Beiträge von Tourist

    Die Anforderungen der UEFA an CL-Stadien sind ganz andere als bei der EL. Es hätte einerseits umfangreicher und kostspieliger Umbauten bedurft, andererseits die Zahl der Karten für Mitglieder auf 15000 begrenzt (nachzulesen beispielsweise im Kurier vergangenen Monat). Da kann ich die Entscheidung pro Olympiastadion nachvollziehen.

    Leider hat sich der Kurier nicht die Mühe gemacht einmal genauer nachzurechnen.

    Die konkreten Zahlen findest Du im Diskussionforum...


    Die Entscheidung pro Oly ist nun schon Tage her und ich kann es noch immer nicht fassen ....

    Bekommt der, der auf Karten für das Oly freiwillig verzichtet, damit alle Vereinmitglieder noch Ihre Freunde und Bekannten mitnehmen können, ein Kartenanrecht für die CL-Auswärtsspiele???

    Jetzt ziehen wir sogar freiwillig um. Unglaublich!


    Eigentlich wollte ich zur Not im Oly mir ein Spiel der drei anschauen. Jetzt suche ich mir lieber eine Kneipe in Köpenick....


    Stelle mir gerade vor, wie rund 80% der gut 50.000 Zuschauer nach der dritten Niederlage um 23:30 Uhr die S-Bahn nach Köpenick nehmen.


    An der Alten Försterei hätten wir definitiv mehr Chancen auf das Europäische Überwintern gehabt. Das hieße mindestens noch ein viertes Spiel mit vielen Union-Mitgliedern.


    Union wo bist du hingekommen(wo kommst du hin).

    Wir spielen jetzt das 3. Jahr hintereinander europäisch. Klar, sollten wir immer Demut zeigen und vermutlich ist auch nächste Saison das ausgewiesene Ziel "Klassenerhalt". Ich finde aber persönlich, dass wir langsam nicht mehr für Transfers in Liga 2 schauen sollten, nur noch bei "Ausnahmespielern". Kownacki und Wanitzek liefern jetzt diese Saison mal ab, mehr aber auch nicht...

    Wir spielen das 2. Jahr europäisch. Das dritte wird hoffentlich nächstes Jahr kommen. Falls EL dann auch gern wieder 2. Liga schauen. Falls CL dann eine Etage höher oder auch gern wieder europäisch.

    Schon bei uns war zum Schluss zu sehen, dass Marvin sich bei den Kopfbällen mit dem Körper immer wegdreht. So hatte er weder zum Schluss bei uns noch bei Gladbach per Kopfbällen auch nicht mehr den Erfolg.


    Mit Marvin war es eine schöne Zeit - diese war dann aber auch vorbei....

    Es muss ja nicht immer Ablöse sein. Siehe Beispiel Diogo L. Er ist geliehen. Irgendwo wird es in den Ligen bestimmt 1 - 2 junge hungrige LV geben, die sich bei ihrem (noch) zu großen Club nicht durchsetzen können.


    Diogo ist gut - 7,5 Mill. ist nicht gut!

    Diogo ist ein guter Fußballer! Aber er ist zu langsam. Da wir mit Robin schon einen sehr langsamen zentralen IV haben, ist diese linke Seite sehr anfällig.

    Auch wenn er sich noch weiter entwickeln wird, würde ich ihn niemals für diese hohe Summe verpflichten.


    Die Innenverteidigung der zweiten Hz. gern auch wieder gegen Dortmund.

    Gleich das erste Lied gestern. Wir singen rot, wir singen weiß, war über 5 (fünf!) Minuten total einschläfernd.

    Warum fangen wir nicht mit einen knackigen Wechselgesang an? Gern auch mit Eisern, Union. Dann sind alle wach. Wir auf den Rängen, die Spieler auf dem Rasen. Der Gegner ist eingeschüchtert und von den Gästefans ist erstmal nichts mehr zu hören.

    Ein Blick zur Tante zeigt das sein Sturmpartner Kanga aus der Schweiz ebenfalls nicht die Erwartungen seiner Fans erfüllt. Zusammen waren sie genial und nun brauchen beide scheinbar länger. Gehe davon aber aus das unser Jordan schneller zündet. Und dann können wir uns alle die Kommentare der letzten Wochen noch einmal angucken und lachen wie sehr wir uns darüber ausgelassen haben

    Worauf basieren diese Hoffnungen? Für Hoffnung braucht man ja wenigstens Indizien, welche es bei Becker bspw. gab. Wo sind die bei Jordan?

    Das Indiz ist, dass Jordan Kopfbälle kann. Nur seine Mitspieler eben keine Flanken.