Beiträge von AF76

    Ganz schön überheblich Dein Kommentar.

    Die Moderatorin heißt Stephanie Müller- Spirra.

    Sie war jahrelang Moderator beim MDR und hat dort ihre Kompetenz bezüglich Fussball vielfach bewiesen.

    Falls sie ab und zu ein Hinweis auf das Ohr bekommt, kann man ihr das nicht vorwerfen.

    Bei 64 Vereinen spricht das eher für Professionalität.

    Urs in der Kicker Umfrage mit 1,9 am besten bewertet!


    https://www.kicker.de/bundesli…-meinung-808800/slideshow


    Unser Manager auch ganz oben!

    Das ist die verdiente Wertschätzung für Fischer und Ruhnert für die letzte Saison.

    Die fussballinteressierten Leser aus ganz Deutschland bewerteten die Leistung von beiden höher als die Leistung von allen anderen Trainern und Managern der Bundesliga. Das ist eine Ansage!


    Fazit: Viele Realisten lesen den Kicker.


    Herzlichen Glückwunsch an Urs und Oliver.

    Man kann es auch nüchterner sehen.

    Den Jahrzehnte währenden Konflikt mit dem BF... haben wir als Unioner ausgetragen.

    Wir als Unioner besonders, weil wir mit diesem Verein in der selben Stadt spielten. Die meisten Fans anderen Vereine aus der ehemaligen DDR hegen ebenfalls Antipathien.

    In den letzten 20 Jahren reichte eigentlich ein Ignorieren des ehemaligen Stasivereins.

    Fans von Vereinen aus Österreich haben keinen Bezug zu dieser Geschichte.

    Das kann ich ihnen nicht vorwerfen.


    Ich wünsche Austria Klagenfurt ebenfalls viel Erfolg.

    Sieht an sich nicht übel aus, auch wenn wir sicher öfters auch mit Flügelstürmern spielen werden und da dann Becker, Ingvartsen und Endo zur Geltung kommen können, vielleicht auch Haraguchi.

    Und wenn Julian Ryerson verletzungsfrei bleibt und trotzdem kein Stammspieler wird in der nächsten Saison, wird der sicherlich nie wieder bei Union einen neuen Vertrag unterzeichnen.:nixweiss:

    Ryerson wird nächste Saison mehr Spielzeit bekommen und Trimmel voraussichtlich weniger.

    Übernächste Saison ist Ryerson dann Stammspieler auf der Außenbahn.

    Wir zählen am Ende der Saison einfach mal die Tore und Vorlagen der 3 zusammen und vergleichen die Summe mit den Scorerpoints von Musa, Pojanpalo und Awoniyi in der letzten Saison.:)

    Kann man so wohl kaum vergleichen.

    Musa kam erst nach der Winterpause und Pohjanpalo und Awoniyi waren jeweils lange verletzt.

    In der letzten Saison hat meistens nur 1 Mittelstürmer gespielt, selten gleichzeitig 2.

    Pohjanpalo und Awoniyi haben sich in der Rückrunde bezüglich dem Zeitpunkt ihrer Verletzungen perfekt abgesprochen. Musa kam in der Rückrunde zusätzlich.


    Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass Fischer bei voller Verfügbarkeit alle 3 gleichzeitig aufgestellt hätte.


    Also irgendwo doch vergleichbar. Zumal nicht abzusehen ist, ob die neuen Stürmer nicht ebenfalls Verletzungspausen einlegen müssen.

    Ich finde alle 3 Mittelstürmer (Ujah, Voglsammer und Behrens) gut.

    Ich finde nicht, dass wir uns gegenüber der letzten Saison auf dieser Position verschlechtert haben.


