Beiträge von AF76

    LEIDER KONNTE IHRE ZAHLUNG NICHT ERFOLGREICH DURCHGEFÜHRT WERDEN (4)! bekam diese Meldung nach Visa Karten Zahlung vom Onlineshop, unter "Meine Tickets" und" Meine Bestellungen "war die Karte aber vorhanden und zum ausdrucken da.:):nixweiss:

    Wenn nicht bezahlt, wird das Ticket noch einmal verkauft.;)

    Danke für die Info.


    Wurde gesagt, wie die Kapitalerhöhung ablaufen würde? Ich nehme an, dass neue Aktien ausgegeben würden. Oder ist der Findungsprozess noch nicht so weit?

    Hat sich irgendjemand für ein Los für das Pokalspiel gegen Wolfsburg beworben und nicht gewonnen?

    Ar… Nur gedacht und nicht geschrieben.

    Das war nicht sarkastisch gemeint. ich war lediglich verwundert, dass meine Kumpels alle gewonnen haben.


    Wenn Du nicht gewonnen hast, bekommst Du bei dieser Krankheitswelle noch eine Karte auf dem Zweitmarkt.

    Es sollte niemanden verwundern, dass wir im Kapitalismus leben.

    Meistens regelt Angebot und Nachfrage den Preis. Gegen unattraktive Gegner werden bei Hertha die Karten oft verschleudert und bei attraktiven Gegnern wird ein Topzuschlag erhoben. Hertha ist bei weitem nicht der einzige Verein mit dieser Praxis.


    Bisher ist bei uns in der Bundesliga das Stadion immer voll, deshalb braucht darüber keiner nachdenken.


    Bei den EC- Spielen war der Aufschlag aber auch bei uns schon spürbar.

    https://www.tagesschau.de/spor…ele-saudiarabien-101.html


    Passt zwar nicht ganz so hier rein, aber Winter Spiele in der Wüste ist wie, eine Fussball WM im November.

    "Das asiatische Olympia-Komitee hat die asiatischen Winterspiele 2029 nach Saudi-Arabien vergeben. Das Berggebiet "Trojena" erhielt am Dienstag (04.10.2022) in Phnom Penh/Kambodscha den Zuschlag. Trojena ist Teil der futuristischen Planstadt "Neom", die sich 170 Kilometer entlang des Roten Meeres erstrecken soll. Bisher stehen allerdings erst wenige Gebäude des geschätzt 500 Milliarden Dollar teuren Projekts. Der größte Teil des Gebiets ist weiterhin karges Wüstengebiet - Trojena eingeschlossen."


    Ich will nicht moralisieren, aber wenn ich das lese, kommt mir die Galle hoch.


    "....wurden drei Männer am 2. Oktober vom saudischen Sonderstrafgericht zum Tode verurteilt, weil sie gegen ihre Vertreibung protestiert hatten. Insgesamt sollen rund 150 Menschen wegen des Protests im Gefängnis sitzen."


    Diese Konsequenzen eines Protestes kann sich in Deutschland vermutlich niemand vorstellen.

    Ich habe bei den WMs der letzten Jahr(zehnt)e immer eine Vielzahl der Spiele live gesehen. Diesmal wollte ich bewusst nicht soviel schauen, ohne diekt zu boycottieren.

    Das ist mir gelungen und ich bin rundum zufrieden mit meinen Entscheidungen. Ich hab genau 4 Spiele gesehen:

    ARG-NED; FRA-ENG; ARG-KRO und heute das Finale.

    Alle diese Spiele waren wirklich sportlich hochklassig und sehenswert, alles andere hat mich tatsächlich kaum interessiert, außer die Ergebnisse. Also alles richtig gemacht aus meiner Sicht, muss halt jeder für sich entscheiden.

    Obwohl Du nicht genau wissen kannst, ob Du tolle Spiele verpasst hast.;)

    In München werden sie etwas zu knabbern haben. Nur wenige kommen glücklich zurück.

    Hernandez und Neuer schwer verletzt.

    Coman verschießt im Finale einen Elfmeter

    Pavard wird nach dem ersten Spiel nicht mehr eingesetzt.

    Alle anderen deutschen Nationalspieler schwer enttäuscht.

    De Light und Chuopo-Moting enttäuscht.


    Lediglich die Reservespieler Mazraoui und Stanisic und Davies werden mit dem Abschneiden ihrer Mannschaft und den eigenen Leistungen zufrieden sein.


    Nagelsmann hat etwas zu tun.

    Ich habe mich auf die Spieler begrenzt, deren Leistungen ich mit verfolgen konnte.

    Da hast Du recht. Mit ihm wurde Frankreich 98 verdient Weltmeister. Ich habe ergänzt.

    Jedes Jahrzehnt plus/minus 2-3 Jahre hatte immer mindestens einen Dominator.

    Deswegen möchte ich die Leistungen von Maradona und Messi nicht vergleichen.

    In meinen Augen waren das folgende Spieler:

    60er Pele

    70er Cruyff

    80er Maradona

    90er am ehestens Matthäus

    00er Ronaldo (Brasilien) eher Mitte 90er bis Mitte 00er

    Ab Mitte 00er bis jetzt Messi und Ronaldo


    Ab jetzt steht die nächste Generation an. Ob Mbappe, Bellingham, Musiala, Wirtz oder ein anderer ist offen.

    Ich will nicht verallgemeinern. Der Trainer hat versucht die Hitzköpfe in seiner zu beruhigen. Der Torwart Bono hat auch deeskaliert.

    Aber insgesamt ist es wohl so, dass heißblütige Fussballer ihre Emotionen schlechter im Griff haben.


    Davon gibt es in Marokko sicher mehr als z.B. in Deutschland.