagte hans ja auch schon mit seinem comment...


    Hoffentlich liest die Vereisführung mit.