Beiträge von smonx

    FRAGE


    ANTWORT
    Ja


    jein! den wehrersatzdienst bei fd hat natürlich dz geleistet und für die verwirrungen um gewußt/nicht gewußt haben unser präsi und einige ar-mitglieder zunächst selbst gesorgt! mittlerweile ist aber auch das geklärt!
    er ist aber schuld an unter umständen negativen folgen für dz und union als verein auf grund seiner art der "berichterstattung", indem er mehr aus dem fakt gemacht hat als nötig! über mehrere tage wurde provoziert und ein (stasi-)bild gezeichnet, welches nicht existiert! und das ganze großformatig mit hilfe von zwei zeitungen zu einer unzeit! kampagne kann man sowas nennen! und da es nicht das erste mal ist, das mw über die gebühr einseitig negativ berichtet und mit der aktuellen "berichterstattung" union als verein "angreift", hat man ihn halt besonders "gern"! leider geht der eine oder andere in seiner "zuneigung" etwas zu weit! ich denke, er hat andere reaktionen erwartet und erhofft! am ende kann uns das ganze auch nach vorne bringen, nur wäre dazu nicht diese miese "berichterstattung" nötig gewesen!
    Mario: hättest du dich mit den entsprechenden fäden hier richtig beschäftigt, hättest du diese frage nicht stellen brauchen!

    das stimmt, von vereinsseite muss zu den ungereimtheiten stellung bezogen werden, denn diese werfen meines erachtens inzwischen ein schlechteres bild auf die vereinsführung und den verein, als der eigentliche ausgangspunkt. das wurde so von m.w. provoziert und dz und aufsichtsrat sind promt in die falle gegangen. das ganze ist letztlich irgendwo auch hausgemacht, m.w. hat gesucht (und mit unterstützung?) die kleine zündschnur gefunden, nochmal ordentlich benzin draufgekippt und knaller ins feuer geworfen. das der (brand)schaden nicht zu groß wird, liegt an uns allen. ich bin „gespannt“, ob jetzt täglich weitere brandbeschleuniger eingesetzt werden, und vor allem, wer außer der presse hier so gezielt zündelt!


    (ich möchte nicht außerhalb des forums zitiert werden!)

    dieses thema kann und wird vor allem von außen noch viel unruhe in unseren verein bringen, und das zu einer unzeit! geschickt gemacht will man meinen!
    aber das thema und die differenzierte betrachtung ist auch dazu geeignet, wieder etwas näher zusammenzurücken in der familie und dem "familienoberhaupt" den rücken zu stärken, vor unangebrachten vorwürfen und weiteren "angriffen" von außen!


    man muss das wachregiment nicht schön reden, aber es ist auch kein ein hort von stasi-spitzeln und welchen, die es noch werden wollen! ein glück, dass ich erst nach der wende gezogen wurde!

    wenn man sich unsere nach wie vor real besehen bescheidenen möglichkeiten im vergleich zu machem geldsackdorfklub a la pabo, inge, kräuterpfurz anschaut, dann erschließt sich mir aus NICHTS, auf welcher grundlage bitteschön ein solches saisonziel herausposaunt wird.

    naja, hier bzw. in der presse schwirrt die etat-tabelle rum und da stehen wir eben nicht unten, sondern sind im mittelfeld dabei! und die neuverpflichtungen lassen ja auch hoffen! schon nächste woche, wenn wir fürth geputzt haben, sieht das alles schon wieder anders aus :D und wenn wir auch nur einen punkt holen, hätten wir uns trotzdem gegen beide mannschaften schon verbessert!!! :schal:

    smonx: Warum ich mich jetzt für eine App bedanken soll die keinerlei Mehrwert für einen Unionfan besitzt musst Du mir nochmal erläutern. Nur weil sie nix kostet darf keine Kritik geäußert werden...? Ich will mir garnicht ausmalen wie groß der Aufschrei gewesen wäre wenn dafür Geld verlangt worden wäre!? Verbesserungsvorschläge habe ich in meinen bisherigen Beiträgen schon geliefert (Der AFTV-Link wurde übrigens mittlerweile entfernt).