    Wir zählen am Ende der Saison einfach mal die Tore und Vorlagen der 3 zusammen und vergleichen die Summe mit den Scorerpoints von Musa, Pojanpalo und Awoniyi in der letzten Saison.:)

    Ich habe gerade im Kicker gelesen, dass der Vertrag mit unserer bisherigen Nummer 4 im Tor, Nikolai Kemmlein nicht verlängert wurde. Nach dem Abgang von Karius war es eigentlich die Nr. 3.


    Gab es zum Abgang von Kemmlein eigentlich eine Vereinsmitteilung.

    Wünschen würde ich mir das schon, da es nach sein Aufstieg zum Spieler mit Profivertrag ebenfalls eine Vereinsmitteilung gab.

    also an ujah glaube ich keineswegs mehr....

    Ruhnert ist da optimistischer. Warten wir es ab.


    Für positive Nachrichten sorgte derweil zum einen Anthony Ujah. Der Stürmer, der aufgrund einer Knieverletzung die vergangene Saison verpasst hatte, absolvierte am Donnerstag einen Teil des Mannschaftstrainings. "Er macht einen sehr guten Eindruck. Trotzdem steuern wir ihn noch sehr vorsichtig nach seiner langen Ausfallzeit. Aber alles, was er macht, sieht gut aus", sagte Ruhnert

    hertha hat sich gerade durch den großen kader gerettet.

    auch wir konnten jetzt mehrere jahre hintereinander das fehlen vieler verletzter stammspieler recht erfolgreich auffangen.

    das gebe ich zu bedenken, wenn du immer wieder den kampf um "zu viele spieler" im kader aufnimmst.

    Ja, irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Was Ruhnert mit Sicherheit auch macht. Auch in den letzten 2 Jahren wurden zunächst viele Spieler verpflichtet, damit möglichst viele die Vorbereitung mitmachen und sich dort empfehlen können.

    Danach werden einige abgegeben werden, da es sonst zu viele unzufriedene Spieler im Kader gibt.

    Bei 33 Spieler können 13 Spieler nicht in den Spieltagskader. Wir werden nicht so oft 13 verletzte oder gesperrte Spieler haben. Die Olympiade ist auch bald vorbei.


    Als Beispiel möchte ich Kade nehmen. Wenn er sich in der Vorbereitung nicht durchsetzen kann, könnte ich mir vorstellen, dass er ein weiteres Jahr nach Dresden verliehen wird.


    Ja, ich gebe zu, dass wir im letzten Jahr sehr viel Verletzungspech hatten und der große Kader geholfen hat. Aber in der Rückrunde waren es selbst mit 4 Torhütern im Kader "nur" 29 Spieler. Diese Größenordnung erwarte ich wieder.

    Herzlich willkommen Kevin Behrens.


    Wir haben jetzt 33 Spieler unter Vertrag. Das ist zu viel.

    Denn die Gehälter müssen schließlich auch bezahlt werden. Und jede Position 3 fach zu besetzen, macht auch bei 3 Wettbewerben keinen Sinn.

    Es wird noch ein Torwart kommen.

    Vor allem werden uns noch einige Spieler verlassen oder verliehen werden.


    Ich werfe man ein paar Namen in die Runde, wo eine Umorientierung, wie ihr wisst, nicht unerwartet wäre.

    Kade, Andrich oder Friedrich gegen Ablöse.

    Abdullahi, Dehl, Dajaku, Schneider, Kemmlein.


    Ich erwarte, dass wir am Ende maximal 30 Spieler auf dem Gehaltszettel haben.


    Bayern und RB, die ebenfalls international spielen, planen mit wesentlich weniger Spielern im Kader.



    KruseVoglsammerBecker
    EndoBehrensÖztunali
    TeuchertUjahWszolek
    AbdullahiDajaku
    Haraguchi
    Ingvartsen
    Dehl
    AndrichKhedira
    PrömelGriesbeck
    SchneiderKade
    PuchaczKnocheFriedrichTrimmel
    GießelmannVan DrongelenJaekelRyerson
    BaumgartlBruns
    Luthe
    Busk
    Kemmlein