Beiträge von AF76

    Was macht Hoffnung? Das Spiel ist ein Heimspiel und findet um 18:30 Uhr statt und es ist das Topspiel bei Sky. Lothar Matthäus ist auch im Stadion. Bei diesen Voraussetzungen haben wir noch nie verloren.

    31.08.2019 Union- BVB 3:1.

    02.11.2019 Union- Hertha 1:0.

    12.12.2020 Union- Bayern 1:1.

    13.02.2021 Union- Schalke 0:0.

    19.11.2021 Union- Hertha 2:0.

    09.04.2022 Hertha- Union 1:4, auswärts.

    20.08.2022 Union- RB 2:1.

    11.02.2023 RB- Union 1:2, auswärts.


    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass wir 2 weitere Topspiele in München und Leipzig verloren haben.

    Es müssen also alle Bedingungen inclusive Heimspiel stimmen.


    Die Statistik sagt also 6 Topspiele zu Hause mit Lothar ohne Niederlage. Die Serie sollte verlängert werden. Ich tippe 1:1.

    Wenn das ein Scherz war war er gut ansonsten ...


    https://www.welt.de/sport/arti…-immer-unverhohlener.html

    Der verdient gut und gerne 5 Mio für seine Fehler. Wenn man an ihn denken sollte würde ich arg an Ruhnert zweifeln!

    5 Millionen hat er vielleicht mal bei RB verdient. Bei Bayern bekommt Upamecano 10 Millionen.


    Deshalb bin ich mal gespannt, wie Bayern einen Umbruch hinbekommen will.

    Außer Choupo Motin und Sarr haben alle Verträge über die Saison hinaus. Einen Sarr der in 4 Jahre bei Bayern rund 600 Minuten in der BL gespielt hat, hätten sie gern nach ein paar Monaten wieder kostenfrei abgegeben. Obwohl sie ihn für 8 Millionen gekauft haben, war aber kein anderer Verein bereit, das Gehalt von ca. 3 Millionen zu bezahlen.

    Und ein Sarr hat sich gedacht, dass er für dieses Gehalt nicht unbedingt spielen muss. ;)

    Gestern haben wir uns zu dritt mit 4 weiteren Unionern im Astra den Film angeschaut.

    Ich muss sagen, er ist gelungen. Christian hat in einem Podcast erwähnt, dass er die Rohfassung von 4,5 Stunden vorher gesehen hat.

    Es wäre interessant zu wissen. ob der Verein entscheiden konnte, was nicht in der Kinoversion gezeigt wird.

    Ansonsten waren die meisten Abläufe im Verein so, wie ich sie mit vorher vorstellen konnte. Es war auch keine Überraschung, dass am Ende Dirk Zingler fast alles entscheidet.


    Sehr sympathisch hinter den Kulissen Stephanie, Susi und das Trainerteam.


    Überraschend fand ich, dass zum Ende des Films rauskam, wer für den Niedergang in dieser Saison verantwortlich war.

    Wer Ruhnert, Zingler, Fischer oder die Mannschaft vermutet, liegt falsch.


    Stephanie Vogler, eine der Hauptprotagonisten des Films, hat sich ganz am Ende der letzten Saison gewünscht, dass wir endlich mal wieder eine Niederlagenserie haben. Es passt nicht zu Union, dass wir immer nur gewinnen und jedes Jahr besser abschneiden.


    Ihr Wunsch wurde erhört und in dieser Saison sofort umgesetzt. ;)

    Für mich kommt der Film/Doku eigentlich zu spät

    Die Mannschaft ist eine komplett andere ( Niveau)

    Musste mir heute das Spiel gegen Augsburg ansehen,was wir normalerweise niemals verlieren können/dürfen und dann soll ich mir diesen Film ansehen??? Können zufrieden seien wenn wir in der Liga bleiben!

    Man bin ich sauer, scheiße nochmal

    Die Protagonisten des Films sind noch alle da. Die Spieler haben nur Nebenrollen.

    Zeitlich passt das nicht.


    Leverkusen stieg 1979 in die Bundesliga auf.

    Die 50+1 Regel wurde erst 1998 eingeführt.


    Mit dem Beschluss des DFB vom 24. Oktober 1998, der den Clubs eine Ausgliederung der Profimannschaften zu Kapitalgesellschaften ermöglichte, wurde die sog. 50+1-Regel eingeführt, um die finanzielle Gerechtigkeit in den deutschen Lizenzligen (erste und zweite Bundesliga) aufrechtzuerhalten.


