Beiträge von Tourist

    Das Mittelfeld was eigentlich die Angreifer bedienen sollte, war heute abwesend.

    Nur langer Hafer. Bälle hoch nach vorne gedroschen.


    Soweit würde ich nicht gehen. Laidouni und Khedira waren schon präsent gewesen. Es haperte auf der lnken Seite. Haberer hat keinen einzigen Kopfball gewonnen und auch sonst nichts zum Spiel beigetragen. Thorsby hätte schon mit den Einwechslungen in der 65` kommen müssen. Er brachte dann die Unruhe ins Schalker-Spiel und gewann die Kopf- und Zweikämpfe.


    Aber hey, war was?

    Das Stadion wurde schon mitgenommen - auch lautstark - aber nach 30 - 40 Sekunden war dann schon wieder Ruhe. Hat mich an Bayern erinnert.

    Aber wie ich schrieb, 2 - 3 laute Wörter reichten und der Anfang war gemacht. Was man (wir) dann daraus machen wäre ja unser Ding. Ich fände es besser als dieses "Muezzinartige".

    Apropos Mikro....

    Was mir im Stadion (musste leider im Heimblock von Ajax stehen) sehr gut gefallen hat war, dass deren Mikrovorsänger nur 2 höchstens 3 Wörter laut ins Mikro brüllte. Danach war er nicht mehr zu hören. Diese 2 Sekunden reichten aber das ganze Stadion mitzunehmen.

    Also um längen besser und angenehmer als bei uns im Stadion.

    Soweit ich weiss, hatten wir doch noch eine Optionsverlängerung um ein Jahr im Sommer. Dann mit der AK 5 Mill.

    Warum sollte er also jetzt für 5 Mill. gehen? Das wird dann schon noch ein bisschen mehr sein. Sonst hätte O.R. ihn erst zum Sommer gehen lassen und hätte dann die 5 kassiert.

    Als Becker seinen guten Lauf hatte und Tor Nummer 6 erzielte, wurde er seinem Sturmpartner Jordan gegenüber blind. Er sah den besser postierten Nebenmann nicht mehr und versuchte krampfhaft Tor Nummer 7 zu erzielen.

    So meine Wahrnehmung.

    Jordan hätte nicht diese Flaute, wenn beide besser zusammengespielt hätten.

    Auch nach vielen Nächten Schlaf, kann ich dem neuen Stadion (Wahrscheinlich ist das häßliche Wort "Arena" sogar besser geeignet!) nicht viel positives abgewinnen.

    Mehr Zuschauer (wollen wir ja alle), Toiletten, tja und dann ....

    Wenn wegen der Statik unsere 3 Seiten abgerissen werden müssen, sollte man vielleicht mit 5000 Zuschauern weniger planen.

    Müssen denn unbedingt diese Logen über der Höhe der Wald-/Wuhleseite sein? Nur deshalb sind doch diese, für mich häßlichen, Fenster an der Außenfassade zu sehen. Wenn, wegen der finanziellen Mehreinnahmen, unbedingt Logen eingebaut werden müssen, warum dann höhergestellt?

    Bei der Vorstellung vor 5 Jahren sollte da eher so etwas wie die Schlosserei eingebaut werden, um weitere externe Veranstaltungen durchführen zu können. Das Model damals fand ich geil! Diese Freitreppen, das offene zwischen Ober- und Unterrang.

    Jetzt bekommen wir ein neues Stadion, was mit unserem fast gar nichts mehr zu tun hat. Der Flair, das Besondere, das Funkeln in den Augen wenn man von der Hämmerlingstraße aus zum Stadion geht. Oft schon die Gesänge, die Enge im Stadion, das ist dann alles weg.

    Und das alles wegen immer höher, schneller, weiter???

    Was hat das noch alles mit meinem geliebten UNION zu tun?

    War ich von der Vorstellung des "neuen" Stadion vor ein paar Jahren noch begeistert. Es war weiterhin gut geöffnet, es kam Luft rein. Die Freitreppe mit den Bäumen auf der GG.

    Das war gestern ein Schlag in die Magengrube!

    Das ist nicht mehr die Seele UNIONs! Sie wird es wieder werden bei den heute 10 jährigen. Aber mit diesem Glas/Betonbau wird ganz viel UNION verschwinden.

    Vielleicht würde ein ca. 32000 Plätze Stadion doch reichen - rein Statisch gesehen.


    Die Frage die sich jeder stellen muss ist, wollen wir immer mehr, immer größer, immer .... Gehen wir deshalb seit Jahrzehnten zu UNION?

    Der belebende, spielerische Moment gestern war eindeutig P. Seguin. Der Pass vor dem 1 zu 0 war Super. Die Flanke vor Kevins Pfostenkopfball war super und und und.

    Er hat ruhig und abgeklärt immer den Weg nach vorne gesucht und nur sehr selten zurückgespielt.

    Ich hoffe er kommt öfter zum Einsatz.


    P.S. Julian war wieder eine Granate. Keiner kommt an ihn vorbei, er tanzt auf engen Raum auch mal 2 - 3 Gegner aus und hat immer Zug nach vorn.

    Aber ich glaube wenn man aufs Geld schauen muss wie viele , ist es preiswerter wenn man seine Auswärtsfahrt selbst zusammenstellt.

    Das ist doch aber bei fast jeder Reise so (außer vielleicht bei 7 Tage Ballermann) dass eine selbst organisierte Reise preislich günstiger kommt. Und man obendrein den Vorteil hat, sich die Reise exakt so basteln kann, wie man das selbst für optimal hält.

    Stimmt so auch nicht ganz. Es kommt darauf an wann Du buchst. Eine Pauschalreise die im Januar 22 gebucht wurde ist in diesem Jahr um vieles günstiger als die gleiche Leistung individuell im Juli zusammen gestellt.

    Bei den Wintereisen wird die Pauschalreise wieder Vorteile haben (wenn man rechtzeitig bucht) weil die Verträge mit Airlines und Hotels noch vor der Energiekrise gemacht wurden. Bei den Flügen die man jetzt buchen kann, ist die Krise schon eingepreist.