Beiträge von matscho

    Naja, da fehlt uns jetzt die andere Hälfte der Story. Erfolgreich familiengeführt und doch verkauft?
    Um diese Nummer beleuchten zu können, bräuchte man die gesamte Story.

    So kann und sollte niemand ein abschließendes Fazit ziehen.

    Der Wunsch war die Quelle des Gedankens.

    Schrieb ich bisher immer "Vater" anstelle "Quelle", befürchte ich bei der aktuellen Stimmungslage eine Genderdiskussion auszulösen und habe es vorsorglich geändert.

    Wenn hier der erste Jungbulle aufdribbelt geht das Geheule durch die Decke😉😎

    Auch so ein Dogmatismus. Da wir Menschen ihre Lebensentscheidungen nicht ewig nachtragen sollten, könnten wir durchaus Gesprächsbereit sein, solange der junge Spieler das Konstrukt nicht öffentlich verteidigt hat.

    Deshalb sollte da immer der Einzelfall angeschaut werden und diese Freiheit sollten wir uns als Verein nicht nehmen lassen. Allerdings sehr sensibel und nach genauster Abwägung der Notwendigkeit einer solchen Aktion.

    Aktuell sehe ich aber keine Notwendigkeit, diese Diskussion zu vertiefen.

    Ja ich sehe diesen Hauptsponsor äußerst kritisch. Noch kritischer sehe ich aber ehrlich gesagt eigentlich den qualitativ neuen Umgang mit kritischen Stimmen im Verein. Das entwickelt sich ehrlich gesagt in eine äußerst "interessante" Richtung. Wenn das zum Normativ werden würde, kritische Leute zu diffarmieren und ihnen im Endeffekt durch die Blume mitzuteilen, dass es besser wäre, dem Verein fern zu bleiben, dann wäre das für mich ein noch weitaus bedenkenswerterer Punkt, als die jetzige Wahl des neuen Hauptsponsors

    Niemand der Verantwortlichen im Verein hat irgendwen diffamiert oder zum fernbleiben aufgefordert. Falls sich deine Aussage auf einzelne Forumsnutzer bezieht, dann schreib es auch so. Vermutlich kennst Du bei den meisten Schreibern weder ihren Mitgliedsstatus noch ihren sonstigen genauen Vereinsbezug, also schreib bitte nicht pauschal vom Verein.


    Die Presse baut ihre Sommerlochberichte genau aus solchen Post zusammen und verkauft diese als Meinung der Unioner.


    Die FuMA setzt sich sehr deutlich mit diesen Themen auseinander und trägt neben Ideen auch Sorgen und Bedenken regelmäßig vor. Dies wird bei allen Verantwortlichen im Verein geschätzt, weil wir versuchen ein umfassendes realitätsnahes Meinungsbild über Presse, Blogs, Foren hinaus zu bekommen und weiterzugeben. Dazu gehören Gespräche mit Fanclubs, Szene & Umfeld, FuMA-Aktiven, Vereinsmitgliedern, dem WR, Ehrenrat, Sponsoren, Fanprojekt, Gästen anderer Vereine, Besuchern unserer Stände bei Straßenfesten, Interessierten auf und am Rande unseren Veranstaltungen (Fantreffen, Fantag). Viele Menschen machen sich um die Dinge rund um den Verein Gedanken und versuchen immer konstruktiv alles für den Verein zu geben. All diese Stimmen, sind letztlich auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

    Das Beiträge von 20-30 Personen im Forum und 2-3 Leuten mit einem Blog ausreichen, um die angebliche Meinung der Unioner in der Presse wiederzugeben ist traurig.


    Aber Spekulationen und haltlose Behauptungen schaden unserem Verein und jeder der hier schreibt, sollte daran denken. Und wenn man doch mal eine Theorie aufgestellt hat, vielleicht nicht anfangen diese zu verteidigen als wäre sie Realtät. ;)

    Ich warte sehnsüchtig auf die Pressemitteilung hinsichtlich Verlängerungen und Neuverpflichtungen, das Trainingslager und die Ansetzungen. Dann hört dieses Sommerlochgequake endlich auf.

    Bist Du dir da sicher:?::crazy

    Der Wunsch war die Quelle des Gedankens.