    Die Regeln wurden also erst nach dem Aufstieg von Leverkusen und Wolfsburg geändert. Genau deshalb habe Leverkusen und Wolfsburg Bestandsschutz. Das kann ich nachvollziehen.


    Die Sündenfälle sind Hoffenheim und RB. Da haben mächtige Funktionäre wie Hoeneß und Rummenigge mit ihren Statthaltern aus dem DFB Schlupflöcher in den Statuten gesucht und gefunden, um Ihre Milliardärsfreunde Hopp und Mattschitz zu hofieren.


    Kind hat mit Hannover ebenfalls mit Winkelzügen versucht, auf den Zug aufzuspringen, hatte aber offensichtlich nicht die richtigen Freunde unter den Entscheidungsträgern.

    „Ich kann mir vorstellen, hier zu bleiben. „Der Verein ist großartig. Letztendlich liegt es nicht an mir, aber ich habe großen Respekt vor Union, der Art und Weise, wie es aufgebaut wurde, den Mitarbeitern, es ist ein toller Familienclub und sie haben einen tollen Job gemacht. „Für mich geht es darum, im Sommer die richtige Entscheidung zu treffen, das Jahr auszuwerten und von dort aus weiterzumachen. „Bleiben ist eine Option, aber viel mehr kann ich nicht sagen.

    Leeds hat am Wochenende zu Hause verloren. Der Aufstieg ist kein Selbstläufer.

    Meiner Meinung nach haben wir gute Chancen Aaronson ein weiteres Jahr auszuleihen.

    Einer anderen Mannschaft einen hochverdienten Erfolg zu gönnen, schaffe ich auch als langjähriger Fan des 1.FC Union Berlin.

    Man muss nur gönnen können.

    Das würde ja bedeuten er hat keinen Vertrag für die 2. Liga.

    Und das wiederum würde ein mittelschweres Beben mit Epizentrum Ruhnert bedeuten.

    Als er unterschrieben hat, war die Ausgangslage eine andere. Wir waren CL-Teilnehmer, haben die Stammelf gehalten und uns noch namhaft verstärkt. Ich befürchte, dass zu dieser Zeit, niemand an einen Abstieg gedacht hat. Ich selbst hätte Ende August auch komplett ausgeschlossen, dass wir im Abstiegskampf geraten könnten. Es wäre natürlich ein Super-Gau wenn ein Gosens bei einem Abstieg ablösefrei wechseln könnte.

    Das wird nicht passieren. Ich habe volles Vertrauen in die Intelligenz von Ruhnert.

    Ich nehme an, dass er mindestens nächste Woche für den Rest der Saison suspendiert wird. Vielleicht wird auch gleich sein Vertrag aufgelöst.

    Beides wäre völlig berechtigt.

    Werder Bremen: Eklat um Naby Keita bei Werder – Kein Bock auf die Ersatzbank
    Seine Zeit in Bremen ist damit abgelaufen! Vor dem Gastspiel von Werder Bremen bei Bayer Leverkusen sorgt Naby Keita (29) für einen Eklat!
    www.bild.de

    Leverkusen schont wieder einige Leistungsträger für den Europapokal. (Wirtz, Schick, Grimaldo, Frimpong, Palacios)

    Ich gehe davon aus, dass es trotzdem schon heute für die Meisterschaft reicht.

    Leverkusen hat auch auf der Bank nur Leistungsträger und ausreichend schnelle Leute

    Sie lassen zumindest 70 Scorerpunkte und damit ihre torgefährlichsten Spieler einfach so auf der Bank.

    Scorer Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga 2023/24
    Bayer 04 Leverkusen - Die Liste aller Torschützen, Vorlagen und Topscorer der Bundesliga 2023/24.
    www.kicker.de


    Sie können sich das offensichtlich leisten. Wahnsinn.

    Der Bremer Keita hat vor der Abfahrt erfahren, dass er nicht in der Startelf steht. Darauf sagte er, wenn ich nicht starte, komme ich erst gar nicht nach Leverkusen mit.

    Oha.


    Gut das dieser Kelch an uns vorbei ging. Einige User haben Bremen um diesen Transfer beneidet.


    Im Abstiegskampf ist solch ein Spieler bestimmt besonders wertvoll. ;)