Beiträge von AF76

    Normalerweise schaue ich inzwischen weniger auf Spieler der 2.BL.


    Bei Immanuel Pherai mache ich mal eine Ausnahme.

    Holländer, 21 Jahre, bis 2024 an Braunschweig gebunden, 10 er, technisch stark, guter Vorbereiter und torgefährlich.

    Er hat bisher 7 Tore geschossen und 5 Tore für den Abstiegskandidaten vorbereitet.

    Er ist entwicklungsfähig und könnte passen.


    Olli sollte ihn mal unter Beobachtung nehmen.

    JA ! Dieses NOT-Experiment ging VÖLLIG in der Hose !

    Juranovic hat sich zu selten getraut, den Ball auch Mal mit links reinzuschlagen. Das ist das einzige, was ich ihm heute spezifisch anlasten würde. Seine Gesamtleistung war heute der mannschaftlichen Leistung entsprechend. Daher halte ich dieses eine Spiel für ungeeignet, um das abschließend zu bewerten.

    Er hatte aber gestern auch so viel Fehlpässe in der eigenen Hälfte wie noch nie. Es wäre zu seinen Gunsten, wenn es vornehmlich an der ungewohnten Position lag.

    Am Willen lag es übrigens nicht. Die beiden laufstärksten Mannschaften spielten gegeneinander. Wir liefen mit 122,05 km sogar noch mehr als Köln mit 121,47 km.

    Das ist um so bemerkenswerter, da es kaum Nachspielzeit gab. Mit dieser Laufleistung hängten wieder beide Mannschaften alle anderen ab.

    Würdest du in ähnlicher Situation nicht auch hoffen bis zum Schluss – egal wie realistisch das zur Zeit anmutet…?

    Ich will auch einfach auch noch dran glauben, aber klar jetzt muss auch mal gewonnen werden. 2-3 Siege am Stück und du bist wieder mittendrin, statt nur dabei… ;)

    (und so wie wir die letzten Spiele aufgetreten sind, ist das ja nicht unmöglich)…

    Das sehe ich auch so. Die Konkurrenz ist noch nicht uneinholbar weg. In den nächsten beiden Spielen müssen aber mindestens 4 oder besser 6 Punkte gegen direkte Konkurrenten geholt werden.

    Es hat doch geklappt. 6 Punkte in 2 Spielen eingetütet. Ungeschlagen 2023.

    Nächste Woche gegen Dortmund nachlegen. Glück auf!

    Gerechte Punkteteilung. Unsere Chancen gingen leider über das Tor. Köln brachte seine Chancen auf das Tor und Rönnow konnte sich auszeichnen.

    Ich möchte überhaupt kein Spielerbashing betreiben, aber Juranovic verlor 4-5 x Bälle in der eigenen Hälfte leichtfertig. Laidouni 2-3 x auch. Sie hatten Glück, dass Köln diese Situationen nicht ausnutzen konnte. Das hat mit Sicherheit Fischer überhaupt nicht gefallen.

    Des weiteren habe ich mich gewundert, dass Juranovic bis zur 60. die Ecken von beiden Seiten schießen durfte. Das Trimmel, dass das exzellent kann hat er schon bewiesen. Vielleicht beim nächsten Mal die Ecken wieder auf beide aufteilen, auch wenn diesmal 2 potenzielle Rechtsverteidiger auf dem Platz standen.


    Fazit: Wenn wir wir keine Konter fahren können, sind wir auf Standards angewiesen. Chancen aus dem Ballbesitz zu kreieren, gelingt uns nur äußerst selten. Da muss Ruhnert im Sommer auf der 10 nachlegen.


    Jetzt volle Konzentration auf Donnerstag. Nach einigen Nullnummern könnte dort von mir aus neben Becker auch Michel oder Leweling eine Startelfchance erhalten.

    Beim Fußweg von der Altstadt zum Stadion habe ich 2 eingekesselte Gruppen gesehen. 20 junge Männer hinter dem Rathaus kurz vor der Brücke. Vereinzugehörigkeit nicht erkennbar. Und 6 Kölner in der Lindenstraße ca. 150 Meter hinter der Kreuzung. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Ansonsten bin ich stressfrei zum Teil zwischen Kölnern gelaufen. Jetzt hoffe ich auf ein stressfreies siegreiches Spiel.

    Die Gladbacher haben mit ihrem offenen Brief einen Anfang gemacht - diesen Schwung könnte man leicht mit "Heute wir - morgen ihr" auf andere übertragen. Wenn man will.

