Beiträge von UR-Unioner

    G. Krause

    Kann sein, dass ich mich zu blöd anstelle, da ich sonst hier eigentlich nur passiv unterwegs bin, aber mglw. müsstest Du bitte mal in Deinem Profil unter "Einstellungen – Benachrichtigungen – Konversation" die beiden PN-Funktionen aktivieren, damit man Dir auch eine solche senden kann. Bei mir war Beides kurioserweise auch vor kurzem verstellt (deaktiviert), ohne dass ich überhaupt in den Einstellungen war.

    Bin da ganz zuversichtlich, dass wir die restlichen der 200 Plätze
    auch alle in den nächsten 3 Wochen an den Unioner/ die Unionerin bringen, um
    dieses einmalige Projekt auch weiterhin angemessen zu unterstützen. Wo man nach
    Berichten wie jetzt im Kurier auch im Kollegen- oder Bekanntenkreis hinhört,
    nahezu jeder ist beeindruckt von so viel (scheinbar und hoffentlich nie
    abreißendem) Engagement und Kreativität in unseren Reihen. Und da hoffe ich
    mal, dass sich noch möglichst viele finden, die genau solche Ideen mit viel
    Union-Seele in die Tat umsetzen (können) – gerade jetzt zur Weihnachtszeit
    sollte das doch dem einen oder anderen möglich oder vllt. auch ein schönes
    Bedürfnis sein…


    Von daher würde ich für mich einfach mal auf ein paar
    andere, mitunter überflüssige Dinge zum Fest verzichten und mich stattdessen gern
    „Dauerkartenbesitzer der AF2“ nennen wollen, auch wenn ich sicherlich nie dort
    sitzen werde. Nehme dann mal die



    Nr. 57


    Eisern!!!

    Zunächst mal meinen aller höchsten Respekt und herzlichsten Dank allen freiwilligen Helfern, Organisatoren, Initiatoren, auf oder neben der Bühne und im Hintergrund Mitwirkenden,Verantwortlichen und natürlich auch Sponsoren für dieses erneut phänomenale Weihnachtssingen in den noch nie an der AF dagewesenen Dimensionen! :thumbup: Einfach nur Danke, Danke, Danke!!! :hail


    Es war wiederum ein absolut beeindruckendes Erlebnis für alle die diesmal dabei sein konnten, auch wenn nicht alles perfekt war, was aber auch nicht immer erwartet werden sollte! :opi:


    Natürlich ist es schade, dass einige (Unioner) keinen Einlass mehr gefunden haben, aber irgendwann sind die Grenzen nun mal erreicht und man muss sicherlich auch Verständnis für diejenigen haben, die Verantwortung für die Sicherheit tragen. Aus meiner Sicht gab es zwar auf dem Rasen im Bereich der Eckfahnen noch einiges an Platz und auch auf den Rängen (zumindest bei uns in Sektor 4) stand man längst nicht so eng, wie ich es bei Punktspielen im Block P gewohnt bin. Somit wäre sicherlich noch etwas Platz für ein paar hundert (?) gewesen, aber wer will die Verteilung der dann noch Hereinströmenden steuern, was dann auch von der Rücksichtnahme und Verständnis jedes Einzelnen stark abhängt. :daumen:


    Anderseits darf man auch nicht außer Acht lassen, dass diesmal wettertechnisch alles optimal an Voraussetzungen gegeben war. Keine arktischen Minusgrade, wo Glühwein, Bier, Füße und Stadiontechnik wieder einfrieren konnte, kein Regen (wie tags zuvor), der viele abgehalten hätte, den Innenraum zu bevölkern und kein Glatteis (wie 2012), was die Anreise erschwert oder unmöglich gemacht hätte. Ganz abgesehen davon, dass der Brückentag ideal in die eigene Planung bei vielen passte, schulfrei und fußballtechnisch beste Stimmung bei Blick auf die Tabelle bzw. die letzten Resultate. Somit ideale Randbedingungen, die sicherlich so nicht jedes Jahr wieder zu erwarten sind. :!:


    Klar gab es diesmal unter uns viele Eventies, die sich das nach den bisherigen Medienberichten wenigstens einmal angesehen haben wollten, weil immer davon gesprochen wird, dass man es einfach mal selbst miterlebt haben muss, aber ob die von nun an jedes Jahr und bei jedem Wetter kommen…? :S


    Keine Ahnung, wie man das zukünftig besser organisieren will, wobei sich sicherlich immer noch ein wenig optimieren lässt, aber eine Beschränkung auf Mitglieder und DK-Inhaber oder Vorverkauf halte ich für den falschen Lösungsansatz :dagegen: (s. Kartenvergabe zu den Tagen der offenen Tür) , da doch fast jeder von uns auch spontan mal „neue“ Familienangehörige oder Freunde, die (leider) selten oder kaum zu Spielen kommen (können) bzw. nur zum Fest zu Besuch sind, zum Weihnachtssingen mitbringen und stolz auch mal unser Wohnzimmer in dieser Form präsentieren möchte. :beer


    Ein paar kleine Denkanstöße möchte ich bei aller Euphorie aber dennoch hier geben: :opi:


