Beiträge von Patriot

    Na dann, Herzlich willkommen!!


    Für mich dann doch der zu erwartende Ruhnert-Transfer. Trainer mit den noch kein Spieler vorher zusammengearbeitet hat, deutschsprachig und auf Disziplin achtend.

    Quasi, ein kroatischer Magath.

    Für die derzeitige Situation vielleicht ganz passend. Einigen Spielern wird es sicher nicht gefallen, nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst zu werden.

    Aufbruchstimmung macht sich bei mir jedoch nicht breit, aber schauen wir mal.


    Ein befreundeter Rapidler beschreibt ihn so:


    „Also später hatte er schon eine bessere Quote als in Wien - aber dass du mit Zagreb Meister wirst ist jetzt keine Überleistung. Ansonsten glaub ich schon, dass er ein guter Trainer ist.


    Mir persönlich war er eher unsympathisch (unabhängig vom Arbeitgeber), er ist sicher kein Diplomat. Aber mMn keine schlechte

    Lösung“

    Gerade erst die PK gesehen. Irgendwie war ich bis eben noch nicht bereit mich emotional der Situation zu stellen.

    Nun, es ist wie es ist….. und auch ist es für mich noch nicht an der Zeit für einen Blindenhund.


    Was mir an dem Interview echt gut gefallen hat, war seine Authentizität und die Aufgeräumtheit in seinen Aussagen.

    Ich habe für mich auch bemängelt, dass es eine verschenkte Woche war, ohne Training und Belastungssteuerung. Jedoch hat es Grote nochmal gut dargelegt: Wir müssen die Abläufe kennenlernen, aber auch den Spielern die Chance geben die Situation anzunehmen.

    Macht für mich, (“Team-impulsgesteuert“), durchaus Sinn.

    Schlussendlich bin ich der Meinung, lieber jemanden mit ”Stallgeruch“ als irgendwelche Rauls und Pauls…..


    Von daher viel Glück und mögt ihr den Kritikern eines besseren belehren.


    P.S.: Den wahren Charakter eines jeden Trainers bringt nur Matze Koch zum Vorschein

    😂😂


    Hinfahrt, sollte am Flughafen via Uber kein Problem darstellen. Da kann man sich noch mit anderen Anwesenden die Kosten teilen. Letztes Jahr haben wir zu fünft weit unter 10 € pP bezahlt.


    Für die Info über mögliche Probleme bei der Rückfahrt bin ich aber sehr Dankbar. Hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm und mir nicht mal im Ansatz Gedanken drüber gemacht. Daher nochmal Danke 🙏🏻 😂

    Irre wie viel Fußball mit dem Finanzgeschäft verbunden ist, sozusagen global players.

    RB, die Scheichs, 777...

    Lasst uns aufpassen dass nicht eines Tages ein Verantwortlicher daher kommt und sagt; wenn wir so etwas wie am Anfang der Saison 23/24 in Zukunft verhindern wollen brauchen wir mehr finanzielle Durchschlagskraft, sprich viel mehr Geld und das kommt nun mal von......Investoren....

    dagegen hat sich Zingler nie gewehrt, teilweise auch offen zu bekannt. Nicht erst seit den DFB Intermezzo.


    btw: ich glaub noch immer, dass der ISP-Deal von uns in der Presse lanciert wurde, nachdem man merkte das man “veralbert“ wurde.


    P.S.: Beziehungen zu den untereinander handelnden Personen sind rein hypothetisch und liegen im Ermessensspielraum und der Betrachtungsweise des Lesers :)

    Lieber Urs, in nicht ganz zwei Wochen fliege ich mit Kind 2 zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Braga. Bereits bei der Buchung kurz nach der Auslosung hat mich die Freude gepackt, das Erlebnis ”Union-spielt-in-Europa“ dem Kind zu schenken.


    Nun wird dieses Spiel unter anderen Umständen, ohne den Vater des Erfolges stattfinden ……und ich weiß, ich werde beim Spiel noch emotionaler, melancholischer vor allem aber sehr dankbar sein. Dankbar, dass das Kind dieses, vielleicht letztmalige, internationale Spiel durch euch erleben wird.

    Mit Dir und Hoffi geht heute ganz viel Menschlich- und Persönlichkeit. Was bleibt ist Trauer und ein Vermächtnis für die Ewigkeit. Ihr habt den Verein gelebt, geprägt und werdet für immer Legenden sein. Ich bin überglücklich all das miterlebt zu haben.

    Danke für alles!!!

    ich habe gerade 5 Seiten übersprungen. Wer hat sich noch über Fofana und Sheraldo ausgekotzt? Mal schnell Ticket für Braga georderet bevor der Ansturm los geht.

    Ich war’s, und ich steh dazu! Tickets und Flug für Braga hab ich aber schon vorher gekauft…. Aber ich hab ja keine Ahnung von Fußball und geh nur zu Union…. auch in der dritten und vierten Liga!

    Und im ersten Entwurf war weder die Rede vom Abreißen der Stehplätze, noch von einer Eventlocation. Kann man alles relativieren, ähnlich wie: ”…wir werden wenn es möglich ist, immer in der AF spielen!“ Am Ende entscheidet jeder selbst was Union für ihn ausmacht und was notwendig für den zukünftigen Erfolg ist.


    Ich kann mich noch an ein Freundschaftsspiel gegen S04 (2010?) erinnern, die kompletten Einnahmen sollten damals in das geplante Fanhaus fließen, aber auch da fehlt mir jede Information. Kann aber auch an meiner zunehmender Demenz oder fehlender Kommunikation durch den Verein liegen.

    Zehn Niederlagen in Folge! Dies zu relativieren ist nicht einfach und sicherlich auch nicht final zielführend. Schönrechnen kann man sich diese Serie, indem man die CL-Niederlagen eliminiert. Das macht die Sache aber nicht viel freundlicher.


    Mich macht dieser Leistungseinbruch ein wenig ratlos, obwohl ich schon seit dem Aufstieg mit einer Durststrecke gerechnet habe. Dies war aber nicht der Grund, warum ich mich emotional von Union etwas zurückzog. Vllt. fällt es mir deshalb im Moment etwas leichter mit der Situation umzugehen. Nach vielen privaten und beruflichen Enttäuschungen war die heruntergeschraubte Erwartung sogar positiv - die Überraschungen der Stadt

    Danke, für diesen Beitrag der mir aus der Seele spricht. Ich habe meine Bedenken an einer möglichen CL-Teilnahme, bereits am 30. Spieltag der letzten Saison geäußert. Unabhängig vom sportlichem Erfolg, gehört Union nur an die Alte Försterei!!!

    Auch ich habe Begriffe, rund um unsere Europäischen-Spiele, (wie einmalig, nie wieder, etc.,) inflationär überstrapaziert. Doch genau die aktuelle Situation basiert darauf. Vielleicht kann ich deshalb mit der aktuellen Situation besser leben, auch wenn ich beim 0:2 gegen Stuttgart den Fernseher ausgemacht habe.


    Doch bevor wir die, per Hand aufgebaute, AF für 16.000 zusätzliche Zuschauer ”zerstören“, steig ich lieber drei Ligen ab!!!


    PS: Ich geh nicht zum Fußball, ich geh zu Union!