Beiträge von Lando

    Zwickau verliert schon wieder. 1:3 bei Viktoria. Und ob die sich das wirklich leisten können? Der BAK könnte, wenn sie ihr Spiel weniger gewinnen sollten, auf 3 Punkte herankommen. Und auch Nordhausen ist nicht weit weg von Zwigge. Nur 5 Punkte Rückstand.


    und das auch völlig zu recht!
    Zwigge erschreckend schwach und Viki macht aus vier Chancen drei Tore, u.a. durch nen Konter und nach ner sauberen Ecke.
    Einzig auffällig auf der Gästeseite waren m.E. die zwei Göbelbrüder. BAK mit Holwitz und Hofmann in der Startelf. Karim hat es wohl im Knie erwischt und war nur Zaungast.
    Der halbe BAK-Tross kiekte sich dit Spiel an, schließlich müssen die bald och noch gegen Zwigge ran. Gewinnen die ihr Nachholspiel gegen die Zwerge könnte es für Sachsenring wieder ein bitteres Ende geben und der BAK womöglich...
    Steffen Baumgart hat ordentlich gekibizt und wir haben locker geschnackt.
    Ich kann euch sagen, bei Baume hat sich Union noch nich gemeldet. 8)

    Ich bin am Sonntag in den Müggelbergen in die Laufsaison gestartet.
    "Rund um den Müggelturm" hieß die Frühjahrsversion der Macher vom herbstlichen Halbmarathon um den Müggelsee.
    Start und Ziel war im Strandbad Wendenschloß. Die 21km waren in zwei Runden unterteilt, wobei der erste Turn nach zwei Kilometern direkt auf das Plateau des Müggelturms hoch ging. Die Rampe hat dann schon ordentlich in den Keulen und in der Lunge gescheppert. Der wellige Kamm tat dann noch sein übriges. Zurück zum Strandbad ging es durch den Müggelheimer Forst und dem Uferweg an der Dahme.
    Mein Schlachtplan sah eigentlich eine weitere Besteigung des Müggelberges vor, was dann doch nicht geschah.
    Dann macht dit schon echt Sinn sich vorab die Streckenbeschreibung genau durchzulesen. So war meine konservative Einteilung für die zweite Runde so ein bisschen für die Katz. Der elendlange Uferweg aber hat die übriggebliebenen Körner locker aufgebraucht.
    Nach 1:39h hat mich dann Meister Ecki im Ziel empfangen.
    Rücken hat gehalten und die Keulen leben noch, das waren die bedeutendsten Erkenntnisse des Tages. Schöner empfehlenswerter familiärer Lauf mit ner ordentlichen Querfeldeinportion.
    Bekannte Gesichter waren übrigens äußerst spärlich vorhanden.


    Beim Check der Ergebnisse bin ich für das Osterwochende übrigens auf eine geile Marathonalternative im Berliner Norden gestoßen. Berliner Vollmond Marathon heißt der schicke Naturlauf an Havel und Tegeler See.
    Hat den irgendwer schonma gemacht? Da ich Ostersonnabend nich kann würde für mich wohl nur die Alternative Ende August in Frage kommen.



    @uwe, am Tempo arbeite ich noch.

    Gute Besserung @'uwe!
    Ich hoffe du bekommst deinen Kopp alsbald wieder bereinigt und kannst das Kopfkino abschalten.


    Marienwerder kommt für mich leider wieder ne Woche zu früh. Bin ab Samstag nochma im Schnee und werd mal bissl Tourenaction machen.
    Der Premierenlauf am 20.03 um den Müggelturm is aber fest gebucht. Sonst noch wer am Start?
    Die Ultras sind ja wohl schon am 19. im Einsatz. Euch viel Erfolg beim Kilometerschrubben.


    Herzliches willkommen och von mir @ Salvador!
    Bei deiner Vita werden wir wohl zwangsläufig mal bezüglich Mauerwegstaffel (4'er) bei dir anklopfen.
    Testa, Uwe und ichse sind schon fest gebucht. Für alles Eventualitäten wollen wir aber so ein kleines Läuferportfolio aufstellen, um für alle Vorkommnisse vorbereitet zu sein.
    Kannst ja mal checken ob das was für dich wäre.


    RESPEKT @ Becki!

    So langsam haben sich meine Keulen vom "kleinen Brocken" um den Mont Klamott erholt.
    War auf jedenfall ein chilliger, kleiner und sympatischer Lauf, mit ner guten Quote von Laufbekloppten.


    Ansonsten habe ich gestern Nägel mit Köpfen gemacht und die Viererstaffel am 13.08. gebucht.
    Also meine Herren @Testa und @uwe, lasst uns ordentlich fleißig sein und im Sommer den 1.FC Union Berlin aufs Treppchen hieven.
    Im Winter wird ja bekanntlich der Meister gemacht. Bei euch beeden is mir da aber wahrlich nich bange.


    Allen anderen Laufhoschis wünsche ich ein knorkes Fest und einen geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr.


    Besondere Grüße möchte ich noch an unseren verloren Sohn und Threaderöffner über den großen Teich senden, welcher nun selbst stolzer Papa eines prachtvollen Sohnes geworden ist. Lass es dir und deiner Familie gut gehen und schwing dich mal bald wieder in den Flieger!