    die app wurde gewünscht und sie wurde geliefert, mit dem hinweis, es werde weiter daran gearbeitet. da kann man schon mal danke sagen! und kritik ist sicher wollkommen (ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet), nur hast du sie mit für mich zu scharfen worten garniert ("Würd mich echt mal interessieren wieviel Kohle an die beauftragte Programmierklitsche geflossen ist. Vielmehr als 2 Stunden dürften für die Umsetzung jedenfalls nicht draufgegangen sein.")!


    ich fand die art und weise eben nicht besonders angemessen! hier im forum wird immer so schnell einfach drauf gehauen, anstatt sich mal kurz zu besinnen und dann, wenn notwendig, kontruktive kritik in anständiger form zu üben! es war nur ein weiteres beispiel!
    egal, ist freitag :schal: :beer und: pro android-app :thumbup:


    w.z.b.w. - die Inhalte werden von der App jedesmal neu aus dem Netz geladen. Eine ordentlich programmierte Mobilwebsite hätte genau die selbe Geschwindigkeit und Funktionalität...


    Den Menüpunkt Fanshop finde ich übrigens auch "herausragend" umgesetzt...


    Würd mich echt mal interessieren wieviel Kohle an die beauftragte Programmierklitsche geflossen ist. Vielmehr als 2 Stunden dürften für die Umsetzung jedenfalls nicht draufgegangen sein.

    warum so ein krawall? auch wenn mich i-version weniger interessiert, finde ich gut, dass sich union auch in diese richtung weiter entwickelt! es ist ein anfang, der sicher vor saisonbeginn gemacht werden wollte. und nun wird stück für stück verbessert, so wurde es bekannt gegeben und daran zweifel ich auch nicht!
    ein einfaches "danke, aber ich hätte da noch ein paar verbesserungsvorschläge ...!" würde der sache gerechter werden!
    eine angepasste version der website für mobile endgeräte wäre aber auch schon schön, da hast du vollkommen recht!

    viel besser finde ich in dem interview ja:
    "
    Ihr Abschied von Union war sehr emotional. Können Sie die Gründe nachvollziehen, warum man nicht mehr auf Sie gesetzt hat?Benyamina: „Vielleicht wollte der Trainer Union ein neues Gesicht geben, ein paar Sachen verändern. Meine Leistung kann eigentlich nicht der Grund gewesen sein. Es ist auf jeden Fall traurig.“
    "
    das hat er sicher mit einem augenzwinkern gesagt 8) oder frühere saisons gemeint, aber was soll er sonst auch sagen?
    karim: ich wünsche dir viel erfolg (außer im hin- und rückspiel gegen union)!

    stimmt doch! seine qualität ist unbestritten! nur leider konnte er sie nicht erbringen - sei es verletzungsbedingt oder kopfbedingt oder einfach, weil er allen um sich rum (fußball)gedanklich weit voraus war!


    ich hätte ihn gerne in der neu formierten offensive erlebt, das hätte vielleicht besser geklappt als letzte saison!


    in sofern: "Es ist immer schade, einen Spieler dieser Qualität zu verlieren"

    es ist die richtige lösung, die regeländerung zu verschieben! :thumbup:


    denn eine (neue) wahl zum jetzigen zeitpunkt würde auch durch aktuelle befindlichkeiten beeinflußt werden! kohlmann - hier oft genannt und auch weit vorne in der beendeten wahl - ist in der statistik von christian unter "ferner liefen", dafür peitz und jjm weit vorne! würde peitz zum beispiel aktuell eine reele chance bekommen?


    die wahl ist das abbild der saison zu den jeweils aktuellen eindrücken mit den geltenden regeln! oft genannt, heißt ja nicht unbedingt, es hatten viele zeit zu voten, sondern auch, der spieler hat besonders viele überzeugt, der beste zu sein! diese nuancen werden mit den neuen regeln leider abrasiert!


    hötti ist demnach der verdiente sieger! und, vielleicht überdenkt ihr auch nochmal die punktewahl (8-5-3-2-1) für's nächste mal! vorschlag: die jeweiligen prozentwerte als punkte würden die allgemeine wahlbeteiligung ausklammern, aber deutliche monatssiege auch weiter honorieren!

    ok, dann sorry! kann aber auch da einfach unglücklich formuliert sein!