    Ich würde es noch sinnvoller finden, wenn es bei der nächsten DFL-Sitzung mit den 36 Vereinen, eine Abstimmung über die Transparenz des Abstimmungsverhaltens der einzelnen Vereinen bei sämtlichen Themen gibt.


    Wenn dann z.B. über die Streichung des 19:30 Uhr Termins an Sonntagen abgestimmt wird, muss sich ein Vereinsboss, der für die Beibehaltung ist, sich danach bei den eigenen Fans erklären..


    Eine Transparenz des Abstimmungsverhaltens würde genau aus diesem Grund viel besser die Faninteressen auf allen Gebieten berücksichtigen.

    Und ich traue dieser DFL auch zu, das hier bald spanische Verhältnisse herrschen was Termine angeht, wo jedes Spiel der 1.Liga eine eigene Anstosszeit hat damit man ja alles gucken kann.

    Wir müssen aber nicht immer irgendeinen "Buhmann" suchen.


    Die DFL macht genau das, was die 36 Profivereine ihr als Aufgabe übertragen.

    Sie ist die Interessenvertretung des deutschen Profifussballs.


    Die Aufgaben der DFL teilen sich in drei Bereiche auf: Lizenzierung, Spielbetrieb und Vermarktung. Vermarktung meint dabei die Vergabe der Übertragungsrechte der Bundesligen an Fernsehen, Radio und Internet.


    Wenn die Mehrheit der 36 Profivereine keine Ansetzung an einem Sonntag um 19:30 Uhr wünscht, dann wird der nächste TV-Vertrag so abgeschlossen. Es gibt dann weniger TV-Geld, weil 2 Sonntagsspiele ggf. parallel laufen. Für die DFL wäre das kein Problem.


    Wie schnell der DFL-Chef ausgetauscht werden kann, wenn es die Vereinsbosse wollen, hat man an Donata Hopfen gesehen, die kein Jahr auf dem Stuhl saß.

    Nur, wie wir abgestimmt haben, ist von Bedeutung, oder??

    Ist aber nicht bekannt

    6 Erstligavereine waren für Keller. Augsburg hat ihn vorgeschlagen und Köln hat mit Sicherheit auch für seinen Geschäftsführer gestimmt.


    Auf der anderen Seite steht das „Team fanintensive Vereine" . Frankfurt, Schalke, Stuttgart, Bremen, Bochum und Hertha BSC werden für Filbry gestimmt haben. Sie wollen eine Umverteilung der TV Gelder durchsetzen. Union wollte an diesem Verbund nicht teilnehmen.


    Ich kann mir vorstellen, dass Union für Keller gestimmt hat. Er macht einen bodenständigen Eindruck. Er fragt sich, ob die DFL immer mehr Geld generieren muss. Eine ähnliche Frage hatte Zingler vor ein paar Monaten auch gestellt.

    BMG selbst hat nicht wenige Fans, die dauerhaft aus der Schweiz oder Schleswig-Holstein anreisen. Für die ist die Rückreise nicht weniger stressig wie für uns...


    Wenn der Terminplan Sonntags nur bestimmte Mannschaften zulässt, und dabei jede der Auswärtsmannschaften mindestens 480 Kilometer zurücklegen muss, dann muss man die Spiele einfach früher ansetzen. 13:30; 15:30, 17:30. Eigentlich simpel...


    Beide Vereine sollten Druck machen, das das Spiel - von mir aus ausnahmsweise - auf 13:30 verlegt wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 13:30 Uhr den Trainern und Spielern von Union gefallen würde, wenn wir im Europapokal die nächste Runde erreichen.


    Dann spielen wir am Donnerstag davor um 21:00 Uhr oder um 18:45 Uhr.

    Die Pause ist sehr kurz. Um 19:30 Uhr müsste wenigstens der Tagesablauf nicht geändert werden. Um 17:30 Uhr würde vermutlich aus Trainersicht auch noch passen.


    Bei Spielen am Donnerstag und Sonntag werden bei Auswärtsspielen die Interessen von Fans und Trainern unterscheiden.


    Union wird definitiv keinen Druck zwecks Spielverlegung machen.

    Danke, sehr aufmerksam.:)

    Wenn man sich so den Spieltagsthread durchliest liest man nur wie geil es in Amsterdam war und was Ajax unserer Fanszene für einen Respekt gezollt hat. Dann kommt die UEFA um die Ecke und direkt wird wieder von den üblich Verdächtigen auf alles und jeden eingedroschen. War auch so klar das wieder rumgeheult wird wegen Karten für Fanclubs und Szene. Ist euch das nicht langsam peinlich ?

