Beiträge von ExAmigo

    Aller Ehren wert, die GANZE Sache!!!


    Evtl. sollte der Verein, sofern die Zahlen stimmen, nicht 2 Millionen Euro an Prämien ausschütten, sondern eher nen ordentlichen Batzen auf die Spendensumme raufpacken, dass es zahlenmäßig nur so kracht ;)


    eiserne Grüße aus Hessen & Daumen hoch für ALLE die hier helfen!!!

    Union vor der Haustür :schal:


    Den FSV sollte man nicht unterschätzen!
    Man bedenke vor allem den Auftritt in der letzten Saison... Das war das einzigste Unionspiel welches Ich am Hang verpasste. Im Nachgang war ich darüber, dank der Darbietung unseres Teams, nicht so unglücklich...


    Tippen tue ich hier mal nicht, ich rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste.


    eiserne Grüße aus Hessen

    Da ist noch viel zu viel offen. Unten scheinen mir die Fronten klarer zu sein, sehe ich da Sandhausen, Aue, Dresden, Aalen, Bielefeld am gefährdetsten. Oben sehe ich derzeit keinen "Überflieger", eher acht, neun Klubs auf "Augenhöhe". Die üblichen Verdächtigen FC, Düdo, 1860, Lautern, Fürth, uns und - da bin ich mal gespannt - Pauli und Ingolstadt. Schaun mer mal, wer da so auf die Kommando-Brücken steigt, wer noch kommt und geht.


    sehe das ähnlich... Und oben dann auch noch ein Team womit keiner wieder gerechnet hat.


    eiserne Grüße aus dem fernen Hessen

    Meine letzte DK hatte ich in der Saison 2009/10 und damals sah ich nur das Spiel vs KA live vor Ort...


    Nach langem hin und her, habe ich heute auch wieder endlich mal eine DK geordert!
    Und ich weis jetzt schon, dass ich in der HR wenn überhaupt nur ein Spiel sehen werde.
    In der RR hoffe ich dann auf 3-5 Spiele aber da muss man sehen wie es passt...


    Und wenn mal volle Hütte droht, kann ich die DK auch an jmd. weitergeben.


    Eigentlich bekloppt, aber wat solls :schal:


    eiserne Grüße aus dem fernen Hessen

    KEIN Mitleid mit Offenbach!!!
    Wer jahrelang so wirtschaftet, sein Tafelsilber verscherbelt und sogar bei Lizenzen lügt und betrügt, dem müssen endlich mal die Grenzen aufgezeigt werden! Vereine die normal wirtschaften stehen im Regelfall schlechter da, als mancher Verein, der sich besser stellen will als er es ist...
    Daher Daumen runter für den OFC! Und im Gegenzug Daumen hoch für Darmstadt 98!
    Nach der Wende gab es viele Verlierer bei ostdeutschen Vereinen... Einige haben daraus gelernt, andere nicht... Das ist der Gang der Dinge.
    Seit Jahren bluten nun auch vermehrt Westvereine aus, aber zumeist einfach nur wegen eigenen desaströsen Fehlern...


    Ich mag den OFC sowieso nicht, daher tut es mir in dem Fall noch viel weniger leid als bei manchem Verein.
    Strafe muss sein!!!


    eiserne Grüße aus Hessen

    Also ich war ja gestern live am Hang... In Hälfte Eins musste man mit einem Sieg der Sachsen rechnen aber der FSV hat in der zweiten Hälfte eiskalt gespielt! Und zu deren Finanzen, da ist KEIN großer Geldgeber im Hintergrund wie hier vermutet wurde... Der Verein hat ganz wenig Möglichkeiten, hat sich aber in den letzten Jahren entschuldet und das trotz geringer Zuschauerzahlen in Liga 4 und Liga 3! Daher muss man einfach dem Respekt zollen, was aus den vorhandenen finanziellen Mitteln rausgeholt wird. Beim FSV bekommen die Spieler deutlich weniger Geld als anderswo und daher hatte man in den letzten Jahren immer einen enormen Schwund nach Saisonende mit einem Wechsel von an die 80% der Spieler. Seitdem der Möhlmann an Bord ist, wird in diesem Punkt anders gearbeitet, so dass seit langem mehr als nur der Stamm der letzten Jahre in Bornheim bleiben wird.
    Spannend wird es aber der nächsten Saison, denn dann muss der Verein jährlich 1 Million Euro an Miete und Betriebskosten für das viel zu teure Stadion zahlen. Daher wird laut Vereinskreisen der Etat für die Spielerabteilung nur um 200000 Euro angehoben, obwohl der Gesamtetat dank höherer TV-Gelder und einigen neuen Sponsoren zzgl. der neuen Vermarktung der VIP-Logen um knapp 1 Million Euro steigt. Beim FSV backt man ganz kleine Brötchen, denn hier unten geht kein Weg an der SGE vorbei. Danach folgen OFC und Mainz in der Region. Dazu hat man noch Darmstadt in der "Nähe". Viel Konkurrenz und trotzdem geht man seinen Weg. Hier in Frankfurt weis man aber nur zu genau, dass gerade diese Saison mehr als perfekt läuft und es so auf lange Sicht nicht weiter gehen wird.


    eiserne Grüße aus Hessen

    Nette Aktion aus FfM und bei Mainz genau richtig! Mal was anderes...
    Die Eintrachtler gaben das Teil an Mainzer und Einer von denen filmte alles und später sogar ganz in der Nähe die Reaktion der Mainzer Ultras, die darüber nicht gerade amüsiert waren... Mal ohne Pyro und trotzdem im Gespräch. Schon blöd von den Mainzern das Ding selber hochzuhalten und es nicht zu raffen...


    eiserne Grüße aus Hessen

    mal die Unionbrille absetzen und DU musst zugeben, es gibt mehr Traditionsklubs im Osten als so Manchen lieb ist...


    Auch wenn man gewisse Sachen aus der Vergangenheit bzw. Gegenwart nicht gutheißen mag.
    Aber das steht auf nem anderen Papier...


    DD ist nun mal ein Traditionsverein und hätten die im Verein nicht so viele Flachpfeifen, wären die schon lange in der BuLi.
    Ich sehe es da wie André. Weder DD noch wohl oder übel RBL könnte in Zukunft jmd. das Wasser reichen.
    Ob man das will ist ne andere Sache ;)


    eiserne Grüße aus der Wetterau

    MatthiasBS:
    herrlich :thumbup:
    es gibt doch immer wieder Vereine, wo man sich mit solch dummen Ausreden rausreden will...
    Unfassbar!


    Wenn man scheiße plant und nicht in der Lage ist zu kalkulieren, sollte man das auch so klarstellen und nicht den schwarzen Peter jmd. Anderem zuschieben. Aber hauptsache die breite Masse nimmt das so hin. Bin mir aber sicher, dass es auch genug in Elbflorenz gibt, die das Ganze ganz anders sehen!


    eiserne Grüße aus der Wetterau

    Selten so gelacht. Ich rechne auch mit einer Niederlage. Auswärt wirkt unsere Truppe oft sehr Lustlos.


    Das ich mal mit Skorpio der selben Meinung bin...
    Unser Auftreten auswärts ist einfach zu oft schlecht und dazu ist der FSV am Hang ne schwere Nummer! Auch wenn der Verein zu den grauen Mäusen in Liga Zwei zählt aber wer die unterschätzt, wird sich umgucken... Das haben schon andere Mannschaften gespürt. Ich bleib bei meiner Meinung und rechne eher mit einer mauen Niederlage nach dürftiger Leistung unserer Jungs und das vor gut und gerne 1200 Leuten im Gästeblock. Und dann hört hoffentlich endlich das Geschwafel von Relegation etc. auf!


    eiserne Grüße aus der Wetterau

    Genau so ist es Borstel, bis auf das letzte Spiel mit dem Punkt gab es nie am Hang etwas zu holen.
    Ich gehe seit 2008 öfter zum FSV und seit dieser Saison mit Kumpels aus meinem Ort sehr regelmäßig und habe bisher nur zwei Heimspiele verpasst.
    Daher muss ich sagen, den FSV darf man keineswegs unterschätzen!
    Trotz geringer Mittel wird seit dem Trainerwechsel zu Möhlmann wirklich mehr als das eigentlich mögliche Maximum rausgeholt.
    Nach Siegen kamen oft schlechte oder unglückliche Niederlagen, diesen Wechsel gab es schon häufig diese Saison. Und nach diesem "Gesetz" droht uns am Hang ne Pleite. Aber warten wir die Zeit noch ab und schauen ob es noch Verletzte auf beiden Seiten zu beklagen gibt. Der FSV kämpft seit Saisonanfang immer wieder mit vielen Ausfällen und konnte das aber erstaunlich gut kompensieren...
    Definitiv hat der FSV einige Spieler in seinen Reihen die es auch locker bei manch höher ambitionierten Verein schaffen könnten und auf die muss UN Teams am 31. aufpassen. Anfangs wollte ich ursprünglich nicht zum Spiel da ich Ostersonntag für sehr unglücklich wegen den Kindern fand. Nun haben wir daheim ne Lösung gefunden und somit stehe ich am 31. am Hang endlich mal wieder im Gästeblock. Rechne persönlich dank des Termins mit gut und gerne 1500 Leuten aus Berlin und dem Exil die sich wohl oder übel die gewohnte Niederlage in Bornheim anschauen. Mir letztlich egal, hauptsache Union wieder vor der Haustür! Siege sind nicht alles! :schal:


