Beiträge von BarbaraAugendoc

    nee. leider nicht, aber danke dafür dennoch. Kommt den ganzen Tag nur dieses Bild: Mensch vor nem Monitor, haareraufend.


    Aber eben kommt auch eine Erklärung:

    Diese Seite existiert nicht mehr.Gemäß 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag (RÄStV) darf der rbb Online-Inhalte nur noch in einigen wenigen Fällen ohne zeitliche Begrenzung ins Netz stellen.
    Auch nicht verfügbare Urheberrechte können der Grund sein, dass Inhalte nicht oder nicht mehr online sind.


    ich guck mal über youtube.....

    mann, ick würd sooo gerne das kieken, aber nix ist hiermit:


    hier für alle zum nachgucken:mediathek.rbb-online.de/tv/Sti…essort=tv&bcastId=3914800


    ständige Fehlermeldungen, seit heute vormittach
    müsste doch von Exil-Unionern und Exil-Berlinern auch anner französischen Grenze zu sehen sein??

    Ihr Lieben, ich wäre sooo gerne dabei, bei meinem Verein!! ich werde in 2 Stunden im Geist mich mit ins Stadion schieben, kalte Füsse haben, und singen.


    Ne webcam wäre toll, ist sowas vielleicht irgendwo verlinkt?


    Ich wünsche allen Weihnachtssingenden eine wunderschöne Zeit nachher!


    Liebe Grüße,
    Barbara
    :tannenbaum:

    Liebe Denice,


    na was les ich da grad....
    danke für die lieben Worte, sind übertrieben...


    Liebe Alle,


    DANKE für solche Aktionen wie die Dampferfahrtspende! Toll!


    und ja, die Sache mit dem Taxifahrer kommt noch!! habe gerade ins Forum geschaut, weil ich eine Antwort brauche: wenn ich über die Unions-Online-Ticket-Seite Karten für ein Auswärts-Spiel kaufe, sitze ich dann im Gästeblock? also bei den Unionern?


    ich frag wegen des Spiels in Kaiserslautern in 2 (?) Wochen...


    Zur Zeit ist es wirklich etwas viel hier, man sieht es an der Uhrzeit...


    Aber dennoch war heute die Zeit für Folgendes:


    Auf der Union-Seite steht:
    Der 1. FC Union Berlin hat sich für die Zukunft eine ganze Menge
    vorgenommen. Er ist daher dankbar für jede Unterstützung, die ihm auf
    dem Weg dorthin geleistet wird. Ihre Mitgliedschaft hilft dem Verein auf
    diesem Weg ein Stück weiter. Bisher hat der Verein 11.550Mitglieder (Stand 1.10.2013). EISERN UNION!


    Nun, seit heute Nachmittag ist es eine/r mehr!! :schal:
    Ich bin Mitglied geworden, wollte ich die ganze Zeit schon, und freue mich, dass ich es heute gemacht habe!
    Als waschechte Berlinerin bin ich jetzt wohl direkt eine Expat, oder?


    Egal wie, ich freue mich darüber, Mitglied der Union zu sein!



    Noch eine Frage: vor 2 Wochen erreichte mich ein Umschlag aus Berlin, geschmückt mit dem Sticker "Nicht ohne Liebe". Inhalt: ein Bild aus der Bilder-Mal-Aktion sowie ein ganz lieber Brief - die Absender haben Kinder, die selber mitgemalt haben, und sie haben selber Bilder gekauft und wollten mir gerne eins zusenden..... ich fand und finde das total lieb und wollte mich bedanken, aber da begann das Problem: KEIN ABSENDER!! Name beginnt mit B, ist aber in der Handschrift nicht richtig lesbar.


    Hätte jemand eine Ahnung, wem ich den überraschenden und schönen Gruß verdanke? würde mich ja gerne bedanken!!

    Herzlichst - nicht ohne Liebe!


    Barbara

    Gratuliere, EISERN UNION, zum Einzug ins DFB-Achtelfinale!!


    ich verspreche, ich komme auch nie wieder zu einem Spiel.....


    Juli, August, September.... lauter Unions-Siege... :schal:


    letzten Freitag erscheine ich auf der Bildfläche - der Ausgang ist bekannt .... ;(


    heute bin ich wieder in sicherer Entfernung - und SIEG! :schal:



    nicht ganz ernst gemeint.