    Schrieb ich bisher immer "Vater" anstelle "Quelle", befürchte ich bei der aktuellen Stimmungslage eine Genderdiskussion auszulösen und habe es vorsorglich geändert.

    aroundtown.png

    Und sogar um Cottbus rum, ham ja grad einige schwierige Schritte vor sich,

    wird in der Lausitzer Rundschau mal schön unsre beiden Geschichten verglichen und was Energie von uns lernen könnte oder so - is auch was für die Retro's hier ;)

    https://m.lr-online.de/sport/e…union-lernen_aid-39305691

    Bin ich erfreut gewesen beim lesen:
    "Der Verein strukturiert sich in Aufsichtsrat, Präsidium, Ehrenrat und die 22 000 Mann starke Fan- und Mitgliederabteilung." 8o

    henrik Trotzdem hat der Text eher etwas von autobigraphischem Erzählen, bei dem der scheinbare Unionbezug eher etwas verzweifelt Herbeigesuchtes und Gewolltes hat. Im Subtext klingt der Autor eher verzweifelt. Tja, ist schon doof, so als Nicht-Unioner, gell, Herr Osang?


    Gibt aber immerhin gutes Zeilenhonorar, nehme ich mal an.

    Genau das lese ich eben nicht, Union ist Teil seines Lebens, Sohn, Freunde, Freundin von Sohn, Frau usw. Er geht zu Union, bekommt Infos zu Union und beschwert sich nicht darüber, sondern akzeptiert es, ohne Unioner zu sein. Das meinte ich auch beim Titel „Andere Liga“. Das heißt nicht, das Union nun sportlich in einer anderen (höheren) Liga spielt sondern, dass Union sich in einer abstrakten anderen Liga befindet, die sein ganzes Umfeld beeinflusst.

    Auch mit viel gutem Willen ist dies kein Pulitzerpreis verdächtiger Text. Die Glaubwürdigkeit leidet darunter, dass der Autor wirklich alle Klischees bemüht.

    DIESE Saison hat allet wat Spielberg,,Wenders und Lynch bekifft gemeinsam als Filscript hätten schreiben können...


    Lieber Verein, geile FUMA und mein User Kommunikation!


    Mensch, ihr habt sooooo viel Material beisammen, ruft ggf noch die Fangefolgschaft auf und dann macht ne 2 Stunden oder 4 Stunden oder 3x 90 min DVD mit den Topszenen der Aufstiegssaison. Fallrückziehercomback, Rafa Tor, und die Bilder im Hintergrund, Tore Tränen Trainer Tusche Tollhaus .... bitte, je oller desto süchtiger nach dem Familienalbum ...

    Bei AFTV gibt es jetzt einen schönen Saisonrückblick.

    Das Bilanzrecht kennt kein "tatsächliches Eigenkapital". ;)
    Und Darlehnen mit Rangrücktritt sind eben nicht mehr Teil der Überschuldungsbilanz.

    Quattrex muss man wirklich nicht mögen. Aber niemand steht in diesem Verein morgens auf und denkt sich, Quattrex klingt cool, denen werfen wir mal Geld in den Rachen.


    Wie du bei 5% auf 1,5M kommst ist mir ein Rätsel. Wären wohl eher 0,3 Mio.


    Stimmt doch nicht.

    Eigenkapital ist aktuell bei -9.285. Wenn es mal 15 Mio waren, dann wurde hier schon gut gearbeitet. (Alle Angaben in T€)


    Ich meinte die Rechte, auf die wir Einfluss in der Vermarktung haben. (Banden, Logen, Stadion, Vereinswappen, Catering, usw.)

    Bei den TV-Rechte erfolgt die Vermarktung durch die DFL zentral. Das wir von unserem Anteil einen gewissen Prozentsatz für den Kölmel verwenden, mag sein. Als die Verträge geschlossen wurden, war dieser Weg sicher notwendig. Da brauchen wir jetzt auch nicht jammern, denn ohne diese Entscheidungen wären wir heute vermutlich in der 3. , 4. oder 5.Liga.

    ja er hat etwas geleistet im Verein aber er hat auch den größten Schuldenberg aufgebaut den der Verein je hatte.


    Er (Natürlich war es nicht Dirk alleine, aber ich passe mich dem Duktus des Vorredners an. ) hat auch die materiellen Werte geschaffen, welche wir bei seinem Amtsantritt ALLE nicht besessen haben.

    Wir (Fans & Verein) besitzen ein Stadion, alle Vermarktungsrechte sind in unserer Hand, den Stadionbetrieb können wir selber leisten, haben einen eigenen Sicherheitsdienst, betreiben unser Merch selbst.

    Also dies ist mit Investionen verbunden und rechtfertigt einen gewissen Anteil an Verbindlichkeiten. Es Verbindlichkeiten denen auch Werte gegenüberstehen!