Beiträge von Lando

    Wo nu alle im Saft stehen und für einige der Höhepunkt ansteht, wollt ick nochma das Thema Saisonabschluß hochholen.


    Die Marathonstaffel vom SCC scheint für uns ja gestorben zu sein ( Frühjahr is oll, Potsdam zu weit und der SCC is grundsätzlich och'n komischer Verein).


    Trotzdem aber fand ich unsere Laufjahranalysen, gepaart mit'm bissl Loofen, Pilzsuppe schlürfen und viiieeeel Union ganz knorke.


    Nu gibt's im November mal definitiv keine andere Marathonstaffel inna Stadt.


    Das einzige was looft is der Staffelhalbmarathon im Britzer Garten. Dit Ding is, dass hier vier Leutz gemeinsam auf die Piste gehen und die 21km im Verbund bewältigen müssen. Bei den 21km müssten wir 2x um den Britzer Garten wetzen. Alternativ gibt es auch die 10,8km - Version.


    Die Ergebnislisten vom letzten Jahr schreien förmlich um eine Neuordnung 8) und ne leistungsorientierte Staffeleinteilung sollte bei der Vielzahl von Staffelläufern möglich sein.


    Machen wir also unseren eigenen Marathon daraus. Der erste Halbe per Pedes und die zwoote Hälfte üben wir uns im einarmigen Reißen.
    http://www.stolpertruppe.de/ve…mannschafts-halbmarathon/



    Ansonsten wünsch ich allen Startern beim BM mal allet Jute und ne saubere Performance!


    @Crazy, wo is denn euer Versorgungsstand?

    Emotional und extrem, das war die Mauerwegstaffel 2016.
    Für unsere 4´er Staffel ging es um sieben auf die 160km gen Süden.
    Wie gewohnt hat olle Uwe schon auf den ersten 59km ne korrekte Duftmarke an die Konkurrenz gesendet und übereichte in Teltow den Staffelstab an Testa. Mit ordentlich Rückenwind und gebührenden Abstand ging es auf die nächsten 32km Richtung Schloss Sacrow. Alles schien trotz der Strapazen die richtige Richtung zu laufen, nämlich Streckenrekord und Sieg.
    Mitte der dritten Etappe, welche Fabian mit starker Performance absolvierte, fing der Schlamassel an. Fabian und Anke, welche als Radbegleitung des Veranstalters uns ständig begleitete, bogen nach einem Versorgungspunkt auf Grund schlechter Markierung mal locker in die entgegengesetzte Richtung ab, was leider erst nach ca. einem Kilometer von nem anderen Betreuer registriert wurde.
    Dies bescherte uns aber trotzdem einen stattlichen Zeitaufschlag von knapp 12min.
    War erstmal alles kein großes Drama, denn die vermeintlichen Zweitplatzierten mussten ja immer noch ein dickes Brett bohren. Diese Annahme zerschlug sich spätestens am letzten Wechselpunkt in Hennigsdorf, denn da machte sich schon ein Kollege einer anderen 4´er Staffel warm, welche wohl auf Grund von technischen Problemen in den Liveergebnissen nicht ersichtlich waren. Wir hatten es nun also mit einem Geist zu tun. Wobei in Hennigsdorf noch nicht klar war wie sehr die Extrarunde von Fabi der Konkurrenz in die Karte spielte.
    Wie sich später herausstellte schmolz unser Vorsprung auf knackige 10min zusammen. Ich war da bereits auf dem Schlussabschnitt unterwegs und hatte natürlich keine Infos über die sich nahende Konkurrenz. Och die liebe Anke konnte mir da nicht weiterhelfen, denn Telefon, Funk u.a. war nich.
    So lief ich mein Tempo, checkte ab und an ob hinter mir am Horizont irgendwer nahte und hatte ein gutes Gefühl. Meine Splitzeiten lösten in mir wahrlich keine Endorphinaustöße aus, zu sehr war ich von meiner nicht sonderlich guten Laufleistung überrascht. Bissl mehr Training im Vorfeld hätte wohl nicht geschadet.
    Um die Dramaturgie perfekt zu machen, tauchte 20km vor dem Ziel die Konkurrenz wie Phönix aus der Asche auf. Der Bursche war leider zu fix für mich. So musste ich auf Grund der noch anstehenden 20km mit den Kräften vernünftig haushalten und ihn zähneknirschend ziehen lassen. Nichtsdestotrotz wusste ich durch Anke von unserer 12min Extrarunde. Das wenigstens hat mich motiviert ihn nicht allzu weit ziehen zu lassen. Auf langen Geraden hatte ich ihn immer im Blick und konnte daher den Puffer dieser 12min nicht komplett verlieren. Am Ende wurde es dann aber trotzdem knirsch im Gebälk. Insgesamt hatte er mir doch noch gute 5min eingeschenkt.
    Der Zielleinlauf fühlte sich für mich irgendwie komisch an. Zu sehr nagte die vertane Chance auf den Sieg und der befremdliche Empfang im Jahntierpark durch all die Herthies die sich ne saubere Klatsche gegen den SSC Neapel gegeben hatten.
    Nach der ersten Molle im Ziel reifte dann bei uns die Erkenntnis die Zusatzschicht von Fabi beim Veranstalter zu melden. Hajo von der LG Mauerweg reagierte sportlich & fair und versprach uns das Thema mit seinen Mitstreitern zu erörtern.
    Da wir zum Glück technisch nachweisen konnten, dass wir ne Extrarunde auf Grund fehlerhafter Beschilderung eingelegt hatten, entschieden sich die Macher beide Staffeln auf 1 zu setzen.
    Die andere Staffel hat dit wohl etwas murrend hingenommen, zeigte sich dann aber auf dem Podest doch als fairer Mitstreiter.
    So war es ein sehr langer, emotionaler und geschichtsträchtiger Tag.
    Ansonsten war der Lauf wieder mal ne absolute Granate. All die Ehrenamtler, welche teilweise bis in die Morgenstunden ihren Mann standen und immer motivierende Sprüche auf Lager hatten, verdienen einen Megarespekt!!!

