Beiträge von dom

    Komisches Spiel heute, auf jeden Fall wieder sehr anstrengend obwohl es erst gar nicht da nach aus sah. Nach den ganzen Nackenschlägen, welche ja größtenteils in den letzten Wochen eher "hausgemacht" waren, war ich bis zum Platzverweis doch recht glücklich heute. (Und bin es nach Abpfiff natürlich wieder)
    Selbstvertrauen muss man sich halt über Erfolge holen, dann flutscht es auch wieder und die Leichtigkeit kommt von ganz alleine zurück. Dann sehen die Zweitligaspiele vielleicht auch mal wie erste BL aus @Unionfux :P . Das einige sich an dem einmauern und besonders an den Ecken in der Nachspielzeit stören kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Vor dem Sandhäuser Tor sah das bei uns für mich sehr stabil aus und nach dem Tor musst Du zu machen, egal wie die vorher gespielt haben. Ein Anschlusstor ne viertel Stunde vor Schluss in Überzahl gibt halt immer Rückenwind, daher von mir kein Vorwurf an Team und Trainer , vor allem weil es ja gut gegangen ist und nachher ist man ja immer schlauer.
    Gerade die Nummer mit den Ecken zum Schluss fand ich richtig geil, absolut abgezockt und nicht zu vergleichen mit auch von mir abgelehntem Zeitspiel durch qualvolles kaputt liegen des Rasens. Vor allem weil die Schwarzen da nix machen konnten und die sich so schön aufgeregt haben. Da wissen die jetzt endlich mal wie es ist wenn man sich so aufregen muss :D und das hat mir dann doch einige Genugtuung verschafft nach deren Auftritt heute.
    Mit Seb das war natürlich ne Luftnummer heute, aber der Hosi netzt ja in letzter Zeit immer wenn er spielt und hat auch ein großes Kämpferherz, deswegen gewinnen wir auch ohne Nummer 9 in Braunschweig und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Geile Stimmung heute fand ich, auch gleich von Anfang an, außer kurz nach Abpfiff. Da hatte es sich angehört wie als wenn wirs noch vergeigt hätten. War wahrscheinlich wie bei mir erstmal durchatmen und runterkommen angesagt ehe man sich richtig freuen konnte, aber an solche Stille direkt nach einem abgepfiffenem Sieg kann ich mich nicht erinnern.
    So what, alles auf rot.
    Nur noch drei Siege :schal:

    Naja, wer glaubt das man die Leistungsträger ewig in der zweiten Liga halten kann und dann genügend Versuche hat aufzusteigen, der glaubt vielleicht auch das Zitronenfalter Zitronen falten...Man muss die Feste feiern wie sie kommen ,also AJ!
    Ausserdem weiß doch keiner wie die Mannschaft im Aufstiegsfall verstärkt werden würde und im ersten Jahr spielt die Euphorie eh immer noch ne große Rolle.,Also nicht den Sand in den Kopf stecken, auch wenns hoch geht...

    Ich kann mich erinnern, dass das "Aufwachen" schon einige Male Wirkung gezeigt hat. Weiß nicht mehr wieviel Tore oder gar Siege daraus resultierten , aber es ging oft ein Ruck durch die Mannschaft was sich dann wiederum auch auf den Rängen wiederspiegelte und man wenigstens das Gefühl hatte, es geht noch was. Gestern dachte ich mir nach dem Tor schon,dass das nixmehr wird.

    Wer soll gegen Aue die Tore schießen?
    Weil wir ein Spiel nicht getroffen haben?
    Echt jetzt?
    Muhahaha guck mal auf die Tabelle wie oft wir schon genetzt haben bisher. Der Sturm ist m.A.n. unser geringstes Problem,gerade weil wir so viele gute Offensivspieler haben und schlecht ausrechenbar sind.
    3:1 und dann vielleicht wieder
    Spitzenreiter Spitzenreiter...

    Ich fand gestern hat man nicht nur bei der Mannschaft die Anspannung gespürt. Da war mal was richtig außergewöhnliches mit der Tabellenführung zu einem so späten Zeitpunkt der Saison möglich und dann halten die Nürnberger die erste halbe Stunde richtig gut dagegen und bei uns will der Ball nicht ins Tor.Evtl bisschen Angst vor der eigenen Courage. Nu sind wir ja erster und das nächste mal sind dann alle bestimmt auch wieder etwas entspannter und sangesfreudiger.

