Beiträge von S-S-B

    Offenbar will man dem Verkauf von Uhlsport-Trikots nicht durch übermäßigen Absatz von Fan-T-Shirts in die Quere kommen. Anders ist dieses "Sortiment" nicht zu erklären.



    :dead

    Schön auch der Rückblick auf das erste Hertha-Spiel nach der Maueröffnung: fast mehr Union-Transpis als blau-weiße in der Hertha-Kurve. Das sollte man sich bei Lok Charlottenburg (in Anlehnung an den Kommentar) auch noch mal ab und zu ins Gedächnis rufen... :opi:

    Man kann diskutieren, meckern, Köpfe fordern... von mir aus. Aber wenn wir jetzt die Mannschaft auspfeiffen, was unterscheidet uns dann noch von den anderen... :nixweiss:


    So viel Scham uns die Mannschaft und sportliche Führung derzeit auch bereitet. Wenigstens wir sollten doch noch so etwas wie Restwürde haben.

    Trainer kommen und gehen, Spieler ebenso. Wenigstens wir Fans sollten uns auch in den bittersten Stunden daran erinnern, was Union ausmacht.


    Wenn ich hier so einiges lese (Stichwort auspfeiffen) dann muss man leider konstatieren: so tief gesunken war Union wohl noch nie.

    Kann mich noch an die Einladung zum Kurier von Andreas Lorenz erinnern. Das wäre mit Herrn Wolf undenkbar.


    Die gab es mit Wolf (und Jahn) doch schon vor zig Jahren. Das hat doch aber nichts am "Muster Wolf" geändert. Wolf ist rein technisch ein guter Journalist, hat eine schöne Schreibe. Aber spätestens, wenn man Wolfs gestrige Artikel (Berliner, FAZ) miteinander vergleicht, muss man einfach zu dem Schluss kommen: der macht sein Ding. Und dieses Ding kann eben zeitweise eine wohl gesonnene Berichterstattung sein, genauso wie die Anti-Union-Kampagne, die wir gerade wieder (zum wievielten Mal eigentlich?) erleben.


    Für die Berliner Zeitung hat er etwas zurückgeschraubt (aus Gründen, die wir vielleicht mit "redaktionelle Vorgaben" umschreiben dürften). Aber in der FAZ kann er natürlich wieder den sich bietenden Interpretationsspielraum so ausreizen, dass DZ und Union immer wieder blöd aussehen - dort wird man ja auch nicht mit Berliner-internen Förster-Fällen oder Abo-Kündigungen konfrontiert. ;)


    UNV: Die Presse ist nicht da, um uns gut aussehen zu lassen. Die Presse benutzt uns, um Kasse zu machen. Je größer der Wirbel, um so größer die Aufmerksamkeit. Finden wir uns damit ab oder ziehen wir die sich uns bietenden Konsequenzen. Für die wirklich Fußball-interessierten bleiben eben nur Fuwo und kicker, und selbst da muss man schon Abstriche machen.

    Eigentlich sollte der Verein seinen harten Kern an Hools kennen und dementsprechend vorgehen.


    Das waren doch nicht deren Hools. Jetzt mal ehrlich. Die Leute, die da den Block gestürmt haben, kamen genau aus der Gruppe der Gaffer und Krawallgeilen, die immer die enorme Differenz zwischen Liga-Altag und Sonderspielen ausmachen.


    Aber wer sich jahrelang mit dem Blocksturm 2006 rühmt (selbst in höchsten Vereinseben), der brauch sich nicht zu wundern, wenn bei den Big Games die ganzen Honks aus In- und Ausland anreisen. :opi:


    Hab noch nie auf FB so viele hasserfüllte Anzi-Biffzen-Kommentare gelesen von Leuten, die eigentlich nichts mit Fußball am Hut haben, wie heute. Muss ganz schön was los gewesen sein in Mitte/Prenzlauer Berg. :crazy

    Hauptsache, wir schreiben jetzt immer schön deren Vereinsnamen ordentlich aus und geben die offizielle Internetadresse von denen bei uns an. Das ist nämlich ganz wichtig, weißte? :evil:

    Prognose: Wolf schreibt einen Artikel ("Lauterer arrangierten sich sehr - mit Wattebällchen!")


    und als Entschädigung spendiert der BFV den Nullachtern ein Freilos für den Berliner Pokal. ^^