Beiträge von AF76

    Roussillon hat natürlich nichts verbrochen. Bisher hat Fischer bei den Aussenverteidigern gern rotiert. Bei Giesselmann müssen sich Ruhnert und Fischer entscheiden, ob sie seinen Vertrag verlängern wollen. Falls Roussillon wieder beginnt, durfte die Entscheidung gegen Giesselmann gefallen sein. Ich denke, dass Thorsby beginnt, weil Seguin und Laidouni zuletzt mit spielentscheidenden Patzern auffielen. Da das Leistungsprinzip bei Fischer gelten soll, müssen sie sich wieder hinten anstellen.

    Alles korrekt bis auf eins. Auch die erste gelbe Karte bekam Jaeckel erst in der zweiten Halbzeit.

    Der Trainer hätte Jäckel auswechseln müssen, denn bei dem schnellen Gegenspieler bestand immer die Gefahr noch ein Faul zu begehen.

    War das nich der Plan? War der Meinung da standen kurz vorm Foul zwei Jungs an der Linie und nach dem Foul wurde nur einer eingewechselt? Oder erinner ich mich falsch?

    Nein, dass war leider nicht der Plan. Es standen Michel und Thorsby zum einwechseln bereit und nicht Leite. Nach der gelb/roten Karten wurde aber Leite eingewechselt und die anderen beiden wieder weggeschickt.

    Bei einem Wenigspieler wie Jaeckel kann ich davon ausgehen, dass einige Gegenspieler versuchen ein gelb/rot zu provozieren. Unsportlich, aber leider schon häufig gesehen.

    Wenn Du es hinbekommst davon auszugehen, dann sollte Paul das doch auch können und sich dementsprechend verhalten. Zumal er ja schon Erfahrungswerte in genau diesem Bezug bereits sammeln konnte. Das meine ich mit Lernprozess. Denn diese Dinge im Hinterkopf zu haben, ist jetzt erstmal keine Frage des Spielrythmus. Eher eine der Erkenntnis aus negativem Erleben und der daraus resultierenden Veränderung des Spielverhaltens in vergleichbaren (sich wiederholenden) Situationen.

    Da hast Du recht. Jaeckel hat sich sehr ungeschickt verhalten. Auch wenn er vor gelb/rot nicht gefoult hat.


    Und Fischer hat ebenfalls schon Erfahrungen mit unnötigen gelb/roten Karten gesammelt. Es gibt Trainer, die ihre Spieler vor solchen Erfahrungen rechtzeitig schützen.


    Ich schätze Fischer in jeder Hinsicht. Er ist für die Überperformance unserer Mannschaft verantwortlich.

    Bei gelb vorbelasteten Defensivspielern könnte er trotzdem meiner Meinung nach über eine rechtzeitige Auswechslung nachdenken.

    Es geht ja auch nicht darum, Paul oder irgendeinem Spieler den Ausgang des Spieles anzulasten. Ergebnisse erzielt immer eine Mannschaft.


    Was ich aber schon denke ist, dass Paul einen Lernprozess durchschreiten sollte, der da heißt: bei allem Engagement auch mal den Kopf einzuschalten. Wenn ich mit Gelb vorbelastet bin, dann sollte ich meine Spielweise dahingehend auch anpassen. Ich bin dann definitiv nicht dazu aufgerufen, in der gegnerischen Hälfte ein taktisches Foul zu ziehen. Da muss man sich einfach geschickter/cleverer verhalten. Und ich finde, dass kann man auch von Paul erwarten.

    Ja, er hat sich ungeschickt verhalten indem er dem Gegenspieler eine Chance gab eine Schwalbe hinzulegen.

    Mehr aber auch nicht.

    Sicherheit kommt auch mit Spielpraxis, die kann er im Moment nicht haben.

    Deshalb hätte ihn Fischer nach der 1. gelben Karte auswechseln müssen. Bei gelb vorbelasteten Innenverteidigern und 6er würde ich nach gelb generell darüber nachdenken, weil sie besonders hart gegen den Ball abarbeiten müssen. Bei Permanentspielern wie Khedira und Knoche kann man vielleicht davon absehen, da sie genug Sicherheit ausstrahlen.


    Bei einem Wenigspieler wie Jaeckel kann ich davon ausgehen, dass einige Gegenspieler versuchen ein gelb/rot zu provozieren. Unsportlich, aber leider schon häufig gesehen.

    Sorry, eine echt blöde Antwort.

    Grade zum Spiel am Sonntag, wurden andere spielentscheidende Szenen nicht mal Ansatzweise so heftig kritisiert wie die Fehler, bzw. die vermeintlichen Fehler von Paul Jaeckel.

    Nimm's nicht persönlich und ja, ich gebe dir Recht - der spielentscheidende Fehler war der von Laidouni. Trotzdem finde ich die Kritik an Paul berechtigt. Der Junge hat eigentlich alles, um ein richtig Guter zu werden, aber er muss endlich cleverer werden und seine Fehler minimieren.

    Und die vergebene Großchance von Behrens kurz vor Schluss. Den versenkt er in 9 von 10 Fällen.

    Dann hätten wir statt einem 3 Punkte und die Diskussion bezüglich gelb/roter Karte von Jaeckel würde ganz anders laufen.

