Beiträge von AF76

    Baumgartl sich mehr Einsatzzeiten wünscht, soll er nach Bochum gehen. Dort hat er bessere Chancen. Die Kaufoption wird Union im Sommer nicht ziehen.

    Schlotterbeck und Lampropoulos haben zuletzt nicht überzeugt. Und Heintz sitzt auf der Bank.


    Bei Heintz könnte die Leihe dafür vorzeitig beendet werden, wenn er als 5. Innenverteidiger bei Union gebraucht wird, wird er seinen Mann stehen. Union und Heintz lernen sich bis zum Sommer noch besser kennen und können dann entscheiden, wie es weitergeht.


    Ruhnert hat doch jetzt gut Drähte nach Bochum.

    Timo will spielen und offen für einen Wechsel in den nächsten Tagen.

    https://twitter.com/Plettigoal…tguq5d9uPmljFhpXsgRw&s=19

    Puh, weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wenn es denn stimmt würde ich es schon für einwenig undankbar halten, schließlich haben wir die Leihe mit ihm verlängert ohne zu wissen ob er überhaupt nochmal spielen kann, hätte vielleicht auch nicht jeder gemacht. Die anderen 4 haben auch ihre Leistung gebracht und da kann man nicht unbedingt erwarten das er nach einem so langen Ausfall sofort und regelmäßig spielt.

    Da hast Du zu 100% recht.

    In dem halben Jahr sollte er weiter an sich arbeiten und sich verbessern. Ein Verteidiger kann sich schnell verletzen oder eine Sperre absitzen und er ist wieder im Spiel.


    Urs stellt nach Leistung auf. Es liegt also an ihm, wieder in den Kader zu kommen.

    Würde Jaeckel etwas konsistenter sein und wir noch ein Nachwuchsspieler mit Potenzial auf der Position haben... würde ich damit kein Problem haben. Aber so brauchen wir ihn gerade im System als einer von fünf IV, da wäre es nicht so schlau die Leihe abzubrechen.

    Jaeckel steht für mich vor Baumgartl. Aber dass ist für Baumgartl das Problem. Er wird in der Rückrunde wenig Einsatzzeit erhalten und dann wird sein Vertrag nicht verlängert. Ich kann ihn verstehen.


    Auf der anderen Seite braucht Fischer 5 Innenverteidiger.

    Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Baumgartl geht und ein anderer Innenverteidiger kommt.

    Schade, dass Bruns noch nicht weit genug scheint.

    3x Werder in der 1. BL auswärts, 3 Siege, das passt.


    Die 1. Halbzeit empfand ich ausgeglichen, obwohl wir schon da die besseren Chancen hatte. Überragend war für mich Behrens, der den Torwart und die Verteidiger immer wieder zu Fehlern durch sein Anlaufen zwang.

    Letztlich ist auch das 1:1 durch Haberer ihm zu verdanken.

    Beide Mannschaften sehr kopfballstark.

    Das zweite Uniontor zu Beginn der 2. Halbzeit war überragend. Es war garantiert nicht einfach, wie Behrens den Kopfball erreichte und auch noch ins Tor drücken konnte. Juranovic mit seinem 1. Assist. Auch sonst machte der Junge nach vorn und hinten einen guten Eindruck. Seine Schnelligkeit und Technik werden uns Freude machen.


    Insgesamt ein verdienter Sieg. In der 2. Halbzeit nicht mehr viel zugelassen. Unseren Mob hat man sehr gut gehört.


    Eisern Union.

    Bremen - Union wird von dem Rostocker Dankert gepfiffen. Er sollte heute seine Union-Bilanz ausgleichen. 2 Siegen stehen 4 Unentschieden und 3 Niederlagen gegenüber.

    Allerdings stimmt die Tendenz. Die letzten beiden Spiele waren Siege.

    Es tummeln sich noch mehr im Mittelfeld. Du hast Pantovic, Kemlein und Schäfer vergessen.:)

    AF76


    Laidouni hat bei Ferencvaros die Rückennummer 93 gehabt,is das für dich gefährlich oder geht es diesmal?

    Du weißt genau, was mich an der 88 gestört hat.


    Mit der einer 93 hätte ich kein grundsätzliches Problem, würde es aber begrüßen, wenn sich unsere Rückennummern weiterhin auf die ersten 45 Zahlen begrenzen ließen. Zumal sogar noch Trikotnummern unter den ersten 11 frei sind, wie die 6, 9 oder 10.

    Einspruch.


    Zumindest Michel hätte langsam mal seinen ersten Startelfeinsatz verdient. Er hat die mit Abstand beste Torquote in unserem Kader auf Spielminuten runter gerechnet. Egal, ob die 5 Tore in Pflichtspielen oder nur die 3 Bundesligatore betrachtet werden.


    Behrens ist für mich meiner seiner Wucht wirklich der perfekte Einwechselspieler, der auf eine müde Abwehr treffend einem Spiel noch einmal die Wende geben kann. Trotzdem würde ich in den englischen Wochen auch ab und zu starten lassen.


    Jordan würde ich keinesfalls abschreiben. Aber eine Rotation in der Startaufstellung dieser 3 neben Becker würde mir zum jetzigen Zeitpunkt gefallen und der dann formstärkste Spieler bekommt in 4-5 Wochen mehr Einsätze als die anderen Beiden.


    Leweling sollte auch mehr Spielminuten bekommen, aber als Einwechselspieler, wo er sich dann empfehlen muss.