Beiträge von AF76

    auf dem Lohnstreifen und dem Kontoauszug sind mehr Zahlen als Buchstaben das ist es was einen Fußballprofi interressant, in relativ kurzer Zeit so viel wie möglich zu verdienen

    Das ist klar daß er sich da sportlich und finanziell verbessert hat. Ich wäre nur nicht zu einem Verein gegangen mit dessen Spielern ich vorher Streit hatte, und die von Schauspielerei eine andere Auffassung hatten und haben. Robert mit seinem Potenzial ist auch für andere gute Vereine interessant.

    Das ist nur für einige Fans interessant. Für die meisten Profis hat das zurecht überhaupt keine Relevanz.

    Andrich hat alles richtig gemacht.


    Er wird ca. das Doppelte verdienen.

    Er hat einen 5 Jahresvertrag erhalten.

    Er spielt mit seiner Aggressivität und Zweikampfstärke eine wichtige Rolle in der Mannschaft mit Schnell- und Schönspielern.

    Er hat hervorragende Bedingungen.

    Er spielt jedes Jahr mit Chancen auf die CL.

    Er hat bei einem CL- Verein Chancen auf eine Nationalmannschaftskarriere.

    Er fühlt sich auch dort sehr wohl, wie er bereits geäußert hat.


    Es sei ihm gegönnt. Er hat hier abgeliefert, Transfereinnahmen generiert und sich stets positiv über seinen Ex-Verein geäußert.

    erstaunlich, wieviel sich für Bertha interessieren;)

    man muss doch den Leistungsstand Schecken, nicht das man im Pokal überrascht wird, aber es bleibt alles beim alten, die Tante kann es nicht besser.

    Wir sollten dieses Spiel nicht als Maßstab nehmen. Mit Jovetic und Belfodil fehlt der Stammsturm. Mit Boyata ein Innenverteidiger, um die Wichtigsten zu nennen.


    Hertha kann auch besser, siehe das letzte Spiel gegen Dortmund.

    Heute Hertha gegen Köln vor 3000 Zuschauern.

    Ich würde mich über ein Unentschieden oder einen Auswärtssieg freuen, selbst wenn Köln uns damit auf die Pelle rückt.


    Bei Köln hat sich offensichtlich Schwäbe gegen Horn im Tor durchgesetzt.

    Die Abwehr muss ohne Czichos, der den Verein verlassen hat auskommen.

    Nur noch 12!


    Das Spiel zeigte für mich deutlich, dass wir aktuell dort oben NOCH nicht hingehören.

    Das kann sich in den nächsten 4-5 Spieltagen natürlich noch ändern.

    Hätten wir mit unserer tollen 2. Hz. dort den 3er gezogen, würde auch ich langsam "unruhig" werden8)

    Gerade das Spiel hat auch den Unterschied gezeigt.

    Wir können mit einer Truppe von durchschnittlich 30 Jahren den Jungspunden aus Leverkusen in einer Halbzeit ordentlich Paroli bieten und sie trotz eklatanten Geschwindigkeitsnachteilen an den Rand einer Niederlage bringen.


    Mittelfristig hat Leverkusen aber ganz andere Möglichkeiten als wir.

    Als Aufsteiger ohne Investor im Rücken konnten wir uns nur durch einen hervorragenden Trainer und der Verpflichtung von erfahrenden Spielern etablieren. Diese Spieler haben genug Klasse, um die Liga zu halten, bringen aber keine Ablöse ein. Awoniyi ist da eine Ausnahme.

    Die Mehrzahl der Spieler hat auch kurzfristige Verträge, da man erstens älteren Spielern keine langfristigen Verträge geben möchte und zweitens immer mit einem Abstieg kalkulieren muss und keine teueren Profis in die 2. Liga bezahlen kann.


    Anders Leverkusen. Sie konnten einem Spieler wie Andrich einen 5 Jahresvertrag anbieten.

    Junge Spieler wie Schick, Diaby, Frimpong, Palacios (Verträge bis 25) oder wie Wirtz, Tapsoba, Adli, Hincapie oder Koussounou (Verträge bis 26) werden Leverkusen lange weiterhelfen oder viel Geld einbringen.

    Von so einer Konstellation kann Union nur träumen. Leverkusen hat enorme "Stille Reserven" in seinem Kader.


    Um so mehr sollten wir die jetzigen Leistungen und die Tabellenkonstellation genießen und hoffen, dass uns Fischer und Ruhnert noch lange erhalten bleiben.

    Die Lage ist nach 18 Spieltagen mit Platz 6 und 28 Punkten einfach hervorragend.

    Jeder Realist weiß, dass wir dort normalerweise nicht hingehören.

    Da die Tabelle aber nicht lügt, war es bisher wieder eine herausragende Leistung.