    Ich war letzte Woche so froh und dankbar, einige (zu wenige!) von euch einmal persönlich kennen lernen zu dürfen, euer Stadion erst leer am Donnerstag zu sehen (Pressekonferenz, danach eisern-liebe-volle Stadionführung durch Sven Herzschlag für die beiden Toews-Hennings und mich, ich habe besonders das Stadionbauer-Denkmal bewundert, hatte just vorher die DVD zum Stadionwiederaufbau gesehen!) und am Freitag grade rechtzeitig von der Tagung zu kommen, um noch das Unions-Lied mitzuhören (*Hennenpelle+++*) und habe dann das volle Stadion erleben dürfen, habe mich gefragt, wie diese kleine giftgrüne Truppe rechts vorne so viel Krach machen kann, und habe liebe-voll bewundert, wie die Fans auch bei deutlichem Rückstand des 1. FC Union ihnen in keinster Weise weniger Zuspruch, Jubel und Gesänge zukommen liessen, nein, die eiserne Ermunterung ging volle Tröte durch bis zum Abpfiff. Ihr seid toll.


    Ich war wirklich traurig über den Ausgang und habe auch gespürt, wie es den anderen so hoffnungsvoll gekommenen ging.


    Aber jetzt wissen wir es ja - kleiner Ausrutscher, und weiter geht es mit der Sieg-Serie.



    Ich durfte zudem von Sven meine drei ersteigerten Bilder in Empfang nehmen, die ich hier noch glätten werde, danach werden sie in der Klinik aufgehängt, neben einem "Gemeinsam sehen - Union leben" - Poster. Sie sind mir sehr wertvoll und werden mir bei meiner Arbeit "moralisch" helfen, wenn ich mal wieder denke "och mensch die vielen sehbehinderten kinder und ihre Probleme und kein schwein interessiert sich"..... ich weiss jetzt, dass es doch ganz viele nicht nur interessiert, sondern sie / IHR! auch Anteil nehmt, helft, da seid - danke nochmals.


    Christian Arbeit hat mit seinem Team und über die last-minute-Aktion vermutlich maßlos genervten Druckern es noch hinbekommen, Informationsflyer drucken zu lassen, die ich zum Augenärzte-Kongress schleppte und dort viel-ortig verteilte. Es sind auch viele mitgenommen worden - hoffentlich merken wir es auch und das Interesse an und das Wissen um Aniridie steigt bei den Augenärzten an!


    Anbei ein Bild einer der vielen Informations- und Zeitschriftenstände auf dem Kongress, auf denen ich den Flyer platziert habe - bewusst neben das Heft "Spitzenforschung", da dieser neu ist und vermutlich oft gegriffen wurde (und der flyer mit, klar, bei dem schönen Design!) und zum anderen weil wir ja genau das machen möchten... für Luca und andere Aniridiker.


    Für heute herzlichst,
    nicht ohne Liebe - grad nach dem Freitag!


    Barbara aka Lucas Augenärztin

    ...und vor allem Dir, :thumbup: :dafuer: Sven :dafuer: :thumbup:, ganz viel Dank!! ich komme fast nicht mehr mit, und heute abend deine Facebook-Seite hat mich ja fast umgehauen. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Photos nicht finde (bin aber auch ungern bei Facebook) - gucke auf der Sehen-Leben-Union-Seite rauf und runter und sehe zwar deinen Text, aber nicht die Bilder.




    Habe am Freitag gehört, dass das nächste Heim-Spiel am Freitag ist - da werde ich doch auch kommen, vielleicht etwas spät, da direkt vorher Vortrag, aber dennoch: Unioner, Alte Försterei, ich komme und ich FREUE mich drauf!


    So, die Woche war überrandvoll mit Patienten, früh hin 7:30, abends retour 20:30, jetzt am Wochenende nur für den Kongress gearbeitet und etwas verzagt, ob ich das noch hinkriege :kaputt: - - -trotz nachtarbeit, aber jetzt geh ich schlafen und sende - anknüpfend an Denices Eulen - noch 2 Bilder, die ich im Februar gemacht habe, beim Klinikbesuch einer Eule...



    Danke Dir, Sven, und DANKE EUCH allen,


    wie so oft sprachlos und mit Gruß - nicht ohne Liebe!

    Spiel hat 30 min vorher als ich dachte begonnen :-((


    grad 2:2 :)


    der Screenshot ist kaum lesbar, ich teile ihn daher in drei Teile auf, hängen an..... hoffe auf telepathische Wirkung auf die Spieler in den letzten 25 Minuten!!

    In wenigen Minuten geht es los, und ich sende allen Fans und Spielern ganz viele gute Wünsche!! singt und spielt sie platt, die Fischköppe!!



    Hab zudem was gefunden im Internet, was mich sehr beeindruckt hat, ich stelle euch den Screenshot rein, obgleich Ihr das sicher alle kennt.... die Forbes Liste der besten Fußballclubs - toller Erfolg für euch! wenn euch das nicht genug Wind gegen die Fischköppe gibt.....