    Die aktive Fanszene könnte sich aber auch entscheiden, was wichtiger ist. Ein Spiel live auswärts und zu Hause zu erleben oder eine Pyroshow während des Spiels zu zeigen.


    Hier wurde doch schon ein Kompromiss aufgezeigt, mit dem aktiven Fanszenen anderer Vereine offensichtlich gut leben können.

    Pyroshow vor dem Anpfiff abziehen und dann sich auf den Support des Teams ohne Pyro konzentrieren.


    Wenn das Zuschauerausschluss und Geldbußen vermeidet, könnte man doch mal darüber nachdenken.

    Morgen fahre ich nach Berlin und abends wieder zurück und zahle dafür insgesamt 26,80€ (mit BC 25). Gebucht habe ich aber schon im Dezember. Bei einer kürzeren Vorlaufzeit wären die Fahrkarten wesentlich teurer.

    Es muss leider kurzfristig terminiert werden, da die Ansetzungen das Weiterkommen oder Ausscheiden im Europapokal berücksichtigen. Kein Verein will Donnerstag und gleich wieder Sonnabend spielen.

    Wer sich ein bissl schlau anstellt,wusste seit dem Ajax Sieg,das Gladbach uffn Sonntag angesetzt wird.

    Nur 19:30 Uhr,das is ne Frechheit,da sollten die Europaleague Vereine mal Rabbatz machen.

    Naja, dass liegt daran, dass 3 Vereine noch in der EL spielen. Scheidet 1 Verein aus, wird künftig nur noch um 15:30 Uhr und 17:30 Uhr am Sonntag angesetzt.


    Die Fernsehverträge, wo unsere Verein auf sehr viel Geld bekommt, sehen vor, dass Sonntags Einzelspiele zu unterschiedlichen Zeiten terminiert werden.

    Es scheint so, als ob die aktive Fanszene sich nicht an Absprachen mit dem Verein gehalten hat. Schade, da unsere Vereinsführung, aus meiner Sicht, die aktive Fanszene bisher in ihren Anliegen unterstützt hat.

    Jetzt werden vom Verein Vergünstigungen zurückgenommen.

    Da wird es in der Fanszene Diskussionen geben, wie darauf reagiert werden soll.

    Ein unnötiger Konflikt in Zeiten der größten Erfolge des Vereins.


    „Wir werden den Einsatz von Personal und Technik zur Aufklärung und Ahndung von Regelverstößen erheblich steigern und auch stärker und schneller sanktionieren. Dazu wird das Mittel einer unmittelbaren Erteilung von Hausverboten, unabhängig von strafrechtlichen Verfahren oder Stadionverbotsverfahren, stärker als bisher genutzt. Auch werden wir bis auf Weiteres einige Erleichterungen für die aktive Fanszene zurücknehmen. Aber klar ist auch, dass wir unseren Dialog und unsere gute Zusammenarbeit mit allen Fangruppen unseres Vereins wie bisher fortführen“, erklärt Pierre Lüttge, Geschäftsführer

    Schade allerdings, dass "unsere" Medien sich mal wieder auf das Nacherzählen von Unions Pressemitteilungen fokussieren und Null Ideen haben, welche Anschlussfragen sich aufdrängen.


    Denn wieviel Union mehr als bislang von Adidas pro Jahr bekommt, das dürfte entscheidend davon abhängen, welchen Status Union für Adidas inzwischen einnimmt. Siehe unten angehängte Graphik, die allerdings aus 2020 stammt. Einfache Logik: Union bekommt etwas mehr, wenn wir (unverändert) in der Standard-Kategorie rangieren, aber sehr viel mehr, falls wir in Premium hochgerückt sind. Eigentlich eine simple Frage: In welcher Partnerschafts-Kategorie von Adidas rangiert Union derzeit? Klar, copy-paste-Ernte geht leichter...

    Wer den nachfolgenden Artikel bis unten liest, wird erkennen , dass die Einstufung keinesfalls von ADIDAS kommt, sondern von Journalisten aufgestellt wurde. Insofern können die Beträge zwischen Premium und Standard auch fließend sein. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Journalisten mit der Eistufung nicht bei jedem Verein richtig liegen.


    Auf jeden Fall gibt ADIDAS verdammt viel Geld für Sponsoring aus.

    https://www.nurfussball.com/20…ng-ranking-im-fuball.html