    Schade, dass ein Großteil (Restteil) der Beleuchtung erst ca. 40 Sekunden NACH dem Ertönen des ersten Glockengeläuts abgeschaltet wurde, was irgendwie das Gänsehautfeeling diesmal negativ beeinflusst hat. Ich fand es früher immer genial, wenn nur noch die Kerzen unser Stadion erhellten und dann erst die Glocken begannen zu erklingen, was mir jedes Mal in diesem Moment einen Schauer über den Rücken laufen lässt und „das Blut in den Adern zum Sieden bringt“. Wirklich schade, dass das diesmal fehlte! :(


    Was die Akustik anbelangt, die zumindest auch bei uns in Sektor 4 (ohne es prinzipiell dort einschätzen zu können) wenig ankam, wurde ja schon einiges hier geschrieben, aber sicherlich muss man dort Einschränkungen (speziell auf dem Rasen) in Kauf nehmen, wenn alles nur ein Provisorium für einen Abend ist, das auch finanziert werden muss. :rolleyes:


    Apropos provisorisch: Hat jemand Kenntnis, ob die zweite Videowand vor der Waldseite ein „kleines“ Weihnachtsgeschenk ist, unsere Ersatzwand im ersten Einsatz war oder eine dauerhafte Lösung darstellen soll? Auf der Webcam sieht es offenbar so aus, als sei sie inzwischen wieder (vorübergehend?) abgebaut worden, oder? :?:


    Leider gab es auch diesmal wieder auf dem Rasen viele relativ „dunkle Stellen“. Wo teilweise 20 bis 30 Leute standen, waren gerade mal 2 bis 3 Kerzen zu sehen. Ich frage mich immer, ob bei denen nur die Motivation zum Mitmachen fehlt, ob sie keine Kerzen entgegengenommen oder keine mehr am Aufgang erhalten haben…!? Andererseits stecke ich mir doch zuhause noch vorsorglich 1 bis 2 kleine Kerzen in die Tasche, bevor ich losgehe, um für alle Fälle, zumindest für die ersten Minuten gewappnet zu sein, falls ich wirklich keine mehr im Stadion abbekomme. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass ich mich bei so einem Ereignis nicht bloß auf Kerzensponsoren verlasse, um auch selbst meinen Anteil zum beeindruckenden Gesamtbild leisten zu können, was dann m.M.n. ebenso hinsichtlich des Mitsingens gilt. ?(


    Einige „Gesänge“ und „Sprechchöre“ (speziell der zu den „Untoten“ :rot: ) fand ich dann leider auch völlig fehl am Platz bzw. während der (wenn auch leider schlecht hörbaren) Rede des Pfarrers oder Schulchorgesangs extrem peinlich! :dash


    Auf jeden Fall waren es wieder einzigartige Bilder und Eindrücke, die uns selbst ein ganzes Jahr begleiten, über unsere Grenzen hinaus und teils um die ganze Welt gehen werden, was unsere Union-Familie mit viel Stolz erfüllen sollte. Manch andere Vereine haben eben nur Fans, …!!! :)


    In diesem Sinne noch ein frohes Weihnachtsfest an alle hier Mitlesende, deren Herz im Uniontakt schlägt und von rot-weißem Blut durchflossen wird.
    :schal: :mann: :schal:

    Ist zwar super, dass auf unserer Homepage nun endlich mal die Liste der auch tatsächlich noch existierenden Fanclubs aktualisiert wurde und mehrere Karteileichen entfallen sind, aber da auch einige Links dort (noch?) nicht zu funktionieren scheinen, hat man doch nur bei Einigen die Möglichkeit einer konkreten regionalen Zuordnung (incl. einfacher Kontaktaufnahme), wenn es nicht gerade im Namen bereits zum Ausdruck kommt. Bin auch der Meinung, dass hier in manchen „unterversorgten“ Stadt- und Außenbezirken noch einiges an Union-Potential schlummert, das durchaus mal geweckt werden könnte (z.B. mit einer entspr. Initiative ?), wenn ich mir unsere gestiegenen Mitglieder- und Zuschauerzahlen anschaue! :schal: Immerhin sind aber im laufenden Jahr offenbar schon wieder 4 neue dazu gekommen. :P



    @ Red Devil:


    Auf jeden Fall ist doch diese, wie jede andere Neugründung sehr positiv zu bewerten. Zumal, wenn sich auch gerade in HSH (!) nach offensichtlicher Aufgabe/Auflösung :( der dort bisher mehr oder weniger aktiven „Vollstrecker“ wieder ein neuer EUFC gründet, der dann mglw. dem ein oder anderen anschlusssuchenden Unioner eine neue „zweite Heimat“ bieten kann, wenn es darum geht, sich zwischen den Spieltagen und neben dem Forum hier miteinander austauschen zu können oder etwas Union-bezogenes zusammen zu unternehmen! :beer Und wenn dort von Jung bis „Alt“ dann wohl auch mehrere Alters-Gruppen vertreten sind, sollte dies doch sicherlich auch ein Vorteil und Grund zum Mitmachen sein, oder wie sind da die allgemeinen Erfahrungswerte? ?(


    Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg, gutes Gelingen und viele aktiv mitwirkende Mitglieder. :thumbup: