Beiträge von dom

    In Sek. 2 sind auch wieder einige volle Becher bei vergebenen Chancen geflogen, vielleicht hatten die dann einfach keine Lust mehr nochmal loszugehen und entsprechend auch nix für die Bierdusche parat 💩. Könnte auch den Fahnen geschuldet sein, die nun gefühlt bei gar keiner Aktion mehr eingerollt werden, teils noch nicht mal mehr bei Ecken. Bei nem Spiel mit vielen Chancen von uns aufs ZT kann das mittlerweile ein teurer Spaß werden (oder zu akutem Durst führen), wenn man nicht genau hinsieht...😜

    Was spielt es für eine Rolle seit wann ich Fan bin? Aber keine Sorge, ich bin schon ein paar Jahrzehnte dabei und weiß auch, wie sich Abstieg anfühlt. Deshalb bin ich nach 5 Spielen auch nicht so aufgeregt wie du.

    Das Hoffenheim uns heute "an die Wand gespielt" hat meinst du doch nicht ernst oder? Sieh dir mal die Spieldaten auf Kicker an, ich denke, das ordnet deine gefühlten Fakten evtl. etwas ein. Und ja, im Stadion hab ich die auch nicht total dominant gesehen. Es kann nicht immer nur bergauf gehen, wir haben wieder viele neue Spieler, die es zu integrieren gilt und Pech mit Verletzungen. Urs Fischer hat es bisher in jedem Jahr geschafft, die Mannschaft über die Saison gesehen nah am Limit ihres Potenzials zu halten. Ich bin mir sicher, dass er es in diesem Jahr wieder schafft.

    Jetzt den Abstiegskampf auszurufen ist doch absoluter Quatsch. Das wird anscheinend aus verschiedenen Gründen diesmal kein Selbstläufer wie in den letzten Jahren und nun gibt es nach Ewigkeiten mal wieder eine kleine Delle. Kein Grund in Panik zu verfallen oder den Kopf in den Sand zu stecken. Urs wird das hinbekommen und wenn es dieses Jahr kein Europapo wird, geht die Welt auch nicht unter.

    Nix gegen das Real-Lied, das ist einfach gut, weil es recht flott daherkommt und vor allem ohne Schalala. Hatte und hat außerdem immer eine hohe Mitmachquote. Gerade heute, dem letztem Heimspiel bevor es nach Madrid geht, hat es doch besonders gepasst. Ansonsten eigentlich ganz gut heute, besonders der Trotz nach den Gegentoren und nach Abpfiff. Auch der Wechselgesang brachial laut und lang. Bei strittigen oder offensichtlich falschen Entscheidungen des Schiri's ist meiner Meinung nach aber noch sehr viel Luft nach oben. Da war früher einfach mehr Lametta...

    Das muss man aber auch mal ins Verhältnis setzen finde ich. In der Bundesliga sind die Ticketspreise bei uns meiner Meinung nach sehr moderat. Das im Europacup die Tickets mehr kosten, kann ich verstehen. Obwohl es momentan anders aussieht, denke ich, dass solche Erlebnisse eher die Ausnahme bleiben. Das sind also absolute Bonusspiele. Zumal man ja rein statistisch eh nicht für jedes Spiel eine Karte bekommt und die Ausgaben sich dann verteilen.

    Ich kann auch die Leute verstehen die ewig auf solche Spiele warten, für die diese Zusatzosten aber richtig wehtun. Dafür habe ich leider kein Patentrezept. Es ist halt kompliziert alle mitzunehmen und gleichzeitig im Spannungsfeld mit ökonomischen Zwängen zu agieren. Aber hier greift für mich die allseits in diesem Faden bekannte Devise "Jammern auf hohem Niveau".

    Vielleicht entwickelt jemand mal ein brauchbares Konzept für dieses Problem, würde mich freuen.

    Der Präsi meinte ja es gibt keine Kopplung, einzig das Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber-Nichtmitglieder fällt weg.
    Das ist natürlich im Moment quasi eine Kopplung, weil es plötzlich so viele Mitglieder gibt. Aber in 3 Jahren is ja wieder genug Platz und für alle die zwar Dauerkarteninhaber, aber kein Mitglied sein wollen braucht es die Mitgliedschaft dann auch nicht mehr.
    Wurde schon oft erwähnt, man kann es nie allen Recht machen, aber das ist m.M.n. die logischste Lösung.
    Wenn man anfängt Sonderregeln für dieses und jenes zu kreieren, geht das Gezeter über die jeweils gezogenen Grenzen los.....

    Einfach nur geil!
    Der Entwurf sieht für mich noch besser aus, als ich es zu träumen gewagt hatte. Vor allem das mit den Klinkertürmen und dem großen Eingangsbereich vor der Gegengrade hat einfach klasse.
    Es bleib das mit Abstand schönste Stadion der Welt, auch wenn das alles verdammt groß aussieht und ich hoffe das wir das auch einigermaßen füllen können.
    Ich habe nicht so viel Ahnung vom bauen, außer das es immer mehr kostet als man vorher berechnet hat :D , deswegen hoffe ich mal das 38 Mio reichen.
    Kommt mir für solche Ausmaße an Um- und Neubauten recht preiswert vor.
    Danke an alle Macher und sonstigen Beteidigten!

    Kritische Fragen und Meinungen zu unterdrücken ist am Ende immer tödlich.
    Sie anzuhören und sie zu reflektieren kann nur vorteilhaft sein.


    [/quote]


    Na wenn Dir das nicht bald mal um die Ohren fliegt... :D

    Terodde kam doch auch von Köllns Reserve oder? Müssen wir diesmal bloß ne festgeschriebene Ablöse von mindestens 100 Mio. in den Vertrag schreiben,sonst geht beim Abgang hier wieder Jahre lang das Geflenne von allen die es schon immer gewusst haben los.....

    War es nicht der KSC,der schon lange abgestiegen am letzten Spieltag der Bertha mit einem 4:0 die CL-quali versaut hat? Das muss Braunschweig auch erst mal gewinnen, erst recht wenn sie evtl. schon vor dem Spieltag hinter uns stehen...