Beiträge von AF76

    Die Aufstellung gefällt mir. Ich vermisse nur Gosens. Viel Glück für Andrich. Ich hoffe, dass die Zauberer in der Offensive die Leistungen aus den Vereinen bestätigen können.

    Mein Wunsch ist aufgegangen. Alle 3 Zauberer in der Offensive am 2:0 beteiligt. Wirtz auf Musiala und der auf Havertz. Tolles Tor.

    Der Ausgleich ist nur eine Frage der Zeit. Gefühlt hat Deutschland mal wieder keine richtige Spielidee, die übers Rumgekicke hinaus geht.

    Da schaue noch mal genau hin. Wirtz und Musiala suchen immer wieder die Halbräume. Beide werden, wie auch Havertz immer wieder steil angespielt. Mir gefällt der Auftritt bis jetzt.

    ich denke, unser Präsi hat jetzt schon den Anspruch jedes Jahr international zu spielen...

    und die Vereinsziele werden natürlich auch bei Spielerverhandlungen kommuniziert

    Nur mal ganz am Rande sei dezent darauf hingewiesen, dass aktuell unser Rückstand auf einen Platz zum internationalen Geschäft (= 7. Platz) mit aktuell 7 Punkten geringer ist als unser Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz (=16. Platz mit 9 Punkten Differenz).

    Lasse uns mal nach den nächsten 4 Spielen noch einmal auf die Statistik schauen und dann die Ziele für den Schlussspurt formulieren.

    Die 4 Spiele heißen Frankfurt und Augsburg auswärts und Bayer und Bayern zu Hause.

    Jaeckel zur Verlängerung: „Ich sehe in den nächsten Jahren weiterhin meine Chance, hier Bundesliga zu spielen – trotz der schwierigen Zeit zuletzt. Ich glaube, dass der Verein super zu mir passt und ich super zu dem Verein.“


    Das sehe ich genauso! Gut, dass er verlängert hat.

    Oder Grill nach Möglichkeit verkaufen. Da er sich beim Tabellenletzten der 2. Liga nicht durchsetzen konnte, wird es auch schwer in der Bundesliga.

    Wenn man ehrlich ist, dann sieht man diese Saison schon einige gravierende Fehler von ihm. Das sah die Jahre zuvor noch anders aus und er war unser stabilster Abwehrmann in der besten Verteidigung der Uniongeschichte. Auf dem derzeitigen Niveau würde ich nicht um jeden Preis verlängern.

    Wenn man ehrlich ist, fragt man sich dann, warum mit Jaeckel verlängert wurde.

    Jaeckel ist jünger, schneller, erhebt keinen Anspruch auf einen Stammplatz, das Gehalt wird geringer als das von Knoche sein.

    Mir reichen die Gründe.


    Schadow schrieb zudem, dass er nicht um jeden Preis verlängern würde. Dem stimme ich zu.

    Knoche wird ein Angebot vom Verein erhalten haben. Er zögert offensichtlich. Wenn er kein Stammspieler mehr ist, würde ich verstehen, wenn der Verein das Gehalt nicht erhöht. Wenn Knoche bessere Optionen hat, dann geht man halt nach der Saison im Guten auseinander.

    Ok danke, ich hätte das Wort "aktuell" einfügen müssen.

    Ich freue mich sehr darüber, dass der einzige Unionspieler aus der Region, sich für eine Vertragsverlängerung entschieden hat. Bei seinem Alter gehe ich von mindestens 2 Jahre aus.

    Im Sommer werden die Karten neu gemischt. Warum soll Paul dann nicht wieder eine faire Chance erhalten? Ich gehe davon aus, dass er mit den Jahren auch abgeklärter geworden ist.


    Viel Erfolg Paul.

    Tousart nennt die Unterschiede zwischen Hertha und Union:


    „Bei Union gibt es weniger Individualisten und mehr Kämpfer im Team. Die Stimmung in der Kabine ist eine ganz andere. Es ist familiärer, es geht kameradschaftlicher zu.“ Bild


    "Ich freue mich, hier zu sein, weil alles sehr familiär ist", sagte Tousart in einer Medienrunde. Im Vergleich zu seinem Ex-Verein sei bei Union eine "komplett andere Stimmung in der Kabine. Einige Spieler sind schon länger hier. Deswegen läuft alles sehr kameradschaftlich ab. Hier gibt es weniger Individualisten, die Mentalität ist eine ganz andere". Kicker

    Es geht nicht um eine Garantie. Es geht um eine faire Chance. Er ist in dieser Saison unser treffsicherster Stürmer. Leider trifft er nicht für uns.

    Lieberknecht sagte vor kurzem, dass Skarke sein bester Spieler ist.

    Neben seiner Treffsicherheit ist seine Flexibilität beindruckend. Er kann in einer Doppelspitze agieren, in einem 3er Sturm auf den Außenbahnen, im Mittelfeld auf den 8er- Positionen und auf bei Schienen. Lieberknecht hat ihn selbst bei einer 4er Kette schon als Außenverteidiger eingesetzt.

    Welcher unser Spieler ist so flexibel und dabei wirkungsvoll?

    Auf Skarke und Kemlein sollte Bönig seine Arbeit fokussieren. Besonders Skarke hat 2x in und nach der Vorbereitung keine richtige Chance bekommen.

    Sowohl Bönig als auch Bjelica sollten Skarke davon überzeugen, dass es diesmal anders läuft.

    Willkommen zurück!

    Finde ich persönlich sehr spannend.
    Ich stelle mir diese Funktion als entweder extrem bescheiden oder äußerst spannend vor, meinem Gefühl nach gibt es aktuell nichts dazwischen.
    Ohne Böni persönlich näher zu kennen, gehe ich nicht davon aus, dass er für seine Aufgabe, die ihm nicht zusagt, zurückgekommen wäre und schätze die Situation als äußerst spannend ein.
    Bei aktuell offiziell zehn ausgeliehenen Spielern gibt es sicher auch einiges zu tun!

    Ich hoffe, ich unterschätze seine Tätigkeit.

    Klingt Bisschen nach Posten erfinden...

    Ejal, freu mich und gönne es ihm !!!

    Sehe ich auch so.

    Die 9 Spieler 1x die Woche anrufen, deren Spiele der 1. und 2. BL anschauen, für Olli einen Einschätzung zu jedem Spieler schreiben und vielleicht jeden Spieler bis Ende Mai einmal besuchen, würde ich für das halbe Geld als Zweitjob auch machen. ;)

    Tolles Video. Er hat gegen Werder sein bestes Saisonspiel gemacht. Für mich ist er unser technisch bester Spieler. Im letzten Spiel konnte man nachvollziehen, warum Leeds mal 32,8 Millionen € auf den Tisch gepackt hat. Diese Leistung von Sonnabend gilt es in den nächsten Spielen zu bestätigen. ich würde mich freuen, wenn die Leihe noch um 1 Jahr verlängert werden kann., vorzugsweise mit Kaufoption.