    In diesem Sinne eiserne Grüße aus der Wetterau

    vielleicht lehne ich mich frühzeitig zu weit aus dem Fenster, aber ich hab das Gefühl, die ganzen Ereignisse in Mainz, Schalke, BS, jetzt Dortmund etc. haben zu so tiefen Gräben geführt, wo es keinen Ausweg mehr gibt. Glaube nicht, dass dies alles zu kitten ist...


    DFL/DFB und die Vereine lachen sich heimlich im Keller schlapp und die Fanlager sind intern gespalten...


    DAS jetzt war nach dem 12.12. so richtig der Anfang vom Ende! Was bin ich froh, dass es bei Union noch anders ist!!! Ich wüsste nicht wie ich z. Bsp. als Braunschweiger reagieren würde. Man muss auch abwarten, was die aktiven Szenen der betroffenen Vereine machen, ich denke bei einigen Auswärtsspielen wird der Lärmpegel extrem nach unten gehen.


    Ganz traurige Entwicklung aber man sieht, die Masse der Fans juckt das alles nicht, solange sie bei ihrem Event nicht gestört werden.


    KRANKE FUßBALLWELT!!!


    eiserne Grüße aus Hessen

    jetzt will man unserem Block den schwarzen Peter zuschieben --- LACHHAFT!!!


    Ganz ehrlich, wer gestern voll daneben war, dass waren die Anhänger von BS!
    Deren Szene schwieg bei Spielanpfiff und der Rest des Stadions demontierte mit seinem Verhalten das ganze Anliegen!
    Unser Block schwieg 12 Minuten und 12 Sekunden, wie angekündigt, und legte dann los!
    In meinen Augen völlig ok, denn ich glaube, dass auch unser Block geschwiegen hätte, wenn die Fans von BS gemeinsam Zusammenhalt gezeigt hätten... Haben Sie aber nicht, also brauchen die Braunschweiger nicht rumheulen!
    Kittet erstmal die Gräben in eurer Szene zu. Mainz, Schalke etc. lassen grüßen...


    Ab Januar sollte man andere Wege des Protestes gehen und zwar MIT der Masse der gesamten Anhängerschaft, egal ob Ultra, Kutte, Steher oder Sitzer...


    Aber schön wenn man keinen Zusammenhalt hat und dann mit dem Finger auf den Gast zeigt!
    Erbärmliches Bild welches Braunschweig da gestern geliefert hat!!!


    eiserne Grüße aus Hessen

    Leider war dies abzusehen, dass bei vielen Vereinen der Zusammenhalt bröckelt.
    Ich bin mal auf die Rückrunde gespannt. Der DFL kommt die Winterpause ja genau zur rechten Zeit!
    Ob 2013 dann wieder die große Masse mitzieht, ich hege da meine Zweifel


    eiserne Grüße aus Hessen

    da haste schon recht boone, aber ich hab noch Hoffnung das der Kelch 1. Liga an uns vorbei geht...


    Bei den Entwicklungen derzeit dank neuem großartigen Sicherheitskonzept habe ich so ein ungutes Gefühl, dass die BuLi bald so ein lahmes Projekt ohne Abstieg á la DEL im Eishockey wird. Und auf so ne Nummer hab ich wenig Bock!


    eiserne Grüße aus Hessen

    wer gegen den Aufstieg schreibt, handelt un-unionisch.


    dann handel ich gerne so!
    Ich sehe einen Aufstieg skeptisch...
    Es wurde schon anderswo geschrieben, dass gewisse Entwicklungen und Tendenzen (GGG ist ja schon aktuell warnendes Bsp.) uns eher nicht gut tun würden!
    Pauli ist ja auch schon lange nicht mehr das was es mal war!
    Dank dem heutigem Publikum welches nur hingeht, weil es eben schick ist zu Pauli zu gehen...
    Und so ein Eventpublikum brauch ick nicht wirklich in der AF!!!


    eiserne Grüße aus Hessen