Beiträge von matscho

    Ich will da jetzt keinen Steuerbeitrag draus machen, aber es ist eben nicht so, dass alle Einkünfte versteuert werden müssen, frag mal Hausbesitzer, die Ihre Buden im Privatbesitz nach mehr als 10 Jahren z.T. mit Millionengewinn veräußern. Aber das führt zu weit hier, denke ich.

    Wenn der Eigentümer einer Immobilie diese entweder seit Bauende bzw. Kauf ausschließlich selbst bewohnt oder mindestens im Verkaufsjahr und den beiden Kalenderjahren davor selbst genutzt hat, dann fällt beim Haus- , Wohnungs - oder Grundstücksverkauf keine Steuer an.


    Wollte das jemand wissen :P

    Die Ergebnisse werden ausgewertet und dann vereinsintern besprochen. Die für die Themen Verantwortlichen können die Ergebnisse nutzen um die nötigen Anpassungen herbeizuführen oder die beteiligten extenen Ansprechpartner darauf anzusprechen. Da mischen wir uns nicht ein und haben auch Vertrauen in die handelnen Personen im Verein. Wir wollen keine parallelen Kommunikationsstrukturen aufbauen, welche am Ende nur ein Durcheinander erzeugen.

    Wichtig ist, dass die Probleme erkannt, besprochen und Erkenntnisse an die Fans zurückgeben werden.

    FAQ - Antowrten auf häufige Fragen im Zusammenhang mit der Spieltagsumfrage

    Hast mir ja keins gegeben und in Fürth rumgezickt. 😜 🍻 Aber zurück zum Thema: wie stehen denn aktuell so die Preise für Derbytickets auf den gängigen Seiten?

    Pendelt sich scheinbar auf ca. 200 € pro Ticket ein.

    Heute einer günstiger bei ebay (100 pro ticket) - aber der hat die Plätze nicht abgedeckt. Dürften wohl gesperrt sein, wenn Hertha da reinschaut.

    Möchte wissen, woher sie die Informationen über die zu sperrenden Tickets haben. Kommt mir etwas merkwürdig vor. Glaube sie setzen auf Panik bei den Käufern und hoffen das sich auf diese Meldung hin viele melden:


    Alle Verstöße werden vom HSV konsequent verfolgt und gegen die Ticketverkäufer empfindliche Vertragsstrafen und Ticketsperren verhängt. Solltest du als Geschädigter überteuerte und ungültige Tickets erworben haben, helfen wir dir gerne. Sende uns hierzu bitte eine E-Mail an agb@hsv.de unter Angabe der vollständigen Ticketinformationen. Wir versuchen, den Besuch des gewünschten Heimspiels dennoch zu ermöglichen.

    Ob dieser Plan aufgeht?

    Hättest ihnen fairer Weise sagen können, dass die Tante in der BL spielt. :) Nur so aus bildungspolitischen Gründen ...

    Kannste mal nähere Angaben machen? Wie sieht so ein HuFi aus? Lebend und auf dem Teller. In welche Richtung geht es geschmacklich?

    Hab das damals mitbekommen, der Urheber des HuFis ist ja hier nicht mehr unterwegs. Wenn es also um HuFi-Essen geht ist Hummer gemeint. Hummer wirst du ja wissen.


    Wenn du Angaben zu HuFi willst musst du wohl den Urheber fragen.:nixweiss:

    Hummer sind doch aber keine Fische. :/

    Du hast vollkommen Recht. Die Lage ist überall vor den Grenzen dieser Stadt rosig. In Deutschland sind die Mieten erschwinglich und der Wohnraum reichlich vorhanden, mit Ausnahme von Berlin.


    Eine Schande.

    ;)

    Wenn hier der erste Jungbulle aufdribbelt geht das Geheule durch die Decke😉😎

    Auch so ein Dogmatismus. Da wir Menschen ihre Lebensentscheidungen nicht ewig nachtragen sollten, könnten wir durchaus Gesprächsbereit sein, solange der junge Spieler das Konstrukt nicht öffentlich verteidigt hat.

    Deshalb sollte da immer der Einzelfall angeschaut werden und diese Freiheit sollten wir uns als Verein nicht nehmen lassen. Allerdings sehr sensibel und nach genauster Abwägung der Notwendigkeit einer solchen Aktion.

    Aktuell sehe ich aber keine Notwendigkeit, diese Diskussion zu vertiefen.


    Verpflichtungen von Spielern von RB Leipzig werde es für Union nicht geben. „Gewisse sportliche Entscheidungen sind nicht zu treffen, weil sie unseren Menschen, unseren Mitgliedern nicht vermittelbar sind“, erklärte Zingler.

    Union Berlin-Wunsch zum Heimspiel-Auftakt: „Nur nicht gegen RB Leipzig“

    Das Image und der gegenseitige Imagetransfer ist für mich ein ökonomisch sehr relevantes rationales Argument gegen den Aroundtown-Deal (wie in #4.123 begründet).

    Unser Image basiert aber nicht auf bisherigen Sponsorenentscheidungen, sondern auf dem Handeln und Wirken des Vereins und Fans. Wenn wir da in vernünftiger Weise weiter machen, wird es keinen Imageschaden geben.


    Ein Sponsor ist kein Investor. Er entscheidet bei uns nichts und wir werden unser Handeln nicht an seinem Image ausrichten.

    sowas wird immer wieder gefordert!


    auch wenn ich die aktion noch immer nicht gut finde....erkläre mir mal....wie man diese Forderungen abstellen soll? Denn die Radaubrüder haben sicher nicht im kopf gehabt, den normalen Fans knochen zwischen die Beine zu werfen.


    Warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass der bodyscanner gefordert wird!

    bayern-muenchen-testet-bodyscanner-am-eingang-seiner-arena
    man muß nur lang genug warten ...

    Das ist nicht gutgläubig, das ist dein Fehler und nichts weiter.

    Du musst die Systemgebühr nicht zahlen. Du kannst hingehen. Du darfst einen anderen schicken und ihm eine Vollmacht mitgeben. Niemand im Verein bezeichnet jemanden als Pöbel.
    Der Verein erläßt dir dabei die Systemgebühr. Ist nämlich das gleiche System.


    Es werden einfach 11.500 DK in zehn Tagen verkauft. Da sind vermutlich 10.000 Unioner froh, nicht in der Schlange stehen oder extra anreisen zu müssen.


    Nicht immer, wenn man sich von jemanden entfernt ist der andere daran Schuld.