Beiträge von paule_2703

    Das wird ein hartes Stück Arbeit. Hoffe auch auf ein genauso krasses Anlaufen der Gegenspieler wie im Heimspiel. Du musst Bochum in die Zweikämpfe zwingen.

    Bei der Aufstellung vertraue ich dem Trainer. Denn wer nicht ordentlich mitzieht im Training ist wohl raus ausm Kader. Sollte nach der letzten PK jedem klar sein!

    Tippe auf ein 0:2 in Bochum für uns.

    Gut das ich nicht gleich gestern was geschrieben habe. Da war ich tatsächlich bissl bedient, ABER nach einer guten Mütze Schlaf, sehe ich das ganze schon wieder bissl anders.


    Und ja auch ich erwischte mich gestern mit einer Erwartungshaltung die dem Verein aktuell nicht gerecht wird!


    Wir haben gegen Portugals stärksten Angriff einen Treffer kassiert durch nen blöden Fehler. Und ja wir waren ein Mann mehr, aber ich glaube der tiefe Boden spielte halt auch eine gehörige Rolle, dass wir nicht so richtig in Tritt kamen.


    Nur mal so, letztes Jahr haben wir da noch verloren.

    Bin echt teilweise erschüttert wie manche hier mit ihrer Enttäuschung umgehen…..

    ES MUSS EINEN SCHULDIGEN GEBEN!


    Gibt nur schwarz und weiß. Nichts dazwischen. Aber das ist ja mittlerweile schon seit geraumer Zeit hier so. Weder Oli, noch Dirk, oder die Mannschaft sind an irgendwas schuld. Bekommt euch doch mal bitte alle wieder ein. 5 Jahre alles Beifallklatscher und kaum läuft es mal ein paar Monate richtig beschissen, dann ist halt irgendjemand SCHULD…… sorry aber ich kann durchaus die Enttäuschung verstehen, aber so alles in Frage zu stellen ist schon abenteuerlich.


    Ich denke das Oli den Kopf aktuell genug voll hat als sich jetzt auch noch dazu zu äußern. Es wird erwartet das er ne Lösung finden soll (Trainer+Wintertransfer) und gleichzeitig soll er noch seinen Senf dazu geben wie es mit Urs gelaufen ist.

    So was für ein geiler Arbeitssieg. Am meisten gefallen hat mir die rechte Abwehrseite. Was Juranovic, Jaeckel und Haberer da im Verbund gekämpft haben war bockstark. Rous war links manchmal bissl allein gelassen, weswegen es dort doch ab und an gefährlich wurde. Fofana leider oft noch zu verspielt und trifft zu spät dann auch noch falsche Entscheidungen. Wir hätten gerade in Hz 1 noch manche Situationen besser ausspielen können.


    Für mich leider die größten Unsicherheitsfaktoren heute Leite und Gosens. Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe Gosens eher als linken offensiv Spieler. Er hat im Defensivverhalten zu viele Defizite. Deswegen würde ich ihn gerne mal mit Rous zusammen spielen sehen, aber als reiner Offensivspieler…..


    Spieler des Spiels für heute ganz klar Jaeckel, da er hinten gefightet hat wie ein Wahnsinniger. Immer noch nen Bein dazwischen bekommen….. Leo heute auch stark Führung in der Defensive übernommen.


    Das Gegentor passt auch wieder zu unserer Situation, eigentlich gut verteidigt, außer das Leite den Spieler laufen lässt und dann noch Dusel das er den abgefälschten Schuss an die Brust bekommt.


    So darf es gerne weitergehen. Nen Punkt in Leverkusen wäre Wahnsinn 🤩

    Mein Gott als ob das alles neu wäre bei Union. Aber hier von der Ultra Szene zu reden ist doch quatsch.


    Ja auch bei Union gibt es, wie bei jedem Verein, auch nur „Spaßorientierte“. Und dann kommen natürlich noch die mitgebrachten „Freunde“ dazu. Einzig das sinnlose randalieren finde ich eher minderbemittelt. Macht nen Treffen aus und dann Feuer frei.


    Wie schon geschrieben wurde, man braucht doch nicht glauben, dass Ali und so da mit rumrennen?!? Also alle locker bleiben, geht rechtzeitig zum Einlass und alles wird gut.

    Auch dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, dass wir zu langsam sind für diese Liga. Es geht aktuell nichts ohne Geschwindigkeit. Nur Becker funktioniert halt nicht. Gerade in der Abwehr. War auch wieder gut zu sehen, wie schnell die Abwehr von Frankfurt war. Die haben Schritt gehalten mit unseren Stürmern.

    Und ja Hollerbach ist nicht viel gelungen, aber ich muss sagen er spielt wenigstens ekelhaft. Sowas brauchen wir viel öfter. Kleine Drecksäcke……. So wie Sören damals immer am Rande von nem Foul, aber clever.


    Was mich Aber wirklich heute geärgert hat, war die Umstellung auf 5 er Kette. Ich fande uns auswärts hinten zumindest stärker mit ner 4er Kette. Evtl weil auch schon eher abgefangen wurde. Warum das nicht zuhause versucht wird, begreife ich nicht????

    Niemals. Urs ist hier noch nicht fertig!

    Hoffe das es alle im Verein auch begreifen! 4er Kette hat mir an sich ganz gut gefallen.

    Zumal selbst wenn er geht, was ist denn die Alternative? Baumgart? Bitte nicht. Für diese Art von Fußball haben wir aktuell nicht die Spieler.

    Hab mir tatsächlich mal Köln angeschaut und generell wenn man die Bundesliga in den letzten Jahren beobachtet, stellt man doch relativ schnell fest, dass aktuell nichts über Geschwindigkeit geht. Leider muss ich es so sagen, aber Behrens ist für mich aktuell nicht zielführend.


    Hoffe auch das Urs mal was Neues probiert. Auch gerne mal Hollerbach und Kaufmann…….

    Wenn man sich die Spiele mal alle anschaut, haben wir uns spielerisch definitiv verbessert, aber ich habe mittlerweile den Eindruck das die Neuen zu schnell versucht wurden ins Mannschaftsgefüge einzubringen. Wenn man bedenkt, wann einige erst zu und gestoßen sind……

    Gut das die verletzten ersetzt werden müssen ist schon klar.


    Aber die letzten Spiele haben doch sehr die kompakte Geschlossenheit vermissen lassen. Glaube das es noch nicht alle Neuen kapiert haben, dass ausnahmslos ALLE verteidigen müssen bei uns!!! Das im Rückwärtsgang auch ALLE richtig verschieben müssen um auch dann rechtzeitig wieder Druck aufzubauen. Es reicht schon wenn nur EINER nicht richtig mitmacht und es brennt lichterloh da hinten.


    Ich weiß das es diese Saison definitiv 3 Vereine geben wird die schlechter sein werden als wir, aber ich würde mir wünschen das wir zumindest langsam anfangen diese Kompaktheit wieder hinzubekommen und dann nehme ich auch mal nen dreckiges 0:0.