Beiträge von EisernesMaedchen

    Stimmung bei mir gerade absolut im Keller, da lief heute wirklich alles gegen uns. Köln bekommt keinen vernünftigen Spielzug zustande und schießt zwei Tore durch Standardsituationen. Beim Elfmeter würde ich noch mit mir reden lassen (hab auch wenig gesehen, weil man sich ja entschlossen hat, 90 Minuten lang Fahnen zu schwenken), der Freistoß, der zum 2:1 geführt war in meinen Augen lächerlich.


    Erste Halbzeit war die Leistung gut, zweite bis zum 1:2 auch, danach schienen die Spieler auch die Schnauze voll gehabt zu haben, aber wer soll ihnen das verübeln?


    Absolut unsportliches Verhalten der Kölner Spieler auch. Die Situation vor dem verhängnisvollen Freistoß: Die Nummer 7 macht einen auf sterbenden Schwan, braucht gefühlte Stunden, bis er sich mal nach draußen geschleppt hat und dann kann er auf wundersame Weise wieder laufen, klatscht dann nach dem Tor auch noch Richtung Unioner, einfach nur unsportlich. Macht man nicht, hätte mich nicht gewundert, wenn er einen Becher an seinen dummen, arroganten Schädel bekommen hätte.

    Ich melde mich mal auch zu Wort: Also ich war dieses Jahr zum dritten Mal da und fand es diesmal nicht so toll, die letzten zwei Jahre war alles super, deswegen bin ich ja wieder hingegangen, aber das war zu voll und das waren auch mehr als angebliche 27500 Leute, definitiv! Vielleicht gibt es eine andere Lösung, aber sowas will ich nicht nochmal erleben, da war soviel Gedrängel und Geschubse, ich hatte irgendwann echt keine Geduld mehr.


    Zum Thema Reinkommen: Also bei uns war es kurz nach Halbsieben und es war kein Problem. Uns kamen auf dem Weg von Köpenick aus viele Leute entgegen, die schon gesagt haben, wir sollten zurück gehen, das Stadion wäre zu. Ich bin entschlossen weitergegangen, bereit einen Sitzstreik zu beginnen oder vor dem Stadion zu singen, aber wie gesagt, gar kein Problem gewesen. Kerzen und Liederbücher gab es schon nicht mehr, aber dafür ein paar nette Leute, die uns in ihr Heft haben gucken lassen. Und statt Kerze habe ich ein Feuerzeug genommen.


    Ich finde es aber auch falsch, dass viele sagen, Unioner hätten Vorrecht, ich bin selbst Mitglied, aber habe Freunde mitgebracht, die vorher noch nie im Stadion gewesen sind. Es ist Weihnachten, ein besinnliches Fest, alle Menschen sollten kommen können, egal welchen Verein sie gut finden oder ob sie sich überhaupt für Fußball interessieren, dieses Weihnachtssingen ist für alle da und so sollte es auch weiterhin sein. Nur sollten vorher dafür Karten ausgegeben werden oder wir singen vor dem Stadion oder sowas, mir wärs auch scheißegal, wenn ich dafür Eintritt zahlen müsste. Wenn ich dann die Garantie hätte, dass es dann wieder ein schönes, besinnliches Weihnachtssingen mit netten Leuten und im Kreise der Familie wird.


    In diesem Sinne, ich wünsche einen guten Rutsch, aber rutscht nicht zu sehr :D