    Wenn man nach den Möglichkeiten geht, ist die Liga in 4 Teile geteilt.

    Wobei Bayern selbst aus den oberen Teil noch herausragt.


    Gruppe 1: Bayern, Dortmund und RB müssen nach den Möglichkeiten einen CL-Platz erreichen und Bayern wird, wenn keine gravierenden Fehler gemacht werden Meister.


    Gruppe 2: Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim, Hertha und Frankfurt müssten nach ihren Möglichkeiten international spielen. Wechselseitig kann auch mal ein Verein an der CL schnuppern oder die EL und ECL verpassen.


    Gruppe 3: Wir sind dieser Saison in die Gruppe aufgestiegen. Für diese Vereine geht es zunächst immer um den Klassenerhalt. In einer außergewöhnlichen Saison kann mal ein internationaler Platz erreicht werden. Trotzdem wird in der nächsten Saison zunächst wieder gegen den Abstieg gespielt.

    Neben Union zähle ich dazu Augsburg, Stuttgart, Freiburg, Köln und Mainz.


    Gruppe 4: Das sind die Aufsteiger dieser und der letzten Saison. Ich rede von Bielefeld, Bochum und Fürth.

    Das Ziel kann nur die Vermeidung des Abstiegs sein.


    Für kann es nur das langfristige Ziel sein, uns in der Gruppe 3 weiter zu etablieren und wie Mainz durch gute Arbeit, seit vielen Jahren den Abstieg zu vermeiden.


    Wenn wir es wie derzeit schaffen, in den Tabellenregionen der Gruppe 2 zu stoßen, ist das eine außergewöhnliche Leistung und kann nicht der Maßstab sein.


    Trotzdem können wir weiter von Meisterschaften, Pokalsiege, CL, EL oder ECL träumen.

    Manchmal geht ja ein Traum, wie in der letzten Saison in Erfüllung.

    Ich kann mir nicht vorstellen daß er sich bei den Pillendrehern wohlfühlt. Wenn man sich die Aufstellung ansieht, hat er ja nur Wirtz mit dem er sich auf deutsch unterhalten kann. Mit Tah wird er bestimmt nicht nach den Vorfällen an der AF reden.

    Ich glaube Du bist entweder schlecht informiert oder wolltest einfach mal einen raushauen.

    Neben Tah und Wirtz sprechen mindestens folgende Spieler deutsch:

    Der Kapitän Hradecky, Bellarabi, Amiri, Demirbay, Lomb, Grill, Baumgartlinger und Gedikli. Die 4 Mann starke Fraktion aus Holland spricht oder versteht vermutlich auch deutsch.

    Bei Spielern, die schon lange in Deutschland spielen, wie Retsos, Schick oder Alario wird es ähnlich sein.

    Glückswünsche und DANKE für dein 250. :thumbup:8):schal:

    ... und nicht "nur" das 250., sondern ein richtig, richtig gutes noch dazu! Mit fast 35 legt er immer noch ein Schippe drauf, das spricht auch dafür, dass er in der Vorbereitung gut trainiert. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er noch in zwei Jahren mit uns Bundesliga spielt und dann in seinen wohl verdienten Ruhestand darf. :)

    Ich kann mir vorstellen, dass Trimmel noch einen Jahresvertrag bei uns unterschreibt, aber nächste Saison zu Gunsten von Ryerson deutlich weniger Spielzeit erhält.

    Der Junge ist jetzt auch mal dran und hat sich viele Jahre vorbildlich verhalten.


    Trotzdem hat Trimmel als Mensch und Spieler meine Hochachtung. Er ist ein ganz wichtiges Element in der Mannschaft.

    Der Pressesprecher von Leverkusen hat sich zu Beginn der Pressekonferenz übrigens für seine gestrige Verbalinjurie offiziell bei uns (direkt an Urs adressiert) entschuldigt. Damit ist diese Nummer für mich auch abgeschlossen.

    Leverkusen liest hier mit;).


    Nein im Ernst. Fehler können gemacht werden, wenn daraus die richtigen Schlussfolgerungen gezogen werden.

    Für mich eindeutig Prömel.

    Wann schießt ein 6er schon mal 2 Tore.

    Er hat nicht nur 2x richtig gestanden. Er ist 2x richtig eingelaufen und hat schneller reagiert als die Gegenspieler.


    Kruse drehte in der 2. Halbzeit richtig auf. Klasse, meine Nummer 2.


    Luthe war auf der Linie heute mehrfach richtig gut. Wenn man ehrlich ist, war aber kein "unhaltbarer Ball" dabei. Seine Schwäche hat er leider auch gezeigt. Ein Pass mit dem Fuss ins Zentrum zum Gegenspieler. Meine Nummer 3.