    wenn "sexuelle vielfalt" nun schlicht das synonym für zum beispiel "homosexuelle" sein sollte, dann passt es doch: die akzeptenz dieser im sport und in der gesellschaft sowie und ihre förderung! (wobei eine explizite "förderung" nicht nötig ist, wenn es auf der anderen seite auch keine einschränkungen gibt!)


    wie auch immer > beitrag 174!

    zitat berliner zeitung:
    "Die Hauptforderung des CSD richtet sich an Sportvereine und -verbände, homosexuelle Menschen zu akzeptieren und zu fördern!"


    zitat union heimseite:
    "Der 33. Berliner Christopher Street Day fordert unter dem Motto „Fairplay für Vielfalt“ zur Akzeptanz und Förderung der sexuellen Vielfalt im Sport und in der Gesellschaft auf."


    ich denke, dass ist bei unseren news einfach unglücklich formuliert! aber immerhin, für ein "späßchen" von teecee war es eine gute vorlage!

    man muss aus der teilnahme aber auch kein drama machen!


    der csd ist vielleicht nicht die beste bühne, um für mehr toleranz (auch) im fußball zu werden. er ist aber auch nicht die schlechteste, und vor allem IST es eine bühne dafür. und es ist sicherlich nur ein baustein, um unserer verantwortung als verein auch in diesem thema gerecht zu werden, ein "politischer" baustein. entscheidend ist doch am ende, wie wir uns an anderer stelle positionieren, im stadion, bei auswärtsfahrten, bei engagements auf kleinerer bühne, im alltag. wenn ich aber die kommentare des einen oder anderen lese, vermisse ich allerdings toleranz und akzeptanz! es scheint also noch ein weiter weg, und vielleicht ist die teilnahme ein (weiterer) schritt in die richtige richtung!

    nee, sicher nicht! das ist drittverwertung bekannter aussagen und tatsachen, neu gemischt und zusammengesetzt, ganz eigen interpretiert und mit "knalliger" überschrift garniert! kurz: bild/bz-niveau!

    also, in beiden töpfen stehen exakt 32 teams!
    wir wollen wissen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, genau ein bestimmtes team aus dem anderen topf zugelost zu bekommen.
    dafür müssen wir wie der "wunschgegner" in der gleichen ziehungsrunde drankommen - und da liegt das problem bzw. der grund für die minimale wahrscheinlichkeit! denn schon bei der ersten ziehung besteht die chance 1/32 selbst gezogen zu werden und 1/32 dass das "wunschteam" kommt! werden wir nicht als erstes gezogen - die chance steht immerhin bei 100 % - 3,125 % = 96,9%, kann trotzdem aus dem anderen topf der "wunschgegner" kommen - auch liegt die wahrscheinlichkeit bei 3,125%!
    also ganz egal an welcher stelle wir gezogen werden, diese eine "wunschpaarung" ist eine von 528 (oder 527?) möglichkeiten, und nicht von 32 möglichkeiten!


    ps: ums anders zu sagen, nur für uns betrachtet - wir sind fix und suchen den gegner aus 32 teams, ist die chance bei 1/32! im zusammenhang mit 31 weiteren teams in unserem lostopf, die ebenso in jeder runde 32, dann 31 dann 30 usw. möglichkeiten haben, sinkt vor dem spektakel die chance auf einen bestimmten gegener gegen null! und mal ehrlich 3 % ist schon vom gefühl her zu hoch!

    wir waren als aufsteiger aber auch im ama-topf, haben ja gegen werder gespielt!


    ergo müssten hansa, dresden und braunschweig sowie wehen im ama-topf sein, dazu die 4 letztplazierten zweitliegisten (karlsruhe, osnabrück, bielefeld und oberhausen)! macht acht, zusammen mit 24 landespokalsiegern 32 ...!

    micha87


    mein "söldner" stand in anführungszeichen, nicht ohne grund! wenn es aber hoppenheim wird, dann kann ich mir vorstellen, dass er sich mit der arbeit dort identifizieren kann, weniger mit dem verein und vielleicht noch weniger mit dem, wofür er für (andere fans) steht. dann wäre das wort gar nicht sooo weit hergeholt!


    aber, nach den worten zum abschied kann die sommerpause nicht reichen, um wieder voll aufzutanken! also entweder pause, oder es ist nicht soo schlimm, oder er hat noch den einen oder anderen trennungsgrund "vergessen" zu erwähnen!