    EISERN drauf!


    Lucas Augenärztin aka Barbara

    na, ich freue mich über das Ergebnis, ungeschlagen. Verstehen werde ich vermutlich nie (mein Mann ist hier der eigentliche jahrzehntelange Fußballfan, dadurch bekomme ich ab und an was mit) weswegen in der 90igsten Minute Leute ausgewechselt werden?



    dank eines von euch, der mir den Tipp gab, lese ich grad 111 Gründe, den 1. FC Union zu lieben.....


    Lucas Augenärztin wünscht noch einen schönen Sonntagabend!

    @ MalerMario - danke, wirklich. Man vergisst das manchmal - oder übersieht sie vor lauter lauter.


    @ GaP (ohne "der") - ok :oops


    @ moppi - is kein problem. Trotzdem danke! und mir scheint, ich bin schon etwas infiziert, aber Unioninfiziert - oder unionifiziert?? habe mir heute früh noch vor der Sprechstunde gleich 3x die Hymne (2x Version mit Nina Hagen, 1x Version ohne) angehört ...


    @ Sven - das ist ja wirklich schön. Nett, dass er Dir das auch noch schreibt! ja, es ist wirklich erstaunlich, was für große Kreise Eure / unsere Aktion zieht - nur super!! (hast Du beim Zitieren seiner mail das "der" rausgenommen oder hat Andreas das als Frankfurter sogar selber gewusst?)


    @ Marco - UNGLAUBLICH!! das ist ja wirklich eine tolle Info kurz vor PC-Schluss.


    etwas müde Grüße - nicht ohne Liebe...


    Lucas Augenärztin aka Barbara
    :sleeping:

    .... mit den Antworten!!


    Fürs Spiel heisst es hoffen, dass es nicht der Samstag nachmittag wird, da könnte ich definitiv nicht ....


    Ich habe Frau Lehmann geschrieben, und da ich vor allem den letzten Absatz auch hier noch reinschreiben wollte, kopiere ich der Einfachheit halber (und da ich zeitlich etwas knapp bin) die Mail hier herein und sage nochmals DANKE!


    Liebe Margrit Lehmann,


    seit ich Ihr Poster zum ersten Mal gesehen habe, bin ich ganz begeistert davon! es ist wirklich ein wunderschönes Poster in der Gestaltung und der Farbgebung, im Zentrum die Augen, und die Schneckenfigur als Symbol fürs gemeinsame Zusammenhalten.
    Und jetzt, als ich Ihr (Photo-) Bild bei der Union-HP sah, habe ich Sie auch im Film wiedererkannt!
    Ich bin ganz dolle berührt, angerührt und fühle mich für die Aniridie-Arbeit geehrt, bin wirklich fassungslos über das Engagement der Unioner und die Geschichten, die in den letzten Tagen gelaufen sind. Ich habe das auch im Unionsforum (ab Seite 19 oder 20....) ausgedrückt.
    Frage an Sie: könnten wir hier "in der Provinz" auch noch 2,3 Poster bekommen? und auch für die Selbsthilfe Aniridie-WAGR e.V noch 2 oder 3? falls noch welche übrig sind? Ich würde es gerne hier in der Klinik aushängen und bin sicher, dass die Vorsitzende der Selbsthilfe auch ein tolles Plätzchen dafür finden wird - mal ganz abgesehen davon, was Poster und Aktion für uns emotional bedeuten!
    Wenn Sie mir sagen könnten, wie ich Ihnen die Kosten erstatten kann, würde ich das sofort überweisen (Bankverbindung??) Es wäre toll, wenn noch Poster da wären!! (habe mich schon geärgert, dass mir das erst gestern eingefallen ist).
    Ich habe auch noch Überlegungen zu einer weiteren Verwendung des Motivs, siehe auch Unionsforum hier:http://www.unionforum.de/board…en-mit-union/index20.html

    ob das möglich wäre??