    Nun bin ich mal auf all die Berichte der anderen Unioner gespannt, welche enorm zahlreich in den verschiedensten Wettbewerben vertreten waren.


    Gestern hat sich mal wieder gezeigt, Berlin ist und bleibt rot-weiß!

    Na das wird ja ein ordentliches Familienfest.


    Apropos Mauerwegstaffel: Testa hat gestern schon mal angefühlt wie sich Dauerbelastungen anfühlen, welche locker einen Arbeitstag inkl. Übertsunden andauern können. Nur hat der verrückte Hund dit alleene im Dreikampf gemeistert und somit seinen Eisenmannstatus am Müggelsee ganz klar bestätigt. Hut ab!


    Wir machen uns dann in knapp zwei Wochen allesamt auf den Weg und untermauern dass Berlin rot-weiß ist und bleibt!

    Aus der ersten Trainingseinheit irgendwelche Befindlichkeiten oder Hierarchien abzuleiten finde ich etwas voreilig.
    Im Übrigen kann ich die Isolation von Böni nicht bestätigen.



    Die wichtigste Erkenntnis des heutigen Trainings aber...









































    ... der Keller Jens trägt scheinbar keine Rolex. :))))


    Bitte ganz schnell noch einmal die ungeschriebenen Gesetze des
    Unionerdaseins verinnerlichen!



    Das e.V. kannste bei den Weddingern, ähm Charlottenburgern, ach was auch immer, getrost in GmbH & Co KgaA abändern.

    Ach, für Baume würde es mich schon freuen, hätte er doch einen ersten Achtungserfolg als Trainer erreicht. In den Spuren des "Nischels" also ...


    und als Angestellter des Sonnenkönigs Han wäre dies fast noch höher zu werden. Hinzu kommt noch der Verlust der Personalie Karim Benyamina,
    welcher in der Winterpause auf wundersame Weise vom "Spitzenklub" des Bauunternehmers zum Abstiegskandidaten des Insolvenzverwalters (einer der dicksten Fische Europas) abgewandert ist.

    Der BAK führt bei den Babelsbergern mit 3:0. =O So wie die drauf sind, könnten die echt noch.....
    Die Unroten halten tapfer ein 0:0 gegen Rathenow.


    Ganz stark!
    Somit kommt es am 10.04.gegen Zwigge zu nem heißen Tanz im Poststadion.
    Der BAK dürfte mit ordentlich Selbstbewusstsein auflaufen und Zwigge könnte wie letztes Jahr gegen die Maggis auf der Ziellinie die Luft ausgehen.
    Sehr spannend das!