    Juranovic ist offensiv und Trimmel defensiv stärker. In der Defensive hilft Trimmel neben seiner Erfahrung auch sein Größenvorteil gegenüber Juranovic.


    Ich bin froh, dass wir 2 starke Rechtsverteidiger haben und Fischer die Qual der Wahl hat.

    Perspektivisch spricht das Alter gegen Trimmel. Seine Spielzeit wird nächste Saison noch ein wenig geringer als die von Juranovic sein. Gut, wenn wir lange in 3 Wettbewerben unterwegs sind.

    Darauf habe ich irgendwie schon lange gewartet :rolleyes: Kreativ ist, nach so vielen Jahren, darauf einzugehen ! Er ist ja nicht erst seit gestern im Forum....

    Aber erst seit kurzem wieder aktiv…

    Ansonsten, ja kreativ ist anders, aber das soll mal schön jeder selbst entscheiden. Bin da auch nicht das leuchtende Beispiel.

    Ist das so?

    Ich denke, dass er zu verschiedenen Zeitpunkten mit unterschiedlichen Namen hier aktiv ist. Neben Tali_Jan fallen mir da noch bandito und Polizeifreund ein.

    Ich glaube, dass die Entscheidung für beide Seiten die richtige war.

    Rani kann offensichtlich sein Leistungsvermögen sehr gut einschätzen. Er ist in Köpenick ein Leistungsträger und Leitwolf, weil ihm die taktische Ausrichtung von Fischer liegt.


    In vielen anderen Teams wird von einem 6er viel mehr Torgefahr erwartet. Wer weiß, ob er in einem anderen Team diesen Stellenwert hätte, wie bei uns.


    Also alles richtig gemacht, von beiden Seiten.

    Ich finde, dass Paul für dieses gelb/rot von einigen Unionern viel zu stark kritisiert wird.

    Die erste gelbe Karte war berechtigt, aber auch notwendig. Paul hat mit dem Festhalten (taktisches Foul) verhindert, dass der Stürmer auf der linken Seite davonzieht.


    Das zweite gelb war überhaupt kein Foul, sondern ein vorsätzliches Einfädeln des Bochumers. Im Stadion habe ich noch gedacht, eindeutig Foul, wie fahrlässig von Jaeckel. Die Fernsehbilder sagen etwas anderes. Fischer hatte bei seiner Kritik an Jaeckel bestimmt auch noch nicht die Fernsehbilder gesehen.


    Warum wird unser Spieler für eine Schwalbe des Bochumers und einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters kritisiert?

    In diesem Fall würde ich es viel besser finden, wenn alle Unioner Jaeckel wenigstens moralisch unterstützen. Vielleicht schaut der eine oder andere Spieler auch mal in dieses Forum rein.

    Auf jeden Fall finde ich interessant, was in den Geschäftsberichten von Quatrix steht und wie viel in den letzten Jahren von den 3 Vereinen gezahlt wurde. Da wir der erfolgreichste Verein sind, werden wir den größten Anteil an dieser Summe haben.


    Ich würde es begrüßen, wenn unser Verein nicht so ein Geheimnis um den Quatrixdeal macht. Man könnte die Rückzahlen im Geschäftsbericht einfach ausweisen, ohne sie mit anderen Ausgaben zusammenzufassen.

    Wenn Vertraulichkeit vereinbart wurde, könnte Union die Rückzahlung an Kölmel und Quatrix gemeinsam ausweisen.


    Zingler sprach im Weltinterview davon, dass die Fussballvereine besser kommunizieren müssten, um Vertrauen bei den Mitgliedern zu erzeugen.

    Ich würde es begrüßen, wenn Union damit anfängt.

    Ich habe bereits nach der ersten gelben Karte zu meinem Nachbarn gesagt, dass ich bei so wenig Spielpraxis jetzt Jaeckel gegen Leite tauschen würde, da er sonst bei den schnellen Flügelstürmern stark gefährdet ist.


    Leider hat das Fischer offensichtlich anders gesehen.

    Im Stadion waren für mich beide Fouls ganz klar gelb und damit das 2.Foul gelb/rot.

    Im Fernsehen in der Zeitlupe war das 2. Vergehen überhaupt kein Foul. Jaeckel hat abgebremst, sein Fuß stand auf dem Boden und der Bochumer hat sich ganz bewusst eingefädelt. Unverständlich, dass der VAR nicht eingriff.


    Sehr schade für Paul und die Mannschaft, dass das Spiel durch diese Entscheidung beeinflusst wurde und dass sich Paul nun wieder hinten anstellen muss.

    Die Tante hat bis auf ein Spiel in München (was ja im Moment auch nicht so schlecht sein muss) von allen Abstiegskandidaten mit Abstand das leichteste Restprogramm und nun auch einen Trainer der ihnen ordentlich Feuer machen wird. Abgestiegen sind sie noch lange nicht.

    Ich wüsste in der derzeitigen Situation auch keinen der besser geeignet ist, das Unmögliche zu versuchen. Falls er es schafft, wird ihm ein Denkmal gesetzt.

    Dardai gehört für mich eher zu den sympathischen Trainern der Zunft. Er hat halt nur beim falschen Verein gespielt.