    Martin Dausch hatte es ja schon in einem Film gesagt: Frau Toews-Henning versucht seit 4 Jahren, für die Forschung und Bekanntmachung der Aniridie Gelder zu sammeln.
    Ich bin da schon weit länger "im Geschäft" - seit 20 Jahren liegt mein ärztlicher und persönlicher Schwerpunkt bei blinden und sehbehinderten Kindern, und somit bei den sog. SELTENEN ERKRANKUNGEN. Wie viele das jedoch sind mit diesen seltenen Erkrankungen merkt man, wenn sie sich verstärkt an eine Stelle wenden.... Ich betreue ehrenamtlich augenärztlich die Deutsche Albinismus Selbsthilfe (Albinismus bedeutet auch angeborene Sehbehinderung) seit nunmehr 19 Jahren, dann die Selbsthilfe Achromatopsie (schwere Sehbehinderung mit fehlendem Farbensehen) und die Leona e.V (Selbsthilfe für Familien mit chromosomal geschädigten Kindern). Bei allen Gruppen ist es immer das Gleiche - die Seltenheit macht es so schwer, Fördermittel entweder für die Vereine oder / und für die Forschung zu bekommen.
    Was Martin Dauschs Gang an die Öffentlichkeit ausgelöst hat, macht mich sprachlos - und Frau Toews-Henning auch. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
    Inzwischen denke ich allerdings schon, dass es nicht nur der mutige Schritt der Dauschs ist, sondern dass da ein ganz großer Anteil UNION drin steckt. Ich weiss nicht, ob dieser tolle Einsatz bei anderen Bundesligavereinen auch so gewesen wäre..... ?? inzwischen bezweifele ich es, nachdem ich über die Artikel, die Filme und die Webseiten die Besonderheiten der Unioner etwas kennen gelernt habe. Welch ein Glück, dass die Dauschs bei der Union sind!

    Es wäre toll, wenn noch Poster da wären.
    Etwas in Eile herzliche Grüße,

    Lucas Augenärztin


    BEACHTE:
    http://www.albinismus.info/kin…ilkunde/spendenaufruf.pdf


    Prof. Dr. Barbara Käsmann-Kellner
    Universitäts - Augenklinik
    Kinderophthalmologie, Paed. Low Vision
    Campus, Geb. 22
    D 66421 Homburg (Saar)
    @: kaesmann@gmail.com
    & : +49-6841-1622312
    www.albinismus.info

    Hallo liebe Eiserne,





    Zitat von »Skorpio«





    Gibt es diese Flyer auch über Union?


    sollte.... ich habe die schönen Versionen (hier im Forum musste ich ja die Dateigröße runterschrauben, damit ich sie hochladen durfte) Martin Dausch geschickt, aber der ist vermutlich vor lauter Trubel nicht zum Druckenlassen gekommen. Meine Idee war eigentlich, dass die Flyer am Mal-Tag und am Fortuna DüDo-Spieltag ausliegen bzw. verteilt werden.


    Wenn jemand von Euch jemanden kennt, der sie drucken kann, dem könnte ich gerne die Dateien in hoher Auflösung übersenden. Wäre ja schön, wenn sie in Köpenick bei den Bildern ausliegen würden und auch bei der Union - der nächste Spieltag kommt gewiss....


    2 Fragen von mir:

    • ich finde das Plakat der Aktion Malen ganz wunderbar und würde das sehr gerne hier auch in der Klinik aushängen - wäre ja auch ein bisschen Reklame für die Union! An wen wende ich mich mit der Frage, ob noch 2,3 Plakate übrig sind? die Bilder im Netz sind zu klein, um es zB auf A3 zu drucken.
    • Wer hat das gemalt? ich finde es wirklich toll - einfach, eindringlich, auf den Punkt zu, schöne Farben....

    Und noch eine Frage - wann (wieviel Uhr) ist denn das Spiel am Samstag, den 21.? ich bin ja leider nicht zum Vergnügen in Berlin, habe einen Kongress mit zu haltenden Vorträgen etc... aber ich würde sehr gerne zum Spiel kommen.


    Da kommt mir noch eine Idee - - der Kongress ist ein Augenärzte-Kongress. Wenn man das Poster leicht modifizieren würde, - eigentlich müsste man nur das Wort "Malaktion" rausnehmen und durch "Die Eisernen (oder die Unioner/Fans...) unterstützen " reinsetzen, der Rest könnte bleiben - und dann als A5 Handzettel drucken würde, dann könnten damit 1000ende Augenärzte informiert werden! Es ist der Jahreskongress der deutsschprachigen Augenärzte und der hat so um 5000 - 6000 Besucher jährlich....
    Man könnte noch reinsetzen "Informieren Sie sich! Helfen auch Sie!" - - und ich wette, damit wird das Forschungskonto vermutlich um keinen Euro reicher.... dennoch wäre die Info, dass es die Aniridie-Selbsthilfe gibt, schon gut an den Mann / die Frau gebracht.


    nur sone Idee... :rolleyes:


    allerherzlichste Grüße,
    Lucas Augenärztin



    BEACHTE:


    Prof. Dr. Barbara Käsmann-KellnerLandesblindenärztin

    Universitäts - Augenklinik
    Kinderophthalmologie, Paed. Low Vision
    Campus, Geb. 22
    D 66421 Homburg (Saar)
    @: kaesmann@gmail.com
    & : +49-6841-1622312
    www.albinismus.info