Beiträge von matscho

    Ihr seit wohl noch nie auf die Idee gekommen, das Eure Papierschlangen unserem Verein mehr schaden als Ihr Euch überhaupt vorstellen könnt.
    Dabei geht es mir nicht mal um das Geld, was wir an den geliebten DFB überweisen.
    Es zieht einfach die Einmalige Unterstützung die unsere Manschaft erhält in den Dreck.


    Mein Dank gilt allen, die sich die Stimme aus dem Hals brüllen, nicht meckern und einfach weitersupporten.


    Eisern Union


    Nicht Dein Ernst oder?


    Wäre zum Anpfiff Schluss gewesen, dann wäre auch nix passiert. Da hätte der Schieri es sicher noch unter ferner liefen abgetan, Aber Einige (und die müssen nicht vom WS gewesen sein) mussten fast das gesamte Spiel weiter werfen. Oft bedenklich nah an den Wiese.
    Schade, da sicher Papierrollen jetzt bald verbannt werden. Wieder ein Ausdrucksmittel bei Choreo's weniger.


    Eisern

    Ich liebe unsere Sprache, aber auch nach zweimaligem Durchlesen war es mir unverständlich. --> geht an Mozzer oder?


    matscho; stell dir mal vor, wir haben von unseren Familien frei bekommen und wollen mal aus Neugier Patsche gucken. Und werden erkannt...
    Gut, daß die Leute, die mich da kennen, genauso drüber stehen, wie ich.


    Würdest Dir jedenfalls kein Union-Trikot anziehen und nicht E.U. gröllend durch Forum tingeln.
    Ich gehe da nur hin, wenn der Gästeblock für Unioner reserviert ist.
    Patsche hin oder her.


    Mozzer: Der verbale "Klaps auf den Hinterkopf als Denkanstoß" hat nichts mit angedrohter Gewalt zu tun, sondern ist eher ein stilistische Mittel um auf die Backpfeifenandrohung zu reagieren. Dein Kommentar dazu lasse ich mal unter dem Punkt Thema verfehlt stehen, da er mir aus dieser (meiner) Sicht nicht verständlich ist.

    Ich versteh den Einwand von matscho auch nicht.


    Es geht um die Art und Weise der Thread-Eröffnung. Natürlich muss geholfen werden, wenn nötig.
    Doch ich bleibe dabei, aufzubauschen und insbesondere mit Vorwürfen an Andere zu unterlegen ist unnötig.
    In ihrer Antwort auf meinen Beitrag schrieb Rona " Genau, Besoffene gibt es genug, die kann man einfach liegen lassen, sollen sie doch an der eigenen Kotze ersticken und man braucht dann wenigstens auch nicht fragen, ....." Das habe ich nie geäußert und wer es aus meinem Beitrag entnimmt, dem kann ich nicht helfen. Natürlich ist es Mist, wenn notwendige Hilfe nicht gewährt wird. Auch Aufrufe zu mehr Aufmerksamkeit finde ich in Ordnung und sinnvoll.


    Der Grad auf dem Helfer wandeln, ist gerade bei alkoholisierten Personen, oft eng. Auch aufgrund oft damit einhergehender Aggressivität der eigentlich Bedürftigen. Von jedem jetzt die Traute zu verlangen, zu helfen ist dabei vermessen. Egal wie wünschenswert es auch wäre.


    Pauschalisierende Vorwürfe an die gesamte Fangemeinde halte ich jedenfalls für überzogen, denn ich helfe wenn nötig. Und ich kenne Dutzende, welche dies auch tun.


    Eisern

    Ganz genau so sieht das aus ! Vielleicht wird ihm ja auch der Virus infiziert.
    Ich saß gestern neben einem Herthaner. Schaue Gespräche geführt und als in der 75. das " Steht auf, wenn ihr UNIONER seid..." kam, gab ich ich ihm einen Stubs und er stand auf ( murmelte was von; was soll`s, bin ja schließlich auch Berliner... )


    Vermutlich hat er aber keine Hertha Aufkleber auf die Sitze geklebt und nicht Anti-Union gelabert. Es gibt Unterschiede, klein aber fein.
    Die Bifze die reinschaut, ohne äußeres Erkennungsmerkmal und ohne Anti-Verhalten, der wird auch nicht geschehen. Selbst wenn sie einigen als Solche bekannt ist (z.B. Patsche ;) ). Wer aber provoziert sollte die Grenzen kennen lernen. Egal ob es nun der gemeine Fan oder der Ordnungsdienst tut.


    Eisern

    Dieses aufbauschen von teilweisen Kleinigkeiten nervt mich bestialisch. Du hast dem Mann wurde geholfen, dafür danke. Ich und viele andere hätten es auch getan. Was also soll das Gerede von Peinlichkeit?
    Da Du, wie Du selbst schreibst, keine Ahnung hast wie viele vorbei liefen, finde ich die Art und Weise dieses Beitrages überzogen.
    Vielleicht warst Du einfach die Erste die Situation richtig erfasst hat und richtig gehandelt hat. Und ehrlich die Wahrscheinlichkeit einen vollkommen Besoffenen vor dem Spiel zu finden ist deutlich höher, als einen echten Notfall.


    Peinlich finde ich daran nichts. Gut finde ich das Du geholfen hast. Gut wäre ein Hinweis gewesen, dass alle zukünftig schneller reagieren und genauer hinsehen.
    Peinlich ist es Anderen zu unterstellen nicht geholfen zu haben oder irgendeine Absicht zu unterstellen.


    Gemeinsam Eisern Matscho


    PS: Und der populistischen Bifzen-Einleitung hätte es nicht bedurft. Dafür haben wir einen eigen Thread und das Leben ist zu wertvoll um alles mit dem Scheiß zu verseuchen.

    Gratulation nach Bremen. Die ersten dreißig Minuten sehr überzeugend und unserem Team den Schneid abgekauft.
    Ansonsten sollten wir niemanden auspeitzen, da sicher auch wenn der Trainer einige Ansätze für Verbesserungen gesehen hat.
    Stuff habe ich auch vermisst. Unsere Innenverteidigung sah schon stabiler aus.
    Insgesamt war bei Werder so ziemlich immer einer den berühmten Schritt schneller. Und wenn Bälle aufs Tor kommen, welche es nicht geben dürfte, dann kann auch Jan nicht immer alles regeln.


    Oberhausen ist wichtig.


    Eisern Matscho