    Mal davon abgesehen das er wohl ohne diese feste Ausstiegsklausel vielleicht nicht bei uns unterschrieben hätte.Glaube Nicole Schäfer hatte das auch gesagt. Also was wäre besser, den Spieler gar nicht zu verpflichten weil man keine Kompromisse eingeht oder das best Mögliche rausholen was geht? Denke mal im Forsthaus sitzen nicht nur transfermarkt-Experten die ihr Wissen aus dem BLManagerspielen generieren...

    @veritas



    "Es soll in dieser Stadt ein Abend unter Freunden sein, das machen die Beatsteaks zu jedem Zeitpunkt deutlich. Seine vier Bandmitglieder stellt der Sänger inklusive derer Heimatbezirke vor: Neukölln, Friedrichshain und zweimal Treptow. Den Song „Make A Wish“ widmet er dem 1. FC Union und stellt klar: „Wer ein Problem mit Union hat, hat auch ein Problem mit uns.“


    Ich war bei dem Konzert, nen Unionschal hat er auch um gehabt. Ich denke mal es ist eindeutig das er schon für das richtige rot fiebert.


    Sry für offtopic

    Glücksbesoffene Menschen liegen sich überall auf den Tribünen und dem Rasen in den Armen. Die Spieler und Trainer werden auf Händen durch die Masse gereicht und hochleben gelassen.
    Armin und die Beatsteaks rocken die Alte Försterei, Freibier für alle.
    Nach überreichen der 2. Liga Meisterschale geht es direkt zum Köpenicker Rathaus, um die armen Seelen einzusammeln, die nicht dabei sein konnten und die Schale auf dem Balkon in die Berliner Frühlingsluft zu stemmen. Und dann geht die Party richtig los.
    3 Tage wird durchgefeiert, immer wieder wird spontan die Hymne angestimmt und tausende Kehlen singen in tiefster Glückseligkeit, keiner in und um Köpenick geht mehr arbeiten, alles andere ist egal.
    Berlin ist rot-weiß! :schal:
    So stell ick mir das vor. Über das ein oder andere kleine Detail kann man sich ja noch streiten..... :D

    Moppi wat los? Haste jetze endlich gemerkt das dit mit dem Gestrüpp Quatsch is und bist deswegen geflohen, um irgendwelchen Insulanern wat vom Korallendickicht zu erzählen?
    Bestimmt hamse Dich gleich ausgelacht und sich gefragt, ob de noch nie wat von AJ gehört hast wa? Die Geschichte mit dem Riff kenn ick auf jeden Fall schon, bleibt aber der gleiche Unsinn. Viel Spass noch da unten und wenn de wieder kommst,





























    bring Schoki mit! :D

    Die Frage ist doch, ob man irgendwann ne geschlossene Gesellschaft will, wie das teils jetzt schon ist oder ob da noch genug Potenzial gesehen wird ein grösseres Stadion dauerhaft zu füllen. Natürlich muss die Finanzierung auf einem stabilen Fundament stehen, aber unser Vereinsführung hat ja schon bewiesen das es da auch kreative neue Wege zu gehen gibt. Die Alte Försterei gefällt mir jetzt richtig gut. Früher hat se mir auch gefallen, aber das waren andere Zeiten. Jetzt gefällt se mir besser. Was ich sagen will, ich traue der Vereinsführung und uns zu sich so zu entscheiden, daß sie nicht verschandelt wird. Denkt mal an die ganzen Jungschen in unseren Reihen, wenn die Kids von denen oder die Enkel unserer älteren Semester groß genug sind. Sollen wir denen dann erzählen, dass wir das Stadion nicht ausbauen wollten und sie deshalb vor der Glotze gucken müssen weil die AF nur in ihrem jetzigen Zustand existieren darf? Alles was größer ist wäre nicht mehr Union gewesen? Nächten Jahr nehme ich meine große das erste mal mit. Die hat hat noch Glück, wer weiß wie es in 5 Jahren aussieht wenn man jetzt aus den "falschen" Gründen nicht handelt obwohl es möglich gewesen wäre.
    Alles mit Augenmaß, bin ich auch dafür. Aber wenn es möglich ist, ohne sich zu übernehmen können meinetwegen die Bagger und Kräne wieder anrollen.