    Das KKR-Geld wurde doch für Spielertransfers überhaupt nicht verwendet, 2014/15 hatten wir lt transfermarkt.de Transferausgaben in Höhe von 14,5 Mio € und Transfereinnahmen in Höhe von 19,45 Mio € (ergibt ein Plus von 4,95 Mio €), diese Saison waren die Ausgaben sogar noch geringer mit 6,8 Mio €, die Einnahmen allerdings auch mit 4,65 Mio € (ergibt ein Minus von 2,15 Mio €).
    Letzten Endes also hat Hertha das Geld nie genutzt, um sich damit auf dem Transfermarkt einen Vorteil zu verschaffen, daher seh ich da ehrlich gesagt keine hässliche Tatsache. Zumal es auch derzeit nicht schlecht darum aussieht, dass Hertha das KKR-Geld planmäßig zurückzahlt.


    Macht für beide Jahre also einen Gewinn von 2,8 Mio, toll!
    Nach meinen Berechnungen würde dies bedeuten, dass die 2,8 Mio von den ursprünglichen Verbindlichkeiten abgezogen werden könnten. Wenn ich mich recht erinner beliefen sich diese auf ca. 37 Mio!!!. Macht also noch 34,2 Mio Schulden, welche ohne Heuschrecke im AR abgebaut werden müssten.
    Gut, ihr seit den Weg des geringeren Wiederstandes gegangen und habt eure Seele und das kostbare Mitbestimmungsrecht, was die Lizensabteilung angeht, verkauft.
    Nun musstet ihr letztlich entscheiden was euch wichtiger war. Sportlicher Supadupa-Erfolg oder einen e.V. im Vereinsnamen, welcher alle Abteilungen einschließt.


    Also bitte niemals vergessen was wäre wenn und sich immer vor Augen welche häßliche Kröte man schlucken musste.

    Ich muss mir ebenfalls Spieltag für Spieltag die Augen reiben was die ausgegliederte Hertha BSC GmbH & Co KGaA sportlich erreicht hat.
    Nun scheinen die 60 Mio vom Finanzinvestor KKR endlich zu fruchten. Tauschen möchte ich auf Grund dieser häßlichen Tatsachen aber trotzdem nicht.


    Nichtsdestotrotz muss man Dardai & Co ein Kompliment aussprechen. Sogar Zitronenpreetz scheint die ihm anvertraute Kohle ganz gut in Spieler investiert zu haben, welche fast alle fett eingeschlagen haben. Da gab es auch schon andere Zeiten.

    Mal wieder gab es meines Erachtens nur einen wahren Schuldigen.
    Der Fußballgott!
    Bei insgesamt dreimal Alu und einem Eigentor fährt Blödefeld gut bedient zurück ins Dreieck der Verdammnis.
    Wir machen insgesamt ein sehr diszipliniertes Spiel, lassen relativ wenig zu, erobern sehr gut die Bälle und machen daher einen vernünftigen Spielaufbau des Gegners fast unmöglich und versuchen natürlich zum Ende etwas zu viel mit der Brechstange. Da kann man den Jungs aber wahrlich keinen Vorwurf machen, zu frustrierend ist der Fakt daß jener Fußballgott seit geraumer Zeit einen großen Bogen um Köpenick macht.


    Kopp hoch Jungs!

    Ich wäre überrascht und entsetzt, wenn das bei seinen Überlegungen und Maßnahmen auch nur die geringste Rolle spielen würde! Das kann ja wohl kein Kriterium sein, wenn es darum geht das Team wieder in die Erfolgsspur zu bringen.


    Ich gehe da grundsätzlich mit dir, erinnere mich aber nur zu ungern an die Anfangstage von ND, wo sich dieser teilweise Anfeindungen unter der Gürtellinie ausgesetzt sah und dies nur weil er das Team in die Erfolgsspur bringen, bzw. einen Plan verfolgen wollte.
    Genau aus diesem Grund agiert vielleicht der ein oder andere Trainer etwas anders um insgesamt ein grundsätzlich ruhiges Umfeld zu bewahren.
    Letztlich aber kenne ich SL nach sechswöchiger Amtszeit genauso gut oder schlecht wie damals auch ND.



    @roter Wedding


    Genau da scheint es bei SL zum Glück anders zu laufen.

    So empfinde ich das auch. Denn seine Worte nach dem Paderborn-Spiel, man müsse sich nun "grundsätzlich" einige Fragen stellen, ließen auf anderes schließen als "Rand-Gefechte" ...


    Volle Zustimmung von mir.
    SL geht bei seinen Ankündigungen aktuell den Weg des geringstens Widerstandes.
    Bin mir derzeit noch nicht ganz sicher wie ich das bewerten soll.
    Fakt is aber eins, ein ND war da um einiges kompromissloser und hat sich sommit nicht nur Freunde gemacht.
    Vielleicht möchte SL dieses zarte Pflänzchen"Fansympathie" nicht gleich aufs Spiel setzen.

    Danke euch!


    So'n paar Ferkelein hätte ich da schon auf Lager.
    Insbesondere für die Nackenmuskulatur und oberen Rücken hätte ich den Jungs mal ein paar Übungsvorschläge unterbreiten wollen, damit der Kopp och während der 90. Minuten schön oben bleibt.